Jump to content

Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstbewusstsein.

Ki****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Audiophiler:

... meinst Du Achilles-ferse oder Verse?

Landwirte legen öfter mal die "Fersen-Preise" fest.

Schwein ani.gif

Falsches Bild zur Färse 😂😂

bearbeitet von RubensXXL1968
Am 1.7.2026 at 10:04, schrieb Enja781:

Ich bin auch mit dem Satz groß geworden "behandle Andere so, wie Du behandelt werden willst". An und für sich finde ich den Satz gut, weil man so Menschen findet, die die gleichen Werte und Wünsche haben und passen.

Andererseits, was ist, wenn jemand immer ausfallend und gemein ist. Will die Person dann so behandelt werden und braucht das mal? 🤣. Oder "muss" ich dann nett sein, weil ich so behandelt werden will.

So:
„Wenn einer sich Dir gegenüber wie ein komplettes Arschloch verhält, dann stell Dir vor, dass ihr die Rollen tauscht. Welche Reaktion fändest Du dann im Wissen, dass Du gerade eine absolut unterirdische Vorstellung gegeben hast, noch gerechtfertigt?

Nicht: „was wäre Dir noch angenehm?“. 
Nicht: „wie willst Du behandelt werden?“

Bei welcher Art Arschtritt könntest Du mit ihm hinterher noch was trinken gehen?

Immer vorausgesetzt, Dein Ego ist nicht so schwach, dass Du nicht bei jedem Hauch von Gegenwind anfängst, um Dich zu beißen.“

vor 17 Stunden, schrieb Immersion:

So:
„Wenn einer sich Dir gegenüber wie ein komplettes Arschloch verhält, dann stell Dir vor, dass ihr die Rollen tauscht. Welche Reaktion fändest Du dann im Wissen, dass Du gerade eine absolut unterirdische Vorstellung gegeben hast, noch gerechtfertigt?

Nicht: „was wäre Dir noch angenehm?“. 
Nicht: „wie willst Du behandelt werden?“

Bei welcher Art Arschtritt könntest Du mit ihm hinterher noch was trinken gehen?

Immer vorausgesetzt, Dein Ego ist nicht so schwach, dass Du nicht bei jedem Hauch von Gegenwind anfängst, um Dich zu beißen.“

Schwieriges Beispiel.

Ich bin niemand, der grundlos austeilt. Ich bin eher der "Mich hat Aussage X verletzt, weil..." Typ 🤣.

Das Problem ist aber ein Anderes. Es gibt Menschen, die Andere Leute verarschen und nur das Beste für sich rausziehen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Menschen, die einfach nur an sich denken und sich z.B. auf Kosten anderer Menschen bereichern. 

Alleine die Vorstellung so zu sein, ist mir schon unangenehm. Obwohl ich möglicherweise auch so sein sollte, weil es gerade "in" ist 🤣.

Es denkt doch gefühlt  jeder nur noch an sich. Was bringt es da, weiterhin "nett" zu sein. Verdammt, ich wäre so gerne auch so ein Arschloch! Ich würde es so gerne Menschen zurückzahlen, Menschen genau so mies behandeln, bestehlen, verletzen, ***igrn oder was immer sie sich haben zu Schulden kommen lassen (und das mit "ich hatte ja keine Wahl" rechtfertigen)

Aber ich BIN einfach nicht so 😢. Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen, das nur herausgekitzelt werden müsste. Ich glaube daran, dass vieles nicht absichtlich oder aus Bösartigkeit entsteht, sondern aus Unwissen. 

Ich weiß, ich bin ein furchtbarer Mensch!!!!

Ich will so auch gar nicht sein! Ich will kein Mitgefühl haben! Ich möchte mich nicht für Gründe interessieren! Ich möchte auch andere Menschen mies behandeln und zu meinem Zwecke benutzen können. Dann wäre ich vollig normal. Aber ich kann es leider nicht.

Na ja, ein paar Jahre werde ich noch leben.  Ich habe noch etwas Zeit zum Üben

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Schwieriges Beispiel.

Ich bin niemand, der grundlos austeilt. Ich bin eher der "Mich hat Aussage X verletzt, weil..." Typ 🤣.

Das Problem ist aber ein Anderes. Es gibt Menschen, die Andere Leute verarschen und nur das Beste für sich rausziehen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Menschen, die einfach nur an sich denken und sich z.B. auf Kosten anderer Menschen bereichern. 

Alleine die Vorstellung so zu sein, ist mir schon unangenehm. Obwohl ich möglicherweise auch so sein sollte, weil es gerade "in" ist 🤣.

Es denkt doch gefühlt  jeder nur noch an sich. Was bringt es da, weiterhin "nett" zu sein. Verdammt, ich wäre so gerne auch so ein Arschloch! Ich würde es so gerne Menschen zurückzahlen, Menschen genau so mies behandeln, bestehlen, verletzen, ***igrn oder was immer sie sich haben zu Schulden kommen lassen (und das mit "ich hatte ja keine Wahl" rechtfertigen)

Aber ich BIN einfach nicht so 😢. Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen, das nur herausgekitzelt werden müsste. Ich glaube daran, dass vieles nicht absichtlich oder aus Bösartigkeit entsteht, sondern aus Unwissen. 

Ich weiß, ich bin ein furchtbarer Mensch!!!!

Ich will so auch gar nicht sein! Ich will kein Mitgefühl haben! Ich möchte mich nicht für Gründe interessieren! Ich möchte auch andere Menschen mies behandeln und zu meinem Zwecke benutzen können. Dann wäre ich vollig normal. Aber ich kann es leider nicht.

Na ja, ein paar Jahre werde ich noch leben.  Ich habe noch etwas Zeit zum Üben

Vielleicht war es nur zu kompliziert ausgedrückt.

In dem hypothetischen Fall, in dem Du aus welchem Grund auch immer die Kontrolle verlierst und Dich auf eine Weise verhältst, von der Du grundsätzlich weißt, dass es absolut nicht ok ist.

Also ICH weiß, dass ich dafür dann verbale Dresche deluxe verdiene.

In welcher Form und Schärfe wäre die dann noch so, dass Du sie als vielleicht gerade noch so) gerechtfertigt betrachten kannst? Oder sogar, wenn sie überzogen ausfällt: Wie viel drüber kannst Du dann noch ohne weiteren Groll einstecken und noch als Retourkutsche betrachten?

Anders ausgedrückt:

Nicht das, wie ich behandelt werden möchte. Sondern schlimmstenfalls das, was ich selbst noch verzeihen kann.

• Neu erstellen...