Jump to content

Schreiben und Gohsten

De****

Empfohlener Beitrag

Gegenfrage: Wieso hört man von den meisten Frauen, dass die Typen sie alle ghosten und kein Sex wollen, während hunderte an Männern interesse haben.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass Frauen ihre Ansprüche nicht runterschrauben wollen und eben nur die Männer daten, die sich die Frauen aussuchen können? Also nur die Männer, die halt gut aussehen und sich nicht sonderlich anstengen müssen, an das nächste Date zu kommen?

Und bevor das jetzt wieder alle denken, ich rede nicht von den Typen, die denken, ne Frau sollte jeden ran lassen, oder auf andere Art eklich sind. Sondern von den vielen Normalos, die gern etwas langfristig, lockeres hätten, aber schlichtweg ignoriet werden.

(bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb schlaflosenacht:

Sondern von den vielen Normalos, die gern etwas langfristig, lockeres hätten, aber schlichtweg ignoriet werden.

Aber was würde es dem "Normalo" bringen, wenn sich eine Frau nur für ihn interessiert,  weil sie von ihrer normalen Beute frustriert ist.

Sie wäre doch ohnehin gleich wieder weg, wenn da was im Beuteschema auftaucht.🤷‍♂️

Letztendlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und kaum eine(r) kann und will aus seiner Haut.

Also nicht vergleichen, sondern selber punkten, ohne zu vergleichen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)
Am 7.6.2026 at 00:36, schrieb Desideria80:

Da frage ich mich: Was gibt es denn eigentlich noch für Männer, die für eine Affäre bereit sind? Meine Erfahrung ist: Sofahelden und Lappen.

Wir Männer hier sehnen uns nach friedlicher Harmon😉. Dein Text sprießt nur so von indiskutabeler Erwartungshaltung und Wut, gepaart mit einem sehr herablassenden Ton. Wenn das Deine Art zu kommunizieren ist, dann verstehe ich deinen Hilfeschreie/Verzweiflung.

P.s. beim Tischtennis ist es immer der Schläger 😉

bearbeitet von LostPlaces
Am 7.6.2026 at 09:58, schrieb Cowboy-6417:

Liegt daran , das hier die aller meisten , den Partner fürs leben suchen, was ja auf so einem Protal , absoluter Blödsinn in meinen Augen ist. Denn dafür gibt es ganz ander Formate.

Was stört dich daran? Sie versuchen dich sicher nicht zu "bekehren" und nehmen denen, die keinen Partner fürs Leben suchen, auch keinen Platz hier weg. 

Danke für die überwiegend konstruktiven Kommentare. Aus einigen nehme ich mir durchaus was mit. Es ist auf jeden Fall bereicherd so viele verschiedene Perspektiven zu lesen. Das Thema scheint zumindest zu bewegen. Ich werde meine "Strategie " auf jeden Fall anpassen, in welche Richtung hab ich noch nicht entschieden.

Vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber was würde es dem "Normalo" bringen, wenn sich eine Frau nur für ihn interessiert,  weil sie von ihrer normalen Beute frustriert ist.

Sie wäre doch ohnehin gleich wieder weg, wenn da was im Beuteschema auftaucht.🤷‍♂️

Letztendlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und kaum eine(r) kann und will aus seiner Haut.

Also nicht vergleichen, sondern selber punkten, ohne zu vergleichen. 

Um es mal ganz pragmatisch zu sagen: Wieso sollte ich ein Golf Fahren, wenn Mobile voll mit Porsche und ko ist?

Oder anders ausgedrückt. Im folgendem Satz steckt leider viel mehr Wahrheit, als man wahr haben möchte.
Lieber Wolke vier mit dir, als unten wieder ganz allein.

Natürlich möchte man immer das perfekte haben. Das was zu 100% passt. Den perfekten Job, das beste Auto, die perfekte Wohnung, und und und.
Das Leben besteht aus Kompromissen. Wir geben uns überall mit weniger zufrieden, nur nicht beim Sex. Da muss alles zu 100% passen.
Spoiler, nein muss es eben nicht.

Übrigens darf jeder an seinen Ansprüchen festhalten. Aber dann muss man halt auch akzepieren, dass man jemand datet, der eben jede haben kann und sich auch genau so verhält. Verstehen nur leider die wenigsten.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb schlaflosenacht:

Aber dann muss man halt auch akzepieren, dass man jemand datet, der eben jede haben kann und sich auch genau so verhält. Verstehen nur leider die wenigsten.

Kann sein, muss aber nicht sein.

Nur weil jemand vermeintlich jede(n) haben kann (was an sich sowieso nie der Fall ist), muss es nicht heißen,  dass er/sie jede will.

Oft wird gesagt: "Einen schönen Mann, eine schöne Frau hat man nicht für sich allein."

Weil man glaubt, dass es ständig Angebote und Versuchuvgen gibt, denen schöne Menschen irgendwann nicht mehr widerstehen können. 

Das wiederum hat aber auch zur Folge, dass es viele gar nicht erst versuchen und von vornherein auf Wolke 4 daten, weil sie sich dann selbst größere Chancen ausmalen.  

Weshalb  sm Ende die Beaus gar nicht so gefragt sind, wie man gemeinhin meint.

Zumindest kann ich mich da noch gut an meine Diskothekenzeit erinnern,  wo ich auch einige Freunde hatte,  die nach diesem Prinzip angesprochen und erfolgreich "abgeschleppt" hahen.

Was will ich damit  sagen?

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. 

Und zum Thema Perfektion:

Wer nach Perfektion strebt, wird sich stets weiterentwickeln. Es muss einem nur bewusst sein, dass man Perfektion nie erreichen wird, selbst wenn man sich nach dem Motto: "13 Männer bräuchte jede Frau" aus dem Lied  von  Ina Müller orientiert. 😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Sie lesen die Profile nicht 🤷🏻‍♀️
...und selbst wenn, ist das Maß an Selbstüberschätzung hier gefühlt NOCH ausgeprägter, als es der männliche Gesellschaftsdurchschnitt ohnehin demonstriert.
Ich selbst date hier leider nur ganz selten, weil ich es leid bin, so zu tun, als würde ich nicht merken, dass ich veralbert werden soll.
Ganz selten findet sich mal eine Perle in den vielen, stinkenden Muscheln. Die ist dann leider oft weit weg und damit auch eher nicht zielführend.
Deshalb weiche ich trotzdem nicht von meinen Standards ab 🤷🏻‍♀️

Vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Kann sein, muss aber nicht sein.

Nur weil jemand vermeintlich jede(n) haben kann (was an sich sowieso nie der Fall ist), muss es nicht heißen,  dass er/sie jede will.

Oft wird gesagt: "Einen schönen Mann, eine schöne Frau hat man nicht für sich allein."

Weil man glaubt, dass es ständig Angebote und Versuchuvgen gibt, denen schöne Menschen irgendwann nicht mehr widerstehen können. 

Das wiederum hat aber auch zur Folge, dass es viele gar nicht erst versuchen und von vornherein auf Wolke 4 daten, weil sie sich dann selbst größere Chancen ausmalen.  

Weshalb  sm Ende die Beaus gar nicht so gefragt sind, wie man gemeinhin meint.

Zumindest kann ich mich da noch gut an meine Diskothekenzeit erinnern,  wo ich auch einige Freunde hatte,  die nach diesem Prinzip angesprochen und erfolgreich "abgeschleppt" hahen.

Was will ich damit  sagen?

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. 

Und zum Thema Perfektion:

Wer nach Perfektion strebt, wird sich stets weiterentwickeln. Es muss einem nur bewusst sein, dass man Perfektion nie erreichen wird, selbst wenn man sich nach dem Motto: "13 Männer bräuchte jede Frau" aus dem Lied  von  Ina Müller orientiert. 😉

Das machen Männer so, weil sie eine andere Sexualität als Frauen haben. Außerdem haben Frauen meinst den Luxus, dass sie die Männer nicht ansprechen müssen.
Damit erübrigt das Thema.

• Neu erstellen...