Jump to content

Kennenlernen

Inside2943

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Hannover_1973:

Ihr müsst es einfach mal aus einer anderen Perspektive sehen: Es gibt hier einen Haufen Männer, die sich ein Bein abfreuen würden, wenn sie überhaupt eine Antwort auf Nachrichten bekommen. das ist bei euch ganz anders, denn sonst könnte der Kontakt ja nicht abbrechen oder ihr geghostet werden.

Es gibt einen Haufen Männer die Antworten bekommen , dann aber scheinbar so geschockt darüber sind , das sie nicht mehr antworten 😆.

Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Stunde, schrieb scoopydoo:

Du schreibst echt ein qwatsch ich bin nicht das Problem du behauptest irgendwas wo du keine Ahnung hast sorry

Ich muss dich doch nicht kennen, um zu wissen, dass du die einzige Konstante in deinem persönlichen Ghosting-Bingo bist. Das geht aus deinem Kommentar

vor 6 Stunden, schrieb scoopydoo:

Ich hab es Viezuviel erlebt werde immer noch geghostet 

hervor. Darum habe ich dir geschrieben, dass es sehr wahrscheinlich an dir liegen wird, wenn dir das so oft passiert.

Mit anderen Worten: Du hast anscheinend die falschen Auswahlkriterien.

Selbst die, die es machen, werden es nicht mögen, wenn es ihnen passiert. 

Auch dieser Beitrag wird nichts daran ändern, lerne damit umzugehen und konzentriere dich auf die Personen, die es wert sind.

image.gif.b276bc974c3060a2ffaedfc699fff871.gif

Vor 52 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Es gibt einen Haufen Männer die Antworten bekommen , dann aber scheinbar so geschockt darüber sind , das sie nicht mehr antworten 😆.

Das mag sein...
Allerdings kann aber irgendwas was nicht stimmen, wenn dann doch eine Antwort kommt...
Das kann zarte Gemüter vollständig verwirren.

Am 29.5.2026 at 17:40, schrieb Inside2943:

Hi, ich würde gern mal wissen wie ihr dazu steht, wenn man versetzt gegohstet und mehr oder weniger damit für dumm verkauft wird. Kann doch nicht sein sich wie im Kindergarten zu benehmen.

Aber was will man ändern...............

Einfach mies........

Es gibt solche und solche die es mit einem Date nicht erst meinen.

Diese Person setzte ich auf die schwarze Liste.

Nicht ärgern, das bringt es nicht. Versetzt zu werden finde ich unfair und auch eine Stunde vorher den Termin absagen. .

Ja, mies und psychologisch ungesund. So wird unsere Kultur definitiv nicht gesünder und schöner, sondern immer noch mehr kaputter.

(bearbeitet)

Bedauerlich...

Aufstehen und Krone richten - dann geht es weiter...

Ohne Frage natürlich ist es arg ärgerlich, Leidtragender solcher Machenschaften geworden zu sein...

Nicht alle legen gleichen "Wert" auf Verbindlichkeit...

bearbeitet von Highlander4u
Vor 5 Stunden, schrieb :

Niemand ist irgendjemandem eine Antwort schuldig. Bekommst du keine Antwort besteht kein Interesse...so einfach ist das!

Ansichtssache,da gehen due Meinungen auseinander. Für mich hat es etwas mit Respekt zu tun.

Vor 5 Stunden, schrieb chevymicha:

Also wenn ich ne Frau wäre, würde ich sagen....aufstehen, Krone richten, weiter geht's....😉
Aber mal im Ernst, das haben sicher schon viele hier erlebt und ich versuche das unter (schlechte) Erfahrungen.
Ein gewisses Maß an Respekt und Anstand sollte zumindest eine kurze Absage möglich machen.....niemand hat Lust seine Zeit zu verplempern.

Genau, dafür ist das Leben zu kurz.

Denk dir "einfach"... Wer nicht will, der hat schon. 👑

Anonymes-Mitglied-1
vor 13 Minuten, schrieb berlin2708:

Ansichtssache,da gehen due Meinungen auseinander. Für mich hat es etwas mit Respekt zu tun.

Zu blöd, dass es niemanden interessieren wird wie du oder andere das sehen. Es ist ein eindeutiges Signal, dass man nicht mehr willkommen ist bzw. dass kein Interesse besteht. Wirst du wohl mit leben müssen. 

Ist ein mieses Ding, einfach versetzt zu werden oder plötzlich ist Fundstelle.. wer will sowas schon... deswegen Vorsicht im Umgang wieviel Herzgefühle man zu welchem Zeitpunkt zulässt! Mehr Zurückhaltung hilft da gut, um solche Enttäuschungen schneller zu verarbeiten... ist meine meine Meinung

Vielleicht war die Person da, hat das Date gesehen und die Biege gemacht und keine Lust mehr auf weiteren Austausch oder sagen zu müssen, dass nicht genug Arsch in der Hose war, es so direkt zu sagen. Shit happens. Bei manchen Dates hätte ich mir gewünscht, dass sie weitergegangen wären, weil sie so gar nicht den Bildern entsprachen

Vor 4 Stunden, schrieb Duplo-13:

Das die Gesellschaft immer bekloppter wird, stimmt. Jemanden kennenlernen ist eigentlich nicht so schwierig. Die Frage ist nur, was erhofft man sich von dem Kennenlernen? Wer will sich denn wirklich Zeit nehmen, sein Gegenüber wirklich kennenzulernen? Ich habe mich früher oft mit Frauen mehr als einmal getroffen, war etwas trinken, ohne dass etwas passiert ist. Am Ende war es immer die richtige Entscheidung für mich. Mal wollte ich mehr und sie nicht. Da nan sich aber immer öfters begegnet habe ich ihre Wahl sehen dürfen. Meine Erkenntnis: ich wünsche den Beiden alles Gute!
Achja, es gibt eine interessante Studie zu Online Dating: wir möchten nicht mehr so schnell oder gar keine Entscheidung für eine Person treffen, denn es könnte ja jemand besseres noch kommen, sehr interessanter Aspekt. Vielleicht diesen Aspekt immer im Hinterkopf beibehalten und dann alles aus diesem Blickwinkel neu betrachten!

Jeder Mensch hatt seine Geschichten und erlebt Online dating hast da vollkommen recht ich weiß da kann ich Roman darüber schreiben was ich erlebt habe aber ich habe mein Stolz ich lach nur darüber

Vor 3 Stunden, schrieb :

hervor. Darum habe ich dir geschrieben, dass es sehr wahrscheinlich an dir liegen wird, wenn dir das so oft passiert.

Mit anderen Worten: Du hast anscheinend die falschen Auswahlkriterien.

Ich habe keine falsche Auswahlkriterie einfach die Menschheit ist kaputt Generation früher Zeiten hatt sowas nicht gegeben sowas da hast ein normal kennengelernt weiter in Kontakt heute zu Tage einfach kaputt fertig was gibs bei mir zu rum diskutieren Verscheinlich bist auch so einer von der Sorte und kannst das Wahrheit nicht ab sorry wenn ich das so schreibe aber lass es einfach mit mir zu diskutieren weil ich Greif dich auch nicht an du weiß nicht wer ich bin und du weiß auch nicht meine Geschichten ich bin direkt sag was Sache ist und lass mir auch nicht gefallen von dir

Wie dazu stehen: unverständlich, ärgerlich, Unverschämtheit. Ändern könnt ihr daran nicht viel, außer eure Denkweise. Lernt daraus, Menschen besser einzuschätzen, Erwartungen klein zu halten. Denkt, wer nicht will, weiß nicht, was man an euch verpasst. Denkt nicht ihr werdet für dumm verkauft, sondern, der ist dumm, der euch versetzt.

Ist mir noch nicht passiert. Klar sind Dates mal ausgefallen / abgesagt wurden. Aber war immer alles erklärbar und wirkte nicht gelogen.

Und sobald ich das Gefühl vom "Kindergarten" habe, bin ich eben raus. 

Ich mache mir generell wenig Gedanken, über Dinge die ich nicht ändern kann.

Wenn ich also doch mal "geghostet" werden, würde ich wohl "Tja selber Schuld" denken und weiter geht's. Alles andere ist verschwendete Energie. 

Mittlerweile quittiere ich so ein Verhalten mit einem Schulterzucken. Verstecke die Nachricht (oft genug tauchen die eine Zeit später mit dem gleichen Anschreiben wieder auf) und achte bei dem nächsten Neu-Kontakt noch genauer auf Anzeichen. Kommt mir was komisch vor, bin ich sehr schnell weg. 

Vor 1 Stunde, schrieb scoopydoo:

Jeder Mensch hatt seine Geschichten und erlebt Online dating hast da vollkommen recht ich weiß da kann ich Roman darüber schreiben was ich erlebt habe aber ich habe mein Stolz ich lach nur darüber

Es ist gut dass Du Deiben Stolz hast und über Deine Erfahrungen lachen kannst. Das ist die richtige Einstellung!

Luderwicht
vor einer Stunde, schrieb scoopydoo:

Ich habe keine falsche Auswahlkriterie einfach die Menschheit ist kaputt Generation früher Zeiten hatt sowas nicht gegeben sowas da hast ein normal kennengelernt weiter in Kontakt heute zu Tage einfach kaputt fertig was gibs bei mir zu rum diskutieren Verscheinlich bist auch so einer von der Sorte und kannst das Wahrheit nicht ab sorry wenn ich das so schreibe aber lass es einfach mit mir zu diskutieren weil ich Greif dich auch nicht an du weiß nicht wer ich bin und du weiß auch nicht meine Geschichten ich bin direkt sag was Sache ist und lass mir auch nicht gefallen von dir

Es gab immer schon „kaputte“ Menschen, ansonsten wären in den tausenden Jahren nicht so viele schlimme Sachen passiert.

MMn verursacht Online-Kontakt ein paar neue Situationen!

Man kann sich hier darstellen, wie man will. Man kann sich besser oder schlechter beschreiben, Möglichkeiten ausprobieren, … Und wenn man dann Bockmist über sich geschrieben hat, … 😅 An deren Stelle würde ich mich auch nicht mehr trauen! Einige sagen ab, einige melden sich nicht mehr und manche kommen eben nicht zum Treffen! Idioten gab es schon immer! 🤷🏼‍♀️

vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Vor lauter Schreck das Mobil-Telefon fallen gelassen, Display kaputt, Splitter im Finger, dicke Entzündung, Hand amputiert, … 

Ich weiß nicht, ob Frauen das verantworten können 🤔🤫

Also Männer! Wenn Frauen nicht reagieren, zeugt das von Fürsorge! 😎

Wie ich dazu stehe? Nun, so ein Würstchen ist mir keinen weiteren Gedanken wert. Wer so was macht, hat Probleme, die ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen kann. Und das Prinzip Karma greift immer. Er/Sie wird irgendwann dermaßen die Schicksalskeule mit voller Wucht vor den Kopf geknallt bekommen, dass er/sie nur noch beten kann.
Dafür bin ich aber nicht verantwortlich, deshalb kann ich solches Verhalten entspannt ignorieren.

DerLustvolle22
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Das Phänomen des „Ghostings“ – also der plötzliche, unangekündigte und vollständige Kontaktabbruch ohne jede Erklärung – ist in unserer modernen, digitalisierten Welt längst nicht mehr nur auf Menschen beschränkt, die man persönlich kennt.

Auch wenn manche Menschen der veralteten Ansicht sind, dass ohne ein reales Treffen keine echte Verpflichtung und somit auch kein Ghosting existieren kann, sieht die psychologische und digitale Realität ganz anders aus.

Gerade beim Online-Dating, in Gaming-Communities oder auf Social-Media-Plattformen entstehen oft schon vor dem ersten persönlichen Treffen intensive Gespräche, bei denen Emotionen, Zeit und persönliche Gedanken ausgetauscht werden.

Wenn eine Seite dann von heute auf morgen jede Reaktion verweigert, Nachrichten ignoriert oder das Profil blockiert, ist das klassisches Ghosting.

Dass die Hemmschwelle bei Fremden dafür sogar noch weitaus niedriger liegt, liegt vor allem an der Anonymität des Internets: Da es keine gemeinsamen Freunde oder zufälligen Begegnungen im Alltag gibt, drohen keinerlei soziale Konsequenzen.

Zudem verleitet die digitale Welt dazu, Profile eher als austauschbare Optionen statt als echte Menschen mit Gefühlen zu betrachten.

Am Ende erfordert eine ehrliche Absage Mut und Empathie – das plötzliche Verschwinden ist für den „Ghost“ schlicht der bequemere Weg des geringsten Widerstands.

Wer also nach einem intensiven digitalen Austausch wortlos fallengelassen wird, wurde geghostet, völlig unabhängig davon, ob man sich jemals im echten Leben gegenüberstand.

Und andere stets des jammern zu Bezichtigen ist Unterste Schublade. 

Es wäre von Vorteil wenn du dich auch mal mit einigen Dingen vorher beschäftigen würdest, bevor hier jedesmal irgendwas von dir gibst,was zum einen nicht stimmt oder nur halbwahrheiten sind. 

Für mich schon es ist nur inflationär genutzt worden 

Absolut quatsch finde ich albern 

Selbst wenn es ist und bleibt ein Kontaktabbruch kein Ghosting 

Nein ist es nicht 

Drohen real auch nicht es ist und bleibt albern 

Auch das ist quatsch 

Nö aber sein/ihr gutes Recht 

Nein eben nicht klingt halt nur dramatischer und klingt beim jammern darüber deutlich schlimmer

Das darf deine Meinung sein steht dir frei und damit kann ich leben.....und trotzdem ist es jammern 

So wie du und deine? Es ist kein Ghosting nur Gejammer von Leuten die es nicht ertragen können das Leute kein bock mehr auf sie haben und ihnen Absolut keine Rechenschaft schuldig sind.

So und um das gleich vorweg zu nehmen  du kannst noch 20 mal was anderes behaupten ändert null an meiner Einstellung und Meinungen. Es wird nur eine endlose Diskussion bei der sich ständig wiederholt wird....wie immer ich sag es wie jedes mal ich bleibe meiner Meinung und gut!!!! Wen euch meine Meinungen und Kommentare stören lohnt ihr diese ignorieren oder mich gern blockieren dan bleibt ihr befreit davon statt unnötige Diskussionen anzufangen die zu nix führen wie üblich. Und nochmal zum Schluss es ist keim Ghosting aber allerdings großes Gejammer von vermeintlich Erwachsenen die nicht damit zurecht kommen wenn Kontaktabbruch passiert und ihren Willen in Form von Rechenschaft nicht bekommen....klingt halt auch so schön Dramatischen das inflationär Wort Ghosting 

Ähnlich wie bei unverlangten Dickpics sollte Ghosting eine Straftat werden! 

• Neu erstellen...