Jump to content

Wie wichtig ist der Orgasmus Deiner Partner:in?

Mi****

Empfohlener Beitrag

Ich bin nicht der Meinung, dass man den Orgsmus der Frau mit dem Endspurt beim Mann, dem Abspritzen, wirklich gleichsetzen kann.

Nichts turnt mehr an als die pure Lust der Partnerin (und umgekehrt). Die kann aber auch vor dem oder ohne Orgasmus sehr schön sein. Wenn die Welle dann zufällig noch überschwappt ist das ein Sahnehäubchen 🤩

sveni1971
Am 3.7.2026 at 18:31, schrieb Mick79MA:

Ich würde das nicht unbedingt anzweifeln wollen, aber deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

Woran liegt es?

Was könnte man ändern?

Das deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen und oft hinterfragt man sich dann, ob man es nicht gut genug macht. Meine Frau sagte aber ganz klar, dass sie oft den Kopf gar nicht frei genug hat um sich so fallen zu lassen, dass sie einen Orgasmus hat, sie genießt aber dennoch die Nähe und sie liebt trotzdem das Gefühl, wenn ich in ihr bin. Meistens will sie auch gar keinen großen "Zirkus" daheim, einfach Kuscheln, dann irgendwann in Missionar oder Löffelchen einführen bis ich entspannt bin. Was manche vielleicht etwas abfällig als langweiligen Standard bezeichnen ist für sie einfach trotzdem Zärtlichkeit und Nähe. Natürlich will sie auch mal wieder ihren Orgasmus haben, aber das ist entweder, wenn wir tatsächlich mal vollkommen ungestört, also allein Zuhause sind oder wenn wir zum Beispiel mal zum Konzert fahren und in einem Hotel übernachten. Da sind wir dann auch mal laut und lassen es mal krachen.

Ich glaube auch, das kann man gar nicht ändern und ich muss es auch nicht ändern, denn wenn sie unbedingt einen Orgasmus will, hat sie ihn bis jetzt noch immer bekommen.

Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass sie unseren Sex langweilig findet oder ich nicht gut genug wäre. 

Klar soll und darf sie gern einen oder mehrere Orgasmen haben.

Ist ja was Schönes, was man ihr schenken kann...

Ein Orgasmus ihrerseits zu bekommen ist aber nicht zu jeder Zeit das Nonplusultra/Must.(wenn sie z.B. an einem bestimmten Tag aus hormonellen oder sonstigen Gründen mal keinen bekommen kann).

Eine schöne private Zeit zu Zweit verbracht zu haben ist das was zählt....

vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

Eine schöne private Zeit zu Zweit verbracht zu haben ist das was zählt....

So isses. Und dazu braucht es keinen Sex nach Ablaufdiagramm an dessen Ende ein Orgasmus steht. 
Vielmehr braucht es zwei Menschen, die offen sind und neugierig aufeinander. Die auch mal subtile Signale erkennen und bei denen Sex auch was spielerisches haben kann. Und die beide gerne genießen und noch lieber verwöhnen.

Anonymes-Mitglied-7
Sonntag um 18:46, schrieb :

Tut mir leid ich wünsch dir das du irgendwann die richtige triffst und dich in dem Moment fallen lassen kannst und diese Gefühle erleben kannst . 

Tut mir auch leid, dass ich da so übergriffig kommentiert habe.. 🙄🙈🍅

Ich kann mir diese Ergebnisse durchaus vorstellen. Bei ONS hatten die Frauen tatsächlich nicht so oft einen Orgasmus. Allerdings die die sich fallen lassen konnten hatten dafür mehrfach einen Orgasmus. 

Prinzipiell ist es mir extrem wichtig, dass sie einen, oder mehrere Orgasmen hat. Ich liebe und genieße einfach das Gefühl, wenn sie kommt. 

ich gehe da eher radikal egoistisch ran: wenn du ein bedürfnis hast, äußere es, damit es überhaupt erfüllt werden kann.

ich habe ähnliche beiträge/dokus gesehen, in denen Frauen davon berichten, wie oft sie ihre sexuelle Befriedigung offenbar nur vortäuschen. auch wurden psychologisch durchaus nachvollziehbare Gründe genannt dafür. solche Dokus hatten dann die Konsequenz, dass ich selbst eine 3 jährige Beziehung mit einer Frau hinterfragte, (in dieser Beziehung war nichts gut, bis auf der atemberaubend gute Sex) im Sinne von: Wer weiß, wie oft sie ihren Höhepunkt vorspielte... Aber ich beschwichtigte diese Reflektion recht schnell. Denn: Gelegentlich mal nur vorspielen, mag ja noch nachvollziehbar sein. Aber über drei Jahre hinweg etwas vorspielen, ohne für sich selbst einzutreten, was klarzustellen, ist erbärmlich. den Schuh ziehe ich mir dann nicht mehr an, weil Empathie und Verständnis auch seine Grenzen hat.

Insofern: Die sexuelle Befriedigung meiner Partnerin ist mir zwar duarchaus wichtig. Wenn mir aber keine Chance zur Befriedigung gegeben wird, weil mir nicht entspechendes mitgeteilt wird... oder gar anderes authentisch überzeugend vorgespielt wird, dann ist sie selbst schuld. Mehr als ein Bedürfnis erfüllen wollen, und offen für Ansprache und Lösung sein, kann ich nicht tun...

Die Befriedigung der Frau ist GRUNDSÄTZLICH das wichtigste Kriterium. 

Hier gibt es doch nur Männer ,denen der Orgasmus der Frau selbstverständlich das allerwichtigste ist.  🙄

Hej, persönlich ist es mir immer wichtiger, dass die Partnerin zuerst einen Höhepunkt hat, daher auch gern ein langes Vorspiel.
Spielen Frauen etwas vor? Vielleicht. Hören Männer nicht auf das, was sie mitteilt, was ihr gefällt? Wahrscheinlich.
Muss es immer zum Orgasmus kommen? Nein, für mich nicht. Und vielleicht ist es auf der anderen Seite auch so, dass der gemeinsame Austausch genossen wird.

Die Frage nach dem Orgasmus der Partnerin ist schon peinlich. "Mann" ist nicht besorgt oder fürsorglich, interessiert, sondern wir hinterfragen damit indirekt unsere "Qualität" nach dem Motto "und, war ich gut"?
Sie muss, kann ihn sich doch holen, ihren Orgasmus. Sie weiß doch wie es geht, benutzt ihre Spielzeuge, ihre Hände. Nur hängt real noch ein ganzer Mann an ihrem Spielzeug.
Ok, wir kommen zuerst, mit dem Orgasmus, meistens, nicht immer. Und dann ist es nicht so leicht für sie, mit einem erschlafften Penis.
Anscheinend kostet es sie zuviel Überwindung oder sie trauen sich nicht ihre Wünsche zu äußern.

• 3 Wochen später...

Schon sehr mir ist daran gelegen dass Sie auf ihre Kosten kommet

Frau kann jedenfalls viel dafür tun, nämlich mit den Männern schlafen, die es können! Wer es erst oder noch üben muss aus der Männerliga, schwimmt halt in der Regional- oder Kreisklasse, nich jedem ist der Aufstieg in die Elite möglich.

Audiophiler

... und wenn sie schreit, dürfte "er" bis hierhin alles richtig gemacht haben.

Sollten danach die Nachbarn vor dem Haus applaudieren; habt Ihr die volle Punktzahl erreicht - eine bessere Referenz gibt es nicht!

Ich ergreife selten die Initiative. Eher warte ich Signale von ihr ab und weiß dann das sie auch wirklich Lust hat. Reden hilft (Bedürfnisse äußern). Bei mir ist es auch so das ich die Lust verliere wenn ich bemerke das sie es eher für mich macht. Authentizität ist unglaublich wichtig und wenn man sich wirklich gut kennt, dann weiß man einfach wenn etwas vorgespielt wird. Wichtig ist sicher auch der Faktor Zeit. Ein langes Vorspiel macht viel aus. Natürlich gibt es bei uns auch manchmal eine wilde schnelle Nummer. Also nur an mich zu denken ist eher kontraproduktiv für sie und eben auch für mich. Daher ist es mir extrem wichtig sie zum Höhepunkt zu bringen. Es macht mich halt auch geil wenn ich ihre pure Lust spüre.

(bearbeitet)
Am 3.7.2026 at 18:31, schrieb Mick79MA:

Woran liegt es?

Was könnte man ändern?

Nicht gendern. In der Überschrift und überhaupt.
Zumindest wenn Frau irgendwann einen Orgasmus von mir möchte und nicht vor hat, meine Gehörgänge etcpp grausamst zu quälen.

Fazit: gemeinsame Sprache ist auch wichtig.

bearbeitet von Nussknacken

Natürlich ist das wichtig das der ander Partner auch kommt dafür macht man es auch soll ja auch befriedigt sein ist doch das geilste

Am 4.7.2026 at 11:04, schrieb Skeptiker:

Die Frage lautet, wie wichtig ist dir der orgasmus deines partners.. Also ehrlich gesagt, mir persönlich ist der orgasmus meiner Partnerin, (Single seit 5 Jahren und kein betthüpferle = ich), das wichtigste beim Akt... Es kann jeder sehen wie er möchte... Ich spiele sehr gern mit Leidenschaft, ausgiebig und enorm aufmerksam mit,, der Neugier, der Spannung, dem Verlangen, der Gier, dem Überraschungsmoment, der Erwartung, der Macht die Spannung zu halten.... Es erfüllt mich, den Kopf meiner Partnerin mit erotischen Gedanken zu reizen, mit den Berührungen die Lust zu steigern und zu sehen wie das Verlangen größer wird, die Spannung steigt arrrrr, I love it... Das schönste daran ist aber, zu beobachten, wenn Frau sich so wohl fühlt das sie garnicht merkt, daß sie die Kontrolle abgegeben hat um sich dem verwöhnen frei und hemmungslos hingeben zu können... Es macht mich ungemein an, die Frau dabei zu beobachten wie sich mich und meine Leidenschaft (sucht/Vorliebe) in vollen Zügen genießt.. Ich werde so verdammt heiß wenn ich sehe, wie die gänsehaut erscheint, wenn sie schneller atmet, wie sie genießt, sich bewegt... Grrrr,,, verdammt das ist solch ein enormer interessanter Moment für mich der mich dazu noch hemmungsloser und wilder macht... Am liebsten Stunden lang verwöhnen (wie? Tja liebe Mädels, schreibt mir, vielleicht passt die Chemie und der Humor, das ich dies preisgebe....ps,wo steckst du Genießerin??

@lana Clark, meld dich wenn du dich traust 😋 

• Neu erstellen...