Jump to content

Wie träumst du denn?

Sc****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

vor einer Stunde, schrieb AnnaBolika:

Ich träume oft und viel. Bin nämlich ne Traumfrau... 💤😇.

Du auch ???

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Früher habe ich ganz oft davon geträumt, dass mir plötzliche die Zähne ausfallen. Aber seit ich mir bei einem Unfall tatsächlich ein paar Zähne ausgeschlagen habe, träume ich nicht mehr davon...

In meinen jetzigen häufigen Träumen versuche ich Katzen zu retten. Ich sammle sie ein und setze sie in mein Auto. Und immer wenn ich wieder eine im Auto sichern will, flutschen zwei wieder raus.
Man muss wohl kein Psychologe sein, um das deuten zu können.

Meine Träume sind immer anders mal positiv mal negativ mal richtig dumm mal verwirrend mal klar oft erinnere ich mich auch garnicht mehr daran oder nur an das Gefühl wie der Traum war zb schön schrecklich komisch usw. Eine Schlafparalyse hatte ich noch nie.b

vor 1 Stunde, schrieb Erdbeer-chen:

Ich träume ab und zu von Verstorbenen Familienmitglieder. Während einer gesundheitlichen schweren Phase habe ich geträumt dass mich mein Uropa an die Hand nimmt. Mit ihm hatte ich eine starke Bindung und ich glaube dass das ein Zeichen war ... naja ich bin ein sensibler Mensch und nutze Träume als Impulse. Angst machen sie mir nicht.

Ich träume nur noch von meiner Jugendzeit, aber denken tue ich immer an das was ich geliebt habe :sparkling_heart:

Das mit dem fliegen können hatte ich als Kind sehr oft. Waren in der Regel auch schöne Träume ✌
Und heute kommt's drauf an.
Klar, oft von Liebe, Beziehung und auch der Ex und ihre 5 Hunde.
Oft eigentlich sehr realistisch die Träume.
Leider aber auch zwischendurch mal Träume wo sich eine nahestehende Person aufhängt.
Aber an sich hat träumen was richtig schönes ✌😊

Ja das ich fliegen kann, davon habe ich öfters geträumt, leider wenn man wach wird, war es nicht so schön, die Realität.
Meistens habe ich von dem Universum geträumt, von einem einsamen Planeten , wo nur Frieden und Liebe war .

Führt eigentlich irgendwer ein Traumtagebuch? Soll ja helfen bei der Erinnerung. Wenn man sich abends auf bestimmte Inhalte fokussiert, könne man die Inhalte der Träume beeinflussen, heißt es. Erfahrungen jmd? 

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Schokominza:

Führt eigentlich irgendwer ein Traumtagebuch?

nur ob ich früh mit oder ohne Ständer aufgewacht bin.

dann weiß ich zumindest in welche Richtung die Träumerei so geführt hat.

bearbeitet von Denglishman

Ich hab eher Albträume. Meistens hat es was mit wegrennen zu tun. Es ist eine unangenehme Situation. Aber man kann nicht weg. Dann werde ich wach und erschreck mich.

Es gibt auch viele angenehme Träume. Da würde ich gern länger verweilen.

(bearbeitet)
Am 11.7.2026 at 12:46, schrieb Schokominza:

Mein Traum heute Morgen ging so, dass ich meinen Mitmenschen erzählt habe, ich sei so müde, dass ich die Augen nicht öffnen könne. So bin ich mit geschlossenen Augen und einer überwältigenden Müdigkeit herumgelaufen.
Einmal hatte ich während einer schlechten Zeit eine Schlafparalyse. Da saß mein 'Angstgegner' auf meiner Bettkannte, ich hatte gefühlt die Augen auf, war aber vollständig gelähmt - der blanke Horror! Ein anderes Mal habe ich Obama kennengelernt.
Oft träume ich, dass ich fliegen kann. Das sind Träume, die richtig Spaß machen. Auch Träume von Liebe und Sex machen glücklich und sollten am besten nie zu Ende gehen.
Was hast du so erlebt im Traum an Schönem und Schrecklichen? 

Letztens habe ich geträumt, dass jemand auf den Balkon geklettert ist und meine Pflanzen geklaut hat. Er sprang runter und kletterte wieder rauf. 

Ich schlief auf der Couch und schrie meinen Freund real an "Schatz schnell". Er "was"?

Da fiel mir auf, dass ich nur geträumt hatte🤣. Und dann sagte ich natürlich, dass ich nur geträumt hatte. 

Ich erzähle ihm im Halbschlaf viele lustige Dinge. Sowas wie "da steht noch ne Kiste bisher unentdecktes Gemüse in der Küche"🤣.

Fliegen kann ich auch im Traum :). Ich fand es nur unlogisch so wie Superman zu fliegen und deswegen muss ich durch die Luft  "schwimmen".

Letztens hatte ich aber Flügel bekommen. Das fand ich ganz nett. Gut es wurde versucht mich abzuschießen, aber die Flügel mochte ich :)

Manchmal habe ich auch einen Hubschrauber. Na ja, eher früher. Heute kann ich ja selbst fliegen 🤣.

Ich habe tolle Träume. Quasi Katastrophenfilme. Sehr spannend. Angriff der Aliens und ich muss in einen Zweisitzer Raumschiff und verhandeln, dass die Menschheit bitte jetzt doch nicht vernichtet wird. Ja, ey war ein Traum. In der Realität wäre ich natürlich für die sofortige Vernichtung. 

bearbeitet von Enja781
Anonymes-Mitglied-3
vor 2 Stunden, schrieb RobertSturm:

Ich träume daß Anonyme Hetzer die nicht einmal den Mumm in den Knochen haben den Profilnamen zu benutzen........... Der Rest wäre eventuell*****"*

Das klingt aber sehr Besorgniserregend. 

vor 40 Minuten, schrieb Schokominza:

Führt eigentlich irgendwer ein Traumtagebuch? Soll ja helfen bei der Erinnerung. Wenn man sich abends auf bestimmte Inhalte fokussiert, könne man die Inhalte der Träume beeinflussen, heißt es. Erfahrungen jmd? 

Ich würde absolut davon abraten. "Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen".

Ich weiß nicht, ob ich das "luzides Träumen" nennen soll, aber ich bekomme alles mit. 

Meine Träume haben auch immer etwas mit der Realität zu tun. Z.B. Pflanzen auf dem Balkon, die dann geklaut werden. Also Realität gemischt mit Fiktion. 

Ich weiß auch im Traum noch, was real ist und baue das ein. Also es ist immer viel Realität in meinem Traum. 

Ich habe aber immer das Gefühl nicht wirklich zu schlafen. 

Ab und an hatte ich auch schon Schlafparalyse. Schlimm war mal, als es durch ein Medikament, welches ich gegen Schlafstörung genommen habe, ausgelöst wurde. Ich sollte es eine Viertelstunde vor dem zu Bett gehen einnehmen. Saß in meinem Sessel, war im Kopf hell wach, könnte mich aber nicht mehr bewegen. War eine tolle Nacht.

Träume sind sehr unterschiedlich. Häufig ist es wie Fernseh gucken - ich träume als Zuschauer Geschichten, ab und an bin ich auch selbst Darsteller. Das sind für mein Empfinden eher neutrale Träume. Negative Träume kommen schon mal mit schiefen Ebenen, endlosen stürzen oder eine permanenten Dauerschleife. Durchaus auch mit der Komponente, dass ich mit bewusst bin zu träumen, versuche einzugreifen, es jedoch nichts bewirkt.

Sexträume gibt es auch, aber viel zu selten. Die sind dann häufig sogar besser als die Realität.

vor 1 Stunde, schrieb alice666:

Früher habe ich ganz oft davon geträumt, dass mir plötzliche die Zähne ausfallen. Aber seit ich mir bei einem Unfall tatsächlich ein paar Zähne ausgeschlagen habe, träume ich nicht mehr davon...

In meinen jetzigen häufigen Träumen versuche ich Katzen zu retten. Ich sammle sie ein und setze sie in mein Auto. Und immer wenn ich wieder eine im Auto sichern will, flutschen zwei wieder raus.
Man muss wohl kein Psychologe sein, um das deuten zu können.

Was glaubst Du denn, was es bedeutet?

vor 59 Minuten, schrieb Schokominza:

Ich fand es früher sehr erstrebenswert, sich an Träume zu erinnern. Ja, irgendwie habe ich auch ein Traumtagebuch geführt und dann hat es sich verselbständigt.

Ich mein, ich finde es auch toll spannende Abenteuer im Traum zu erleben. Besser als Fernsehen. Zumindest sind meine Träume spannend 🤣.

Dafür habe ich das Gefühl, nicht "wirklich" zu schlafen. Ich habe einfach nie Ruhe. Mein Hirn ist auf  Dauerfeuer. Und Träume fühlen sich sehr real an. Ja, für, fliegen ist schon geil, auch so einen Zweisitzer außerirdisches Fkugggerät. Aber sowas kommt leider selten vor. Meist ist es nur Mist. 🤣. Ich backe immer einen bestimmten Kuchen, den es eigentlich gar nicht gibt, der aber lecker zu sein scheint.

(Boden mit ganz viel Kakao, darauf Sauerkirschen und Schmand). Den hat sich mein Traum-ich ausgedacht 🤣.

Ich weiß nicht, ob ich zurück möchte. Ich lebe schon so lange damit, mir alle Träume zu merken. Ich finde es gut und schlecht gleichzeitig. Einerseits mag ich es, weil schlafen dadurch auch sehr spannend ist. Andererseits auch anstrengend. Ich fühle mich noch so wirklich erholt, wenn ich laufend "Filme" gucke. 

Leider träume ich immer nur eine total verquirlte Grütze zusammen und bin dann so erleichtert, wenn ich aufwache. Würde sehr gerne mal etwas richtig schönes träumen. 

Vor 1 Stunde, schrieb Schokominza:

Zwar mal dran gedacht, aber nee.
Die meisten wiederholen sich unregelmäßig eh immer mal wieder bei mir ✌

vor 28 Minuten, schrieb Enja781:

Ich fand es früher sehr erstrebenswert, sich an Träume zu erinnern. Ja, irgendwie habe ich auch ein Traumtagebuch geführt und dann hat es sich verselbständigt.

Ich mein, ich finde es auch toll spannende Abenteuer im Traum zu erleben. Besser als Fernsehen. Zumindest sind meine Träume spannend 🤣.

Dafür habe ich das Gefühl, nicht "wirklich" zu schlafen. Ich habe einfach nie Ruhe. Mein Hirn ist auf  Dauerfeuer. Und Träume fühlen sich sehr real an. Ja, für, fliegen ist schon geil, auch so einen Zweisitzer außerirdisches Fkugggerät. Aber sowas kommt leider selten vor. Meist ist es nur Mist. 🤣. Ich backe immer einen bestimmten Kuchen, den es eigentlich gar nicht gibt, der aber lecker zu sein scheint.

(Boden mit ganz viel Kakao, darauf Sauerkirschen und Schmand). Den hat sich mein Traum-ich ausgedacht 🤣.

Ich weiß nicht, ob ich zurück möchte. Ich lebe schon so lange damit, mir alle Träume zu merken. Ich finde es gut und schlecht gleichzeitig. Einerseits mag ich es, weil schlafen dadurch auch sehr spannend ist. Andererseits auch anstrengend. Ich fühle mich noch so wirklich erholt, wenn ich laufend "Filme" gucke. 

Dein Kuchen klingt nach einer 1A Donauwelle! Ich fang schon an zu sabbern 😄 

Vor 59 Minuten , schrieb Enja781:

Was glaubst Du denn, was es bedeutet?

Dass ich mir oft mehr vornehme, als ich schaffen kann.

Ich träume meist ganze filme 😂 mal von sex, was leider selten ist, oder einfach Zweisamkeit mit jemanden, bis hin zu abgedroschenem😅 fliegen war als Kind sehr oft ein Traum. Letzte Nacht zb geträumt das ich meinen kürzlich kennengelernt bekannten spontan besuchen/suchen wollte. Kein Kontakt bis Oktober gehabt, bis auf sporadisch schreiben und ich bin dann spontan hin und wollte ihn einfach sehen, ohne das er mich sieht. Irgendwie auch geklappt, nur das ich dann nächsten früh blockiert und gelöscht war. Scheiß Traum 😂 musste fix gucken obs stimmte, aber zum glück nicht

Nun haben hier ja doch einige genannt fliegen zu können.
Wäre mal interessant wer träumte das er Anlauf nahm und mit den Armen wedelte bis er dann auch abhob? 😅
Bei jedem Flugtraum so gewesen 😂

• Neu erstellen...