Jump to content

Sex Sucht


Gl****

Empfohlener Beitrag

Es sind eher Frauen davon betroffen. Und glaube mir das möchtest du nicht haben, weder als Krankheit noch als Partnerin.

Die Sexsucht gibt es nicht nur bei Männern sondern auch bei den Frauen, aber wahrscheinlich ist es wohl eher so ein Männerding...

vor 43 Minuten, schrieb Glatze-3959:

...
Wann Redet man von Sexsucht?

Man: keine Ahnung. 

Du: grad eben.

Ich: nie.

Unter Sexsucht (Hypersexualität) versteht man ein zwanghaftes Verlangen nach sexuellen Handlungen, das den Alltag, die Beziehungen oder die Gesundheit der betroffenen Person beeinträchtigt. Es handelt sich um ein Verhalten, das trotz negativer Konsequenzen nicht mehr kontrolliert werden kann.
Die Behandlung setzt meist bei Psychothe***uten oder in speziellen Kliniken an. Wenn Sie in Schwerte oder Umgebung Unterstützung suchen, sind folgende Anlaufstellen erste gute Schritte:

Ich weis nicht ob ich und meine Nachbarin unter Sexsucht leide aber wenn wir uns bei ihr treffen haben wir regelmäßig sex und das nicht nur 1 x am Tag .

Unabhängig vom Geschlecht äußert sich Hypersexualität primär durch den Verlust der Selbstkontrolle über das Sexualverhalten.
Obwohl die Kernsymptomatik identisch ist, zeigen Studien und klinische Erfahrungen feine Unterschiede in der Ausprägung, der Art der Aktivitäten und der gesellschaftlichen Wahrnehmung zwischen Männern und Frauen.

Unsere Freundschaftliche verbindung besteht eigentlich nur durch den sex und unsere Freizeit verbinden wir immer nur mit sex wir leben das auch aus

(bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Glatze-3959:

Wann Redet man von Sexsucht?

Da frag mal in einer Suchtstelle nach, die sind dafür kompetent.

vor 55 Minuten, schrieb Glatze-3959:

Gibt es auch Frauen, denen es so geht?

Bestimmt 

vor 55 Minuten, schrieb Glatze-3959:

Oder ist die Sexsucht nur Sache , die ein Mann haben Kann?

Nö 

vor 55 Minuten, schrieb Glatze-3959:

Leute was Sagt Ihr zu dem Thema Sexsucht?

Nüscht 

bearbeitet von Ladiablaelfo
Falsches Dings
vor 52 Minuten, schrieb Glatze-3959:

Leute was Sagt Ihr zu dem Thema Sexsucht?

Nix.

 

vor 52 Minuten, schrieb Glatze-3959:

Gibt es auch Frauen, denen es so geht?

Keine Ahnung.

 

vor 52 Minuten, schrieb Glatze-3959:

Oder ist die Sexsucht nur Sache , die ein Mann haben Kann?

Weiß ich nicht.

 

vor 53 Minuten, schrieb Glatze-3959:

Wann Redet man von Sexsucht?

Ich würde vermuten wenn der Sex zur Sucht wird.

Gute Frage ist ab wann ist man süchtig meine Partnerin und ich haben täglich Sex und das mehr mals am tag wenn es passt.

Sexsucht kann jeden betreffen und wenn jemand wirklich daran erkrankt ist und er oder sie massivst darunter leidet und seinen normalen Alltag deswegen, nicht mehr eigenständig auf die Reihe bekommt kann sich an Fachliche Hilfe wenden. Einfach mal bei der Krankenkasse fragen, zwecks Selbsthilfegruppen oder eventuell bei, der Suchtberatung einen Termin vereinbaren und da bekommt man auch Hilfe sofern man es möchte und sich selbst bewusst ist sein Leben zu ändern. Leider wird das Wort Sucht viel zu oft verwendet oder benutzt ohne sich vorher Gedanken darüber gemacht zu haben oder sich, mit dem Thema richtig befasst zu haben. Und Leute die wirklich unter Sexsucht leiden sind bestimmt nicht hier angemeldet, sie ziehen sich zurück und suchen sich Hilfe. Weil sie sehr darunter leiden und auch sich manchmal "Schämen" dafür. Aber so einige hier, die behaupten oder sagen sie leiden darunter sind einfach nur Notgeil und möchten an Kontakte kommen um ihren Trieb freien Lauf zu lassen. Sie sind definitiv nicht Sexsüchtig!

Vor 8 Minuten , schrieb Glatze-3959:

Ich weis nicht ob ich und meine Nachbarin unter Sexsucht leide aber wenn wir uns bei ihr treffen haben wir regelmäßig sex und das nicht nur 1 x am Tag .

Glücklicher Nachbar…😉

vor 12 Minuten, schrieb sweety2301:

Jein. Bei mir sind es eher so Phasen die kommen und gehen. Da gibt es momente wo eine Berührung oder ein spannender Blick schon ausreichen, damit ich wen anspringen könnte. Andernmal geht einfach gar nichts 😅

Ja bei mir auch ich könnte dann ständig  und niemand  kann dann 

Es wird dann zur Sucht, wenn es dich von anderen wichtigen Dingen abhält, deine Arbeit und deinen Alltag beeinträchtigt und du es nicht mehr wirklich steuern kannst.
Ich habe vor Jahren auf einer anderen Plattform mit einem Mann geschrieben, der unter einer latenten Erregung litt. Er hatte auch immer wieder ungewollt Erektionen. Er wünschte sich eine Partnerin, die zu Hause ist und am besten nackt bereitsteht, wenn er während der Arbeit ( selbstständiger Architekt) immer wieder mal nach Hause kommt für eine schnelle Nummer um den Druck abzubauen.
Ich habe hier auch schon Männer kennengelernt die sich mehrmals am Tag selbst befriedigen müssen.

Ich würde sagen, sexsucht fängt da an, wo der Alltag damit anfängt wie bekomme ich meine Lust befriedigt. Also wenn man die Augen aufmacht und schon an Sex denken muss. Und somit den Alltag vernachlässigt.(Arbeit, Familie,...) Man bekommt nix mehr auf die Reihe, weil man nur an die Befriedigung denken muss.

Vor 15 Minuten , schrieb Glatze-3959:

Ich weis nicht ob ich und meine Nachbarin unter Sexsucht leide aber wenn wir uns bei ihr treffen haben wir regelmäßig sex und das nicht nur 1 x am Tag .

Jo Glückwunsch

Während ein hohes sexuelles Bedürfnis völlig normal und gesund ist, zeichnet sich Hypersexualität ( bei Frauen früher als Nymphomanie bezeichnet) durch Kontrollverlust aus. Die Betroffenen treibt ein unstillbarer Drang, der oft zu exzessivem Verhalten oder häufigem Partnerwechsel führt. Sex dient hierbei nicht in erster Linie der Lust oder Intimität, sondern wird zwanghaft als Bewältigungsstrategie eingesetzt – beispielsweise um Stress abzubauen, Einsamkeit zu kompensieren oder das eigene Selbstwertgefühl zu stärken. Wie bei anderen Verhaltenssüchten können die Ursachen tiefgreifend sein.

Ich sehe hier in Männerprofilen bei den Buttons mit Vorlieben oft 'Nymphomanie', weil sie denken, das wären Frauen die einfach viel Lust haben. Eine echte Nymphomanin sollte sich aber niemand wünschen und auch für die Betroffenen ist das keine wirkliche Freude.

×
×
  • Neu erstellen...