Jump to content

Profile ohne Angaben zu Vorlieben und ohne Bilder

pa****

Empfohlener Beitrag

Andersrum wird für mich ein Schuh daraus. Ich möchte NICHT von Männern aufgrund einer meiner Vorlieben angeschrieben werden! Da meine Vorlieben in der Vergangenheit auch mit jedem Spielpartner anders waren, als mit dem davor - weil wirklich JEDER etwas anders macht - halte ich einfach gar nichts von Vorgaben bzgl. Vorlieben. Und da ganz viele Menschen die Vorlieben hier als Katalogauswahl sehen und nicht als Vorliebe, macht es für mich sowieso keinen Sinn.

Für Andere vermute ich mal was ganz Verrücktes: es soll tatsächlich Frauen geben, die nicht "ausgesucht" und angeschrieben werden möchten. Die sogar zusätzlich zu den fehlenden Angaben über ihre Vorlieben auch noch ihren Filter extrem gesetzt haben. Weil sie vielleicht überhaupt nichts suchen. Oder weil sie selbst "aussuchen" und anschreiben.

Ach herrje, so viele Möglichkeiten und keine hilft dir weiter... lach

vor 8 Stunden, schrieb SoloFrau:

Ich frage mich da eher, warum Mann ein solch leeres Profil überhaupt anschreibt?

Meine Mama hat immer gesagt: "Ein leeres Profil ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weis nie, was man bekommt."  :relaxed:

vor 46 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Muss man sich denn irgendwas erhoffen hier? Es gibt keine Pflicht, irgendwas auszufüllen. Und es gibt auch keine Pflicht, mit anderen in Kontakt zu treten.
Irgendwie hast Du völlig falsche Vorstellungen von dieser Seite.

Natürlich gibt's keine Pflich, trotzdem darf und sollte man sich evtl. auch was erhoffen hier drin. So langweilig-öde und ereignislos kann ein Leben doch eigentlich kaum sein, dass man tatsächlich "nur aus Spaß" hier drin ist.

Dieses Gelaber mit dem "nichts suchen"?

Ich weiß nicht. Natürlich sucht jeder hier drin irgendwas. Und wenn's nur Aufmerksamkeit ist, bemerkt zu werden, irgendwie auf sich aufmerksam zu machen...

Und grade diejenigen, die ständig betonen eigentlich so hier drin zu sein, outen sich ja nicht selten gleichzeitig besonders erfolgreich und erfahren zu sein.

Ob's jetzt ausschließlich an der ach so entspannten Erwartungshaltung liegt, oder doch irgendne kreative Masche ist?

Ja, es mag Menschen geben, deren einziger Spaß poppen.de ist, die hier was lernen, die ausschließlich virtuell Menschen "kennenlernen" und die unheimlich viele nette Bekanntschaften ausschließlich online machen.

Aber ist das nicht schon auch ein extrem tristes Leben?

Sind so extrem bescheidene Menschen im realen Leben wirklich so prickelnd?

Also ich möchte eher nix mit jemandem zu tun haben, dem virtuelle Bekanntschaften, online in solchen portalen schreiben und lesen zu drüfen reicht, der damit bereits glücklich und zufrieden ist.

Muss so jemand nicht irgendwie vom richtigen Leben ziemlich überfordert sein?

Anonymes-Mitglied-4
vor 14 Minuten, schrieb Denglishman:

genauso wenn man im Forum eher anonym unterwegs ist.

hilft auch etwas.

da hat es jemand verstanden ^^  

vor 2 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Natürlich gibt's keine Pflich, trotzdem darf und sollte man sich evtl. auch was erhoffen hier drin. So langweilig-öde und ereignislos kann ein Leben doch eigentlich kaum sein, dass man tatsächlich "nur aus Spaß" hier drin ist.

Ich weiß nicht. Natürlich sucht jeder hier drin irgendwas. Und wenn's nur Aufmerksamkeit ist, bemerkt zu werden, irgendwie auf sich aufmerksam zu machen...

Und grade diejenigen, die ständig betonen eigentlich so hier drin zu sein, outen sich ja nicht selten gleichzeitig besonders erfolgreich und erfahren zu sein.

Ob's jetzt ausschließlich an der ach so entspannten Erwartungshaltung liegt, oder doch irgendne kreative Masche ist?

Ja, es mag Menschen geben, deren einziger Spaß poppen.de ist, die hier was lernen, die ausschließlich virtuell Menschen "kennenlernen" und die unheimlich viele nette Bekanntschaften ausschließlich online machen.

Also ich möchte eher nix mit jemandem zu tun haben, dem virtuelle Bekanntschaften, online in solchen portalen schreiben und lesen zu drüfen reicht, der damit bereits glücklich und zufrieden ist.

Und warum musst Du diese Menschen jetzt pauschal schlecht reden? Haben sie Dir irgendwas getan?

Leute die hier nur zum Spaß sind und nichts suchen, haben ein extrem tristes Leben? Dein Ernst? Hat Dir das Deine Glaskugel gesagt? Du tust ja gerade so, als ob diese Leute nichts anderes im Leben haben außer poppen.de. Und nur, weil sie ihr Profil nicht ausfüllen, aktiv nichts suchen und nur zum Spaß hier sind? Wie kommt man auf so komische Ideen? Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Ach ja, überfordert sind sie natürlich auch noch, lach.

Hast Du Frust, weil Du ab und zu auf diese "leeren" Profile triffst und sich kein Date ergibt? Wie kann man soviel Erfundenes über andere Menschen in Umlauf bringen und sie aiffamieren und abwerten? Ja ja, alle wollen nur Aufmerksamkeit, na sicher doch. Warum diese Generalabrechnung mit Menschen, die Du NULL kennst und die Dir auch überhaupt nichts getan haben? Na zumindest haben sie Glück, sie bleiben von Dir verschont, lach

Vor 4 Stunden, schrieb LP87:

@patrickh-7598
Dir wurden bereits teilweise plausible Gründe dafür genannt. Nichts desto trotz empfinde ich deine Frage als berechtigt und sinnvoll. Denn es ist ein Faktor an dem das Online-Dating u.a. krankt.
Denn es ist so eine "wasch mich aber mach mich nicht nass"-Mentalität. Wenn man sich auf Plattformen (jeglicher Art) anmeldet, sucht man was, oder hat auf jedenfall Intentionen. Alles andere ist Heuchelei. Verstehe umgekehrt aber auch nicht das man solche Profile nicht einfach links liegen lässt. Sicherlich kann man darüber diskutieren wieviel und was man preis gibt. Das mit den Fotos halte ich aber für Ausreden. Ganz normale Fotos stellen sicherlich kein Sicherheitsrisiko dar und würden bestimmt für einen besseren Umgang sorgen, da die Anonymität eingeschränkt werden würde. Oft sind die Bedenkenträger in solchen Angelegenheiten auch genau diejenigen die in Social-Media sämtliche Sachen total nachlässig posten und sich dadurch unbewusst Gefahren ausliefern. Bei Nackt-Fotos hab ich da selbstverständlich Verständnis.

Nö, man darf hier auch nix suchen müssen, völlig frei von Heuchelei. Selbst als ich mich angemeldet habe, hatte ich hier nie ein konkretes Ziel oder besondere Erwartungen.

Man(n) sollte besser nicht von sich auf andere schließen und es jedem selbst überlassen, warum er oder sie hier sein möchte.

Was für den einzelnen ein Sicherheitsrisiko darstellt, das solltest Du auch jedem selbst überlassen. Da hat jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Ich finde es grundsätzlich daneben, immer für andere sprechen zu wollen. Soll jeder doch tun und lassen, worauf er Bock hat, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Einfach mal locker durch die Hose atmen! 🍀

🤘🍻

Am 29.6.2026 at 15:49, schrieb patrickh-7598:

Ich frage mich, warum einige Frauen hier nur Angaben über ihr Alter, ihren Beziehungsstatus, Größe und Figur, ohne Angaben über Vorlieben und Bild machen. Wollen die einfach nur von vielen Männern angeschrieben werden, denen Vorlieben und Aussehen egal sind? Was erhoffen sich diese Frauen, was für Männer hier zu finden?

Bin zwar keine Frau, aber ich habe mein Profil auch so gut wie gar nicht ausgefüllt, weil ich hier nicht auf der Suche bin. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass es bei den von dir beschriebenen Frauen ähnlich sein könnte.

vor 15 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

So ein bisschen Armselig ist das schon, was du da absonderst, oder?

Wusste gar nicht, daß wir uns persönlich und somit unser beider Interessen kennen.

Bilder kann man in Ordner packen.
Sie sind nur zugänglich für Personen,mit den man sich real Treffen möchte.
Das reicht vollkommen aus.

Zusätzlich sollte man auch wissen,dass Frauen gern gestalkt und verfolgt werden. Warum sollten sie dann ein Foto von sich im Profil haben?
Dann gibt's noch den beruflichen Aspekt. Ich glaube nicht, daß dies positiv rüber kommt.

Ich bin immer überrascht, dass Menschen die im Leben stehen, solche Fragen stellen. Was ist da los?
Lebt man in der Blase?

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

da hat es jemand verstanden ^^  

hat mir leider aber viele Probleme eingebracht.

gehört jetzt aber nicht hier her.

Ich frage mich, warum einige Frauen hier nur Angaben über ihr Alter, ihren Beziehungsstatus, Größe und Figur, ohne Angaben über Vorlieben und Bild machen. Wollen die einfach nur von vielen Männern angeschrieben werden, denen Vorlieben und Aussehen egal sind? Was erhoffen sich diese Frauen, was für Männer hier zu finden?

Die oben genannten Angaben reichen vollkommen aus um eine Entscheidung zu fällen ob man die Frau anschreibt oder nicht... ob sie nun ein Bild von sich in ihr Profil stellt , oder ihre Vorlieben angibt ist doch egal, oder ob sie einen kleinen Profiltext schreibt oder nicht. Das ist jedem selbst überlassen was die Person angibt oder nicht... Außerdem kann man ja nachfragen, wenn ein Gespräch zu stande kommt.
Ich selbst habe meine Vorlieben grob umrissen, doch ich denke diese Angaben haben keine große Bedeutung. 
Die wichtigste Angabe neben dem Alter ist der Beziehungsstatus, weil ich Single-Frauen bevorzuge,
alles andere ist zweitrangig. 

Es steht jedem frei mit welchen Angaben er sein Profil füttert.
Ich habe mit Absicht darauf verzichtet Angaben zu meinen Vorlieben zu machen…außerdem variieren diese von Zeit zu Zeit und sind auch vom männlichen gegenüber abhängig 🤷‍♀️

Eigentlich ist es auch völlig Banane ob ein weibliches Profil hier Angaben oder Fotos drin hat… wenn der Filter nicht gerade komplett geschlossen ist, werden auch solche Profile von mehr als genug männlichen Usern angeschrieben.

@SuppenkOma
Dir scheint der "Schuh" scheinbar zu passen, anhand deiner überzogenen Reaktion. 😉 Du kannst selbstverständlich machen was du willst, musst dann aber auch damit leben können, das es nicht auf Gegenliebe stößt. Denn auch wenn du es weiter leugnen wirst, ist solch ein Verhalten nicht logisch. Muss es auch nicht. Dann musst du umgekehrt aber auch andere Ansichten aushalten und anderen ebenso zugestehen sich die Freiheit rauszunehmen. Ansonsten ist es Doppelmoral und nichts anderes.

@Immersion
Deine Ausführungen mögen grundsätzlich zustimmen. Daher möchte ich nochmal präzisieren.
Viele Menschen und auch Frauen posten z.B. in Facebook oder Instagram bedenkenlos sämtliche Sachen und machen sich darüber keine Gedanken. Damit meine ich noch nicht mal sexuellen Inhalt. Umgekehrt wird sich dann aber um "harmlose" Gesichtsfotos gesorgt. Das passt halt nicht zusammen. Genauso werden ungekehrt regelrecht Fotos gefordert...
Das ist mit zweierlei Maß messen. Persönlich gehe ich mit Foto an den Start, da die Anonymität ein Hauptgrund für den schlechten Umgang miteinander ist. Und wenn die Sicherheitsbedenken so groß sind, kann ich auch nicht nachvollziehen warum dann nicht konsequent darauf verzichtet wird solche Plattformen zu nutzen? Da gibt es mit Sicherheit andere und bessere Wege. Zumal du versuchen solltest dich auch mal umgekehrt in die Lage eines Mannes zu versetzen, denn er läuft auch bei einem Treffen Gefahr, auf einen Betrug, o.ä. reinzufallen mit allen evtl. Konsequenzen. Sicherlich sind Frauen leider in Summe größeren Risiken ausgesetzt, dennoch hat die Medaille jedesmal 2x Seiten.

Mein Profil ist meine Visitenkarte und zeigt mich im Alltag

Es vernünftig auszufüllen erspart mir die Beantwortung von vielen Fragen, denn ich kann dem so vorgreifen

Ich würde hier aber auch nie FSK18 Bilder einstellen und alle meine Vorlieben benennen, denn es gibt Vorlieben

die ich nur mit vertrauten und eingespielten Sexpartnern ausleben möchte

Und trotzdem lesen die meisten Männer kein Profil und schauen nur Bildchen, trotz FSK16 Bildchen wird 

Mann dann geil, ihr Verstand setzt aus und sie haben alles vergessen was im Profil stand :clapping:

vor 14 Minuten, schrieb LP87:

@SuppenkOma
Dir scheint der "Schuh" scheinbar zu passen, anhand deiner überzogenen Reaktion. 😉 Du kannst selbstverständlich machen was du willst, musst dann aber auch damit leben können, das es nicht auf Gegenliebe stößt. Denn auch wenn du es weiter leugnen wirst, ist solch ein Verhalten nicht logisch. Muss es auch nicht. Dann musst du umgekehrt aber auch andere Ansichten aushalten und anderen ebenso zugestehen sich die Freiheit rauszunehmen. Ansonsten ist es Doppelmoral und nichts anderes.

"scheinbar" ist hier das Schlüsselwort. Wo Du da etwas überzogenes siehst, erschließt sich mir nicht - aber aus dem kompletten Rest und Deinen anderen Beiträgen tritt etwas sehr deutlich zutage:

In der Kommunikation gibt es Botschaften über sich selbst und die eigenen Motive. Oder darüber, wie etwas auf einen selbst wirkt, im Optimalfall dann ergänzt darum, warum das so ist.

Dann gibt es noch die, in denen man Handlungen und Motive des Gegenübers durch seine eigene Vorstellungswelt erklärt und auf diesen Rahmen beschränkt.

Es mag sich für Dich so darstellen, als bewegtest Du Dich in ersterer Gruppe... aber wenn Du es mal damit vergleichst, auf welche Art von Aussagen Du in welcher Weise reagierst, und ganz besonders in diesem speziellen Fall (achte mal auf die Verwendung von "Ich-Botschaften", "Du-Botschaften" und neutralen Formulierungen), dann sieht das ganz anders aus.

Das mal schon allein auf Basis der verwendeten Formulierungen. Noch nicht einmal bezogen darauf, wie es auf mich wirkt. Das ist zwar kohärent - aber über die Wirkung auf mich lässt sich streiten. Über die Art Deiner Formulierungen hingegen nicht.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 3 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Mein Profil ist meine Visitenkarte und zeigt mich im Alltag

Es vernünftig auszufüllen erspart mir die Beantwortung von vielen Fragen, denn ich kann dem so vorgreifen

Ich würde hier aber auch nie FSK18 Bilder einstellen und alle meine Vorlieben benennen, denn es gibt Vorlieben

die ich nur mit vertrauten und eingespielten Sexpartnern ausleben möchte

Und trotzdem lesen die meisten Männer kein Profil und schauen nur Bildchen, trotz FSK16 Bildchen wird 

Mann dann geil, ihr Verstand setzt aus und sie haben alles vergessen was im Profil stand 

So geil nun auch nicht 🤣🤣🤣

@Immersion
Warum auch immer ist meine Antwort an dich leider nicht abgeschickt wurden... Passt für mich aber gut ins Bild, da ich von Anfang an mit dem neuen Design und Handhabung nix anfangen kann.
Daher nochmal die Kurzfassung:
Habe grundsätzlich Verständnis für deine Ausführungen.
Mein Punkt ist das viele Menschen und auch Frauen bedenkenlos sämtlichen Kram auf Facebook, Instagram und Co posten, umgekehrt aber dann Angst haben harmlose Gesichtsfotos im Profil zu haben. Bei Männern wird es umgekehrt aber gerne gefordert.
Wenn die Sicherheitsbedenken so groß sind, müssten solche Plattformen dann konsequent gemieden werden.
Im Übrigen geht auch der Mann Risiken ein wenn er z.B. zu einem Treffen geht, denn auch er kann Opfer von Betrug, usw. werden. Die Seite hat immer zwei Medaillen. Und daher finde ich das diese elende digitale Anonymität ein Hauptgrund für das schlechte Miteinander ist.

vor 4 Minuten, schrieb LP87:

@Immersion
Deine Ausführungen mögen grundsätzlich zustimmen. Daher möchte ich nochmal präzisieren.
Viele Menschen und auch Frauen posten z.B. in Facebook oder Instagram bedenkenlos sämtliche Sachen und machen sich darüber keine Gedanken. Damit meine ich noch nicht mal sexuellen Inhalt. Umgekehrt wird sich dann aber um "harmlose" Gesichtsfotos gesorgt. Das passt halt nicht zusammen. Genauso werden ungekehrt regelrecht Fotos gefordert...
Das ist mit zweierlei Maß messen. Persönlich gehe ich mit Foto an den Start, da die Anonymität ein Hauptgrund für den schlechten Umgang miteinander ist. Und wenn die Sicherheitsbedenken so groß sind, kann ich auch nicht nachvollziehen warum dann nicht konsequent darauf verzichtet wird solche Plattformen zu nutzen? Da gibt es mit Sicherheit andere und bessere Wege. Zumal du versuchen solltest dich auch mal umgekehrt in die Lage eines Mannes zu versetzen, denn er läuft auch bei einem Treffen Gefahr, auf einen Betrug, o.ä. reinzufallen mit allen evtl. Konsequenzen. Sicherlich sind Frauen leider in Summe größeren Risiken ausgesetzt, dennoch hat die Medaille jedesmal 2x Seiten.

Was jemand irgendwo tut, hat nichts mit dem objektiven Risiko zu tun. Es sagt ausschließlich etwas über die persönliche Risikoeinschätzung aus. Die eigene dann von der Einschätzung anderer abhängig zu machen - und selbst das ist gefiltert - ist alles mögliche - aber nicht rational. Du siehst 300 Leute, die keine Bedenken haben? Schön. Wie sicher bist Du, dass es 10 andere gibt, die Du nicht im Blick hast? Oder sind das möglicherweise 200? 2.000? 50.000?

Das Argument löst sich da gerade in Rauch auf.

Dann erwähnst Du Facebook & Co, was noch mal einen verschobenen Rahmen darstellt. Einen Creep-Anteil gibt es dort auch - aber prozentual ist er, bedingt durch die Natur der Plattform, hier sehr viel höher. Ich nehme an, Dir ist klar, warum das so ist und ich muss das nicht noch explizit erklären?

Dadurch - durch den Kontext und das hier stark vertretene Klientel - ist dieselbe Art des Umgangs mit eigenen Fotos hier objektiv riskanter. Zusätzlich noch einmal durch flankierende Informationen, die in einem Profil stehen können und die man auf Facebook eher nicht findet.

Was Dir nun offenbar auch nicht klar ist:

Diese Plattform ist so aufgebaut, dass sie diese Möglichkeiten zulässt. Explizit. Damit IST sie die dafür besser geeignete Plattform (welche auch immer Du sonst noch meinst). Dass es zusätzlich die Möglichkeit eines fahrlässigeren Umgangs gibt, bedeutet nicht, dass das der erwünschte Standard ist - ungeachtet der Ansichten Einzelner, wie viele das auch immer sein mögen.

Die Möglichkeit besteht. Punkt. Es gibt keine Verpflichtung. Ebensowenig wie dazu, unbedingt nach Sexdates suchen zu müssen oder dafür zur Verfügung zu stehen. Zulässig ist, was man konfigurieren kann.

Das kann Dir nun gefallen oder nicht - falls nicht, gibt es andere Plattformen, die Deiner Vorstellung eher entgegenkommen.

Merkst Du was?

Hm, ich soll mich also in die Lage eines Mannes versetzen? Möchtest Du über diesen Vorschlag vielleicht nicht doch noch mal ein paar Sekunden nachdenken? Gerne auch Minuten.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LP87:

@SuppenkOma

Für andere sprechen zu wollen und ihnen etwas anzudichten oder abzusprechen ist etwas anderes als eine Meinung zu haben. Du kannst jederzeit Deine Meinungen kundtun, dafür ist ein öffentlicher Austausch da.
Aber Du solltest nur für Dich und nicht für andere sprechen. Verallgemeinerungen sind weder passend noch hilfreich und schon gar nicht sinnvoll. 🤘

bearbeitet von SuppenkOma
vor 33 Minuten, schrieb LP87:

Mein Punkt ist das viele Menschen und auch Frauen bedenkenlos sämtlichen Kram auf Facebook, Instagram und Co posten, umgekehrt aber dann Angst haben harmlose Gesichtsfotos im Profil zu haben.

Mal davon abgesehen das ich auf keiner diesr besagten Portale angemeldet bin möchte ich mit dem Verbergen meines Gesichts nicht mich schützen, aber vielleicht habe ich ja auch Kinder und Enkelkinder ;)

Und dann kommt es nicht so gut an wenn auf dem Schulhof meine Bilder mit der Aussage, deine Oma ist aber auch 

ne geile Sau,  gezeigt werden ;)

Ich habe selbst vor einem Date zuvor noch nie ein Gesichtsbild verschickt und man mag es nicht glauben, aber Mann 

hat mich selbst im öffentlichen Raum dann doch erkannt und gefunden 

ohne Angaben über Vorlieben

Im Prinzip kann ich das sogar verstehen.

Auch wenn jeder Mensch gewisse Vorlieben hat, will er/sie diese trotzdem nicht mit jeder Person ausleben.

Soll heissen, wenn sich z.B. eine Frau gern lecken lassen würde, heisst es noch lange nicht, dass sie es von jeden machen lassen würde/will.

Vorlieben kann man auch ganz gut bei einem ersten Treffen erklären.

Schreibt man Vorlieben pauschal ins Profil, kann sich das auch wie eine "Bringpflicht" anfühlen.

• Neu erstellen...