Jump to content

Ghosting und sitzen lassen

Fr****

Empfohlener Beitrag

Keine Ahnung was man davon hat. ich mache so etwas nicht. Abhaken und fertig. Solche Menschen sind es nicht wert, dass man sich über sie Gedanken macht.

Internet... Anonymität... seit 20 Jahren so. Was magst drüber diskutieren ? Blöd bleibt Blöd da helfen keine Pillen.

Wenn einen der Mut verlässt sich zu treffen, weil hinteichend bekannt ist, welcher Zweck verfolgt wird. Psychologisch hat es einen gewissen Wert sich zu unterhalten, zu chatten und es ist spaßig eine gewisse Spannung aufzubauen. Manchmal genügt dieser Spannungsaufbau für das Rgo, da möchte Mann oder Frau noch in den Zwang kommen, einen notgeilen Gegenüber einen Korb geben zu müssen. Für Sex muss sehr viel zusammenpassen. Es ist echt ein Lotteriespiel, dass es funktioniert! Daher, um sich selber vor der Notgeilheit anderer zu schützen, sagt Frau ab oder kommt nicht! That’s so simple!

Nach einem langen und intensiven Kontakt tut mir das weh, aber man steckt halt nicht im Kopf von demjenigen der das tut und darüber Gedanken machen, bringt auch nichts. So schwer es fällt, abhaken und weitermachen. Am besten alles löschen was an diesen Kontakt erinnert.

vor 14 Stunden, schrieb Freshsoul:

Was hat man davon?

Als ersten Gedanken würde ich mit "man hat seine Ruhe" antworten, denn (und das ist nicht böse gemeint) man weiß ja nicht was hierfür der Auslöser war. Warst du vielleicht zu aufdringlich? Oder zu fordernd? Oder einfach allgemein zu nervig? 

Ich finde es immer kritisch wenn solche Fragen gestellt werden, bei denen man den vollständigen objektiven Kontext nie erfahren wird. Wenn überhaupt nur einen höchst subjektiven.

Dass Menschen genauso schnell aus dem Leben verschwinden wie sie aufgetaucht sind, das ist wahrlich keine Erscheinung der Neuzeit. Auch der plötzliche Kontaktabbruch ohne Vorwarnung oder erkennbare Anzeichen ist nichts Neues. Sicherlich, sowas mag durchaus verletzend wirken, doch bin ich in meinem Alter längst drüber. Machen kannste eh nix. Von daher: Brust raus, Kopf hoch, Krone richten und weiter geht’s im Takt.

Vor 5 Minuten , schrieb WabiSabi:

Als ersten Gedanken würde ich mit "man hat seine Ruhe" antworten, denn (und das ist nicht böse gemeint) man weiß ja nicht was hierfür der Auslöser war. Warst du vielleicht zu aufdringlich? Oder zu fordernd? Oder einfach allgemein zu nervig? 

Ich finde es immer kritisch wenn solche Fragen gestellt werden, bei denen man den vollständigen objektiven Kontext nie erfahren wird. Wenn überhaupt nur einen höchst subjektiven.

Sie war die Person, die sich das treffen ausgesucht hat aber an dem Tag des Treffens kam nichts mehr

vor 5 Minuten, schrieb Freshsoul:

Sie war die Person, die sich das treffen ausgesucht hat aber an dem Tag des Treffens kam nichts mehr

Ja gut, kann zig Gründe haben. Angefangen von vollkommen legitimen Gründen, bis hin zu unredlichen Gründen. Wirst du nie erfahren und "wir" auch nicht. 

Und ohne dich jetzt belehren zu wollen, hat dein "Fall" allerdings überhaupt nichts mit Trennung, respektive Trennungsschmerz zutun, da Ihr euch ja noch nicht mal persönlich kennengelernt habt. 

Und bei einem (ersten) Date versetzt wurde gefühlt fast jeder Mensch irgendwann mal (inkl. meiner Wenigkeit), davor ist man nie vollkommen gefeit. Und du kannst niemals andere Menschen ändern aber an dir selbst kannst du jederzeit etwas ändern. Beispielsweise an der Einstellung sich nicht zu sehr vorab in "ungelegte Eier" reinzusteigern. 

Das ist der heutige Zeitgeist - keine Manieren mehr - und die Lust, andere zu verletzen

(bearbeitet)

Ghosting ist in meinen Augen ein komplett asoziales Verhalten von Menschen, die nicht den Mut und Anstand haben, ehrlich und offen zu kommunizieren. In der Anonymität des Internets leider zur Gewohnheit geworden. Es interessiert sie nicht, wie es dem Gegenüber dabei geht. Ich hoffe auf Karma für diejenigen, die meinen, das machen zu müssen. 🙏

bearbeitet von Monique-467
  • Neu erstellen...