Jump to content

Kennenlernen

Inside2943

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Gerade beim Online-Dating, in Gaming-Communities oder auf Social-Media-Plattformen entstehen oft schon vor dem ersten persönlichen Treffen intensive Gespräche, bei denen Emotionen, Zeit und persönliche Gedanken ausgetauscht werden.

Kurzer Ausflug:

Wenn man das zur Maßgabe macht, müsste einen ja auch jede Anfeindung im Forum treffen, jede Unterstellung von den immer gleichen Leuten. 

Tatsache aber ist, es sind Leute, die keinerlei Plan von einem haben und von daher gar nicht treffen können,  da man dazu jemanden schon sehr genau kennen muss. 

In der digitalen Welt, kannst du das gleiche Phänomen beobachten,  was in der realen Welt auch immer klappt. Wenn du willst, dass eine Information (egal ob wahr oder erfunden) an der richtigen Stelle ankommt, dann erzähl jemanden etwas im Vetrauen,  wo du genau weißt, dass er es überall hin trägt und jedem erzählt.

Zurück zum persönlichen Austausch:

Unter Umständen öffnet man sich per PN etwas, aber nicht so sehr, dass man  angreifbar wird.

Man wird online kein komplett offenes Buch. Man lässt das Vorwort lesen,  vielleicht, bei viel Synpathie auch das 1. Kapitel - mehr nicht. Dann muss die Realität folgen, um die anderen Kapiel kennenzulernen oder aber man wird ein anderes Buch öffnen. 

Man wird real auch nie ein komplett offenes Buch, selbst wenn man vollkommen vetraut, muss es auch noch einen Raum geben,  in den niemand schauen darf.

Aber real, dürfen einige Kapitel mehr gelesen werden.

Insofern setze auch ich, Ghosting erst da an.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Das Internet - unendliche Weiten - Wir schreiben das Jahr 2026 - Dies sind die Abenteuer all derer, die noch immer daran glauben, dass die Welt und vor allem die online Version davon und schöner und ehrlicher Ort ist...
Beam me up Scotty

Immer nach dem Motto verfahren, nicht ärgern, nur wundern

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN

Egal ob im Netz oder im realen Leben ist es einfach eine Frage des Charakters.
Wer nicht den A....in der Hose hat abzusagen ist nun mal egal welchen Geschlechts ne ganz arme Wurst

Stimmt, super mies, aber leider sowohl Gesellschaftsfähig als auch Spiegelbild der Gesellschaft. Feigheit, Konfliktunfähigkeit, Ehrlichkeit und Respekt will doch Keiner mehr... Ääähhhmmm, doch, Derjenige, der gerade geghostet oder versetzt wird, wobei ich mal frech behaupte dass Derjenige unterm Strich selbst im Großen und Ganzen nicht viel besser sein wird. Denn bei DER (!) Menge der Beschwerden können es nicht immer nur die Anderen sein. Das geht rechnerisch nicht auf.

Anonymes-Mitglied-1
vor 21 Stunden, schrieb scoopydoo:

Ich habe keine falsche Auswahlkriterie einfach die Menschheit ist kaputt Generation früher Zeiten hatt sowas nicht gegeben sowas da hast ein normal kennengelernt weiter in Kontakt heute zu Tage einfach kaputt fertig was gibs bei mir zu rum diskutieren Verscheinlich bist auch so einer von der Sorte und kannst das Wahrheit nicht ab sorry wenn ich das so schreibe aber lass es einfach mit mir zu diskutieren weil ich Greif dich auch nicht an du weiß nicht wer ich bin und du weiß auch nicht meine Geschichten ich bin direkt sag was Sache ist und lass mir auch nicht gefallen von dir

Verantwortung übernehmen für die eigenen Entscheidungen scheint deine Stärke zu sein. :clapping:

Soll mir egal sein, da es dein Problem ist und nicht meins. Ich wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen, da du anscheinend planlos bist.

Bye bye :wave:

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Stunden, schrieb CalamityJane:

Egal ob im Netz oder im realen Leben ist es einfach eine Frage des Charakters.
Wer nicht den A....in der Hose hat abzusagen ist nun mal egal welchen Geschlechts ne ganz arme Wurst

Keine Antwort = Kein Interesse. Dir ist niemand etwas schuldig. Weder eine Absage, noch sonst was!

Vor 4 Stunden, schrieb :

Verantwortung übernehmen für die eigenen Entscheidungen scheint deine Stärke zu sein. 

Soll mir egal sein, da es dein Problem ist und nicht meins. Ich wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen, da du anscheinend planlos bist.

Bye bye 

Du brauchst mir gar nichts aufmerksam machen oder sonst und außerdem ich kann planen um mir ist das auch egal mit solche Leute wie dich verschwende ich nicht meine Zeit dann auf anonym hatt man große Wörter zu schreiben hatt kein arsch in Hose Steck dein Nase in deine eigene Türe schreib mich nicht mehr an und gut ist nur fremde Leute immer kannst du rum kritisieren blöde Kommentare setzen und dann auch noch anonym. Das ist voll dreist sowas lern man was Respekt und Charakter heist und lasse mich in Ruhe schreib mich nicht mehr an ok du bist bei mir fehl am Platz 

Luderwicht
Am 30.5.2026 at 18:12, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich muss dich doch nicht kennen, um zu wissen, dass du die einzige Konstante in deinem persönlichen Ghosting-Bingo bist. Das geht aus deinem Kommentar

hervor. Darum habe ich dir geschrieben, dass es sehr wahrscheinlich an dir liegen wird, wenn dir das so oft passiert.

Mit anderen Worten: Du hast anscheinend die falschen Auswahlkriterien.

Also braucht es keine Jammerthreads mehr, weil sowieso jeder selbst schuld ist! Prima! 😊 
Also keine Beschwerden mehr, weil die bösen Frauen nicht antworten, weil Männer ungefragt Penisbilder verschicken, …

Jeder strahlt aus, dass er doof behandelt werden möchte! 🤪

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sich jeder verhalten kann, wie er will! Die anderen sind ja selbst schuld, wenn ich mich wie ein Arschloch verhalte!

Das Leben kann so einfach sein! 🤔🤫

Ich weiß ja nicht 🤨

Ich denke, dass ich es dann lieber etwas komplizierter habe! 

Im Grunde egal.
Du kannst die Situation eh nicht ändern.
Reg dich kurz auf und dann abhaken.

Anonymes-Mitglied-1
vor 17 Stunden, schrieb scoopydoo:

Du brauchst mir gar nichts aufmerksam machen oder sonst und außerdem ich kann planen um mir ist das auch egal mit solche Leute wie dich verschwende ich nicht meine Zeit dann auf anonym hatt man große Wörter zu schreiben hatt kein arsch in Hose Steck dein Nase in deine eigene Türe schreib mich nicht mehr an und gut ist nur fremde Leute immer kannst du rum kritisieren blöde Kommentare setzen und dann auch noch anonym. Das ist voll dreist sowas lern man was Respekt und Charakter heist und lasse mich in Ruhe schreib mich nicht mehr an ok du bist bei mir fehl am Platz 

Warum reagierst du denn dann überhaupt auf das was ich schreibe, wenn es dir doch angeblich so egal ist? :clapping:

Ja voll dreist von mir, dass ich dir deine Fehler aufzeige. Du hast anscheinend noch nie in deinem Leben gelernt Verantwortung zu übernehmen.

Ich bin auf jeden Fall bei dir Fehl am Platz denn ich suche nur Frauen, die sich vernünftig artikulieren können und einen Sinn für Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik haben. :jumping:

Ich mache keine Termine mehr ich baue auf zufälliges Treffen maximal kann Mann sich auf einen Treffpunkt einigen ob Mann sich dann trifft wird sich finden

Anonymes-Mitglied-7
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum reagierst du denn dann überhaupt auf das was ich schreibe, wenn es dir doch angeblich so egal ist? :clapping:

Ja voll dreist von mir, dass ich dir deine Fehler aufzeige. Du hast anscheinend noch nie in deinem Leben gelernt Verantwortung zu übernehmen.

Ich bin auf jeden Fall bei dir Fehl am Platz denn ich suche nur Frauen, die sich vernünftig artikulieren können und einen Sinn für Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik haben. :jumping:

Die meisten Frauen suchen empathische Männer!

Ich gehe davon aus, dass sie nicht unbedingt auf dich warten!

Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Die meisten Frauen suchen empathische Männer!

Ich gehe davon aus, dass sie nicht unbedingt auf dich warten!

Was meinst du wie sehr mich die Frauen hier interessieren und was sie suchen? 

Bevor ich eine übergewichtige Ü50 Frau date wichse ich mir lieber empathisch einen selbst. :clapping:

Wenn du ein Date ausmachen möchtest,dann gestaltet es so, dass du ein Plan B hast. Sollte das Date nämlich platzen, hast du eine andere schöne Alternative.

Montag um 22:16, schrieb :

Was meinst du wie sehr mich die Frauen hier interessieren und was sie suchen? 

Bevor ich eine übergewichtige Ü50 Frau date wichse ich mir lieber empathisch einen selbst. 

Solche Aussagen, sind ganz großes Kino. Kein Wunder das du Anonym postest. Da kann jeder die Klappe aufreissen und andere Beleidigen

vor 3 Stunden, schrieb SweetyDevil23:

Solche Aussagen, sind ganz großes Kino. Kein Wunder das du Anonym postest. Da kann jeder die Klappe aufreissen und andere Beleidigen

Das sind doch meist die, die hier schon viele Jahre vergeblich versuchen zu daten und deren Frust immer größer wird

Dazu anonym, da kann man mich doch schon vorstellen wie attraktiv er sei muss :clapping:

Anonymes-Mitglied-8
Vor 7 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Das sind doch meist die, die hier schon viele Jahre vergeblich versuchen zu daten und deren Frust immer größer wird

Dazu anonym, da kann man mich doch schon vorstellen wie attraktiv er sei muss 

Hast du nie eine anderes Thema

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Hast du nie eine anderes Thema

Danke für dein gesteigertes Interesse an meinen Beiträgen

Hmm alles besser als wenn die Angebetete mit einem Nudelholz in der Hand hinter dir her rennt und Schreit "du wirst mich noch kennenlernen" . Das Wort kennen lernen ist ja soo facettenreich. Viel vielzuvielschichtiger als ghosten, langweilig. 

Es gibt immer jemanden der einen ghostet. Anstatt ehrlich zu sagen, du das wird nichts mehr, hat man einfach nicht die Courage es direkt zu sagen. Es ist einfacher gar nicht zu sagen. Oder einfach ignorieren oder zu löschen. Das sind aber nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Was ich von den Männern höre. Schön ist es nicht aber dann war derjenige, auch nie wirklich an einem interessiert.

Anonymes-Mitglied-9

Wenn sich der Gesprächspartner nicht mehr meldet scheint er wohl kein Interesse mehr zu haben. Erklärungen muss niemand liefern.

Solche Situationen kannst du nicht ändern. Mein Tipp wäre,ein Plan B zu haben. Dann kannst du umschwenken,wenn das Date platzt.
Ich mach das nur so.

Online Dating ist halt an sich schon anonym und dazu noch das krasse Missverhältnis Mann/Frau hier. Kann dir halt schnell passieren dass bei so viel Andrang schnell zum objektiv „besseren“ Angebot gewechselt wird.

ich sehe das hier nur als Zeitvertreib (lustige Chats), wenn sich was ergibt auch toll. Richtige Dates sind bei mir klassisch offline, da wurde ich auch noch nie versetzt.

Offline ist auch das Verhältnis Mann/Frau ausgeglichen, hier kann ich für mich „interessante“ Profile an einer Hand abzählen (für meine Region).

Die Hotelbar (öfters auf Geschäftsreise) war/ist für mich sehr ergiebig was Gleichgesinnte Frauen angeht.

wenn du versetzt wirst und es eigentlich verbindlich war , dann ist es qusi Lüge nr 1 und damit beendet bevor begonnen hat, mMn

• Neu erstellen...