Jump to content

Finanzen ab wann offenlegen?

Di****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
Am 20.7.2026 at 22:39, schrieb EndlessSummerMan73:

Hallo an die Runde und den Titelgeber. Finanzielle Intereesensollten garnicht offen gelegt werden. Weder bei ones, Affäre, dauerhafter sex Beziehung, Freundschaft oder Partnerschaft.... Mein Gegenüber, also meine Partnerin soll sich für mich und meine Person interessieren. Und nicht mein Konto lieben. Sollte ein Date auf diese Spur geraten und sie sich für meine finanzielle Situation interessieren egal ob Affäre sex Partner oder Freundschaft.... Stehe ich auf und gehe.... Weil eine Partnerin, die ihre finanzielle Sicherheit im Auge hat, hat kein Interesse an mir als Mensch... Damit war das bei mir, bevor überhauot irgendwas angefangen hat. Das ist ein absolutes NO GO.

Vielleicht geht es ihr gar nicht darum, dass Du ihr finanzielle Sicherheit bietest, sondern dass Du keine finanzielle Last bist oder damit klarkommst, dass sie mehr Geld verdient?

bearbeitet von DoofieBerlin
Vor 4 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Vielleicht geht es ihr gar nicht darum, dass Du ihr finanzielle Sicherheit bietest, sondern dass Du keine finanzielle Last bist oder damit klarkommst, dass sie mehr Geld verdient?

Genauso könnte sie mir zur finanziellen last werden. Klar ist... Und daran halte ich fest.... Wer sich für mein Konto oder meine finanzielle Situation schon im ersten date interessiert, ist unten durch. Ganz tief und weit. Date und jede Art der Verbindung ist dann beendet. Es sind einfach Erfahrungswerte.

Ich habe festgestellt, dass nur Männer mit wenig Einkommen sich darüber aufregen, wenn Frauen einen finanziell stabilen Mann wollen. Gerade diejenigen, die kein Gold besitzen, beschimpfen Frauen als Golddigger 😌 ich persönlich finde, wenn Männer dauerhaft Frauen nach Optik beurteilen und "fuckable" Labels an Frauen verteilen, dürfen Frauen natürlich finanzielle Stabilität erwarten. Smart enough.

Warum hole ich meine Freundin nie mit dem Porsche ab?
Weil ich beides nicht habe.
Kein Porsche.
Keine Freundin.
Ich muss nichts offen legen, was ich nicht habe.

Natürlich ist es attraktiv, wenn genug Background vorhanden ist.

Ps: suche Frau mit Porsche. :)

Peace

Ich bin finanziell unabhängig,möchte auch niemanden unterhalten,wenn ich jemanden einlade tue ich das weil ich es möchte....habe auch kein Problem mit halbe halbe zu zahlen....bin hier ohne finanzielle Interessen und bezahle auch niemanden.

Am 20.7.2026 at 07:45, schrieb Georg-FR:

Reicht das nicht zur ersten gemeinsamen Steuererklärung?

Wenn man schon zusammenlebt sollte jeder offen darüber sprechen.

Bei einer oberflächlichen Bekanntschaft, Affäre muss das nicht sein Georg-FR.

Vor 13 Stunden, schrieb Kielq5:

Wenn man schon zusammenlebt sollte jeder offen darüber sprechen.

Bei einer oberflächlichen Bekanntschaft, Affäre muss das nicht sein Georg-FR.

Genau das finde ich nicht. Man kann bei Anschaffungen wie Möbeln oder Geräten darüber reden. Aber "sollte " ? Der Ansicht bin ich nicht.
Das Gegenteil davon ist ja nicht "aus Misstrauen verheimlichen " .
Wenn zwei eine Waschmaschine brauchen, reicht es doch zu wissen, welches Modell sie sich leisten können.
Der Rest ist für mich ohne Belang, ausser man plant zusammen.

• Neu erstellen...