Jump to content

Ein Mann, der weiß, was er will?


Co****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Verstehe ich nicht. Durchsetzungsstark bedeutet nicht automatisch Rücksichtslosigkeit. Und Machermentalität nicht Egoismus.

Das.......annektieren auch nur MöchtegerneDoms für sich...und Posaunen es in der Welt  herum....und verkaufen es als Dominanz, was Frau sich ja angeblich wünscht 

Genau deshalb suche ich, wenn überhaupt, definitiv nicht einen solchen Mann der genau das tut. Auf der anderen Seite kann Mann natürlich gerne wissen wie was funktioniert und seine soziale Stärke zeigen. Ersteres ist in meinen Augen nur primitives Machogehabe, zweiteres ist männlich. Was ich heutzutage an Zuschriften bekomme in denen irgendein dahergelaufener Möchtegern-Mann 'es mir so richtig zeigen will', also nichts anderes als seine Machtfantasien ausleben will, ist sehr bedenklich. Und ich gebe mich mit solchen verkappten Maulhelden auch nicht ab. Denn eines ist doch klar, je größer die Klappe desto geringer die soziale Interaktion. Wer braucht...

Ich finde Deine Beiträge, TE, ja durchaus lesenswert, weil irgendwie durchdacht… auf Deine Weise. Aber Asberger hin oder her. Konzentriere Dich auf eine Frage. Ich lese 5 Fragezeichen und erkenne die Urfrage nicht. Aber vielleicht habe ich ja auch irgendwas… ADHS, (anderen) Autismus, Depressionen und kann die Frage deswegen nicht verstehen.

Ich muss wohl mal zum Arzt.

Moin,
Das mit dem Reflektieren des eigenen Wunsch ist ja so eine Sache.
Ich denke, das wird sehr wenig gemacht und bedarf einer gewissen Reife.
Charakterstarke Menschen mit Durchsetzungsvermoegen muessen ja nicht immer ruecksichtslos sein.
Das ist so ein bisschen Schubladen denken.
Jeder macht im Laufe seines Lebens bestimmte Erfahrungen und dann sucht man auch mal das Gegenteil und wird vielleicht leidvoll feststellen,das war es auch nicht.
Es braucht schon einige Froesche um den Prinz zufinden.

Anonymes-Mitglied-2

Die wenigsten Frauen können überhaupt mit einem Mann umgehen, der weiß was er will. Der mit sich im Reinen ist, der die Stille nicht fürchtet, kein Drama braucht. 

(bearbeitet)

Ah. Die Frauen. Sind wieder mal Schuld. Sie suchen sich die falschen Männer aus. Alle. Und natürlich weiß jemand anderes, besser was alle Frauen eigentlich wollen und brauchen.

Nicht alle Männer sind gleich. Nicht alle Frauen sind gleich. Also gibt es vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse. 

Es ist ein Unterschied, ob Mann nun weiß "was er will" oder eben "macht was er will". Völlig unterschiedliche Dinge. Eben auch in der Wahrnehmung. 

Ich wusste immer schon was ich will. Die Frauen, die ich mag auch. Beide Seiten haben das von Anfang an klar gemacht. Kein "Gezeter", kein Zickenkrieg. Ich bin kein "Kuscheltyp"... die Frauen die ich mag auch nicht. Also auch nicht ganz tief drinnen. Egal wie sehr mancher Mann, nun davon ausgeht "jede Frau seht sich nach Zärtlichkeit und Schutz". Eben nicht. Genug Frauen brauchen das eben auch nicht. Wollen das auch nicht.

Und das ist dann auch das ganze Geheimnis. Die richtigen müssen aufeinander treffen. Beide wollen dasselbe, haben die gleichen Ansichten und Vorstellungen.

bearbeitet von Carbonated

Zu wissen, was Mann will, ist etwas völlig anderes, als zu machen was man will.

Der Frontallappen fungiert als Kontrollzentrum und steuert Planung, Impulskontrolle, Moral und Sozialverhalten. Zudem koordiniert er alle bewussten Muskelbewegungen.
Hormone werden von Hypotalamus und Hypopyse gesteuert.
Du wirfst Begriffe und Zusammenhänge in Dein Thema, die jeglicher Realität entbehren

Anonymes-Mitglied-2
vor 16 Minuten, schrieb Supernova_69:

Zu wissen, was Mann will, ist etwas völlig anderes, als zu machen was man will.

🤔

Vor 4 Stunden, schrieb Kaya2023:

Ich kenne ein paar Frauen hier und kann dein beschriebenes Szenario nicht nachvollziehen. Anscheinend bewegst du dich in einer anderen Liga. Vielleicht solltest du einfach dein Suchprofil überdenken.

Inwiefern andere Liga? Welche Ligen gibt es so?
Und was meinst du mit Suchprofil verändern? Ich kann nach dutzenden Praktiken und äußerlichen Merkmalen filtern. Aber nach 'inneren Werten'- obwohl sie angeblich entscheidend sind, kann ich nicht filtern. Warum wohl nicht? (Das wäre auch mal so eine Frage).

Auch da sehe ich so einen Widerspruch. Man filtert doch nach den wichtigsten Kriterien, oder? Und auch auf keiner anderen Plattform, die ich kenne wird nach Wesensmerkmalen gefiltert.
So auch hier. Für mich ist es schon eine Aussage, das man (als Beispiel) den Verständnisvollen unter den BDSM'lern sucht und nicht den BDSM'ler unter den Verständnisvollen. Ich habe den leichten Verdacht, das es einen Aufschrei gäbe, wenn Poppen das umstellt auf Wesensmerkmalen. Wobei auch das wieder eine Widersprüchlichkeit zu Tage bringen. Nämlich das die tatsächlichen Auswahlkriterien weitaus oberflächlicher sind als man das so kolportiert. Ist 'ein Mann, der weiß, was er will' deswegen so eine Platitüde, weil man sie quasi jedem überhelfen kann, wenn die Hormone "Hurra!" schreien?
Wenn eine Frau mich scharf fände (hoffentlich nicht...), bekäme ich dann den Titel 'Mann, der weiß,was er will' übergeholfen. Damit man sich dann gegenseitig versichern kann sich aufgrund innerer Werte erwählt zu haben?

PS.: Ich hoffe tatsächlich nicht, das ich aus Geilheit erwählt werde. Es ist dann oft kontraproduktiv.

Ich bin kein Frauen versteher aber ich bin ein sehr guter Zuhörer.
Sagen wir mal so, Sex ist nur geil wenn man seine Partnerin riechen kann , und eine gute Ebene der Kommunikation hat.
Ich bin nicht so der Typ, der es im dunklen treibt, ich will auch was sehen

Was alles zerstört sind lügen und damit gleich gesetzt, Vertrauen entsteht erst gar nicht, ich werde das Date sofort canceln wenn ich vollgesponnen werde, verlorene Zeit. Okay, manchmal ist eine Notlüge die beste Lösung, dann muss darüber geredet werden, wenn das nicht läuft, dann bin ich lieber nekrophil

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Constans:

 

Inwiefern andere Liga? Welche Ligen gibt es so?
Und was meinst du mit Suchprofil verändern? Ich kann nach dutzenden Praktiken und äußerlichen Merkmalen filtern. Aber nach 'inneren Werten'- obwohl sie angeblich entscheidend sind, kann ich nicht filtern. Warum wohl nicht? (Das wäre auch mal so eine Frage).

Auch da sehe ich so einen Widerspruch. Man filtert doch nach den wichtigsten Kriterien, oder? Und auch auf keiner anderen Plattform, die ich kenne wird nach Wesensmerkmalen gefiltert.
So auch hier. Für mich ist es schon eine Aussage, das man (als Beispiel) den Verständnisvollen unter den BDSM'lern sucht und nicht den BDSM'ler unter den Verständnisvollen. Ich habe den leichten Verdacht, das es einen Aufschrei gäbe, wenn Poppen das umstellt auf Wesensmerkmalen. Wobei auch das wieder eine Widersprüchlichkeit zu Tage bringen. Nämlich das die tatsächlichen Auswahlkriterien weitaus oberflächlicher sind als man das so kolportiert. Ist 'ein Mann, der weiß, was er will' deswegen so eine Platitüde, weil man sie quasi jedem überhelfen kann, wenn die Hormone "Hurra!" schreien?
Wenn eine Frau mich scharf fände (hoffentlich nicht...), bekäme ich dann den Titel 'Mann, der weiß,was er will' übergeholfen. Damit man sich dann gegenseitig versichern kann sich aufgrund innerer Werte erwählt zu haben?

PS.: Ich hoffe tatsächlich nicht, das ich aus Geilheit erwählt werde. Es ist dann oft kontraproduktiv.

"Ein Mann der weiß was er will" .kann doch so vieles heißen. Das alleine sagt doch nichts aus. Ein Mann der nur Sex will, das klar kommuniziert ist nicht für jede Frau was. Egal ob sie im Profil stehen hat "sie suche Männer die wissen was sie wollen". Einer der weiß, das er alles und jede nur ohne Gummi vögelt, am liebsten auch auf Parkplätzen, weiß im besten Fall auch was er will. Und die wenigsten Freuen werden das wollen... unabhängig von dem "Suche Mann der weiß was er will". Und es gibt noch genug Beispiele. Da werden auch keine Hormone Hurra schreien. 

Fakt ist nun mal aber auch, auf Dating Portalen, gehört immer eine gewisse Oberflächlichkeit dazu. Innere Werte schön und gut, den sprichwörtlichen "Fuß in die Tür" bekommt man(n) nur durch Innere Werte erst mal nicht. 

Frauen wissen eben auch was sie wollen. Und nicht wollen. Stell dich mal auf einem Samstag Nachmittag in eine gut besuchte Fußgängerzone. Supermarkt..Du wirst eine ziemlich wilde Mischung sehen. Und wahrscheinlich auch ein paar Kombination, wo du dir denken könntest "Wie kommt der, an so eine Frau?" Vielleicht weil er wusste was er will. Ihr das gefallen hat und dann kommen die inneren Werte ins Spiel. 

bearbeitet von Carbonated
vor 10 Stunden, schrieb Constans:

Tut mir leid. Ich bin Aspi, ich verstehe solche Platitüden nicht.

Ebenso wie der Satz: "Ich stehe mit beiden Beinen im Leben."
Ist das die Steigerungsform von "Ich stehe mit einem Bein im Grab."?

Wie gesagt Asperger lässt grüßen. Ich habe eine Grundidee wie der Satz zu deuten ist. Aber mehr auch nicht. Meine Erfahrung ist das diese Sätze wie Werbeslogans kolportiert werden. Und als Aspi liest man das Kleingedruckte (schaut auf Verhaltensebene) und fragt sich warum man solch einen Satz sagt. Er ist im Verhalten oft nicht präsent.
Ist wie als machen die Menschen hier eine Werbeveranstaltung mit Werbeslogans und Absichtserklärungen. Und nach der Wahl......

Das ist aber halt ein typisches Asperger-Thema.

Ahahaha, Bro, du bist echt gut. Ich feiere dich für deine unverblümte Offenheit. Du sagst gerade insgesamt ner ganzen Menge Menschen, dass ihre pseudointelligenten Worthülsen, die sie als Lückenfüller im Profil haben, weil ihnen schlicht nichts besseres einfällt als widerzukäuen, was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, eben einfach nur inhaltsleerer Scheiß sind. 😂😂😂 Und machst das mit der Offenheit eines Kindes, was keine unbequemen Fragen kennt. Beste! Wird wohl dem Autismus geschuldet sein aber es ist auch herzerfrischend ehrlich. "Ihr verhaltet euch unlogisch, gemessen an den abgegebenen Wünschen und rafft nicht mal, dass eure Wünsche hundert verschiedene Interpretationen zulassen." 

Du, du hast Recht. Das Verständnis Problem was du hast, liegt nicht in deinem Hirn. Die Leute schreiben halt wirklich so Kram in ihr Profil und denken, damit eine verständliche Angabe gemacht zu haben. Schließlich weiß ja jeder, was Maria Müller-Lieschen sich so unter einem Mann vorstellt, der weiß, was er will. Das ist doch völlig eindeutig und unstrittig, oder? Und natürlich fehlte da auch oftmals ein Abgleich dessen, was man da als "will ich" ausgerufen hatte und ob das, was man damit bekommen hatte, überhaupt damit übereinstimmte.

Wenn du also Menschen nicht immer so ganz verstehst, liegt das nicht zwangsläufig an dir. Mir wurde bisher kein Autismus diagnostiziert. Deine Fragen habe ich mir aber trotzdem auch schon gestellt. Vllt. sollte ich mal zum Arzt. ^^ Wie ein gestrandeter auf diesem Planeten komme ich mir nämlich auch immer wieder vor. Menschen sind weit davon entfernt, immer logisch zu handeln.
Glaub mir mal, du hast dir auch über diese Floskeln schon mehr Gedanken gemacht als die, die sie nutzen. Ich glaub bei dir ist ziemlich alles in Ordnung. Frag mal weiter. Und immer wenn du an so einen Punkt wie hier kommst zieh einfach nur den Schluss, dass diese Leute dann nix für dich sind. Das Unterfangen verstehen zu wollen ist oftmals vertane Liebesmüh. Du brauchst Leute die sich klar ausdrücken können und dabei nicht in den Kaffeepott gefallen sind. Kann nicht jeder... 

 

Ach, die meisten die das schreiben, stehen doch selbst doof wie 100 Meter Feldweg in der Gegend herum.🤷

×
×
  • Neu erstellen...