Jump to content

Brillen mit automatischer Dioptrienanpassung / - einstellung!

De****

Empfohlener Beitrag

Hast Du die Werbung ,die kuraiert momentan im Netz rum wo sich die Brille anpasst...meine Frage woher wissen die Gläser ,wieviel Minus bzw. Plus Deine Augen haben

vor 2 Minuten, schrieb fürdichdainbln:

Ehrlich? Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Kram. Mit wollte der Augenarzt vor zwanzig Jahren eine Brille verpassen. Zum Glück traue ich Ärzten nicht blind.  

🤣🤣🤣

Vor 18 Minuten , schrieb alsterschwan:

Hast Du die Werbung ,die kuraiert momentan im Netz rum wo sich die Brille anpasst...meine Frage woher wissen die Gläser ,wieviel Minus bzw. Plus Deine Augen haben

Diese Brillen aus der Werbung kann man getrost vergessen. Bei denen in Entwicklung bsdiert das auf einem anderen Prinzip, damit das perfekt funktioniert, musst du die Brille einmalig per App auf deine Grund-Sehstärke kalibrieren (also deine Dioptrien-Werte für die Ferne eingeben). Die Brille berechnet dann ausgehend von diesem Basiswert dynamisch den perfekten Fokus für jede andere Distanz.

vor 54 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Ja, es gibt Brillen, die sich selbst tönen. Damit rennt gefühlt jeder (Prä)Senior rum xD. 

Stimmt, eine solche Brille hatte ich mir vor ein paar Jahren in der dunkelsten Tönung als Präsenior machen lassen. Hätte ich gewusst, dass sie so dunkel wird, hätte ich eine hellere Stufe gewählt. Wenige Minuten im Sonnenschein und dann damit in den Supermarkt, kurz kann man nicht viel erkennen! 😄

Pysikalisch schwierig zu machen. Mit anderen Worten Müll. Die letzte Welle waren Zahnpothesen für 29,90 €. Auch hier Mülltonnenware.Sprech mit einem Optiker der wird lächeln und den Kopf schütteln.

An Deiner Stelle würde ich mir die Fussnägel mit Spinat lackieren und dem Optiker eine kleben.
Skandal im Sperrbezirk!

Ich war erst vor paar Tagen beim Optiker aber selbstanpassende Dioptrie hab ich noch nie davon gehört.
Gleitsichbrillen ist das eine was jedoch nichts mit automatidcher Anpassung zu tun hat.
Um die Sehstärke festzustellen benötigt man noch immer Prüfgeräte

vor 25 Minuten, schrieb Cunnix:

Stimmt, eine solche Brille hatte ich mir vor ein paar Jahren in der dunkelsten Tönung als Präsenior machen lassen. Hätte ich gewusst, dass sie so dunkel wird, hätte ich eine hellere Stufe gewählt. Wenige Minuten im Sonnenschein und dann damit in den Supermarkt, kurz kann man nicht viel erkennen! 😄

Kann man doch in jedem Brillenladen vorher testen.

Zumimdest ich werde in den soz. Medien zugeschüttet mit Werbung für diese Dinger. Habe das dann mal gegoogelt. Ergebnis wie erwartet.
Die Werbung ist eine einzige Lüge.
Möglich wäre das mit Flüssigkristallen. Dazu musste man aber in der Brille einen Entfernungssensor haben. Und eine Energiequelle. Den Rest kannst du dir selber denken.
Spar dein Geld lieber für ein paar Bier, anstatt schlechten Erfahrungen mit diesen Betrügern.

Also, ich habe auch noch nichts von solchen Gläsern/Brillen gehört oder gesehen. Ich weiß auch gar nicht, wie das funktionieren soll. Das muss ja eine Intelligente Brille sein. Immerhin muss diese die Sehstärke ermitteln, mit Hornhautkrümmung und Achslage.

"und das die Gläser eine Art Wabenstruktur haben und angeblich mit oder von Jenaoptik entwickelt worden." und von deutschen Ingenieuren von Jenaoptik entwickelt wurde.... blablabla.
Alles Quatsch iund gelogen.
Versuch mal auf der Website des Anbieters ein Impressum zu finden.
Ach ja, bei Amazon gibts die Dinger auch, ab 25,.€. Hergestellt in China.
Noch Fragen?

Gelesen habe ich das auch schon mehrfach. Teilweise wird auch die Hexerei "KI" verwendet. Aus meiner Sicht alles nur Kundenfang. Ohne Elektronik keine "KI", ohne Messeinrichtungen, keine Anpassungen an die tatsächlich Sehschwäche möglich. Wie die Brille unterscheiden möchte, ob ich gerade den Bereich der Altersfehlsichtigkeit benötige, oder nur die "Normale", betrachte ich dabei mal nicht.

vor 4 Minuten, schrieb antonio009:

Ach ja, bei Amazon gibts die Dinger auch, ab 25,.€. Hergestellt in China.
Noch Fragen?

3 Stück für 7,99 Amazon. 

Da geht doch noch was:sweat_smile:

Anonymes-Mitglied-1

Hab auch die Werbung gesehen und für den genannten Preis war mir klar, dass es nur Müll sein kann. 

Aber es wird extrem viel geforscht, und was heut Phantasie ist, ist morgen Realität. Ich habe eine Augenerkrankung, da bilden sich Ablagerungen auf der Hornhaut, bilden dann auch kleine Knötchen und "verziehen" dann die Hornhaut. Ergebnis ist, dass dies zwar mit einer Brille korrigiert werden kann, aber halt auch mit Spezialschliff. Heißt ich brauche regelmäßig neue Gläser, was ins Geld geht. Und alle paar Jahre ist eine OP notwendig.

Die Sehschärfe ändert sich zwar gelegentlich altersbedingt, sonst aber bleibt sie. Wenn diese Anpassung weitgehend durch eine sich selbst ändernde Brille erfolgen könnte, wäre das schon cool. 

Es gibt ja heutzutage auch Klimaanlagen für einen schmalen Taler.
Die Dinger sind so gut, dass sie sogar die Regeln der Physik außer Kraft setzen 😃😃😃

Probiere es einfach aus und berichte wieder. Ist nun wahrlich kein Vermögen, das du investieren musst. Versuch macht klug. ☝️

So heute bestellt, oh ich bin gespannt auf das sehen oder nicht sehen 😂🤣

Vor 20 Minuten , schrieb Herz_mit_Humor:

Probiere es einfach aus und berichte wieder. Ist nun wahrlich kein Vermögen, das du investieren musst. Versuch macht klug. ☝️

365 Euro ist nicht gerade billig 🙈

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb KÖT-52:

Die Brillen, deren Werbung ich gesehen habe, waren deutlich günstiger. 365 Euro sind jetzt wirklich kein Schnäppchen. Da gebe ich dir recht.👍

bearbeitet von Herz_mit_Humor
Vor 22 Minuten , schrieb KÖT-52:

Naja herkömmliche Brilen bzw. Gläser liegen meist höher, schätze aber 365€ ist für diese Brillen immer noch zu günstig. Da liegen sogar Smart Glasses drüber.

Vor 19 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Naja herkömmliche Brilen bzw. Gläser liegen meist höher, schätze aber 365€ ist für diese Brillen immer noch zu günstig. Da liegen sogar Smart Glasses drüber.

Geht derzeit bis 690 Euro, wenn’s wirklich was taugt ist das die Zukunft

Wie kann man nur auf solche KI Werbung reinfallen? Oder sie auch nur annähernd ernst nehmen? Wenn es solche angepriesene Dinge gäbe, die wirklich so funktionieren würden, dann wären sie schon überall publik und nicht nur in der Billigwerbung im Netz.

• Neu erstellen...