Jump to content

Ein Mann, der weiß, was er will?


Co****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Und er macht es rücksichtslos (die Kehrseite der Durchsetzungsstärke).<<genau da liegt der Fehler... rücksichtslos..ohne Konsens..das muss eine Katastrophe werden.

Ich mag Dominante Männer, die wissen was sie wollen und wie sie es bekommen. Im bestimmten Rahmen..mit regeln und Grenzen die vorher ausführlich kommuniziert werden müssen.

im Alltag darf es gerne wieder Gleichberechtigung und Augenhöhe sein.
Vielleicht sollten gewisse Menschen nicht bei den Vanilla /stinos suchen😜

bearbeitet von Avalanche
Fehlender Text nachgetragen

Das ist eine dieser klassischen Formulierungen, bei denen die Verfasserin sich typischerweise nicht vorstellen kann, dass es gänzlich anders gelesen werden kann (und oft genug auch wird), als sie sich das gedacht hat - und dass sie mutmaßlich eigentlich etwas meint, was sich auf andere Art etwas länger, aber klarer ausdrücken ließe.

Zum Beispiel „ein Mann, der Selbstbewusstsein mit Kompromissbereitschaft verbindet. Der ebenso für sich wie für mich einsteht.“

Aber es ist eine so schöne Standardphrase. Warum sollte man sich denn Gedanken darüber machen?

Dann doch lieber den Satz, der je nach Lesart aussagen kann:
„ein Mann, der ungeachtet dessen, was ich will, sein Ding durchzieht und nie gelernt hat, was Rücksicht und Kompromiss bedeuten. Hab ich schließlich auch nie gelernt. Soll halt einer sein, der genau das will, was ich will - sonst knallt es.“

Ich wünschte so sehr, das sei nun völlig überzogen… Aber da gibt es in meinem Erfahrungsbestand so eine unerfreuliche Korrelation zwischen dieser Einstellung und der besagten Formulierungen… bestimmt reiner Zufall.

Im Zweifelsfall abhaken. 

Fröhliches Dreschen!

Vor 6 Minuten , schrieb Michaela4711:

Wenn der EP etwas weniger vor Frust strotzen würde, hätte es ein interessantes Thema werden können. Manche Menschen reflektieren halt auf einen. Typus der ihre eigentlichen Beziehungswunsch am wenigsten erfüllen kann oder will,

Ich würde mal tippen, Frauen sind dafür anfälliger als Männer. Wissen tue ich das allerdings nicht.

Interessante These. Die könnte stimmen. Da denke ich mal darüber nach.

Auch darüber was ich/man tun könnte, wenn es so ist. Was ich aus jetziger Sicht für wahrscheinlich halte.

Vor 7 Minuten , schrieb Belanna:

Super Thema genau diese Männer rennen vor mir davon 🤣🙃😇😈

Jagst du sie oder verscheuchst du sie?☺️

vor 2 Minuten, schrieb Constans:

 

Jagst du sie oder verscheuchst du sie?☺️

Ich bin eben eine gestandene Frau 😄

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was diese Frauen suchen. Geradlinigkeit, Zielstrebigkeit, eine gesunde Selbstsicherheit, präsentes Auftreten und Entscheidungsfähigkeit heißt eben nicht, unterdrücken, Macho und unemphatisch. Es sind doch dann genau die Männer, die das verwechseln und denken, Männlichkeit und Dominanz bedeuten zu machen, was man will, und dass Mann automatisch auf die Frau herabschaut. Diese Frauen wollen einen starken empathischen Mann der weiß, wo es lang geht, an den sie sich anlehnen können aber dennoch auf Augenhöhe.

vor einer Stunde, schrieb anne-007:

Uiiiiii....da muss aber jemand mal richtig Dampf ablassen!

🤭🤣

...
"Schwer, sich selbst zu beschreiben. Ich bin, wie ich bin. Ich bin unbeschreiblich. Man muss mich erlebt haben. Ich bin sapiosexuell.
Ich suche einen Mann mit Niveau, der weiß was er will.
- Meine Fantasien: Finde sie heraus!: ...
😂

Anonymes-Mitglied-1

Es gibt hier viele Frauen , die schreiben was sie suchen u´ndwenn "MANN" das dann annähernd Erfüllt oder ganz , kommt es in vielen trotzdem nicht zu einem Date . Die Willkürlichkeit sehen diese Damen gar nicht , wie denn auch ... Daher mein rat am Männern: bleibt eich treu kracht nicht nur weil ihr geil seid . Und VORALLEM ehrhebt hier keine Frauen die in der Realität unter gehen , das macht die Situation f euch nicht BESSER. Vielleicht komm t date oder "FRUST" von TE . eine Sichtweise von viellen und an jeder ist meisten auch etwas WAHRES
Eine WEITERE SACHE IST ja, wenn Frau ein MACHER möchte ist das b bestimmt ernst gemeint doch in einer Beziehung willen viele das nicht . Wenn ein Mann sich nicht mal mehr durchsetzten kann welches Ferienhaus , welche Schule für die Kinder oder ob die Wandfarbe wirklich sein / gemeinsamer Geschmack ist .... dpätesten ab ann schnallen das die meisten Männer --- und dann ist es leide roftmals zu spät. TIPP: Wenn Frauen zu einem Mann. aufsehen wollne , mal hypothetisch dann sollte der Mann dafür sorgen das er auf die subtile "UMFOMUNG" der Beziehung reagiert .

Entweder leide ich gerade im "Oberstübchen" an akutem Wassermangel oder mir erschließt sich der Zusammenhang nicht.😁

Durchsetzungsvermögen steht mit Gleichgültigkeit meiner Partnerin gegenüber nicht gleich.

Auch mit Durchsetzungsvermögen habe ich Empathie meiner Partnerin gegenüber und bin auf ihr Wohlbefinden bedacht.

Ich sehe eher den "Hauptpunkt" bei einer "harmonischen" Partnerwahl.

Hat für mich den Eindruck Fallschirmspringer und "Höhenängstige." Als Traumpaar mit gemeinsamer Freizeitgestaltung.😁

Vor 26 Minuten , schrieb GentleDom1974:

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was diese Frauen suchen. Geradlinigkeit, Zielstrebigkeit, eine gesunde Selbstsicherheit, präsentes Auftreten und Entscheidungsfähigkeit heißt eben nicht, unterdrücken, Macho und unemphatisch. Es sind doch dann genau die Männer, die das verwechseln und denken, Männlichkeit und Dominanz bedeuten zu machen, was man will, und dass Mann automatisch auf die Frau herabschaut. Diese Frauen wollen einen starken empathischen Mann der weiß, wo es lang geht, an den sie sich anlehnen können aber dennoch auf Augenhöhe.

Geradlinigkeit? Zielstrebigkeit? HERRGOTT, wo willst du denn hin?
Heißt Selbstsicherheit das ich mich für wen halte?
Präsentes Auftreten... Toll, wer braucht sowas?
Diese Etiketten könnten von einem Marketingunternehmen kommen.

Ich habe ein ganz einfaches Credo: "Bildet Gemeinschaften und sorgt füreinander."
Mehr braucht es nicht.
Gemeinschaften, wo der Hilfe erfährt, wo er aus sich selbst heraus nicht erfolgreich sein kann. Und diese Hilfe ist kein Erfolg, kein Status, keine milde Gabe. Sondern eine Aussage über unsere Fähigkeit zur Fürsorge und Zuwendung.

Müsste ich meinen arsch-langen Profiltexte auf drei Worte reduzieren wären dies: Fürsorge, Weisheit und Mitgefühl.

Nix Geradlinigkeit, Zielstrebigkeit oder Entscheidungsfähigkeit. Weisheit ist, das viele der Probleme in unserem Leben ein Spannungsfeld sind. Manchmal ambivalent, manchmal zuweilen paradox. Weise ist es zu erkennen, das man sich nie für eine Seite entscheiden darf, sonst grillt einen die andere Seite. In der Psychologie geht es zum Beispiel um Nähe-Distanz-Verhalten. Du wirst nie dich für ein Pol entscheiden können, nie in jeder Situation die gleiche Position einnehmen. Die reichhaltigen Veränderungen im Nähe-Distanzverhalten sind oft eine Reaktion auf Veränderungen in den Lebensumständen, die man eben oft nicht in der Hand hatte.
Ich möchte eigentlich in einer Gemeinschaft leben, die füreinander sorgt. Und nicht in einer Gemeinschaft, wo sich jeder für wahnsinnig wichtig hält.

Dino_Haraldino
vor einer Stunde, schrieb Seidenschal68:

Was für ein Kauderwelsch 🤔 Du solltest vielleicht mal analysieren, was "Ein Mann der weiß, was er will"und "Er macht was er will" bedeutet

schade für mich, weil die Chemie nicht stimmt 

vor 3 Stunden, schrieb Constans:

echten Männer

die sind keine  MöchtegerneDoms, die dann jammern, wenn's nicht looft 

vor 3 Stunden, schrieb Constans:

Was muss passieren, das man sein eigenes Wollen hinterfragt?

Muss ich nicht 

Vor 45 Minuten , schrieb Belanna:

Ich bin eben eine gestandene Frau 😄

Tut mir leid. Ich bin Aspi, ich verstehe solche Platitüden nicht.

Ebenso wie der Satz: "Ich stehe mit beiden Beinen im Leben."
Ist das die Steigerungsform von "Ich stehe mit einem Bein im Grab."?

Wie gesagt Asperger lässt grüßen. Ich habe eine Grundidee wie der Satz zu deuten ist. Aber mehr auch nicht. Meine Erfahrung ist das diese Sätze wie Werbeslogans kolportiert werden. Und als Aspi liest man das Kleingedruckte (schaut auf Verhaltensebene) und fragt sich warum man solch einen Satz sagt. Er ist im Verhalten oft nicht präsent.
Ist wie als machen die Menschen hier eine Werbeveranstaltung mit Werbeslogans und Absichtserklärungen. Und nach der Wahl......

Das ist aber halt ein typisches Asperger-Thema.

vor 14 Minuten, schrieb Constans:

 

Geradlinigkeit? Zielstrebigkeit? HERRGOTT, wo willst du denn hin?
Heißt Selbstsicherheit das ich mich für wen halte?
Präsentes Auftreten... Toll, wer braucht sowas?
Diese Etiketten könnten von einem Marketingunternehmen kommen.

Ich habe ein ganz einfaches Credo: "Bildet Gemeinschaften und sorgt füreinander."
Mehr braucht es nicht.
Gemeinschaften, wo der Hilfe erfährt, wo er aus sich selbst heraus nicht erfolgreich sein kann. Und diese Hilfe ist kein Erfolg, kein Status, keine milde Gabe. Sondern eine Aussage über unsere Fähigkeit zur Fürsorge und Zuwendung.

Müsste ich meinen arsch-langen Profiltexte auf drei Worte reduzieren wären dies: Fürsorge, Weisheit und Mitgefühl.

Nix Geradlinigkeit, Zielstrebigkeit oder Entscheidungsfähigkeit. Weisheit ist, das viele der Probleme in unserem Leben ein Spannungsfeld sind. Manchmal ambivalent, manchmal zuweilen paradox. Weise ist es zu erkennen, das man sich nie für eine Seite entscheiden darf, sonst grillt einen die andere Seite. In der Psychologie geht es zum Beispiel um Nähe-Distanz-Verhalten. Du wirst nie dich für ein Pol entscheiden können, nie in jeder Situation die gleiche Position einnehmen. Die reichhaltigen Veränderungen im Nähe-Distanzverhalten sind oft eine Reaktion auf Veränderungen in den Lebensumständen, die man eben oft nicht in der Hand hatte.
Ich möchte eigentlich in einer Gemeinschaft leben, die füreinander sorgt. Und nicht in einer Gemeinschaft, wo sich jeder für wahnsinnig wichtig hält.

Sry aber .. Alter du hast den Knall nicht gehört...

Es gibt halt Menschen die möchten die Führung ihrem Partner überlassen (Submission) und es gibt Menschen die möchten diese Führung gerne übernehmen (dominance) und wenn genau diese beiden sich zusammen finden , ist es in jeder Hinsicht ein geben und nehmen. Da muss sich niemand profilieren..die Rollen sind klar verteilt. Und niemand ist da wichtiger als der andere , weil das eine nicht ohne das andere funktioniert.

 

(bearbeitet)

Was hat denn Macher und Durchsetzungsstark damit zu tun,ob er in der Beziehung macht was er will?
Wenn man sich auf Augenhöhe und mir Respekt begegnet,kann man auch Macher mit Durchsetzungsvermögen sein,
ohne das man auf eine Art die Beziehung und die Person mit Füßen tritt.
Das eine hat schlichtweg nix mit dem anderen zu tun

bearbeitet von KrawallMarzipan
Vor 5 Minuten , schrieb Avalanche:

Sry aber .. Alter du hast den Knall nicht gehört...

Es gibt halt Menschen die möchten die Führung ihrem Partner überlassen (Submission) und es gibt Menschen die möchten diese Führung gerne übernehmen (dominance) und wenn genau diese beiden sich zusammen finden , ist es in jeder Hinsicht ein geben und nehmen. Da muss sich niemand profilieren..die Rollen sind klar verteilt. Und niemand ist da wichtiger als der andere , weil das eine nicht ohne das andere funktioniert.

 

Ja, Alte, das habe ich schon verstanden.
Und ich meinte das aber nicht auf Submissionsebene.... Ich lese solche Platitüden wie beschrieben auch auf Profilen, die seeehr weit weg von BDSM sind.
Insofern Klammer für dieses Thema mal den BDSM-Aspekt aus. Soviele unerkannt submissive Frauen gibt es nicht, das es diese Dynamik erklären könnte...

vor 3 Stunden, schrieb Constans:

Wie oft lese ich, das nach einem Mann gesucht wird der weiß, was er will. Gut. Und ein Macher soll er auch sein. Am besten auch durchsetzungsstark. Super! Und dann hat die Frau eine Scheiß Beziehung weil der Typ das macht, warum er erwählt wurde: Der Mann macht, was er will. Und er macht es rücksichtslos (die Kehrseite der Durchsetzungsstärke).

Du vermischt hier zwei verschiedene Dinge:

  • Gesucht wird ein Mann, der WEISS, was er will.
  • Du beschreibst einen Mann, der MACHT, was er will.

Wissen und Machen sind zwei verschiedene Dinge. Wenn ich weiß, was ich will, bedeutet das nicht automatisch, dass ich ohne Rücksicht auf die Partnerin alles mache, was nur ich gerne möchte.

Insofern ist der Wunsch nach jemanden, der genau weiß was er will (und vor allem auch, was er nicht will) völlig legitim. Das ist keinesfalls ein Ruf nach jemandem, der sich in der Beziehung rücksichtslos verhält.

Vor 24 Minuten , schrieb Constans:

Geradlinigkeit? Zielstrebigkeit? HERRGOTT, wo willst du denn hin?
Heißt Selbstsicherheit das ich mich für wen halte?
Präsentes Auftreten... Toll, wer braucht sowas?
Diese Etiketten könnten von einem Marketingunternehmen kommen.

Ich habe ein ganz einfaches Credo: "Bildet Gemeinschaften und sorgt füreinander."
Mehr braucht es nicht.
Gemeinschaften, wo der Hilfe erfährt, wo er aus sich selbst heraus nicht erfolgreich sein kann. Und diese Hilfe ist kein Erfolg, kein Status, keine milde Gabe. Sondern eine Aussage über unsere Fähigkeit zur Fürsorge und Zuwendung.

Müsste ich meinen arsch-langen Profiltexte auf drei Worte reduzieren wären dies: Fürsorge, Weisheit und Mitgefühl.

Nix Geradlinigkeit, Zielstrebigkeit oder Entscheidungsfähigkeit. Weisheit ist, das viele der Probleme in unserem Leben ein Spannungsfeld sind. Manchmal ambivalent, manchmal zuweilen paradox. Weise ist es zu erkennen, das man sich nie für eine Seite entscheiden darf, sonst grillt einen die andere Seite. In der Psychologie geht es zum Beispiel um Nähe-Distanz-Verhalten. Du wirst nie dich für ein Pol entscheiden können, nie in jeder Situation die gleiche Position einnehmen. Die reichhaltigen Veränderungen im Nähe-Distanzverhalten sind oft eine Reaktion auf Veränderungen in den Lebensumständen, die man eben oft nicht in der Hand hatte.
Ich möchte eigentlich in einer Gemeinschaft leben, die füreinander sorgt. Und nicht in einer Gemeinschaft, wo sich jeder für wahnsinnig wichtig hält.

Es ist erstaunlich wie Du von @GentleDom1974 eigentlich eine perfekte Formulierung bekommst und sie beleidigt vollkommen außer Acht lässt, weil sie nicht von Dir stammt.

In Deinem Posting erkenne ich beim besten Willen weder Fürsorge, noch Weisheit oder Mitgefühl.

Die wahre Kunst ist es, einer Frau das zu bieten was sie sich wünscht und auch das, von dem sie vorher gar nicht wusste, dass es das gibt und das sie es sich überhaupt wünschen könnte.

Das Startposting allein war schon eine gewaltige Red Flag. Aber diese eingeschnappt Antwort, in der ein Haufen von wohlklingenden Begriffen zusammenhanglos aneinander gereiht werden, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Ich habe Frauen kennengelernt, die meinen Horizont so dermaßen spielerisch leicht erweitert haben - und umgekehrt genauso.

Man lernt oder man lehrt. Bei Dir habe ich aber eher das Gefühl, dass es hauptsächlich darum geht, das Ego zu polieren. Solltest Du allerdings tatsächlich annehmen, dass Deine sprachlichen Ergüsse hier tatsächlich für Pluspunkte gesorgt haben könnten, wirst Du höchstwahrscheinlich eine herbe Enttäuschung erleben.

Es sei denn, Du wertest den Zuspruch der Handmännchen-Aficionados als echten Erfolg.

vor 10 Minuten, schrieb Constans:

 

Ja, Alte, das habe ich schon verstanden.
Und ich meinte das aber nicht auf Submissionsebene.... Ich lese solche Platitüden wie beschrieben auch auf Profilen, die seeehr weit weg von BDSM sind.
Insofern Klammer für dieses Thema mal den BDSM-Aspekt aus. Soviele unerkannt submissive Frauen gibt es nicht, das es diese Dynamik erklären könnte...

Ich glaube da vertust du dich. Es gibt bestimmt mehr Menschen die diesen Konsens suchen aber nicht wissen wie und wo . Ich hab über 50 Jahre stino gelebt und dann hat mein Herr mich gefunden und seid dem ist vieles anders.🤷🏼‍♀️ 

Ich reflektiere nicht um zu suchen, ich reflektiere für mich. Ist man mit sich im reinen, klappt alles andere auch.

Kenne viele Frauen, sehr hübsch (natürlich Geschmackssache), die haben immer wieder den gleichen Typ Mann.. Nen Bull wie sie alle sagen 😂.

Letztlich aber wird ein paar Wochen miteinander geknattert und die Frau ist wieder allein daheim. Wenn ich dann Nachfrage, kommt dann nur,.. Ja ich weiß auch nicht, hat halt nicht gepasst. Wenn man dann mal vorschlägt, sich Zeit für sich zu nehmen, herauszufinden was man denn überhaupt wirklich braucht um glücklich zu werden, wird verneint, gesagt man hat ja keine Probleme und das Thema wird weg geschoben. Gut, dann hab weiter deine toxischen Beziehung, hauptsache nen Bull😂🤦🤷.

Ich für mein Teil bin lieber glücklich alleine, als unglücklich zu zweit.

... was mir dazu noch einfällt: Ich weiß ziemlich genau, was ich will.
Dazu gehören allerdings keine Frauen, die geführt werden wollen.

×
×
  • Neu erstellen...