Jump to content

Sex Sucht

Gl****

Empfohlener Beitrag

Ich sag‘s mal so: Derjenige, der in der Lage ist, mit klarem Verstand diese Frage für sich zu beantworten, der ist garantiert nicht sexsüchtig 🙄

Ich glaube ehrlich gesagt, viele verwechseln Sexsucht einfach mit viel Lust auf Sex. Nur weil jemand oft an Sex denkt oder viel Sex haben will, heißt das noch lange nicht, dass da direkt eine Sucht dahinter steckt.
Schwierig wird’s eher dann, wenn man merkt:Ich kann irgendwie nicht mehr richtig stoppen, obwohl es mir eigentlich schadet.Also wenn Beziehungen kaputtgehen, man nur noch daran denkt, sich leer fühlt danach oder sogar selber merkt: Eigentlich will ich das gar nicht dauernd machen.
Und ja…natürlich gibt es auch Frauen, denen es so geht. Darüber reden nur viel weniger offen Leute. Bei Männern heißt es oft typisch Mann,bei Frauen wird eher geschwiegen oder verurteilt. Dabei können beide betroffen sein.

Sexsucht ist nichts Verwerfliches, sie gibt es bei allen Geschlechtern und wurde selbst schon bei Tieren beobachtet. Werden aus dieser Sucht, unkontrollierbare Triebe, dann wird es gefährlich und diese Menschen brauchen ernsthaft Hilfe!

Ich bin nicht Sexsüchtig, aber ich habe ihn einfach gern, und nehme da auch kein Blatt vor den Mund. Wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der Sex nicht mag, dann hat er bei mir keine Chance...

Der Hengst schiebt seine lange Rute
vor lauter Sucht tief in die Stute
Sie melkt ihn lang und hemmungslos
und jedesmal beim letzten Stoß
die Stute wiehert: "Noch 'ne Runde!"
Der Hengst besteigt sie manche Stunde
Am Abend trabt er nur noch lahm
und denkt: "Der Gaul ist nymphoman!"

vor 3 Stunden, schrieb Republikflüchtling:

Dann solltest du intensiver Recherchieren 😉 ich hatte so ein Fall bereits im Bekanntenkreis. 

Stimmt, die Ergebnisse im Internet sind natürlich nichts gegen Deinen unfassbar repräsentativen "Fall im Bekanntenkreis". :joy:

vor einer Stunde, schrieb RMG_2020:

Stimmt, die Ergebnisse im Internet sind natürlich nichts gegen Deinen unfassbar repräsentativen "Fall im Bekanntenkreis". :joy:

Du kommst der Sache näher. Kann dir gern weitere Infos zukommen lassen wenn es dich so brennend interessiert. Ansonsten geh einfach weiter und nerv andere User hier 😘

vor 6 Minuten, schrieb Republikflüchtling:

Du kommst der Sache näher. Kann dir gern weitere Infos zukommen lassen wenn es dich so brennend interessiert. Ansonsten geh einfach weiter und nerv andere User hier 😘

Du bist nicht in der Position mir zu sagen, was ich tun soll. Und wenn Du mit berechtigter Kritik an übersichtlich sinnvollen Aussagen nicht umgehen kannst, dann ist das DEIN Thema :grin:

vor 1 Minute, schrieb RMG_2020:

Du bist nicht in der Position mir zu sagen, was ich tun soll. Und wenn Du mit berechtigter Kritik an übersichtlich sinnvollen Aussagen nicht umgehen kannst, dann ist das DEIN Thema :grin:

Oh Gott 🤦🏻‍♂️ liest du auch mal was du schreibst? Wie peinlich kann man denn sein. Geh mal lieber ins Bett und weine leise.

Vor 2 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Ich glaube ehrlich gesagt, viele verwechseln Sexsucht einfach mit viel Lust auf Sex. Nur weil jemand oft an Sex denkt oder viel Sex haben will, heißt das noch lange nicht, dass da direkt eine Sucht dahinter steckt.
Schwierig wird’s eher dann, wenn man merkt:Ich kann irgendwie nicht mehr richtig stoppen, obwohl es mir eigentlich schadet.Also wenn Beziehungen kaputtgehen, man nur noch daran denkt, sich leer fühlt danach oder sogar selber merkt: Eigentlich will ich das gar nicht dauernd machen.
Und ja…natürlich gibt es auch Frauen, denen es so geht. Darüber reden nur viel weniger offen Leute. Bei Männern heißt es oft typisch Mann,bei Frauen wird eher geschwiegen oder verurteilt. Dabei können beide betroffen sein.

Sehr gut erkannt, und geschrieben!

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Republikflüchtling:

Es sind eher Frauen davon betroffen. Und glaube mir das möchtest du nicht haben, weder als Krankheit noch als Partnerin.

Naja. Das wünscht man grundsätzlich keinem Menschen. Auch nicht am eigenen Leib, da es sich um ein Krankheitsbild handelt, unter dem Betroffene meistens erhältlich leiden. Natürlich auch deren Partner*innen, wenn sie welche haben. Aber primär immernoch die Betroffenen selbst.

vor 6 Stunden, schrieb Republikflüchtling:

Dann solltest du intensiver Recherchieren 😉 ich hatte so ein Fall bereits im Bekanntenkreis. 

Die Frage, die sich nun einige stellen ist natürlich wie intensiv sich dieser "eine Fall" in Deinem Bekanntenkreis auf die Statistik auswirken kann. In der Statistik werden ja vermutlich nicht nur zwei Menschen berücksichtigt worden sein, sodass diese eine Person aus Deinem Bekanntenkreis das Ergebnis erheblich verändern könnte. Tatsächlich werden in Statistiken oft mehrere hundert Menschen berücksichtigt, sodass dieser "eine Fall" da vermutlich eher ein Krümel am Rande des großen Kuchens ist.

Logik und so. Schwieriges Thema, ich weiß.

Man könnte da jetzt eher darüber nachdenken ob die Statistik denn wirklich zuverlässig ist. Da Frauen bei solchen Themen ja oft ein bisschen zurückhaltender sind und evtl mehr betroffene Männer unter den Befragten waren. Grundsätzlich gibt es dann auch noch die Problematik, dass viele Krankheitsbildern aufgrund der Beobachtungen und Behandlungsweisen an Männern eingestuft wurden. Evtl hat dies auch die Auswahl von Befragten in der Vergangenheit beeinflusst. Das würde als Argument mehr Sinn machen als mit diesem "einen Fall" aus dem Bekanntenkreis um die Ecke zu kommen.

Jedenfalls tut es mir für den "einen Fall" aber natürlich schon sehr leid, da man das wie bereits erwähnt niemandem wünscht. 

bearbeitet von minou_
vor 13 Stunden, schrieb Glatze-3959:

Wann Redet man von Sexsucht?

Erinnert mich an diesen Fred hier.

Ich denke das die Antworten auch hier passen könnten.

Wenn der Betroffen (weiblich wie männlich) leidet, einen Suchtdruck hat
Es negative Folgen für den Betroffenen hat.
Er sein negatives Verhalten nicht stoppen kann.
Sein Leben ohne die Sucht soviel besser wäre.
Bei Sexsüchtigen steht sich ihr ganzes Leben, ihr Denken, ihr Handeln um Sex.
Wie beschaffen ich mir Sex/Geschlechtspartner?

Von meinem exmann weiß ich sogar das er soweit gegangen wäre während unserer Ehe das er sich eine frau gesucht hätte mit der er mehr zeit zum vögeln verbracht hätte als mit mir....soviel zum Thema Sex sucht....

Was ich zum Thema sage? Man möge sich fachlichen Beistand holen, wenn man glaubt, davon betroffen zu sein.

Sex Sucht...Gut ich bekenne mich dazu und kann nur geheilt werden von einer willigen The***utin

Ich finde wenn man wie ich jemand hat mit dem man es ausleben kann stört es keinen weil auch sie ist so wie ich

Kleines Off-Topic

Offensichtlich geht es dem Ersteller um das Thema "Sexsucht" - warum ist der Titel aber "Sex Sucht"? 
In meinen Augen impliziert der Titel ein ganz anderes Thema - ist halt so eine Sache mit der deutschen Sprache.

• Neu erstellen...