Jump to content

Ghosting und sitzen lassen

Fr****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb Freshsoul:

Sie war die Person, die sich das treffen ausgesucht hat aber an dem Tag des Treffens kam nichts mehr

Deine "Sie" sind oft Kerle die sich einen Spaß daraus machen User hier zu verarschen ;)

Zuvor holen sie sich auf dein Geschreibe und deine Bilder einen runter

Und wenn Mann nicht ganz dumm ist macht er vor einem Treffen auch einen Videocall

Zudem tauscht man vor einem Treffen auch keine freizügigen Bilder aus und schreibt keine porografischen Texte

vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Online Facebook Poppen.de etc ist es ein Kontaktabbruch kein Ghosting. 

Woher hast du das?

Ich google gerade und es scheint mir auch für Onlinedating zu gelten.

vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Das ist kein beschweren sondern jammern über Ghosting was keines ist. Aber ok klar er darf dich beschweren dan darf ich ja meine Meinung und Sichtweise haben ohne die jedesmal zu diskutieren zu müssen was weniger auf dich bezogen ist 

Manche nennen es beschweren und für andere ist es jammern. 

Natürlich darfst du darst du auf ihn reagieren, so wie er es darf...und ebenso darf ich auf deine Kritik an ihm reagieren...alles in Ordnung. 

Warum manche so etwas machen , wird dir hier niemand beantworten können , niemand kennt die Person. 

Es gibt Frauenprofile , hinter denen Männer stecken , natürlich möchten die sich nie treffen sondern nur ihr Kopfkino bedienen lassen. 

Rausfinden warum , wieso , weshalb wirst du es wahrscheinlich nicht . Haken dran und nicht darüber nachdenken. 

DerLustvolle22
vor 46 Minuten, schrieb Bolero2000:

Woher hast du das?

Ich google gerade und es scheint mir auch für Onlinedating zu gelten.

Manche nennen es beschweren und für andere ist es jammern. 

Natürlich darfst du darst du auf ihn reagieren, so wie er es darf...und ebenso darf ich auf deine Kritik an ihm reagieren...alles in Ordnung. 

Es würde nur dafür übernommen weil es so Inflation genutzt worden ist und halt ständig drüber gejammert wird. 

Ne das ist jammern genauso wie hier wenn die Typen hier wieder jammern das die Frauen nicht antworten....gleiches Level 

Natürlich darfst du die Frage ist wie sinnvoll es ist oder was sich dadurch ändert 

Anonymes-Mitglied-3

Frauen machen das natürlich nicht! Wenn man als Mann geghostet wurde dann nur von einem Mann, der sich hinter einem Frauen-Profil versteckt! :jumping:

vor 36 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Natürlich darfst du die Frage ist wie sinnvoll es ist oder was sich dadurch ändert 

Weiss nicht genau was du meinst. 

vor 37 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Es würde nur dafür übernommen weil es so Inflation genutzt worden ist und halt ständig drüber gejammert wird. 

Woher hast du das denn?

vor 37 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ne das ist jammern genauso wie hier wenn die Typen hier wieder jammern das die Frauen nicht antworten....gleiches Level 

Auch das nennen manche "beschweren" oder sich mal Luft machen oder manchmal ist es auch einfach nur ein Nachfragen, was von anderen als jammern abgetan wird. 

Mitsch8512

Wie innig war man mit dieser Person? Sehr innig, viel Kontakt etc, oder nur Schreiben und mal ein treffen vereinbart.. Letztlich ist es wurscht, haken daran machen und die Gedanken für andere Dinge aufbringen 🤷

Nur Leute die wenig Empathie und Verständnis haben, im Bezug auf Fairness und ungezwungenheit in der Kommunikation haben machen sich rarr und glauben andere sind genauso und können sich genauso leicht lösen von aufsteigenden Gefühlen dem anderen gegenüber ....meine persönliche Meinung dazu ! ! !

DerLustvolle22
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Weiss nicht genau was du meinst. 

Woher hast du das denn?

Auch das nennen manche "beschweren" oder sich mal Luft machen oder manchmal ist es auch einfach nur ein Nachfragen, was von anderen als jammern abgetan wird. 

Du sagtest und du darfst auf meine Kritik eingehen stimmt darfst du aber: und dan mein Text dazu 

Weil es so ist! Erst weil vermeintlich Erwachsene ständig geheult haben das Fremde nicht mehr antworten habem und das als Ghosting abgetan haben was immer noch keines ist sondern Kontaktabbruch du kannst jetzt noch 20 mal Fragen woher ich was habe es ändert nix und habe ich jetzt meiner Meinung nach ausreichend beantwortet wenn es dir nicht reicht oder dir zu wenig ist es das nicht beantwortet u.ä ist das dein Pech du fängst nämlich wieder unendliche Diskussionen an wie die letzten 3 mal und wirst eh keine Ruhe geben. 

Nein es ist jammern wie alles hier Punkt. Und das wird ha un diversen Beiträge von mehr als genug Leuten auch so gesehen. Klingt aber halt besser zu sagen ich jammern nicht ich beschwere mich nur oder frage nach 

So von meiner Seite aus ist alles gesagt der Rest würde sich nur noch wiederholen dementsprechend zu einer endlosen Diskussionen führen die zu nix weiteres führt und von Mods am ende entfernt wird. War die letzten 3 Male unser Diskussionen auch so könn wir es also dabei belassen?! 

Im realen Leben

vor 12 Stunden, schrieb Freshsoul:

Sie war die Person, die sich das treffen ausgesucht hat aber an dem Tag des Treffens kam nichts mehr

Ah.. Erklärung gefunden 

Nun

Wie schon dir gesagt wurde, nicht immer steckt eine Frau hinter einem Profil.

vor 21 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Weil es so ist! Erst weil vermeintlich Erwachsene ständig geheult haben das Fremde nicht mehr antworten habem und das als Ghosting abgetan haben was immer noch keines ist sondern Kontaktabbruch du kannst jetzt noch 20 mal Fragen woher ich was habe es ändert nix und habe ich jetzt meiner Meinung nach ausreichend beantwortet wenn es dir nicht reicht oder dir zu wenig ist es das nicht beantwortet u.ä ist das dein Pech du fängst nämlich wieder unendliche Diskussionen an wie die letzten 3 mal und wirst eh keine Ruhe geben

Ich wollte einfach nur wissen, woher du es hast, weil du es so überzeugend in den Raum geworfen hast. 

Der ein oder andere nimmt solch ein Portal viel zu wichtig

Einfach raus ins reale Leben und da Kontakte knüpfen

Das ist ja nicht so schwer, allerdings kostet es ein wenig mehr Mut eine Frau anzusprechen als hier anzuschreiben ;)

Es ist eine oft einfach gemachte Lösung um ungewollten unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen.

Aber auch manchmal das letzte Mittel für Leute, die ein Nein nicht akzeptieren können.

Für mich wird oft nur eine Seite gesehen und alles soll ja zwei Seiten haben.

Audiophiler

Ich Depp hatte ein Date und fuhr weit über 100km in eine Stadt und wurde per Handy geführt.

Nachdem ich an der beschriebenen Klingel läutete, machte mir eine ältere Seniorin auf und schimpfte über die Uhrzeit und gegenüber wackelten die Vorhänge!

Danach war die Handynummer nicht mehr erreichbar.

Das passiert mir nie wieder und empfehle jeden hier vorsichtig zu sein und Faker sofort zu melden, denn solche Leute braucht niemand!!!

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

ich habe nachgefragt und du kannst es nicht erklären, obwohl du felsenfest überzeugt bist.

Die Behauptung vom "Lustvollen" lässt sich auch nicht belegen, daher bleibt das aus.

Ghosting oder nicht macht sich nicht ausschließlich daran fest, ob ein Realkontakt vorliegt oder nicht, sondern daran, wie intensiv eine Beziehung (auch virtuell) miteinander angedacht war und (auch virtuell) Einzug ins Leben gehalten hat. Trotzdem ist vieles, was hier immer wieder in den Foren besprochen wird, einfach ein Kontaktabbruch, ohne dass es wirklich um Ghosting geht.

vor einer Stunde, schrieb LacusLenitatis:

Die Behauptung vom "Lustvollen" lässt sich auch nicht belegen, daher bleibt das aus.

Ghosting oder nicht macht sich nicht ausschließlich daran fest, ob ein Realkontakt vorliegt oder nicht, sondern daran, wie intensiv eine Beziehung (auch virtuell) miteinander angedacht war und (auch virtuell) Einzug ins Leben gehalten hat. Trotzdem ist vieles, was hier immer wieder in den Foren besprochen wird, einfach ein Kontaktabbruch, ohne dass es wirklich um Ghosting geht.

"Ghosting beschreibt die Situation, in der eine Person die Kommunikation plötzlich und ohne Vorwarnung abbricht"

Ist das nicht genau das, worüber hier im Forum häufig diskutiert wird?

Es wird eine Zeit viel geschrieben oder anderweitig kommuniziert und plötzlich ist es still....aus dem Nichts heraus kommt absolut nichts mehr. 

Das ist das, worüber sich einige beschweren oder nicht?...so ist zumindest meine Wahrnehmung. 

Vielleicht gibt es den Einem oder Anderen einen Kick, Langeweile gehabt, Fake, feige.... Da gibt es viele Gründe. So traurig es auch sein mag, aufstehen, Krone richten und weiter gehen.

Ghosting...

Diese Unart scheint sich leider immer weiter breitzumachen...

Letztendlich, so ärgerlich es auch ist, sollte man diesen Kontakt abhaken und sich nicht noch weiter darüber ärgern...

(bearbeitet)

Ghosting oder nicht Ghosting?  Das ist hier die (nebensächliche) Frage. 💀👻

Der Duden hat es so aufgenommen:
"überraschender völliger Kontaktabbruch (ohne erkennbaren Grund), einseitige Einstellung jeglicher Kommunikation ohne Ankündigung"

Dictionary sagt:
"Das Wort „Ghosting“ stammt ursprünglich aus den USA und leitet sich vom englischen Wort ghost (Geist/Gespenst) ab. In seiner heutigen Bedeutung – dem plötzlichen, wortlosen Kontaktabbruch in einer Beziehung – entwickelte sich der Begriff in den frühen 2000er-Jahren im Kontext der digitalen Kommunikation und des Online-Datings."

༺═────────────═༻

Lieber TE,
mal so neben den Etikettenstreitereien der anderen hier, sowas passiert und auch wenn es am Ego kratzt, es gibt so oft Fragen, auf die es keine Antworten gibt.
Es kann Konfliktvermeidung sein oder auch nur  die Erfahrung, dass ein "Nein, doch kein Interesse mehr." nicht einfach akzeptiert wird und es zu Diskussionen kommt. Und dann wird eben der Kontakt wortlos abgebrochen und alle Brücken abgerissen.

bearbeitet von Leise_statt_Laut

Je freundlicher und persönlicher eine Frau hier ihre Absage erteilt, je länger bettelt so mancher Mann anschließend noch nach einem Date

Mancher Mann denkt sich dann so Dinge wie, sie will bestimmt erobert werden, ansonsten hätte sie ja nicht so nett abgesagt :clapping:

Daher kann ich jede Frau verstehen die nach einer Absage einen Mann einfach auf Igno stellt, ansonsten wird man nie Ruhe haben

Ghosting geht gar nicht und ist einfach nur unverschämt. Es gibt hier Möglichkeiten die Unterredung simpel zu beenden. Einfach sagen, wenn es nicht passt und gut ist. Bei weiterer Penetranz Blockade und gut ist.

Ghosting... Mir hier noch nie passiert. Warum? Jage in der freien Wildbahn. Da findet man das was man sucht.

Am 3.6.2026 at 12:51, schrieb Bolero2000:

"Ghosting beschreibt die Situation, in der eine Person die Kommunikation plötzlich und ohne Vorwarnung abbricht"

Wo hast du das her? Diese "Definition" ist unvollständig. An sich beschreibt man es lediglich dann als Ghosting, wenn man bereits eine soziale Bindung eingegangen ist, also so etwas wie (mindestens) eine Freundschaft besteht oder auch nur das Gefühl einer freundschaftlichen Beziehung entstanden ist, was natürlich auch virtuell passieren kann.

Wer hier oder anderswo erst mal nur in einem losen Kontakt miteinander schreibt und sich dann entscheidet, sich ohne Begründung nicht mehr zu melden, dann wäre das nach der ursrünglichen Definition kein Ghosting. Der Begriff wird von allen möglichen Leuten aber mittlerweile inflationär für jeden noch so kurzen Kontakt bei Ausbleiben einer Antwort oder Sperre des Kontakts usw. verwendet, dass die meisten Menschen meinen, das wäre eben die Definition. Vermutlich haben das selbst die Suchmaschinen mit ihren KIs mittlerweile als Antwort übernommen, weil die KIs ja auch durch all diesen Unsinn bei Facebook, Insta & Co angelernt werden, also nicht gesichert eine Wahrheit vermitteln, sondern nur eine Mehrheits-Meinung, die mittlerweile immer öfter falsch ist.

Wir lernen als Gesellschaft also von der Mehrheit, die Begriffe falsch verwendet, und prägen uns diese Begriffe dann falsch ein, weil wir der Mehrheit glauben - so wie es die KIs ja auch tun.
:smiley:

vor 6 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Wir lernen als Gesellschaft also von der Mehrheit, die Begriffe falsch verwendet, und prägen uns diese Begriffe dann falsch ein, weil wir der Mehrheit glauben - so wie es die KIs ja auch tun

Ich verwende den Begriff nicht, weil ich mich insgesamt so gut es geht gegen englischsprachige Begriffe sperre. 

Aber aufgrund des Themas interessiert mich der Unterschied schon...wo kann ich die vollständige Definition finden?

vor 13 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

An sich beschreibt man es lediglich dann als Ghosting, wenn man bereits eine soziale Bindung eingegangen ist, also so etwas wie (mindestens) eine Freundschaft besteht oder auch nur das Gefühl einer freundschaftlichen Beziehung entstanden ist, was natürlich auch virtuell passieren kann.

Naja...dieses Gefühl kann bei manchen auch im Netz schnell aufkommen.

• Neu erstellen...