Jump to content

Ghosting und sitzen lassen

Empfohlener Beitrag

Einfach abhaken und nach vorne schauen, sowas kommt oft vor selbst bei Menschen die man persönlich kennengelernt hat, und  über einen längeren Zeitraum getroffen hat. 

Wenn nichts mehr kommt, warte ich eine gewisse Zeit danach wird der Kontakt gelöscht/blockiert. Hat sich dann erledigt. 

• 1 Monat später...

Absolut kein neues Phänomen, nur das es heute den Namen Ghosting dafür gibt. Selbst schon erlebt und das auch schon vor 20 Jahren.
Ich denke das die Menschen, die es betreiben, einfach der Konfrontation aus dem Weg gehen wollen und sie es sich ersparen wollen, diskutieren zu müssen. Ob das nun Feigheit oder vielleicht manchmal auch Selbstschutz ist, das kann dir am Ende nur die Person sagen, die es gemacht hat.
Ansonsten sollte man die Person für sich abhaken und weiter gerade aus gehen. Aufregen bringt nix und macht einen nur selbst fertig

September 7, schrieb KALLI1602:

Ghosting spiegelt die Gesellschaft von Feiglingen wieder.

Danke, Du triffst es schon recht gut, aber bei den meisten Menschen, hier Fotzen und Pimmel, fehlt es ganz einfach an Anstand! Überwiegend nur noch Trampel unterwegs...!

Mir ist es hier erst einmal passiert. Es war eine Teilnehmerin mit annähernd 25 tausend Profilaufrufen. Wenn ich mir vorstelle dass da mindestens 1% davon, möglichst auch noch ungeschützt, in dieser Peron drin waren, danke ich Gott dass sich dieses "Infektionspotezial* doch so schnell verzogen hat!

Juli 7, schrieb MissXxX:

Manchmal ist es die einfachste Form, des sich zurückziehens. Wie oft hab ich das selbst erlebt und leider hab ich das auch selbst gemacht. Weil man keine Lust hat auf Konfrontation. Man will sich damit einfach nicht beschäftigen. Aber selber geghostet zu werden ist natürlich schmerzhafter als zu ghosten.

Schön dass Du Dir wenigstens Gedanken machst wie das andere verletzen könnte! 👍🌷🙋‍♂️

Ja Ghosting ist ein Thema das rauf und runter "diskutiert" wird.
Es gehört zum Wandel der Zeit und Menschen dazu.
Im Internet kann ich mich anders verhalten als im realen Leben von Face to Face.
Ghosting aus Männer-Sicht:
- wenns drauf ankommt, den Schwanz einziehen
- Tastenwichser
- doch kein Singel und somit keine Zeit
- von vornherein auf ein ONS aus
- kein Mut, offen zu reden
- etc.
Wenn man sich auf Online-Plattformen bewegt, mit dem Hintergrund Menschen real kennen zu lernen, bleibt Ghosting nicht aus.

Vor 14 Stunden, schrieb Hodamon:

Mir ist es hier erst einmal passiert. Es war eine Teilnehmerin mit annähernd 25 tausend Profilaufrufen. Wenn ich mir vorstelle dass da mindestens 1% davon, möglichst auch noch ungeschützt, in dieser Peron drin waren, danke ich Gott dass sich dieses "Infektionspotezial* doch so schnell verzogen hat!

Klingt eher so, als wurdest du abgelehnt und dann schwenkte deine Meinung ganz schnell von "Du bist die schönste Frau der Welt für mich, ich will dich kennenlernen" rüber zu "bah, du bist eh voll ekelig, ich wollte nichts von dir".

Vor 15 Minuten , schrieb EndlessSky8:

Klingt eher so, als wurdest du abgelehnt und dann schwenkte deine Meinung ganz schnell von "Du bist die schönste Frau der Welt für mich, ich will dich kennenlernen" rüber zu "bah, du bist eh voll ekelig, ich wollte nichts von dir".

Die schönste Frau der Welt war sie mit Sicherheit nicht, aber Sie hatte eine ähnliche menthale Art wie ich. Allerdings ist mir von Anfang an aufgefallen dass Ihre Selbstdarstellung in krassem Gegensatz zu den Eckdaten stand, was sich nach der kompletten Änderung ihrer Profildarstellung dann auch bewahrheitet hat. Nach einem kleinen Hinweis auf diesen Sachverhalt, hat Sie sich dann ganz schnell versteckt, ob sie sich auch ein bisschen geschämt hat weiß nur Gott?

(bearbeitet)

Also hat dich all das nicht abgehalten, dringend trotzdem diese Frau zu kontaktieren und nachdem sie nichts von dir wollte, so klingt es zumindest, war sie plötzlich die unterste Schublade für dich.
Der Klassiker halt... Typ pfeift auf der Straße ner Frau hinterher, macht schmierige Andeutungen, wird abgelehnt und antwortet, dass er sie eh nie geil fand. Hat vermutlich keine Frau bis dato noch nicht erlebt^^

bearbeitet von EndlessSky8

Da liegst Du völlig falsch, ich habe der weder nachgepfiffen noch anzügliche Äußerungen herangetragen. Wir sind lediglich hier im Forum durch übereinstimmende Meinungen in Kontakt gekommen, auf Grund stark abweichender Lebensweise war für mich sowie klar dass es nichts näheres werden kann. Was dein übereifriges Gehirn hier hineininterpretiert finde ich der Sache im wesentlichen wenig zuträglich, sei so freundlich und suche dir andere Felder für deine Kommentare.! 😘

(bearbeitet)

Nachdem du mich des Themas hier verweisen möchtest, verspüre ich irgendwie den Drang, noch länger hier zu bleiben 😊 du hast dich offensichtlich in deinem ursprünglichen Kommentar so unscharf ausgedrückt, dass man es ohne viel Fantasie so interpretieren konnte, wie ich es getan habe. Es war naheliegend, weil es eben der Klassiker unter den Reaktionen auf Ablehnung bei vielen Männern ist. Schön, wenn es bei dir anders war ;)

bearbeitet von EndlessSky8

"Dapfplauderer" ist ein Begriff der mir hierzu einfällt, oder "Wichtigtuer" .... du interpretirst deine eigene Erlebniswelt auf andere mein Liebster! Jetzt beruhige Dich mal wieder, arbeiten hilft da recht gut dabei ...was du hier vorgebracht hast macht ein Frosch mit einem einzigen: 🐸"Quak" . .. kannst ruhig noch ein bisschen weiterquaken Süßer ....quak....quak....quak, ich antworte jetzt höchstens noch mit .....? Einen schönen noch!😘

August 1, schrieb candeline:

Naja, ich gehe mal davon aus, dass viele nicht nur exclusiv mit jemandem schreiben sondern ene mene Muh spielen. Man könnte natürlich den Arsch in der Hose haben und schreiben, sorry passt nicht o.ä. aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Da sich die Person nicht um dich schert, solltest du dich auch nicht drum scheren sondern dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist 

Schön gesehen

Ich denke dass man von einem Menschen dem man noch nie gegenübergestanden hat, grundsätzlich nichts erwarten kann. Wenn ich sehe dass manche Frauen schon mehr als 100 tsd Profilaufrufe hinter sich haben, ist es ja rein technisch schon garnichtmehr möglich allen sentimentalen Träumern gerecht zu werden. Da hier im wesentlichen nach einem gut funktionierendem Geschlechtsteil gesucht wird, wird halt das nächsbeste ausgewählt und der eine oder andere Kontakt fällt halt hinten runter. Auch wenn ich grundsätzlich fehlenden Anstand in diesem Verhalten erkenne, zeige ich hinsichtlich der genannten Umstände durchaus auch Verständnis, wenn nach einem Erstkontakt ein aprupter Abbruch erfolgt!

Am 16.9.2026 at 12:27, schrieb Hodamon:

Wir sind lediglich hier im Forum durch übereinstimmende Meinungen in Kontakt gekommen, auf Grund stark abweichender Lebensweise war für mich sowie klar dass es nichts näheres werden kann.

Aber dann verstehe ich nicht, wieso du schreibst, dass du von ihr "geghostet" wurdest. Du wolltest nach Offenbarung diverser Details nichts mehr von ihr und sie hat sich nicht mehr gemeldet, weil sie von dir ebenfalls nichts mehr wollte.

Das ist kein Ghosting.
Das ist ein gleichberechtigtes Einverständnis zum Kontaktabbruch.

• Neu erstellen...