Jump to content

Wie träumst du denn?

Sc****

Empfohlener Beitrag

So eine Schlafparalyse hatte ich auch mal. Sehr unangenehm. Ich wurde wach und konnte mich nicht bewegen. Sowas wünscht man niemanden.

Ein anderes mal bin ich während eines Traumes vom Himmel gefallen. Mit dem Aufschlag auf den Boden bin ich im Bett wach geworden und dort hoch gesprungen.

Leider 2 nicht so tolle Erlebnisse. Da sind Träume von Sex deutlich angenehmer :)

Ich kann mich selten an meine Träume erinnern. Nur die unschönen Alptraum bleiben in Erinnerung. In der letzten Zeit träume ich oft von meiner toten Katze. 😭

Es wir gefühlt weniger 😅 ist es so mit dem Alter ? Weniger Schlaf und auch weniger Träume ? Habe manchmal sehr lauffreudige Träume, in denen ist ständig unterwegs bin und viel entdecke gruselig und interessant zu gleich.

(bearbeitet)

Manchmal sehr aufregend und schön, dass man hofft es hört nicht auf, allerdings oft ziemlichen Brösel. Zum Glück erinnert man sich nicht an Alles.

bearbeitet von Invisible_Man

Träume recht selten aber wenn dann intensiv. Oft sind sie recht heiß und erotisch und dann aber wieder sehr durcheinander und verwirrend.

hab ich vergessen.
weil normalerweise vergisst man das sehr schnell wieder.
nennt auch sich "Aufwachen".

(bearbeitet)

Meistens von Menschen oder Tieren, die ich sehr vermisse. 

bearbeitet von PhotographyLover
(bearbeitet)

Bei mir ist das unterschiedlich. Ich träume häufig von bestimmten Menschen, die irgendwann in mein Leben getreten sind, aber der Kontakt verloren ging. Sie begegnen mir dann in meinen Träumen wieder in allen möglichen Situationen, das reicht von ganz banalen Alltagssituationen bis zu sexuellen Augenblicken. Meistens bleibt am Morgen danach eine schöne Erinnerung, die über den Tag immer wieder aufflammt. Irgendwie traurig, zugleich aber auch schön, denn diese Träume zeigen, dass einem diese Menschen wichtig waren bzw. es immer noch sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 5 Minuten, schrieb Paerchen25nrw:

Es wir gefühlt weniger 😅 ist es so mit dem Alter ? Weniger Schlaf und auch weniger Träume ? 

Normalerweise ist der Schlaf in drei Phasen unterteilt: REM, Tiefschlaf und Kernschlaf. Diese Phasen wechseln sich ab - unabhängig von der Schlaflänge (wobei die jeweiligen Phasen dann natürlich kürzer sind). 

Wenn wir einen einigermaßen gesunden Schlaf haben, haben wir auch ausreichend REM Schlaf (also die Phase, in der wir träumen). Wir können uns allerdings nur für einen kurzen Moment an diese Träume erinnern, d.h. nur dann, wenn wir unmittelbar nach einer Traumphase aufwachen. Normalerweise ist es aber so, dass wir nach einer REM Phase in den Kernschlaf gehen und somit die Traumerlebnisse gedanklich verloren gehen. Also wir träumen eigentlich immer, können uns nur sehr oft nicht daran erinnern. 

Prinzessin of Power hat da schon völlig Recht und auch gut erklärt. Aber besonders gut kann man sich an seine feuchten Träume erinnern, auch wenn man nichts mehr weiß, aber das Ergebnis spricht für sich. Und an Rob 80 der von wehrlosen jungen blonden Frauen träumt: Lass das mal von Fachleuten untersuchen, nicht das das noch Realität wird und du auf einmal bei XY ne Hauptrolle besetzt.

An Träume im Schlaf kann ich mich nur selten erinnern. Ich kann mich ehrlich gesagt nur an einen immer widerkehrenden Albtraum erinnern, den ich zum Glück schon lange nicht mehr hatte. Eigentlich nichts besonderes an sich, aber es lies mich Schweißgebadet aus dem Schaf aufschrecken. Ein schönes glattes Holz, dann das Holz verkohlt. Dieses Szenario wechselte immer schneller bis ich hell wach im Bett stand.

Sonst weiß ich nur nach dem Schlaf, ob ich einen schönen oder einen Albtraum hatte anhand wie ich mich nach dem Aufwachen fühle. Heute Nacht muss es ein schöner Traum gewesen sein. Ich wachte entspannt mit einem leichten Grinsen auf.

Erinnern kann ich mich nur an Tagträume. Die sind aber eher kreative Fantasie im Halbschlaf oder wenn die Gedanken mal abschweifen. Diese Träume bleiben aber besser mein Geheimnis.

Vor 1 Minute , schrieb Michaela4711:

Falls ich träumen sollte, ich kann mich fast nie daran erinnern.

Irgendwann kommt der heiße Traum

vor 6 Minuten, schrieb Michaela4711:

Falls ich träumen sollte, ich kann mich fast nie daran erinnern.

So geht es mit ebenfalls. Nur sehr selten erinnere ich mich an einen Traum.

Ich träume daß Anonyme Hetzer die nicht einmal den Mumm in den Knochen haben den Profilnamen zu benutzen........... Der Rest wäre eventuell*****"*

Kenne das auch mit dem Träumen....... Alle facetten einmal komplett durch..... Viele träume sind kurz nach aufstehen wieder weg und dann gibt es solche, die haften den ganzen Tag an Dir 🤷

• Neu erstellen...