Okay und wieso sieht man dann in der Regel Frauen, die sich für finanziell besser gestellte Männer entscheiden? Umgekehrt ist das eher eine Seltenheit. Die Oberstaatsanwältin die sich für den Maurer entscheidet sieht man fast nie. Eine Krankenschwester die sich den Oberarzt krallt sieht man öfter und das ist auch statistisch belegt. Was du und deine Freundinnen so machen ist leider nicht repräsentativ für die Masse und hat somit keine Aussagekraft. Ja es gibt immer Ausnahmen, aber in der Masse sehen wir nun einmal dieses Verhalten. Wie gesagt, das ist weder gut noch schlecht. Es ist einfach so und dessen sollten sich Männer einfach bewusst werden, dass der Status eines Mannes natürlich für die weibliche Sexualstrategie (Hypergamie) wichtig ist. Es freut mich, dass du das selbst für dich anders löst, aber die Hypergamie spielt sich eher im Unterbewusstsein ab, natürlich können manche Frauen bewusst gegen diese Sexualstrategie ankämpfen. Wenn du es mir nicht glaubst, kannst du das in dieser Studie nachlesen. Da ist es belegt. (***) Zusammengefasst hat diese Studie folgendes Ergebnis: In einem randomisierten Datingexperiment erhielten männliche Profile der höchsten Einkommensgruppe zehnmal mehr weibliche Profilaufrufe als Profile der niedrigsten Gruppe. Das Interesse stieg besonders stark, sobald das Einkommen des Mannes das eigene Einkommen der Frau übertraf; bei Männern zeigte sich kein entsprechender Einkommenseffekt.
Da wurde mal eben die Wahrheit von den Mods zensiert. 👍
Erstmal gar nicht: ich date einen Kerl kein Konto.
Direkt würde ich Finanzen nie ansprechen, gehört für mich zur Privatsphäre. Sollte sich was entwickeln, kommen die Einstellung zu Geld, Lebensstandard, der Job, etc. von ganz allein zur Sprache.
Leute, die zu viel über Geld reden (egal ob prahlen oder jammern), finde ich unsexy. Da gibt's kein Wiedersehen.
"Leider" hatte ich noch nie einen Mann, der an Statussymbolen gelitten hat, sondern immer nur das Gegenteil 😀 Gejammer über Unterhalt gleich beim ersten Date, das ist der Renner!...ich lade diese Jungs dann meist auf das Essen ein, weil ich's mir leisten kann, lach mich innerlich tot, genieße das, was auf dem Teller vor mir steht und verbuche das ganze unter "amüsante Anekdote" ohne Wiederholung.
Auf diese Tour kommen wir Männer halt zu unserem gratis Restaurantbesuch. Finde das etwas gemein von dir, das du das so öffentlich schreibst, nun brauchen wir eine neue Masche...
Warum sollte mich die finanzielle Situation meines Sex Partners interessieren?
Wenn es über die Bettkante hinaus geht, ist es schon von Vorteil, dass beide sich evtl Aktivitäten leisten können bzw dann offen kommuniziert wird, wenn das nicht der Fall ist.
Hallo an die Runde und den Titelgeber. Finanzielle Intereesensollten garnicht offen gelegt werden. Weder bei ones, Affäre, dauerhafter sex Beziehung, Freundschaft oder Partnerschaft.... Mein Gegenüber, also meine Partnerin soll sich für mich und meine Person interessieren. Und nicht mein Konto lieben. Sollte ein Date auf diese Spur geraten und sie sich für meine finanzielle Situation interessieren egal ob Affäre sex Partner oder Freundschaft.... Stehe ich auf und gehe.... Weil eine Partnerin, die ihre finanzielle Sicherheit im Auge hat, hat kein Interesse an mir als Mensch... Damit war das bei mir, bevor überhauot irgendwas angefangen hat. Das ist ein absolutes NO GO.
Ich habe 1,5 Jahrzehnte voll gearbeitet, meinen Nachwuchs alleine großgezogen, mehrfach studiert und eine Selbstständigkeit aufgebaut. Ich suche keinen Mann, den ich aushalten und zum Arbeiten motivieren muss. Reich muss er nicht sein. Gründergeist ist jedoch attraktiv. Zusammen etwas nachhaltiges aufbauen macht schon Spaß.
Empfohlener Beitrag
Gelöschter Benutzer
Da wurde mal eben die Wahrheit von den Mods zensiert. 👍
De****
Erstmal gar nicht: ich date einen Kerl kein Konto.
Direkt würde ich Finanzen nie ansprechen, gehört für mich zur Privatsphäre. Sollte sich was entwickeln, kommen die Einstellung zu Geld, Lebensstandard, der Job, etc. von ganz allein zur Sprache.
Leute, die zu viel über Geld reden (egal ob prahlen oder jammern), finde ich unsexy. Da gibt's kein Wiedersehen.
bearbeitet von Dee_lightPe****
Es interessiert mich nicht, wie der Mann finanziell aufgestellt ist. Wozu auch?
li****
Auf diese Tour kommen wir Männer halt zu unserem gratis Restaurantbesuch. Finde das etwas gemein von dir, das du das so öffentlich schreibst, nun brauchen wir eine neue Masche...
chevymicha
Mich persönlich interessieren die finanziellen Verhältnisse meines Gegenüber nicht vordergründig....ich interessiere mich für die Person als solches.
Ru****
Warum sollte mich die finanzielle Situation meines Sex Partners interessieren?
Wenn es über die Bettkante hinaus geht, ist es schon von Vorteil, dass beide sich evtl Aktivitäten leisten können bzw dann offen kommuniziert wird, wenn das nicht der Fall ist.
Ge****
Reicht das nicht zur ersten gemeinsamen Steuererklärung?
HG****
Wenn ich jemanden kennen lerne ist mir Geld nicht wichtig. Mich interessiert es allgemein nicht was andere verdienen, oder haben.
En****
Hallo an die Runde und den Titelgeber. Finanzielle Intereesensollten garnicht offen gelegt werden. Weder bei ones, Affäre, dauerhafter sex Beziehung, Freundschaft oder Partnerschaft.... Mein Gegenüber, also meine Partnerin soll sich für mich und meine Person interessieren. Und nicht mein Konto lieben. Sollte ein Date auf diese Spur geraten und sie sich für meine finanzielle Situation interessieren egal ob Affäre sex Partner oder Freundschaft.... Stehe ich auf und gehe.... Weil eine Partnerin, die ihre finanzielle Sicherheit im Auge hat, hat kein Interesse an mir als Mensch... Damit war das bei mir, bevor überhauot irgendwas angefangen hat. Das ist ein absolutes NO GO.
Ho****
Wenn sie fragt, präsentiere ich ihr gerne meine gesammelten Sanifair-Bons der letzten drei Jahre. Das ist mein Vermögen... oder so.
Al****
Da war jemand viel pullern. Da kommt was zusammen 😁
Dr****
Ich habe 1,5 Jahrzehnte voll gearbeitet, meinen Nachwuchs alleine großgezogen, mehrfach studiert und eine Selbstständigkeit aufgebaut. Ich suche keinen Mann, den ich aushalten und zum Arbeiten motivieren muss. Reich muss er nicht sein. Gründergeist ist jedoch attraktiv. Zusammen etwas nachhaltiges aufbauen macht schon Spaß.