Jump to content

Nasebohren oder Fingernägel kauen?

Bo****

Empfohlener Beitrag

Entweder fällt mir beim Lesen eines Profils spontan etwas passendes ein oder ich lasse es bleiben. Alles andere wäre Prinzip "Gießkanne". Bislang fuhr ich damit ganz gut.

Ich sag es mal so, wer Einstiegsfragen benötigt, um mit mir in Kontakt zu kommen, der wird auch im weiteren Verlauf keine Freude an mir haben.
Dann passt es von vornherein schon nicht. 🤷‍♀️

Ich bin sehr schnell davon gelangweilt, die sich wiederholenden Fragen aus einem Fragenkatalog zu beantworten. Ich persönlich mag dieses Ausfragen meist intimer Details überhaupt nicht.

Manchen Leuten scheint eine normale Gesprächsführung scheinbar abhanden gekommen zu sein. In solchen Fällen beende ich den Kontakt zeitnah.

Anonymes-Mitglied-1

Mal ehrlich: Wenn man solche "Vorschläge für Einstiegsfragen" benötigt, um eine Konversation zu starten, was macht das wohl auf den Empfänger für einen Eindruck? 🤔 Ich kann da nur von mir reden... Würde gleich der NDB kommen. 🤷‍♀️ Was sollte ich (persönlich) da erwarten, was da noch "Weltbewegendes" folgen soll? Ich hatte das bisher auch tatsächlich nur einmal - da kam so eine Nachricht mit einem Hinweis, dass XYZ dieses oder jenes wissen möchte, ich hab das gar nich gerafft und das einfach weggeklickt. 😂 Da war die Nachricht dann aber auch gleich verschwunden und ich hätte gar nich mehr antworten können. 🙈 Was mir beim Starten eines Gesprächs hilft? Also, ich lese mir das Profil komplett (!) durch, wenn da nichts enthalten ist, wo ich denke, ja, interessant, das könnte evtl. passen, dann schließe ich das Profil gleich wieder. 🤷‍♀️ Ich muss nicht jede/n anschreiben, nur weil ich Premium habe und durch den Filter komme.

vor 13 Stunden, schrieb Body_Contact:

Aber sind selbst ausgedachte Fragen nicht viel netter/lustiger/sympathischer?

Theoretisch schon, bei poppen.de oft leider nicht  Da sind die Fragen dann auf dem Niveau einiger Themen im Forum. 

Vor 36 Minuten , schrieb Spiele-Nick:

Auf eine begrüssung wie hi oder hey antworte ich nur gibt es in der deutschen sprache und andere sätze um einen dialog zu eröffnen? Meist kommt dann nichts mehr. Gut so, denn einfälligkeit brauche ich nicht.

Einfälligkeit ist auch schön 🤭

Nasebohren oder Fingernägel kauen? Wie machst du das denn im täglichen Leben wenn du eine Frau ansprichst.. Rufst du vorher die Auskunft an..

Mal ehlich: Vorschläge für Einstiegsfragen sind ja was nettes, wenn einem sonst nichts einfällt, wie man hier ein Gespräch anfangen kann... Aber sind selbst ausgedachte Fragen nicht viel netter/lustiger/sympathischer?
Mir ist es auch schon mal passiert, dass innerhalb weniger Tage dreimal die gleiche Frage beim Start eines Chats bei mir gelandet sind.
Wie ist das bei euch, was hilft euch beim Starten eines Gesprächs?

Die Vorschläge hier, habe ich nie genutzt, schon allein, weil die Fragen unpersönlich sind und im Zweifel von mehreren genutzt werden und somit negativ auffallen, weil keine eigenen Gedanken drin stecken.

Ich kann gar nicht sagen, seit wann es die gibt, als ich mal hier gestartet bin, gab es das noch nicht und bis zum Neustart sind etliche Jahre vergangen, wo mein Profil Dornröschen gespielt hat.

Das ist mir letztes Jahr auch auf einer anderen Plattformen aufgefallen,  dass KI-gestützte Profilbeschreibungen oder vorgefertigte Antworten genutzt worden sind. 

Damit geht die Individualität verloren.

Wenn nan dann gleichlautende Formulierungen bei PN/Profilen entdeckt, habe ich, als ich noch am Daten war,  immer weiter geklickt, weil Einheitsbrei, nicht individuell und damit weder authentisch noch aussagekräftig.

Anonymes-Mitglied-2

Also ich kann mit diesen Einstiegsfragen null anfangen. Hatte ich ein paar mal, so in der Art Tee oder Kaffee? Da gucke ich dann eher entgeistert auf die Frage und denke mir, keine Ahnung, was das jetzt soll. Mir reicht eine nette Erstansprache, die jetzt auch nicht besonders geistreich sein muss. Denn mal ehrlich, man schreibt jemand an, den man nicht kennt. Also wieso denn nicht einfach Hallo wie geht es Dir? o.ä. Eigentlich ergibt sich doch dann erst in den ersten paar ausgetauschten Sätzen, ob es in der Kommunikation harmoniert oder nicht. Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht bin ich da als Frau auch nur zu einfach gestrickt.

Anonymes-Mitglied-3

Ich verstehe nicht warum eine ganz normale Kommunikation, humorvoll, freundlich und hier anscheinend kaum möglich ist.
Als wäre jede Frau gleich und würde nur auf blöde Sprüche stehen die manchmal echt zum Heulen sind.
Unglaublich wie sehr sich die Männer, besonders Ü50, zurück entwickelt haben.
Ich mit Anfangs 60 weiß wie man ein Gespräch führt, dabei bedarf es nur Interesse am anderen.

Nach nem Hallo, eigene Sätze in Deutsch, die meinen Synapsen entspringen 

"Nasebohren oder Fingernägel kauen" hab ich mir übrigens selbst ausgedacht. Einfach um zu zeigen, dass ich die nicht sehr clever finde, aber immer noch besser als ein "hi, wie geht's"... Auf das kann ich nämlich schlechter antworten

Vor 4 Minuten , schrieb Body_Contact:

"Nasebohren oder Fingernägel kauen" hab ich mir übrigens selbst ausgedacht. Einfach um zu zeigen, dass ich die nicht sehr clever finde, aber immer noch besser als ein "hi, wie geht's"... Auf das kann ich nämlich schlechter antworten

Du findest Nase bohren und Nägel kauen besser als eine Begrüßung?
Was soll ich als Frau denn damit anfangen, außer dass ich maximal verwirrt bin?

Hmm, ich verdiene mein Geld u.a. durch Gespräche mit wildfremden Menschen. Ein guter Anfang (hat sich bei mir in Jahrzehnten bewährt) ist „Guten Morgen/Tag, ……..“. Ein „He“ oder „Hi“ oder „Hallo“ ist nicht angemessen. Und der Rest? Da gibt es kein Drehbuch, genausowenig wie ich hier eines brauche.
Meine kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit dem korrekten Gebrauch der deutschen Sprache waren immer mehr als ausreichend.

Eins der vielen praktischen Ausschlusskriterien auf p.de👍.
Wer damit ein "Gespräch" versucht zu starten, sortiert sich bei mir aus.

Naja, wenn es nur ein "hi, wie geht's" ist, muss ich den Chat ja erst starten, um zu wissen, wie es wird. Ich schaue mir bei solch einem Start erstmal das Profil an, ob dort denn irgendwas steht. Steht dort nichts, antworte ich meistens auch nicht. Warum ich das mache? Würde ich auf alle Chats eingehen, ist mir das viel zu viel verschwendete Zeit am Tag, die ich mit Chatten verbringe. Deswegen sollte der Anfang besser sein oder wenigstens das Profil gut ausgefüllt. Und wenn ich auf eine doofe Einstiegsfrage etwas doofes geantwortet habe, kann das ein gutes Gespräch werden und war damit für mein Gegenüber leichter gestartet als mit einem "hi, wie geht's"

Die benutzten den selben KI-Agenten😉😂 oder waren im Club der notgeilen "Gentlemen", wo man sich ausgekügelt hat, wie man/mit welchen Worten man(n) am besten eine Unterhaltung mit einer Frau beginnt😉😁

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SchwanenHerr:

Und was hat das jetzt mit Nasebohren und Fingetnägelkauen zu tun 🤣 [...] 

Die TE meint die Vorschläge von p.de für die erste PN. Meist als "entweder ... oder"-Frage formuliert.

Für die, denen so gar nichts einfällt, was sie dem "Profil des Herzens" (Ironie off) schreiben könnten😉

Beispiel siehe Screenshot:

Screenshot_20260529-125405~2.png

bearbeitet von Dee_light
Anonymes-Mitglied-4

Also wenn ich ehrlich bin, fand ich die damalige vorgefertigte Frage, als ich sie das erste Mal bekommen habe, witzig. Weiß aber nicht mehr was das war. Dann bekam ich dieselbe Frage in einer Woche sieben oder acht Mal - erst da hab ich gecheckt, dass die hier Beispielsätze für einen Gesprächseinstieg eingeführt haben. Und die werden immer langweiliger und unkreativer.

Einmal ist niedlich, ständig muss die keiner haben.

Hinzu kommt: in aller Regel steht im Profil, was man (oder frau) möchte. Ich erwarte also, dass ein Mann in der Lage ist, meinen Profiltext zu lesen, zu entscheiden, ob er zu meinen Suchkriterien passt und mich nur dann mit einem halbwegs vernünftigen Text anzuschreiben. Reicht seine Intelligenz nicht, um meinen Text zu verstehen oder fehlen ihm Humor und Charme, bekommt er keine Chance. Das Leben ist zu kurz um es mit Idioten zu verbringen.

Finde diese vorgefertigten Einstiegsfragen mehr als dämlich und nutze sie überhaupt. Ich ignoriere sie sogar gänzlich. Schreibe ja so gut wie kaum, jemanden an, aber wenn dann würde ich fragen: Warst du schon mal in Sydney?

Anonymes-Mitglied-5
vor 14 Stunden, schrieb Body_Contact:

Erstmal muss ich ein Profil finden, das mir gefällt (hier sind mir zu viele zu dick, zu alt, zu häßlich, zu bescheuert oder alles auf ein Mal) und dann findet sich immer etwas worauf man eingehen kann. Ist es komplett leer und weist nur ein paar Fotos auf drücke ich ebenfalls auf das "x". Einen durch die KI vorgeschlagenen Text würde ich niemals benutzen...das ist nur für dumme Menschen interessant.

vor 14 Stunden, schrieb Body_Contact:

was hilft euch beim Starten eines Gesprächs?

Überhaupt nix.

Ich kann gar keine Gespräche starten, dafür fehlt mir die soziale Kompetenz. Von daher lasse ich sowas komplett bleiben. 

Aus Zeiten von "Kaltakquise" kann ich sagen. Ein aufrichtiges Lächeln ist fast immer ein "Opener."😁

Darüber hinaus Menschlichkeit: "habe den Faden gerade verloren...."

• Neu erstellen...