Jump to content

Kennenlernen

In****

Empfohlener Beitrag

Kommt vor. Wer nicht kommt, sich nicht meldet, hat eben so abgesagt. Ich bin schon zu Dates gefahren wo gar nichts stimmte. Die Adresse, der Name...rein gar nichts. Das ist auch nicht schön. Der hat nach 2 Stunden mal nachgefragt wo ich bleibe. Da habe ich dann wieder im Zug nach Hause gesessen. Und der wirft mir Unzuverlässigkeit vor! Ja da bin ich doch dankbar, dass mir dieses Elend erspart geblieben ist.
Für alle Fälle einen Plan B haben. Ich meine nicht eine Ersatzdame. Denn das ist unhöflich.
Ich für meinen Teil bin froh, dann passte es nicht.
Das eigene Verhalten kann man verändern, aber nicht das von anderen. Wer gibt schon zu, kurz vorm Treffen es sich anders überlegt zu haben? Die wenigsten.

Vor 1 Stunde, schrieb Spiele-Nick:

Und wieder einmal das große Jammern

Nee,da hat er recht. Das macht man nicht. Es kann kommuniziert werden, wenn er/sie das Interesse verloren hat. Oder etwas dazwischen gekommen ist. Schließlich sind wir Menschen mit Gefühlen. Es sei denn,du bist eine KI

vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Inwiefern beruht ghosten auf Gegenseitigkeit? EINER von Beiden entscheidet sich tot zu stellen, ohne den Ansatz einer Erklärung, weil charakterlich untalentiert.....aber schuld sind Zwei? Die Logik erschließt sich mir nicht. Wie kann ich die Schuld an etwas tragen, vom dem ich nichts weiß?

Das mit dem beruht auf Gegenseitigkeit war nicht auf das Ghosten bezogen 

Anonymes-Mitglied-5

Einfach abhaken und nicht drüber ärgern, das bringt Euch nichts und das Verhalten von anderen werdet Ihr sowieso nicht ändern, auch wenn Ihr das hier publik macht. 🤷‍♀️ Ihr könnt aber Euer eigenes Verhalten ändern: Ihr seid noch nicht so lange hier angemeldet, dann als Paar und sucht nur Frauen... Das birgt natürlich ein ziemliches "Gefahrenpotential", es sind sowieso viel weniger Frauen als Männer hier angemeldet und dann auch noch eine weitere bi-Frau zu finden... Da müsst Ihr wirklich besser aufpassen, nicht auf Fakes, Tastenwichser oder einfach Männer hereinzufallen, die sich als Frauen ausgeben. Klar, wenn's dann zu einem Date kommen soll, sind die dann plötzlich verschwunden im Bermudadreieck. 🤷‍♀️ Ist zwar keine 100%ige Garantie, aber achtet als erstes mal auf das Häkchen bei "geprüftes Mitglied", dann zeitnah ein Videocall, um abschließend zu klären, ob da tatsächlich eine Frau am anderen Ende ist...

Würde mir persönlich nie passieren. Andere Menschen gehen mir grundsätzlich am Arsch vorbei. Habe meinen Mann und alle anderen sind nur eine Option

Anonymes-Mitglied-1
vor 4 Stunden, schrieb Queenofnight:

Muss ich ja auch gar nicht , der Nick darf öffentlich gepostet werden ! 

Damit liegst du wieder falsch. "Namecalling" ist ebenfalls nicht erlaubt. Interessant wie du zurückruderst denn eine Handynummer hat mit dem Namen nichts zu tun. :clapping:

Was ist eigtl. aus der "weiblichen Intuition" geworden??? Müsste man sowas dann nicht im Vorfeld "durchschauen"? :jumping:

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Bringt hier doch eh nichts.

Klar bringt das was...nur nicht bei dir. ;)

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Stunden, schrieb scoopydoo:

das sind charaktlose Leute und respektlos vor meiner Augen versetzt bin ich auch schon sehr oft genug geworden heute zu Tage kannst vergessen jemand zu kennenlernen Menschheit ist kaputt früher Zeiten da wahr es ganz anders und viel besser nicht so wie heute

Wenn dir das häufiger passiert bist wahrscheinlich du das Problem. ;)

Anonymes-Mitglied-1
vor 23 Minuten, schrieb berlin2708:

Das macht man nicht. Es kann kommuniziert werden, wenn er/sie das Interesse verloren hat. Oder etwas dazwischen gekommen ist. Schließlich sind wir Menschen mit Gefühlen. 

Niemand ist irgendjemandem eine Antwort schuldig. Bekommst du keine Antwort besteht kein Interesse...so einfach ist das!

Also wenn ich ne Frau wäre, würde ich sagen....aufstehen, Krone richten, weiter geht's....😉
Aber mal im Ernst, das haben sicher schon viele hier erlebt und ich versuche das unter (schlechte) Erfahrungen.
Ein gewisses Maß an Respekt und Anstand sollte zumindest eine kurze Absage möglich machen.....niemand hat Lust seine Zeit zu verplempern.

Ich finde so etwas doof. Aber wir laden grundsätzlich zu uns ein, das erspart uns, versetzt irgendwo zu stehen, und vorher eine Telefonkonferenz mit mir und meiner Süßen. Das hat uns schon viel erspart.

In den fast 20 Jahren die ich hier unterwegs bin bin ich in meiner Anfangszeit vielleicht 2 oder 3 mal versetzt worden

Damit kann ich gut leben

Die letzten Jahre ist das auch nicht mehr vorgekommen, mag daran liegen das ich mich außschließlich hier bei mir

Im Beachclub treffe und den Mann bitte ein Bild zu schicken wenn er vor Ort ist

Da ich fußläufig nur 5 Min. bis dahin habe kann ich mich so sehr gut absichern ;)

Ich denke, die Menschen stehen dazu, wie bei den letzten zehntausend Threads zu dem Thema......

vor 4 Stunden, schrieb MrVersatile:

Mein Zitat aber frei nach Epiktet: "Ihr habt drei Tage geschrieben. Woher kommt die emotionale Fallhöhe?"

:ok_hand:

Vor 1 Stunde, schrieb :

Wenn dir das häufiger passiert bist wahrscheinlich du das Problem. 

Du schreibst echt ein qwatsch ich bin nicht das Problem du behauptest irgendwas wo du keine Ahnung hast sorry

Klar ist das anfangs ärgerlich, wenn man sich auf jemanden gefreut hat. Vlt nochmal Revue passieren lassen, ob beim vorherigen Texten etwas hätte auffallen sollen, was nicht so stimmig war? Wenn der Wunsch der Vater des Gedankens ist, überliest/überhört man ja schon mal was 😉
Ansonsten, warum über jemanden ärgern, mit dem es eh nicht gepasst hätte, da er direkt am Anfang schon so ein Verhalten an den Tag legt.

So ist nunmal ein Teil der Gesellschaft, war es nicht immer so. Auch früher . Früher war es im realen Leben ,heute wird erstmal geschrieben und die tollsten Dinge geschrieben dabei . Also nicht wundern man nimmt es zur Kenntnis und gut ist es . Kannst du es ändern nein .

Ich finde es eher witzig, wie manche Frauen durch die Blume etwas posten, in der Hoffnung, man würde direkt drauf anspringen, anstatt selbst zu schreiben. Emanzipation ist in deren Fall wohl schief gelaufen, oder die Erwartungshaltung zu hoch, keine Ahnung. 🤷

Mir wäre es wurscht. Wie man bei einem Fürzchen sagt, was Weg ist brummt nicht mehr 🤷‍♂

Ihr müsst es einfach mal aus einer anderen Perspektive sehen: Es gibt hier einen Haufen Männer, die sich ein Bein abfreuen würden, wenn sie überhaupt eine Antwort auf Nachrichten bekommen. das ist bei euch ganz anders, denn sonst könnte der Kontakt ja nicht abbrechen oder ihr geghostet werden.

Vor 5 Stunden, schrieb scoopydoo:

Ich hab es Viezuviel erlebt werde immer noch geghostet das sind charaktlose Leute und respektlos vor meiner Augen versetzt bin ich auch schon sehr oft genug geworden heute zu Tage kannst vergessen jemand zu kennenlernen Menschheit ist kaputt früher Zeiten da wahr es ganz anders und viel besser nicht so wie heute

Das die Gesellschaft immer bekloppter wird, stimmt. Jemanden kennenlernen ist eigentlich nicht so schwierig. Die Frage ist nur, was erhofft man sich von dem Kennenlernen? Wer will sich denn wirklich Zeit nehmen, sein Gegenüber wirklich kennenzulernen? Ich habe mich früher oft mit Frauen mehr als einmal getroffen, war etwas trinken, ohne dass etwas passiert ist. Am Ende war es immer die richtige Entscheidung für mich. Mal wollte ich mehr und sie nicht. Da nan sich aber immer öfters begegnet habe ich ihre Wahl sehen dürfen. Meine Erkenntnis: ich wünsche den Beiden alles Gute!
Achja, es gibt eine interessante Studie zu Online Dating: wir möchten nicht mehr so schnell oder gar keine Entscheidung für eine Person treffen, denn es könnte ja jemand besseres noch kommen, sehr interessanter Aspekt. Vielleicht diesen Aspekt immer im Hinterkopf beibehalten und dann alles aus diesem Blickwinkel neu betrachten!

• Neu erstellen...