Jump to content

Wie träumst du denn?

Sc****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Bin nämlich ne Traumfrau... 💤😇.

Endlich hat das mal jemand erkannt. ;)

Meine Träume und das Gefühl fremder Haut mal zu spüren im geheimen hat mich dazu gebracht mich hier an zu melden. Das sind träume in erotischer Hinsicht, irgendwie nah und doch waren sie so fern vom Gefühl her als würde man am Rande auf was warten was doch nur ein Traum war. Aber meine Neugier war groß und nun bin ich hier, die Frage ob richtig oder falsch da verheiratet bin, macht das heimliche und die Träume irgendwie zur Realität was mich reizt. Mal schauen wie es sich entwickelt.

vor 3 Stunden, schrieb Schokominza:

Führt eigentlich irgendwer ein Traumtagebuch? Soll ja helfen bei der Erinnerung. Wenn man sich abends auf bestimmte Inhalte fokussiert, könne man die Inhalte der Träume beeinflussen, heißt es. Erfahrungen jmd? 

Habe ich eine kurze Zeit mal gemacht , es sollte mir beim Verarbeiten eines Traumas helfen. Hat es auch . 

vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Endlich hat das mal jemand erkannt. ;)

Wieso...? Du auch...? 😊😉

Ich kann mich nur in den seltensten Fällen an den Inhalt meiner Träume erinnern. Höchstend grob die Richtung, ob es wirrer Blödsinn war (das ist meist der Fall), was familiäres, lustiges, trauriges oder erotisches.

Damals als meine Oma starb sah ich sie und meinen davor, verstorbenen Opa im offenen Sarg liegen und wie wir Angehörige davor standen und uns verabschiedeten bevor, der Sarg geschlossen wurde. Hatte extreme Angst, aber einige Monate später wurde mir am Friedhof bewusst, es war ein Zeichen von ihnen und sie hatten sich nun endgültig von mir verabschiedet. Genauso wie ich oft träume ins Bodenlose zu fallen und, der Fall endet nirgendwo. Aber keine Ahnung was es bedeuten soll.

vor 12 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Genauso wie ich oft träume ins Bodenlose zu fallen und, der Fall endet nirgendwo. Aber keine Ahnung was es bedeuten soll.

Dazu sagt die Traumdeutung: "Ein Traum vom endlosen Fall in's Bodenlose zeigt meistens tiefe Verlustängste oder Kontrollverlust im Alltag. Oft fehlt Ihnen eine sichere Basis in einer bestimmten Lebenssituation. Der Fall symbolisiert, dass Sie sich überfordert fühlen und die Kontrolle abgeben müssen."

Da hättest du aber nur 1 und 1 zusammenzählen müssen, um auf dieses Ergebnis zu kommen ;)

vor 54 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Wieso...? Du auch...? 😊😉

Was immer ich auch antworte, es könnte mich in Schwierigkeiten bringen. :smiley:

vor 21 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Was immer ich auch antworte, es könnte mich in Schwierigkeiten bringen. :smiley:

Du hattest noch nie Angst vor irgendwelchen Konsequenzen 😆

Kann mich nie wirklich an meine Träume erinnern. Wenn ich nach dem aufstehen ins Bad gehe, ist spätestens da alles vergessen. 

vor 9 Stunden, schrieb NoDate80:

Ich kann mich selten an meine Träume erinnern. Nur die unschönen Alptraum bleiben in Erinnerung. In der letzten Zeit träume ich oft von meiner toten Katze. 😭

bescheuerte Katzen auf 4 Beinen gibt es auch. Die sind nicht zu ertragen :rage:

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

bescheuerte Katzen auf 4 Beinen gibt es auch. Die sind nicht zu ertragen :rage:

ich träume nur von Liebeskatzen auf 2 Beinen - schmunzel :sparkling_heart:

vor 9 Stunden, schrieb NoDate80:

Ich kann mich selten an meine Träume erinnern. Nur die unschönen Alptraum bleiben in Erinnerung. In der letzten Zeit träume ich oft von meiner toten Katze. 😭

hm - wie ich träume? manchmal mit offenen Augen :jumping:

vor einer Stunde, schrieb AZOK666:

Ich träume nie etwas schönes!Wenn dann über alte Dinge,die einen nich los lassen!!!

Oh, weh! Ich wünsche dir, dass du da nicht allein durch musst 🤗 

Traumhaft...

Ich schlafe und träume eher relativ wenig - intensive Träume jedoch erlebe ich so mitunter...

Wiederkehrende Träume sind mir zumeist negative Träume - positive Träume sind häufig situative Träume...

Sexuelle Träume sind häufig intensive und zumeist eine Reaktion auf eine inspirierende Situation mit einer realen Person...

Schön und schrecklich zugleich: Habe mich richtig heftig verliebt (Traumfrau quasi) und dann wurde ich wach😖

vor 13 Stunden, schrieb Highlander4u:

Traumhaft...

Ich schlafe und träume eher relativ wenig - intensive Träume jedoch erlebe ich so mitunter...

Wiederkehrende Träume sind mir zumeist negative Träume - positive Träume sind häufig situative Träume...

Sexuelle Träume sind häufig intensive und zumeist eine Reaktion auf eine inspirierende Situation mit einer realen Person...

Das sind auch meine Befindlichkeiten.....

vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

bin kiffer ... ich / wir träumen nicht ^^

Ich träume trotzdem.....mmmmm

(bearbeitet)

Ich träume nur extrem selten, oder ich kann mich nicht mehr an die Träume erinnern! 🤔

Von erotischen Träumen weiß ich auch nichts, zumindest hatte ich beim Aufwachen den „Pinsel“ nicht in der Hand. 😄

Und, wenn ich etwas träume, dann ist es meist nur sehr kurz.

Irgendetwas in Träume hineinzuinterpretieren, mache ich nicht: Träume sind für mich Schäume! Von Traumdeutung halte ich nichts!

✿————✦————✿ - ✦ - ✿————✦————✿

Das Folgende hat mit Träumen nichts zu tun, eher mit Schlafwandeln. Vor vielen Jahren bin ich dreimal im Schlaf umhergelaufen. Das erste Mal als Kind, wir wohnten in der ersten Etage und im Erdgeschoss wohnte die Tante nebst Familie. Ich bin am Abend aufgestanden, die Treppe heruntergegangen und habe mich bei der Tante auf das Sofa gelegt. Später dann suchte mich meine Mutter im gesamten Haus. Das nächste Mal war im Winter 1981. Da bin ich im Schlaf aufgestanden, habe das Fenster geöffnet und bin hinausgestiegen, auch das war im ersten Stock. Kurz darauf kam ein Nachbar nach Hause und hat mich nackt auf der Dorfstraße liegen sehen. Er hatte seinen Mantel ausgezogen und mich zugedeckt.

Dann klingelte er an der Haustür und fragte, ob ich denn hierhergehöre. Die Mutter schaute nur kurz um die Ecke und sagte: „Nöö, die anderen sind alle im Bett.“ Und als sie näher an mich herantrat, erkannte sie mich. Damals, in der DDR, hatte nicht jeder ein Telefon, also musste noch ein anderer Nachbar gestört werden, weil im Umkreis von 200 Metern keiner ein Festnetztelefon hatte. Da wurde der Rettungsdienst angerufen und ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Glück im Unglück: Ich bin beim Herunterfallen aus dem 1. Stock sehr günstig aufgekommen. Außer einem verstauchten Fuß und einer Gehirnerschütterung hatte ich nichts.

1991 bin ich mit meinem Cousin, der hier im Ort einen Getränkehandel hatte, mit dem LKW nach Bayern gefahren. Der Cousin holte sich die Getränke immer selbst. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich mich spätabends schlafen gelegt hatte. Als ich wieder zu mir kam, lag ich in einem Rettungswagen mit Schälchen in der Hand, in welches ich mich einige Male übergeben musste. Wie das alles passiert ist, weiß ich bis heute nicht. Wir (Cousin und ich) vermuteten, dass ich in der Nacht aufgestanden bin und dann auf dem Ausstieg des LKW ausgerutscht bin. Und klatsch, mit dem Hinterkopf auf eine Bordsteinkante geknallt. Ergebnis: Platzwunde am Hinterkopf und wieder eine Gehirnerschütterung. Danach sind mir keine weiteren Vorfälle in dieser Richtung mehr bekannt. Vielleicht frage ich mal meine Nachbarn! 🤣

bearbeitet von Cunnix
(bearbeitet)

Traumwelten sind halt nicht nur traumhaft schön - leider... O.o

Da gibt es insbesondere einen Traum, der mich von Jugend an gerade in stürmischen Zeiten immer wieder gefühlt fast identisch einholt - er verknüpft negative Empfindungen und Erlebnisse junger Jahre zu einem verstörend real wirkenden Bild... :ghost:

Dem jedoch entgegen stehen immer wieder die positiven Träume, welche beschwingt in den Tag starten lassen und gern auch durch den Tag begleiten... (A)

vor 5 Stunden, schrieb LadyVaris:

Das sind auch meine Befindlichkeiten.....

bearbeitet von Highlander4u

Gutes Thema.. ich hatte meine schrecklichste Albtraum Nacht vor 2 Jahren, als ich das 1.mal in meinem Job eine Leiche gefunden habe 🙈 und Er sah auch noch so aus wie der in dem Film 7 !! Der dem der Mörder ein Jahr ans Bett gefesselt hat und gerade so am Leben gelassen hat. Sorry mir fällt jetzt gerade diese Sünde nicht ein. Auf jeden Fall waren die nächsten Nächte für mich echt der absolute Albtraum.. Ich bin nachts aufgewacht und dachte er stände vor mir…🙈🙈 übelst.. aber.. ich mach den Job noch immer😅 ich wünsche euch ne schöne Zeit !

• Neu erstellen...