Jump to content

Ein Mann, der weiß, was er will?

Co****

Empfohlener Beitrag

erstmal sollte man den anderen sowieso erst kennen lernen und dann entscheiden . allerdings mache ich nicht mehr den ersten schritt , das scheint für mich hier unnütze lebenszeit

Sehr ausführliche fragen, die in heutigen Zeiten schwer zu beantworten sind.
Ein Mann sollte schon wissen, was er im Leben will, Durchsetzungstark, das muss sich aber nicht auf eine Beziehung mit einer Frau beziehen.
Da sollte Vertrauen , Respekt und Ehrlichkeit an vorderster Stelle stehen.

Du hast das mit Macher und Durchsetzung und wissen was man will, wohl ein bisschen falsch verstanden!!

Es gibt immer bestimmte Verhaltensmuster. In der Kindheit formt sich alles,man hat Einblicke in unterschiedlichen Familiensysteme.
Negative und positive Muster werden unterschiedlich wahr genommen.
Manche haben ein Helfersyndrom und denken,sie können jemanden ändern.
Dabei vergessen sie sich selber.
Das sind meistens Opfer Täter Beziehungen. ( Bsp. )
Vor kurzem kam ein guter Beitrag. Es ging um die Empfehlung, dass Frauen lieber allein bleiben sollen und es ihn besser geht wie mit einem Mann.
So abwägig ist es gar nicht.
Beziehungen sind keine Abhängigkeitsmodelle. Aber viele fallen genau in dieses Muster.

(bearbeitet)

Sei halt kein Arschloch, sondern ein liebenswertes Arschloch. Das ist die Kunst.😀😉

bearbeitet von Michael-1360
vor 5 Minuten, schrieb anne-007:

Uiiiiii....da muss aber jemand mal richtig Dampf ablassen!

Nicht nur das.

Zudem strotzt der EP vor lauter Projektion und "Alle anderen sind Schuld" Mindset.

¯\_()_/¯

Ein Mann, der weiß was er will hat doch nichts mit einem Mann zu tun, der macht was er will.
Willst Du hier ernsthaft unterstellen, dass genau diese Assoziation besteht? Und das diese Gruppe von Männern, die einfach nur sehr genaue Vorstellungen hat, für Stress sorgt?
Sorry, aber dass ist einfach total anmaßend den Menschen gegenüber. Du verurteilst pauschal diese Menschen, nur weil Du Dir sowas ausdenkst. Bist Du neidisch, weil Du evtl. nicht so gefestigt bist? Oder weil Du hier nicht so zum Zug kommst?

vor 1 Minute, schrieb WabiSabi:

Nicht nur das.

Zudem strotzt der EP vor lauter Projektion und "Alle anderen sind Schuld" Mindset.

¯\_()_/¯

Das wollte ich nicht auch noch erwähnen. Sonst komme ich wieder so negativ rüber...:grin:

(bearbeitet)

Irgendwie ist es doch vertane Zeit sich damit zu beschäftigen, was andere wollen oder ob andere Menschen reflektieren?

Ist mir doch egal,  ob das jemand im Profil stehen hat.

Wünschen kann man sich alles.

Ob das jemand bis zu Ende gedacht hat - seine/ihre Sache. 

Ich reflektiere mich und das reicht mir vollkommen aus.

Entweder bin ich für jemanden interessant oder eben nicht. 

Aber ich fange ganz sicher nicht an, die Wünsche anderer, noch dazu fremder Menschen zu diskutieren.

Weiß ich immer,  was ich will?

Oft, aber auch nicht immer.

Manchmal ist das, was man will, auch ein Prozess, der sich dynamisch entwickelt.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)

Was für ein Kauderwelsch 🤔 Du solltest vielleicht mal analysieren, was "Ein Mann der weiß, was er will"und "Er macht was er will" bedeutet

bearbeitet von Seidenschal68

Du hast in meinen Augen zu 100% recht.
Ich rede nur von mir.
Das sind halt noch ganz primitive Urinstinkte, die da immer noch verinnerlicht sind. Evolution macht zwar viel, aber nicht von heute auf morgen.
Ein softer, guter Mann, ein emanzipierter Mann, ist für mich erstmal auch überhaupt nicht attraktiv. So ein Mann kann für mich erst attraktiv werden, wenn ich ihn besser kennenlerne. Mir ging es hier lange ausschließlich um die Erfüllung sexueller Bedürfnisse, deswegen war es mir fast egal, wie sich so ein Mensch in einer Beziehung verhalten würde.

Und dann gibt’s noch diejenigen, die nach einem XXL-Schwanz suchen und alles darunter kategorisch ablehnen. Was juckt es mich, was andere suchen?

Zudem: Mir ist’s eh weitaus sympathischer, wenn jemand etwas Persönliches über sich schreibt, was ihn ausmacht, was er liebt, wie er tickt, anstatt eine ellenlange Wunschliste zu veröffentlichen. Das liest sich dann wie eine Stellenanzeige, bei der ich die Häckchen zählen kann, wie viele Kriterien ich erfülle und ob sich somit letztlich eine Bewerbung lohnt oder nicht.

Vor 13 Minuten , schrieb Neustart002026:

Sorry aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen.

Das muss am Wetter liegen

Äh ja, vielleicht, aber nur, wenn Neumond im Schaltjahr auf den 29.2. fällt

Vor 40 Minuten , schrieb Sabrina666:

Du hast das mit Macher und Durchsetzung und wissen was man will, wohl ein bisschen falsch verstanden!!

Tja, das würde ich gerne mal verstehen.
Ich habe zuviele Männer gesehen, die den Frauen das erzählen, was diese Frauen hören wollten. Dafür haben diese Männer bekommen, was die wollten (u.a. Sex).
Und ich habe zuviele Frauen gesehen, die solche Männer anhimmeln weil sie das Gefühl hatten durch Sex Einfluss auf diese Männer zu haben.
Nur dieser sexuelle Reiz verbraucht sich mit der Zeit. Und so auch der Einfluss auf diesen Mann. Und dann machte er, was er wollte, und das war nicht mehr das, was sie wollte. Und dann litten diese Frauen.
Und das waren jene Frauen, die dann später das Gleiche nochmal machten, und nochmal. Und nochmal. Als wenn ihnen das Spaß macht zu leiden.

Ich hab bei David Schnarch das Wort 'Beziehungssadismus' gelesen. Ich fand das unheimlich passend.

Und ich als Neurodivergenter bin nicht in der Lage dieses wie andere zu sehen. Ich muss um in dieser Welt klar zu kommen Mustererkennung betreiben. Und die funktioniert anders. Was dazu führt das oben genannte Dynamiken mich abspringen. Und dazu führt mich zu fragen wie doof der Mensch sein kann. Und dann habe ich das Gefühl auf dem falschen Planeten zu sein. (Wrong Planet Syndrom)

Ich sehe diesen Umgang im Dating und in der Welt und finde daran gar nichts erbaulich. Ich frage mich dann schon wie lange man gedenkt solche Dynamiken noch zu füttern.

Ich weiß jedenfalls, wen oder was ich nicht möchte. Nämlich keinen, der nicht zu einem Treffen erscheint. Der nicht mal den Arsch in der Hose hat, um abzusagen. Der mir in der Mittagszeit irgendwas von "er hat sich ausgesperrt und wartet auf den Schlüsseldienst, der ihn angeblich 150 Euro in Berlin gekostet hat" schreibt und sich dann vor Aufregung 5 Stunden schlafen legt und nicht mehr erreichbar ist. Und dann kommst du mit deinem Statement.
Vielleicht kann mir der Herr Welterklärer erzählen, was in der Realität mit meinem Wunsch falsch lief?

Vor 49 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Es gibt immer bestimmte Verhaltensmuster. In der Kindheit formt sich alles,man hat Einblicke in unterschiedlichen Familiensysteme.
Negative und positive Muster werden unterschiedlich wahr genommen.
Manche haben ein Helfersyndrom und denken,sie können jemanden ändern.
Dabei vergessen sie sich selber.
Das sind meistens Opfer Täter Beziehungen. ( Bsp. )
Vor kurzem kam ein guter Beitrag. Es ging um die Empfehlung, dass Frauen lieber allein bleiben sollen und es ihn besser geht wie mit einem Mann.
So abwägig ist es gar nicht.
Beziehungen sind keine Abhängigkeitsmodelle. Aber viele fallen genau in dieses Muster.

Ich glaube nicht, das es Frauen ohne Mann besser geht. Ich verstehe zwar wieso man das sagt.
Allerdings empfinde ich das als zu kurz gedacht.
Die allermeisten Frauen die ich traf (Im Dating als auch im Leben) sehnen sich nach einem Ort wo sie loslassen können. Dafür brauchen sie keinen Macher und keinen Mann, der weiß was ER will. Dafür bräuchten sie einen verständnisvollen, liebevollen und weisen Menschen, der sanft zu ihnen ist.
Ich sehe nicht, das solche Menschen hoch im Kurs stünden. Sie wissen doch im Grunde was sie brauchen und dennoch folgen sie dem, was sie wollen.

Weise ist der, der den Unterschied erkennt zwischen dem, was er will und dem, was er braucht.
Und was die Menschen oft brauchen ist mehr Geborgenheit. Und die finde ich nicht bei einer Rampensau (m/w/d).

Vor 13 Minuten , schrieb CapitanoSensibile:

Und dann gibt’s noch diejenigen, die nach einem XXL-Schwanz suchen und alles darunter kategorisch ablehnen. Was juckt es mich, was andere suchen?

Zudem: Mir ist’s eh weitaus sympathischer, wenn jemand etwas Persönliches über sich schreibt, was ihn ausmacht, was er liebt, wie er tickt, anstatt eine ellenlange Wunschliste zu veröffentlichen. Das liest sich dann wie eine Stellenanzeige, bei der ich die Häckchen zählen kann, wie viele Kriterien ich erfülle und ob sich somit letztlich eine Bewerbung lohnt oder nicht.

Naja, jedem ist halt irgendetwas optisches wichtig. Gibt genug Männer die lehnen Frauen mit kurzen Haaren ab, mit kleinen Brüsten, Übergewicht, Untergewicht, weil die rote Haare haben... Alles optische Dinge, die noch nicht mal großartig für den physischen Kontakt eine Rolle spielen.
Wenn es hier nur um das körperliche geht, dann möchte man ja auch körperlich zufrieden gestellt werden.

vor 2 Stunden, schrieb Constans:

Wie reflektiert ist das, wen man hier sucht?

Wenn der EP etwas weniger vor Frust strotzen würde, hätte es ein interessantes Thema werden können. Manche Menschen reflektieren halt auf einen. Typus der ihre eigentlichen Beziehungswunsch am wenigsten erfüllen kann oder will,

Ich würde mal tippen, Frauen sind dafür anfälliger als Männer. Wissen tue ich das allerdings nicht.

• Neu erstellen...