Jump to content

Wie wichtig ist der Orgasmus Deiner Partner:in?

Mi****

Empfohlener Beitrag

Wie wichtig mir ihr Orgasmus ist?

Kommt darauf an wie wichtig es ihr ist, manche haben "den Weg als Ziel" und alles andere ist wichtiger.

Obwohl es schon ein tolles Gefühl ist, wenn die Frau völlig losgelöst kommt. 

Frauen geniessen auch den GV ohne tiefen Orgasmus ! Sie sollen sich deswegen auch nicht unter Druck gesetzt fühlen, es geht nicht um Leistung und Liefern-müssen. Meistens kommen sie zum Höhepunkt mit einem Partner bei dem sie sich fallen lassen können, ist auch Kopfsache. Bei einem fremden Sexpartner klappt das wohl seltener, meiner Erfahrung nach !

Anonymes-Mitglied-2

Ich denke es gibt da zwei verschiedene Hauptgründe: zum einen die Frauen die sich nicht fallen lassen können und nur schwer zum orgasmus kommen, und zum anderen die Männer die nur an sich denken (diese Erfahrungen habe ich selbst leider hin und wieder bei ons erlebt und sind dadurch auch nur ons geblieben) 

Zum Thema dass Frauen nicht immer wissen was ihnen gefällt, möchte ich noch anmerken, dass es auch durchaus sein kann dass das auch von Mann zu Mann unterschiedlich sein kann. Das war mir mit einem Spaß macht, kann beim nächsten schon ganz anders sein.

Vor 57 Minuten , schrieb Spiele-Nick:

Mehr auf dein Gegenüber eingehen und nicht nur 5 min. rammeln.

Sehe ich auch so, aber nur einige die Herren nicht.

Anonymes-Mitglied-3

Wenn man sich vertraut, im Kopf erreicht und sich aufeinander einlässt, kann man stundenlang Erotik zelebrieren ohne zwingend einen Orgasmus haben zu müssen, denn der Weg dahin ist schon zu unglaublich befriedigend.

Das Frauen kaum einen Orgasmus bekommt ist oftmals deswegen das der Mann nicht wirklich auf sie eingeht, es bedarf Zeit und Geduld.
Und das bei einem ONS das nicht passiert ist weil es oberflächlich ist, darum würde so was langweiliges für mich nie in Frage kommen.

übrigens, weiß jetzt nicht ob du hier erfolgreich sein wirst wenn du Sex nach wissenschaftlichen Statistiken praktizierst.
#gibt es bei dir dann immer einen Fragebogen den man danach oder auch schon dabei ausfüllen muss.
so mit, ja, nein vielleicht?

Wir finden es ganz wichtig. Da wir schon länger zusammen sind aber guten Sex haben,liegt auch sicher daran,dass sie zu 99% einen Höhepunkt hat. Sie möchte mehr Sex als ich,obwohl wir an die 50 Jahre kommen. Mir ist es sehr wichtig,dass beide geniessen und auch wünsche vom anderen erfüllen zumindest aber probieren. Wenn wir zb ab und an MMF machen wollen, als Abwechslung. Und ich glaube dadurch, dass sie immer ein Höhepunkt hat, hat sie auch mehr Lust auf Sex. Wenn ein Mann nur seine Befriedigung sucht bei ihr,geht das einige Zeit gut aber ich denke danach verliert sie nach und nach die Lust. Warum sollte sie auch,wenn sie merkt sie ist nur Mittel zum Zweck. LG

Wo ist das Problem, dem Partner o.d. Partnerin einen Orgasmus zu bescheren? Ich bin doch sicher keine Ausnahmeerscheinung, doch mir ist die Befriedigung meines Partners sehr wichtig- gleich wie weit ich komm.

vor 15 Stunden, schrieb Mick79MA:

Bei One-Night-Stands sollen laut Statistik nur 10% der Frauen einen Orgasmus haben.

Woran liegt es?

Aus der Kombination kann man doch wunderbar ableiten: ONS - man kann sich nicht fallen lassen, das Vertrauen,  die Vertrautheit ist nicht weit genug, man kennt sich gegenseitig zu schlecht. 

Letztendlich machen ONS sowieso keinen Sinn, auch für Männer nicht.

Denn nur wenn sich beide richtig fallen lassen können,  erreicht man eine Qualität,  die süchtig macht.

Woran liegt es?

Was könnte man ändern?

An der Frau.

Die Frau in Thera.pie schicken, liegt ja an ihr wenn sie nicht kommt.

Vor 7 Minuten , schrieb JunusCalibrus:

An der Frau.

Du bist ein 🦊. Vermutlich nicht so klug, aber vielleicht riechst Du zumindest ähnlich 🙈.

(bearbeitet)

Es ist doch kein Geheimnis, dass nicht wenige Frauen, beim eigentlichen "Akt" nicht kommen. Was willst du als Mann da schon groß ändern? Wenn sie eben durchs reine vögeln nicht kommen kann. Gewisse Dinge muss man(n) einfach akzeptieren um vielleicht auch "ihr" mal Druck zu nehmen. Wie viele Männer, Frauen damit wohl schon genervt haben? "Bist du gekommen? Warum kommst du nicht?" 

Die meisten Frauen werden dann schon wissen, wie sie am besten kommen. Vielleicht kommt sie dann beim lecken oder eben anders. Darüber reden kann man klar. Aber es gibt auch Frauen, die wollen das alles gar nicht. Weil sie es alleine regeln.

Ich war mal mit so einer zusammen. Noch in der Dating Phase, hat sie mir gesagt "Sie kommt beim Sex nicht". Das sollte ich akzeptieren und auch "nichts versuchen". Und sie hatte eben trotzdem gerne Sex. 

Manche kommen nicht, wenn sie Stress im Kopf haben... aber dann eben wieder an anderen Tagen. Dazu gehöre ich als Mann übrigens auch. 

Daher ist mir der Orgasmus erst mal gar nicht so wichtig. Um eben genau diesen Druck rauszunehmen. Ich finde andere Sachen viel wichtiger. 

bearbeitet von Carbonated
Gerade eben, schrieb Mick79MA:

Du bist ein 🦊. Vermutlich nicht so klug, aber vielleicht riechst Du zumindest ähnlich 🙈.

Lieber riechen wie ein Fuchs als aussehen wie ein ungepflegter Bär. ;)

Ein Orgasmus ist für mich quasi die Entladung der Lust. Um erfüllenden Sex zu haben, brauche ich das Feedback der Frau, damit wir in "Resonanz" kommen können. Wenn sie keinen Orgasmus bekommt, würde es mr das Gefühl vermitteln, dass ich nicht einfühlsam genug war. Dann erfüllt es mich auch nicht richtig. - Nun gibt es ja auch Frauen, die beim Sex keinen Orgasmus bekommen. - Damit habe ich aber bis jetzt keine Erfahrung gemacht.

Vor 1 Minute , schrieb JunusCalibrus:

Lieber riechen wie ein Fuchs als aussehen wie ein ungepflegter Bär. 

Wenn Du meinst 🤣😘.

vor 30 Minuten, schrieb Mick79MA:

Soll ich ihr in dem Fall die Schuld oder Mitschuld geben? Mir erscheint das falscher als falsch.

Von Schuld habe ich nie gesprochen. Natürlich gibt es auch Inselbegabungen, die es schwer machen, eines der Basiselemente der menschlichen Bedürfnispyramide zu beachten. Das dürfte sich in der angegebenen Statistik allerdings nicht widerspiegeln.

vor 26 Minuten, schrieb Denglishman:

übrigens, weiß jetzt nicht ob du hier erfolgreich sein wirst wenn du Sex nach wissenschaftlichen Statistiken praktizierst.
#gibt es bei dir dann immer einen Fragebogen den man danach oder auch schon dabei ausfüllen muss.
so mit, ja, nein vielleicht?

Wie kommst du darauf?

Ich glaube, ein Grund ist, dass viele Männer sich zu sehr auf ihren eigenen Orgasmus konzentrieren und zu wenig darauf achten, was die Frau braucht oder welche Signale sie sendet. Wenn ich merke, dass mein Vergnügen eigentlich keine große Rolle spielt, ist bei mir die Lust schnell weg. Und wenn ich mich nicht gesehen oder wahrgenommen fühle, kann ich mich auch nicht fallen lassen ,dann ist ein Orgasmus meistens sowieso kein Thema mehr ..

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb JunusCalibrus:

An der Frau.

Tja und das sind die Egoisten die glauben sie sind Götter.

Das der Mann vielleicht fehlende Kenntnisse  besitzt darauf kommen dann solche Hengste nicht.

Solche Gestalten sollte man gleich abwinken....schaden nur den Selbstwertgefühl.

Kann man gut darauf verzichten.!!🤮

bearbeitet von KarlaLangenfeld

Wenn dem so ist, dann hat es offensichtlich (auf sexueller Ebene) nicht zusammen gepasst. Es ist immer ein Miteinander, aufeinander eingehen, die Reaktionen des anderen wahrnehmen können, ein Geben und Nehmen. Dieses Zusammenspiel macht Sex zu einem wunderbaren Erlebnis. Ich finde es nicht mal relevant, so zielorientiert zu sein. Allein der Weg dahin ist das Ziel und den sollten beide genießen können und wollen. Ein Orgasmus ist toll, aber wenn man nur darauf "hinarbeitet" vergisst man in sich hineinzufühlen. Es gibt ja noch soviel dazwischen und das fühlt sich mit dem passenden Partner einfach großartig an, ungeachtet dessen ob es zum Orgasmus kommt oder nicht.

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wie kommst du darauf?

und man jetzt selber drauf das hier diskutieren zu wollen?

betrifft es einen selber oder fühlt man sich angesprochen?

P.S.

ging eindeutig an den TE.

und nur an den TE.

oder bist du sein Zweitprofil?

bearbeitet von Denglishman
Gerade eben, schrieb KarlaLangenfeld:

Das der Mann vielleicht fehlende Kenntnisse  Besitz darauf kommen dann solche Hengste nicht.

Was ist denn wahrscheinlicher? Dass dem Mann "Kenntnisse" fehlen (was auch immer das bedeuten soll) oder dass die Frau nicht kommen kann, egal was Mann macht? ;)

Ich würde Letzteres sagen....aber bei dir trägt bestimmt immer der Mann die Schuld für die Unfähigkeit der Frau. 

(bearbeitet)

vor 16 Stunden, schrieb Mick79MA:

Woran liegt es?

Daran, daß zum einen für Frauen vieles stimmen muß, damit sie sich richtig wohl fühlen und sich richtig "fallen lassen" können und Männer andrerseits sicherlich oft nur auf die Befriedigung ihrer eigenen, sexuellen Bedürfnisse aus sind und sich danach umdrehen und direkt einschlafen!?? 🫣🤔🤷‍♂️😘😉

vor 16 Stunden, schrieb Mick79MA:

Was könnte man ändern?

Eine angenehme Atmosphäre schaffen, sich ausreichend Zeit für- und miteinander nehmen.

Als Mann am besten auch zunächst die eigene Befriedigung zurückstellen und sich erstmal ausgiebig um die Befriedigung der Frau kümmern - am besten solange, bis sie davon dann schon (vielleicht sogar mehrfach) zum Orgasmus kommt.

Und erst danach sollte dann der gemeinsame Akt und die Befriedigung des Mannes auf dem "Plan" stehen... 🤷‍♂️😏😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
  • Neu erstellen...