Va**** Geschrieben vor 7 Stunden Bei unverbindlichen, sexuell motivierten Treffen interessieren mich finanzielle Verhältnisse überhaupt nicht. Wenn es um eine echte Beziehung geht, dann bedingt. Jemand, bei dem ständig der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, ist mir dann doch zu anstrengend und wenn ständig bei normalen Aktivitäten gejammert wird, wie teuer alles ist, nervt das auch. Ansonsten ist mir egal, ob ein Partner mehr oder weniger hat. Denn es geht um den Menschen und nicht den sozialen Status.
La**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 20 Stunden, schrieb Dion2711: Wenn der andere entweder prahlt, was er für ein wunderschönes (finanzielles) Leben hat oder dass er so gerade über die Runden kommt, ist das für euch unattraktiv oder interessant? Ja Nein Vllt.
De**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 1 Stunde, schrieb Dion2711: Geht da einer bei dir ab? Wieso „nur für Sex“? Wo steht das? vor 1 Stunde, schrieb Dion2711: „nur für Sex“?
su**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Ilovesun71: Romina Power Echt??? Eine von Millionen...
Fe**** Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 20 Stunden, schrieb Dion2711: Natürlich dürfen alle antworten, für mich als Mann aber speziell eine Frage an die Frauen: ab wann wollt ihr beim Kennenlernen wissen, wie die Finanzen des anderen sind? Wenn der andere entweder prahlt, was er für ein wunderschönes (finanzielles) Leben hat oder dass er so gerade über die Runden kommt, ist das für euch unattraktiv oder interessant? Beides... un-passend. Prahlen und jammern... geht nicht. bearbeitet vor 7 Stunden von FemmeFatale65
Hu**** Geschrieben vor 7 Stunden Niemand muss mir seine Finanzen offenlegen 🙆🏼♀️ auch in einer Beziehung, darf jeder seins haben. Sobald es um gemeinsame Urlaube oder sowas geht, kann man ja erwähnen, ob das finanziell für einen drin ist oder nicht 💁🏼♀️ ansonsten ist es mir jetzt noch nicht passiert, dass jemand seinen Kaffee nicht bezahlen konnte.
Re**** Geschrieben vor 6 Stunden Finanzen muss keiner offen legen. Wenn schon jemand anfängt damit zu prahlen wäre es bei mir schon vorbei.
Do**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 21 Stunden, schrieb Dion2711: Wenn der andere entweder prahlt, was er für ein wunderschönes (finanzielles) Leben hat oder dass er so gerade über die Runden kommt, ist das für euch unattraktiv oder interessant? Beides unattraktiv.
Za**** Geschrieben vor 6 Stunden Ich bin mir sicher das läuft heute subtiler und "intelligenter" im versteckten ab. Bei/Von Frauen ist zumindest meiner Erfahrung nach eine der ersten Fragen immer "Und was machst du beruflich?". Dann kommen sicher so Dinge wie Kleidung/"Accesoires" (Schmuck, Uhr, etc.), Auftreten/Verhalten, Auto, Zuhause. Mit etwas Aufmerksamkeit, Menschenkenntnis, wenn man nicht allzu naiv ist, kann man die allermeisten Menschen schon einigermaßen einschätzen. Persönlich ist's bei mir auch so, dass ich's für ne Beziehung, wenn eine gemeinsame Zukunftsplanung, evtl. sogar ne Familienplaung ansteht schon für wichtig erachte, wie so die finanzielle Situation einer Frau in etwa aussieht. Bei ner Affäre/F+ wär's für mich eher ganz hinten angestellt. Ich möchte weder Bittsteller, noch Finanzier/Sponsor sein, möchte mir nicht irgendwie "unterlegen" vorkommen, bzw. das ständig vorgeführt bekommen, noch möchte ich immer nur bezahlen müssen. Aber ich glaub als Mann muss man sich über's erste sowieso kaum große Gedanken machen, in den allermeisten Fällen sind die beiden zweiten Aspekte kritischer. Ich finde man muss sich halt da akzeptieren, arrangieren und sonst einfach sympathisch sein. Ich glaub, dass es bei Frauen schon häufig wichtiger ist, was der Partner der anderen so an finanziellen Mitteln hat, was er eben auch beruflich macht. Unter Männern spielen da evtl. oft andere Aspekte ne gewisse Rolle- also v.a. Sexuelle. Also Männer fragen da ihre Geschlechtsgenossen evtl. eher "Wie ist sie denn so im Bett?", während für Frauen untereinander oft schon eher der Beruf ne wichtige Rolle spielt.
Ilovesun71 Geschrieben vor 5 Stunden vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH: Echt??? Eine von Millionen... Ich habe noch Liz Taylor
Hi**** Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Oha... Beim Kennenlernen gleich auch die Finanzen offenlegen zu müssen, ließe die Glocken läuten - meine Alarmglocken... bearbeitet vor 4 Stunden von Highlander4u
La**** Geschrieben vor 4 Stunden Für eine Affäre oder Spielbeziehung ist das für mich nicht wichtig. Wenn es eine feste Beziehung werden soll, achte ich da schon drauf. Da ich selbst in leitender Position bin, macht es vieles einfacher, wenn der Partner in gleicher oder ähnlicher Lebenssituation ist. Bedeutet aber nicht, dass ich konkrete Zahlen brauche.
Ge**** Geschrieben vor 4 Stunden Bei nur Sex treffen nie. Warum auch? Bei Freundschaft plus kann das am Rande eines Rolle spielen. Z.b. beim Thema Unternehmungen oder essen gehen. Wenn ich weiß, dass sie wenig Geld hat würde ich sie in Verlegenheit bringen, wenn ich teure Unternehmungen vorschlage, die sie sich nicht leisten kann. Es sei denn ich lade sie ein. Wenn eine mögliche Beziehung im Raum steht ist das durchaus ein Thema, was ich für angebracht halte. Wenn die Frau aus Kaufsucht schon drei Insolvenzen hinter sich hat würde ich das wissen wollen. Wenn beide ganz normal gut klar kommen finanziell, dann wird da wohl im Laufe der Vertrauensbasis eh offen darüber gesprochen.
Paar50 Geschrieben vor 4 Stunden Natürlich schon vor dem Kennenlernen - Alle Unterlagen sind mitzubringen, samt Schufa und Kontoauszüge der letzten 6 Monate 😉😅 War für uns völlig uninteressant, das Leben und die Verhältnisse können sich eh jeder Zeit ändern
su**** Geschrieben vor 4 Stunden vor einer Stunde, schrieb Ilovesun71: Ich habe noch Liz Taylor Die arme Liz Taylor...
Ba**** Geschrieben vor 3 Stunden Noch nie gehört über Geld spricht mann nicht Und gans erlich so gut kann keine ficken das ich alles offenlege
Ca**** Geschrieben vor 3 Stunden Wenn jemand gleich zu anfang mit mein Haus mein Auto meine Jacht prahlt kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Für mich zählt der Mensch und nicht sein Besitz.
Ca**** Geschrieben vor 3 Stunden Wenn jemand gleich zu anfang mit mein Haus mein Auto meine Jacht prahlt kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Für mich zählt der Mensch und nicht sein Besitz.
No**** Geschrieben vor 2 Stunden Wenn die Finanzen so sind, dass er sein Leben im Griff hat und ich ihn nicht finanzieren muss, dann interessieren mich die Finanzen ehrlich gesagt insgesamt herzlich wenig.
Empfohlener Beitrag