Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben vor 4 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Hat da schon jemand Erfahrungen damit? Hab da schon mal bei einem Optiker nachgefragt. Der sagt das er es da nur etwas ähnliches gäbe mit einer Flüssigkeit und er da nichts anderes kenne. Keine Ahnung ob das damit gemeint sei, Dort erzählt man eigentlich nur das die Gläser farblich verändert werden können, als eine Art Sonnenbrille. ob der UV Schutz da gewährleistet ist weiß ich jetzt nicht. und das sich die Gläser auch automatisch der Dioptrienzahl anpassen und auch auf Fern- und Nahsicht automatisch reagieren. und das die Gläser eine Art Wabenstruktur haben und angeblich mit oder von Jenaoptik entwickelt worden.
Vo**** Geschrieben vor 4 Stunden Naja.. also selbsttönende Brillen und Gleitsicht gibt es ja schon lange. Automatische Dioptrinanpassung ist in der Forschung, ja . Das Problem ist eher der Preis. Mein Bruder ist Optiker und auf der Fachmesse in Belgien (?) Gab es erste Exemplare, jedoch zu je 10k ... Da bleibe ich lieber bei der klassischen Brille 😁
Tv**** Geschrieben vor 3 Stunden Habe meinen Optiker gefragt , er kennt es nicht und hält es für ein Fake 🥸 Aber dazu gesagt sind befreundet er müsste mir nichts erzählen wegen Verkauf :)
De**** Geschrieben vor 3 Stunden Autor vor 1 Minute, schrieb Tv-Bitch: er kennt es nicht und hält es für ein Fake 🥸 ja, so ähnlich war auch die Reaktion des Optikers, wo ich nachgefragt habe.
Ta**** Geschrieben vor 3 Stunden Ist ein KI-Fake, wie die Gebisse, Festplatten, Internetverbindungen usw.
In**** Geschrieben vor 3 Stunden Diese Werbung taucht überall auf im WEB, da sollte man vorsichtig sein Diese Brillen benötigen Strom (Akkulaufzeit meist ca. 2 Tage) und befinden sich großteils noch in der Prototypen- oder Markteinführungsphase. Sie werden, wenn sie flächendeckend erscheinen, im gehobenen Preissegment liegen.
Kielq5 Geschrieben vor 3 Stunden Der Preis bestimmt auch den Kauf solcher Brille. Lohnt sich das überhaupt. Gleitsichtbrillen gibt es schon lange. Für mich würde sich das nicht rechnen.
Pr**** Geschrieben vor 3 Stunden Ja, es gibt Brillen, die sich selbst tönen. Damit rennt gefühlt jeder (Prä)Senior rum xD. Das mit dem Eintönen ist eine chemische Reaktion auf das UV Licht. Dioptrien hingegen werden durch Lichtbrechung (welche durch Schliff erfolgt) ausgeglichen. Das kann man mit einer Flüssigkeit wahrlich nur schlecht erzielen.
He**** Geschrieben vor 3 Stunden Das, was Du teilweise in der Werbung siehst (meist Youtube), ist nicht zu gebrauchen und leeres Versprechen. Aktuell gibt es im freien und ehrlichen Handel nichts davon. Aber es wäre ein Traum.
Ho**** Geschrieben vor 3 Stunden Im Moment trägt noch mein Einhorn diese Brille, ich selbst werde noch 1–2 Jahre warten. 💁🏻♂️
He**** Geschrieben vor 3 Stunden Mal entspannt abwarten und in einigen Jahren wird es vielleicht marktreif sein.
Pr**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 20 Minuten, schrieb Denglishman: Hat da schon jemand Erfahrungen damit? Irgendwann wird's das sicherlich geben. Die Frage ist, mit oder ohne Stromversorgung, Größe, Handling usw.
wkar1 Geschrieben vor 3 Stunden Kommt gleich nach Waschmittel, das die Klamotten von mal zu mal neuer aussehen lässt.🤣😂🤣😂 nett sich auch Opfersuche
kl**** Geschrieben vor 3 Stunden Ich habe so eine Brille. Gestern in der Fußgängerzone habe ich damit auch eine ganz Scharfe gesehen.
De**** Geschrieben vor 3 Stunden Autor vor 7 Minuten, schrieb Hendryc: Das, was Du teilweise in der Werbung siehst (meist Youtube), ist nicht zu gebrauchen und leeres Versprechen. Aktuell gibt es im freien und ehrlichen Handel nichts davon. Aber es wäre ein Traum. na ja. bei der Amazone wird man da schon fündig. bloß wenn man den Preis sieht wird man da schon stützig. 12 Taler wo das Netz bei solchen Brillen eher den Premiumbereich erwähnt. Gerade eben, schrieb klitmaster11: Ich habe so eine Brille. Gestern in der Fußgängerzone habe ich damit auch eine ganz Scharfe gesehen. nette Auflockerung bei so einem trockenem Thema. .
Cu**** Geschrieben vor 3 Stunden Diese "Teile" sollen angeblich nur eine mäßige Qualität haben . Kundenbewertungen: Müll, Schrott und unbrauchbar! In Ordnung, dann müssen eben herkömmliche Brillen herhalten! 😊
po**** Geschrieben vor 3 Stunden Bitte etwas mehr Details? Ist das sowas wie eine Gleitsichtbrille in richtig teuer? Also Autofokus für die Blickrichtung? Ich wüsste gern wie das im Detail funktioniert.
wkar1 Geschrieben vor 3 Stunden Wenn du dich für sowas interessierst.... bei fazzebock krieg ich ganz viele Vorschläge zum Bauen von Stromproduzierenden perpetuum Mobilees..... damit könntest du dann reich werden UND der Menscheit einen riesen Dienst erweisen. Wenn ich die nachbaue funktionieren sie leider nicht😥
De**** Geschrieben vor 3 Stunden Autor vor 3 Minuten, schrieb poldi2005: Bitte etwas mehr Details? Ist das sowas wie eine Gleitsichtbrille in richtig teuer? Also Autofokus für die Blickrichtung? Ich wüsste gern wie das im Detail funktioniert. einfach mal googlen mit der Überschrift. findest da dann deine Antworten.
KÖ**** Geschrieben vor 3 Stunden Vor 5 Minuten , schrieb poldi2005: Bitte etwas mehr Details? Ist das sowas wie eine Gleitsichtbrille in richtig teuer? Also Autofokus für die Blickrichtung? Ich wüsste gern wie das im Detail funktioniert. Ist wohl nach meiner Recherche ein minisensor minnidoppelglas mit spezialflüssigkeit el. angesteuert in echtzeit, so mal kurz zusammengefasst, das wird sicher die Zukunft.
De**** Geschrieben vor 3 Stunden Autor vor 1 Minute, schrieb KÖT-52: Ist wohl nach meiner Recherche ein minisensor minnidoppelglas mit spezialflüssigkeit el. angesteuert in echtzeit, so mal kurz zusammengefasst, das wird sicher die Zukunft. das wird das sein, was der Optiker meinte bzw. ansprach. soll aber ab einer bestimmten Diotrienzahl nicht mehr möglich sein.
fü**** Geschrieben vor 3 Stunden Ehrlich? Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Kram. Mit wollte der Augenarzt vor zwanzig Jahren eine Brille verpassen. Zum Glück traue ich Ärzten nicht blind. Werden die Augen schlechter, dann musst du die Augenmuskulatur trainieren. Klappt bei jedem anderen Muskel auch. Man hat nur ein Problem wenn man immer lieber den bequemen Weg geht. Außerdem sollte jedem klar sein, dass Bildschirme (Handy, Laptop, Tablet und Fernseher) ein schädliches Lichtspektrum haben. Genau wie Energiesparlampen und die meisten LEDs. Aber solange es dafür auch etwas von Ratiopharm gibt, sind die meisten ja beruhigt 😉
Empfohlener Beitrag