Jump to content

Profile ohne Angaben zu Vorlieben und ohne Bilder

pa****

Empfohlener Beitrag

@Immersion
Ihre Antwort war "überzogen" da man die fehlende Sachlichkeit sehr deutlich zwischen den Zeilen herauslesen konnte. Am Schwerwiegendsten war die Unterstellung das ich ihre Freiheit nehmen will... Das kann und möchte ich auch gar nicht. Fakt ist jede Person kann immer alles bewusst positiv oder negativ darstellen und Formulierungen umdeuten. Daher ist es unrelevant ob ich ausführlich oder einfach formuliere. Und wenn es um meine Beiträge geht (oder Meinungen, usw), ist es vollkommen logisch das man "Ich"-Formulierungen usw nutzt. Dieser Kritikpunkt zielt also vollkommen unnötig auf die persönliche Ebene ab und soll andere Standpunkte lediglich diskreditieren und vom eigentlichen Thema ablenken. Das zeigt nur das du an keiner sachlichen Diskussion interessiert bist und ausschließlich deinen Standpunkt bestätigt haben möchtest. Es ist aber in Ordnung unterschiedliche Auffassungen zu haben und sich dann auf den kleinstmöglichen Nenner zu einigen. So hat es mal sehr gut funktioniert. Seit Social-Media funktioniert es aber immer schlechter. Der Nachweis wurde mal wieder erbracht. Sicherlich wurden auch früher harte Diskussionen geführt, früher durchaus auch wesentlich polemischer, wenn man sich mal TV-Ausschnitte anschaut. Trotzdem war es insgesamt wohlwollender und lösungsorientierter. Mein Lösungsansatz war schon immer Dinge offen zu benennen, auch wenn es unbequem ist und bislang bin ich damit in Summe sehr gut gefahren. Was wäre denn dein Lösungsansatz?

Vor 1 Stunde, schrieb LP87:

@Rosenrot707 Dann nenn doch mal deine Beweggründe warum du dich hier angemeldet hast.

Und sollte sie der Meinung sein, dass ihre Gründe dich nichts angehen, was wäre das dann? Doppelmoral? Unlogisch?
Es muss hier niemand irgend etwas, ausser sich an die Regeln halten. Alles Andere zu fordern ist realitätsfremd, wenngleich als Wunschdenken der Fordernden vielleicht ansatzweise nachvollziehbar, wenn man von gewissen Beiträgen auf die Persönlichkeit deren Verfasser schließt.
Ich selbst habe auch kein Foto und kaum Vorlieben im Profil. Ich bin zwar keine Frau, habe dennoch meine Gründe. Die muss ich nicht preisgeben. Das darf ich auch gar nicht, weil es Verrat an den Gründen selbst wäre.
Aber,... warum willst du überhaupt so viel über Menschen wissen, die sich (dir) nicht offenbaren wollen?

Vor 1 Stunde, schrieb LP87:

@SuppenkOma
Dir scheint der "Schuh" scheinbar zu passen, anhand deiner überzogenen Reaktion. 😉 Du kannst selbstverständlich machen was du willst, musst dann aber auch damit leben können, das es nicht auf Gegenliebe stößt. Denn auch wenn du es weiter leugnen wirst, ist solch ein Verhalten nicht logisch. Muss es auch nicht. Dann musst du umgekehrt aber auch andere Ansichten aushalten und anderen ebenso zugestehen sich die Freiheit rauszunehmen. Ansonsten ist es Doppelmoral und nichts anderes.

Do verwechselt da grundlegende Dinge: sie zieht sich keinen Schuh an. Du versuchst, ihr einen anzudrehen.

vor 14 Minuten, schrieb LP87:

(1) Ihre Antwort war "überzogen" da man die fehlende Sachlichkeit sehr deutlich zwischen den Zeilen herauslesen konnte.
...
(2) Und wenn es um meine Beiträge geht (oder Meinungen, usw), ist es vollkommen logisch das man "Ich"-Formulierungen usw nutzt.
(3) Dieser Kritikpunkt zielt also vollkommen unnötig auf die persönliche Ebene ab und soll andere Standpunkte lediglich diskreditieren und vom eigentlichen Thema ablenken. Das zeigt nur das du an keiner sachlichen Diskussion interessiert bist und ausschließlich deinen Standpunkt bestätigt haben möchtest. Trotzdem war es insgesamt wohlwollender und lösungsorientierter. Mein Lösungsansatz war schon immer Dinge offen zu benennen, auch wenn es unbequem ist und bislang bin ich damit in Summe sehr gut gefahren. Was wäre denn dein Lösungsansatz?

(1) "Man" ist in dem Fall "Du". Ich habe das da keineswegs so herausgelesen. Insofern ist "konnte" eine Möglichkeit, aber keineswegs zwingend - und damit besteht automatisch die Möglichkeit, dass es nicht an ihrer Intention, sondern an Deiner Interpretation und Deinem Bezugsrahmen liegt.

(2) Du erwartest demnach, dass man sich bei Dir die "Ich-Botschaft" bei Dir dazudenkt, weil Du das für logisch hältst? Denn verwenden tust Du sie NICHT. Das habe ich nun noch einmal nachgeprüft.

(3) Schau Dir Deine Formulierungen mal an. Du machst es schon wieder. DU-Botschaften und Projektion. Ich muss da gar nicht auf die jeweiligen Standpunkte schauen, die sprachliche Form entspricht nicht der Art, wie Du zu kommunizieren glaubst.

Und wenn ich zusätzlich nun noch meinen persönlichen Eindruck mit einbringe, so vertauschen sich Ziele, Methoden und Rollen aus (3) in ihr exaktes Gegenteil. Ich spreche über sprachliche Methoden - Du verwandelst bereits das Projektionen / Zuschreibungen. Schon auf rein formaler Ebene eine Bestätigung dessen, worauf ich Dich zuvor hingewiesen habe.

Mein Lösungsansatz? Darauf zu achten wie und mit welcher Art Botschaften man kommuniziert - und an welcher Stelle reine Annahmen ergänzt wurden.

vor 19 Stunden, schrieb RSSC666:

Mal etwas für die Statistik: Habe ein Profil, wie es der Themenersteller beschreibt, herausgepickt. Die Person ist 18 Stunden hier angemeldet und hat schon mehr als 700 Profilaufrufe ... Gehen wir von einer VIP/Premium-Quote von 10% aus, heisst das, über 70 Männer könnten die Dame schon angeschrieben haben. Selbst wenn dort die Quote nur 10% ist wurde die Dame sieben mal angeschrieben (lassen wir die vermutliche Qualität mal beiseite) - innerhalb von 18 Stunden.

Und jetzt die Frage an alle Männer: Wie oft werdet ihr im Schnitt pro Tag/Woche/Monat/Jahr/Jahrzehnt angeschrieben, ohne dass ihr den Erstkontakt gewagt habt? :D :D :D 

Wie oft bekommt Mann trotz Anschreiben keine Antwort, landet direkt auf der Igno-Liste oder bekommt sofort eine Absage (immerhin eine Nachricht)? 
Selbst wenn jemand hier 24 Stunden am Tag aktiv wäre, … Es ginge dich - und jeden Anderen - NICHTS an, warum jemand hier angemeldet ist, wie das Profil aussieht und wie jemand anschreibt - oder auch nicht!

Ich habe überhaupt kein Verständnis für die Erwartungshaltung, eigentlich sogar Druck. Für mich gehört das ganze Thema wieder einmal in die Kategorie „Selbstbestimmung“!

Nicht zu vergessen „Frustrationstoleranz“!

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb LP87:

@Rosenrot707 Dann nenn doch mal deine Beweggründe warum du dich hier angemeldet hast.

Mein Grund hier zu sein ist lediglich nur noch das Forum. Dates mache ich schon einige Jahre keine mehr. 

Worin besteht da die Heuchelei ? 

bearbeitet von Rosenrot707
vor 31 Minuten, schrieb Luderwicht:

Es ginge dich - und jeden Anderen - NICHTS an, warum jemand hier angemeldet ist, wie das Profil aussieht und wie jemand anschreibt - oder auch nicht!

Oh, vertragt ihr das warme Wetter nicht oder warum regiert ihr so angenervt? Ich habe lediglich eine Statistik über irgendein Profil erstellt, neutral formuliert und damit eine meiner Theorien an den TE näher bringen wollen, warum eine hier angemeldete Frau es nicht unbedingt nötig hat,  mehr als nur die systemseitigen Pflichtfelder auszufüllen.

Die Schärfe im Ton Eurer Antwort ist dementsprechend total überzogen und unbegründet. 

vor 7 Stunden, schrieb LP87:

Mein Punkt ist das viele Menschen und auch Frauen bedenkenlos sämtlichen Kram auf Facebook, Instagram und Co posten, umgekehrt aber dann Angst haben harmlose Gesichtsfotos im Profil zu haben. Bei Männern wird es umgekehrt aber gerne gefordert.

Woher weißt Du, dass Frauen hier keine Bilder haben, bei FB und Co. aber "sämtlichen Kram" posten? Es ist für Dich auch kein Unterschied, ob Dein Umfeld weiß, dass Du bei poppen z.B. Sex auf dem Parkplatz sucht oder ob Du Urlaubsbilder bei Fb postest? 

Vielleicht sind sie selbst Aktiv...ergreifen die Initiative...sowas gibt's.
Vielleicht, möchten Sie auch nur im Forum aktiv sein oder im Chatroom....
Ach, weißt du, Frauen können ziemlich selbstständig sein...UND DAS IST AUCH GUT SO 👍

Das darf doch jede Frau selbst machen wie sie es möchte, und was sie in ihrem Profil angibt. Es kann soviele verschiedene Gründe dafür geben und sie müssen es nicht öffentlich erklären. Wenn ich so, ein Profil sehe dann schließe ich es wieder und schreibe auch keine Nachricht. Gut schreibe so gut wie überhaupt keine Frauen mehr an.

Hach menno, leere Profilfelder lösen bei manchen Männern einen spontanen Erklärungsreflex aus. Innerhalb kürzester Zeit entstehen Theorien über Aufmerksamkeitssuche, Motivation und Partnerwahl. Die Möglichkeit, dass jemand einfach nur wenig von sich preisgeben möchte, gilt in dieser Disziplin bislang als wissenschaftlich umstritten. 🤓

Das müssten dir die Frauen beantworten, die solche Profile ihr eigen nennen. Aber genau die werden kaum oder gar nicht antworten .

Anonymes-Mitglied-6

Ich hatte mal alles auf meinem Profil. Es hatte nur keinen Zweck weil es so gut wie niemand gelesen hat oder es ihm voll egal war. Deswegen habe ich alles gelöscht. Aber mittlerweile ist das hier eh zu einer Seite verkommen wo Mann einfach nur den schnellen Druckabbau sucht. Seh es nur noch als Kommunikationsseite mit Bekannten von hier.

Anonymes-Mitglied-7

....  ich will meine Ruhe haben und daher habe ich ein abgespecktes Profil angelegt. Ich bin versorgt und halte mich nur noch im Forum auf. 

Profilierung...

Das etliche Profile arg wenig Profil zeigen, ist durchaus bedauerlich...

Profilbeschreibungen - frei und informativ formuliert - sind leider auch weniger häufig zu finden inzwischen...

Profile die nicht ausgefüllt sind und nichts über deren Inhaber verraten, würde ich einfach wieder schließen und weiterziehen. Es wird sicher einen Grund geben, den könnte ich aber nur von der Person selbst erfahren. Aber Jemand, der so gar nichts von sich offenbaren möchte, der aus allem so ein Geheimnis macht, ist generell nicht interessant, das würde von vornherein schon nicht passen. Da mache ich mir keine Gedanken weiter. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie er sich hier präsentiert und wie erfolgreich man damit ist.

Die Frauen sind klug. Sie tun das, weil es für den Prozess des Datens bedeutungslos ist.
Es wird ausnahmslos nach dem gefiltert, was bei ihnen im Postkasten landet. Erst wird optisch gefiltert, dann nach passenden Vorlieben. Und wenn alles alles alles passt, gibt es eine Antwort.
Wichtig ist, das du als Mann alles gut ausfüllst, sonst können die nicht gut entscheiden.

Herzlich willkommen beim effizienten daten....

(bearbeitet)

Solche Profile sind meistens Fake Profile aber auch wenn nicht , sind diese total uninteressant für mich zumal ich nur Frauen anschreibe die in ihrem Profil zumindest ein paar Dinge drin stehen haben und vor allem ein Foto oder Verifiziert durch ein Foto ansonsten -> NEXT.

Aber seien wir ehrlich , hier gibt es so viele Männer mit dem Schwanz in der Hand die auch mit dem denken , dass Frau selbst wenn sie nichts im Profil drin stehen hätte es einfach wäre einen Mann fürs Bett zu finden :clapping: 

bearbeitet von Cubanoloco
Vor 16 Stunden, schrieb Constans:

Die Frauen sind klug. Sie tun das, weil es für den Prozess des Datens bedeutungslos ist.
Es wird ausnahmslos nach dem gefiltert, was bei ihnen im Postkasten landet. Erst wird optisch gefiltert, dann nach passenden Vorlieben. Und wenn alles alles alles passt, gibt es eine Antwort.
Wichtig ist, das du als Mann alles gut ausfüllst, sonst können die nicht gut entscheiden.

Herzlich willkommen beim effizienten daten....

Dem ist nicht so.
Manche von uns schließen ihr Postfach und gehen lieber selbst auf Erkundungstour. Und von Optik habe ich mich noch nie leiten lassen. Das Profil musste mich irgendwie ansprechen. Ich muss einen Eindruck von meinem Gegenüber gewinnen und dieser Eindruck muss mich ansprechen. So habe ich diverse Männer selbst angeschrieben und darüber auch einen für mich ganz besonderen Mann kennengelernt. Nie etwas Konkretes gesucht, keine großartigen Erwartungen weder an die Plattform noch an den Ausgang einer Zweierkonstellation (Chat, Treffen, whatever) gehabt, aber alles war immer ziemlich gelassen und entspannt.
So konnte etwas entstehen und sich entwickeln, worüber ich heute sehr dankbar bin.

Vor 16 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Dem ist nicht so.
Manche von uns schließen ihr Postfach und gehen lieber selbst auf Erkundungstour. Und von Optik habe ich mich noch nie leiten lassen. Das Profil musste mich irgendwie ansprechen. Ich muss einen Eindruck von meinem Gegenüber gewinnen und dieser Eindruck muss mich ansprechen. So habe ich diverse Männer selbst angeschrieben und darüber auch einen für mich ganz besonderen Mann kennengelernt. Nie etwas Konkretes gesucht, keine großartigen Erwartungen weder an die Plattform noch an den Ausgang einer Zweierkonstellation (Chat, Treffen, whatever) gehabt, aber alles war immer ziemlich gelassen und entspannt.
So konnte etwas entstehen und sich entwickeln, worüber ich heute sehr dankbar bin.

Wie du schon geschrieben hast: Manche...

So gut das auch ist, wie du es beschreibst, es trifft nicht auf den Großteil der Frauen zu.
Und auch so wunderbar, wie du deine Kriterien setzt, so bist du auch dort in der Minderheit. Leider.
Es gibt immer wieder mal Inseln des Miteinander in diesem Ozean des gegenseitigen Konsumierens und der Oberflächlichkeiten. Schöne Inseln. Aber es sind Inseln. So schön sie auch sind.

Und auch nicht jeder lebt in Bereichen, wo diese Inseln nah sind. Ich wohne in MV: 3 Mio Einwohner, oft Konservativen Umfeld in oft schwer erreichbaren Gegenden. Das was sich mir auf Portalen wie diesen im Umkreis von 150km an Möglichkeiten bietet (Die Summe aller Möglichkeiten, egal ob passend oder nicht), haben andere User fast allein in ihrem Stadtteil.
Irgendwann frisst Entfernung auch die beste Passung auf. Von daher würde ich in Berlin sicherlich auch andere Erfahrungen machen wie hier an der Ostsee wohnend.
Aber ich wohne nicht in Berlin. Und daher kann ich nur aus meiner Warte und von meinem Umfeld und von meinen Erfahrungen schreiben. Und das führt einfach zu miesen Erfahrungen. Was keine Wertung über mich ist, sondern die Aussage ist, das ich in keinem für meine Wünsche passendem Umfeld lebe. Daran ändert auch diese Plattform nichts.

Vor 4 Minuten , schrieb Constans:

Wie du schon geschrieben hast: Manche...

So gut das auch ist, wie du es beschreibst, es trifft nicht auf den Großteil der Frauen zu.
Und auch so wunderbar, wie du deine Kriterien setzt, so bist du auch dort in der Minderheit. Leider.
Es gibt immer wieder mal Inseln des Miteinander in diesem Ozean des gegenseitigen Konsumierens und der Oberflächlichkeiten. Schöne Inseln. Aber es sind Inseln. So schön sie auch sind.

Und auch nicht jeder lebt in Bereichen, wo diese Inseln nah sind. Ich wohne in MV: 3 Mio Einwohner, oft Konservativen Umfeld in oft schwer erreichbaren Gegenden. Das was sich mir auf Portalen wie diesen im Umkreis von 150km an Möglichkeiten bietet (Die Summe aller Möglichkeiten, egal ob passend oder nicht), haben andere User fast allein in ihrem Stadtteil.
Irgendwann frisst Entfernung auch die beste Passung auf. Von daher würde ich in Berlin sicherlich auch andere Erfahrungen machen wie hier an der Ostsee wohnend.
Aber ich wohne nicht in Berlin. Und daher kann ich nur aus meiner Warte und von meinem Umfeld und von meinen Erfahrungen schreiben. Und das führt einfach zu miesen Erfahrungen. Was keine Wertung über mich ist, sondern die Aussage ist, das ich in keinem für meine Wünsche passendem Umfeld lebe. Daran ändert auch diese Plattform nichts.

Das mag durchaus so sein. Ich wollte Dir auch nur einen anderen Weg, eine andere Möglichkeit bzw. Denkweise bzgl Umgang mit dieser Plattform aufzeigen.
Ich weiß nicht, ob ich damit in der Minderheit bin. Möglich.
Dann ist es für Dich vielleicht einfacher in die Welt hinaus zu gehen und dort die Augen offen zu halten und zu versuchen, mit anderen Menschen bei sich bietenden Gelegenheiten in Kontakt zu kommen. Daraus kann auch etwas entstehen.

Im zwischenmenschlichen Bereich ist es nie einfach, aber dennoch nicht unmöglich.
Alles Gute für Dich 🍀

Vor 28 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Das mag durchaus so sein. Ich wollte Dir auch nur einen anderen Weg, eine andere Möglichkeit bzw. Denkweise bzgl Umgang mit dieser Plattform aufzeigen.
Ich weiß nicht, ob ich damit in der Minderheit bin. Möglich.
Dann ist es für Dich vielleicht einfacher in die Welt hinaus zu gehen und dort die Augen offen zu halten und zu versuchen, mit anderen Menschen bei sich bietenden Gelegenheiten in Kontakt zu kommen. Daraus kann auch etwas entstehen.

Im zwischenmenschlichen Bereich ist es nie einfach, aber dennoch nicht unmöglich.
Alles Gute für Dich 🍀

Jepp. Ich glaube auch, das wenn es passt, es eine zufällige Bekanntschaft sein wird. Vermutlich mit einer frisch zugezogenen Frau.
Der Impuls des Hortens ist in MV recht intensiv ausgeprägt. Hier gibt es ein starkes Meine und Deine. Und daher eine recht starke Strömung hin zu traditionellen Beziehungen mit traditionellen Geschlechterrollen. Jedoch, hin und wieder in sehr, sehr seltenen Fällen auch Offenheit für Neues.
Nächstes Jahr habe ich vor für 1-2 Wochen ins ZEGG Bad Belzig einen Abstecher zu machen. Das wäre ein Umfeld, in dem ich wie zu Hause sein könnte. Ein Umfeld, in dem ich mir selbst gehöre und nicht auf meine Rollen im Leben reduziert werden.
Da freue ich mich drauf, wenn es klappt.
Und ich weiß, das ich für diese Menschen dort kein Photoshop-Profil brauche. Weil es reicht der zu sein, der ich bin. Und mich nicht marketingmäßig wie hier verkaufen muss. Dieses Marketing, auch auf meine Person bezogen, mag ich nicht.
Übrigens mag ich auch als Musiker keinen Applaus. Die Leute sollen zuhören, sich freuen und dann gehen. Und keinen Bohei um meine Person machen. Und das ist eine Einstellung, die hier nicht gerade hilfreich ist, ich gebe es zu 😅

Vor 23 Minuten , schrieb Constans:

Jepp. Ich glaube auch, das wenn es passt, es eine zufällige Bekanntschaft sein wird. Vermutlich mit einer frisch zugezogenen Frau.
Der Impuls des Hortens ist in MV recht intensiv ausgeprägt. Hier gibt es ein starkes Meine und Deine. Und daher eine recht starke Strömung hin zu traditionellen Beziehungen mit traditionellen Geschlechterrollen. Jedoch, hin und wieder in sehr, sehr seltenen Fällen auch Offenheit für Neues.
Nächstes Jahr habe ich vor für 1-2 Wochen ins ZEGG Bad Belzig einen Abstecher zu machen. Das wäre ein Umfeld, in dem ich wie zu Hause sein könnte. Ein Umfeld, in dem ich mir selbst gehöre und nicht auf meine Rollen im Leben reduziert werden.
Da freue ich mich drauf, wenn es klappt.
Und ich weiß, das ich für diese Menschen dort kein Photoshop-Profil brauche. Weil es reicht der zu sein, der ich bin. Und mich nicht marketingmäßig wie hier verkaufen muss. Dieses Marketing, auch auf meine Person bezogen, mag ich nicht.
Übrigens mag ich auch als Musiker keinen Applaus. Die Leute sollen zuhören, sich freuen und dann gehen. Und keinen Bohei um meine Person machen. Und das ist eine Einstellung, die hier nicht gerade hilfreich ist, ich gebe es zu 😅

Ach ich finde die Einstellung schon richtig. Es muss kein Marketing in dem Sinne sein, dass man sich anbiedern und/oder hier laut trommeln muss. Mir gefallen Menschen, die authentisch sind, sowieso mehr. Ich mag Charakterstärke und zu dem stehen können, was einen ausmacht, im positiven wie auch im negativen Sinne.
Allein dadurch, dass Du hier lesenswerte Beiträge im Forum schreibst, fällst Du dem ein oder anderen, der hier mitliest, auch auf. Man lernt Dich kennen, Deine Gedanken, Dein Mindset, ohne dass Du großartig Marketing dafür betreiben musst. Du wirst allein dadurch "gesehen".

Aber klar. Das hier ist nur ein Online Angebot, das man für sich nutzen kann oder nicht. Aber es ist nicht die einzige Möglichkeit andere Menschen kennenzulernen. Wenn Du verschiedene Möglichkeiten ausprobierst, wirst Du selbst herausfinden, welche Wege und Möglichkeiten sich am besten dafür eignen. Das ist individuell sehr unterschiedlich.
Aber Du gehst Deinen Weg und das ist doch gut so. 🍀

• Neu erstellen...