Jump to content

Was macht Sex wirklich großartig?

es****

Empfohlener Beitrag

Guter Sex ist gut, großartiger Sex ist großartig und natürlich, schlechter Sex ist schlecht.

Ja, das mit der Liebe ist schon was schönes. Aber man sollte es auch nicht überbewerten, v.a. weil's ja offensichtlich doch sehr unterschiedlich definiert wird.

Für mich ist das wichtigste, dass es mit absoluter Lust und Leidenschaft geschieht, dass jedem dem anderen was Gutes tun möchte, dass auch eine gewisse Vertrautheit besteht, dass man sich einigermaßen aufeinander verlassen kann.

Und v.a., dass es nicht kurzfristiges- für ein paar wenige Male ist.

Es gibt ja nicht wenige, die den besten Sex ever hatten und sich wundern, beklagen, dass Er/Sie sich plötzlich nicht mehr meldet, oder nach ein- zwei- ein paarmal keine Lust mehr hat.

Das würde mir schnell die Freude an Sex nehmen.

Ich finde toller Sex braucht nicht zwingend die (große) Liebe, es geht auch ne Nummer kleiner.

Aber etwas Beständigkeit und Vertrautheit ist zumindest für mich schon extrem wichtig, nur dann macht mir Sex auch wirklich so richtig Spaß.

Wenn der andere genau die selben Wünsche hat und beide es dann voll ausleben und machen

Für mich machen die Gefühle den Unterschied. Wirklich großartig ist Sex erst dann, wenn ich die Frau liebe. Die körperliche Anziehung ist wichtig, aber Liebe verleiht dem Ganzen eine Tiefe, die man nicht allein durch Sex erreichen kann. :hearts_around:

Verbindung, Intimität, Vertrauen und eine gute Prise Aufgeschlossenheit und natürlich gegenseitige Anziehung

Vor 4 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Vielleicht sich einfach mal auf den anderen einlassen, so richtig. Es braucht dafür keine Konzentration eher das richtige "sich fallen lassen". 🤷‍♀️

Danke für deinen Ratschlag. Ich versuche lockerer zu bleiben, wenns denn soweit ist.

Vor 2 Stunden, schrieb Supernova_69:

Verbindung, Intimität, Vertrauen und eine gute Prise Aufgeschlossenheit und natürlich gegenseitige Anziehung

Und Respekt

Wenn beide das Gefühl haben eine Überdosis Ahoi Brause in Mund Bauch und Verstand zu haben…blubb blubb

Mit der richtigen Person, Sex zu haben. Wenn es einfach passt, Chemie stimmt, beide dasselbe wollen und gut finden. Die berüchtigte Wellenlänge. 

Dieses Kribbeln im Bauch, das man niemals vergisst, als wenn man zu viel Brausestäbchen isst...dieses Kribbeln im Bauch, das kennst Du dich auch, einfach überzuschäumen vor Glück.....so ist großartig 👍 

liebundtreu

Sex wird durch ein Zusammenspiel aus Psychologie, Biologie und Kommunikation großartig. Es gibt nicht das eine Geheimnis, sondern mehrere wichtige Bausteine.
Psychologische Faktoren
Vertrauen: Sich fallen lassen zu können senkt Hemmungen.
Präsenz: Mentale Achtsamkeit statt Ablenkung durch Leistungsdruck.
Sicherheit: Keine Angst vor Bewertung oder Ablehnung zu haben.
Akzeptanz: Den eigenen Körper und den des Partners positiv anzunehmen.

Körperliche und Biologische Aspekte :
Vorspiel: Erhöht die körperliche Erregung und die Durchblutung.
Hormone: Oxytocin und Dopamin sorgen für Glücksgefühle und Bindung.
Hormonelle Prozesse:
 Der Körper schüttet während des Liebesspiels vermehrt Oxytocin (das sogenannte „Bindungshormon“) aus. Dies erzeugt Gefühle von tiefem Vertrauen, Geborgenheit und Euphorie.

Ganz viiiieeeel Kuscheln, schmusen, streicheln, fühlen, spüren, .....

Nun, nach 2 Mal "Koitus interruptus" mit der gleichen, habe ich mein Betriebssystem mit neuer App versehen und strich deren Kontaktdaten.

Schade, hätte sonst was ernstes werden können....

Aus dem Verarschungsalter bin ich raus.

(seufz)

CAT-IS-BACK

Großartiger Sex ist, wenn meine Nachbarn danach eine rauchen müssen

vor 5 Stunden, schrieb Audiophiler:

Nun, nach 2 Mal "Koitus interruptus" mit der gleichen, habe ich mein Betriebssystem mit neuer App versehen und strich deren Kontaktdaten.

Schade, hätte sonst was ernstes werden können....

Aus dem Verarschungsalter bin ich raus.

(seufz)

Knapp am Thema vorbei oder?

liebundtreu
vor 5 Stunden, schrieb Audiophiler:

"Koitus interruptus

leichter gesagt als getan

Während der Ejakulation kommt es zu unwillkürlichen, rhythmischen Muskelkontraktionen im Beckenbereich, die den unaufhaltsamen Reflex zum Samenerguss auslösen. Zeitgleich sendet das vegetative Nervensystem Signale an die Muskulatur, die den Körper dazu bringen, sich anzuspannen und den Penis tiefer in die Vagina einzuführen,

Am 20.6.2026 at 06:23, schrieb essen89909:

Was macht Sex wirklich großartig?

Was macht den Unterschied zwischen gutem und großartigem Sex?

Deine Fragen klingen, als wenn Du wirklich glaubst, daß es da nur eine 0815-Antwort gibt.

Luderwicht
Am 20.6.2026 at 22:20, schrieb Gladiole1:

Echt zum ko***

Ist das nicht auch eine Bewertung?

Und dazu noch auf einem ekelhaften Niveau?

Aber naja 😎

Manchmal merkt man sowas selbst gar nicht 😵‍💫

vor 7 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ist das nicht auch eine Bewertung?

Und dazu noch auf einem ekelhaften Niveau?

Aber naja 😎

Manchmal merkt man sowas selbst gar nicht 😵‍💫

Hauptsache ihr habt gemerkt, was ihr selbst grade gemacht habt 🤣🤣🤣

• Neu erstellen...