Jump to content

Wenn man älter wird ändern sich die Wünsche?

X-****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb SinnlicheXXL:

Ja, meine Sexualität hat sich verändert! Mir wird GV immer unwichtiger, dafür genieße ich immer ganzheitlicher. Zarte Berührungen am ganzen Körper, sanfte Massagen, küssen und lecken. Für mein Empfinden werde ich immer sensitiver und habe auch mal Orgasmen durch Küsse am Hals oder Lecken in der Armbeuge.. 

Natürlich hat auch die Menopause einiges verändert. Vorher unterlag meine Libido stark den zyklusbedingten,  hormonellen Schwankungen. Heute ist sie eher personengebunden. 

Auch wenn ich Dich teilweise verstehen kann, wundert mich deine Aussage ein wenig. 

Hat Dir in jungen Jahren das Verwöhnen deines Halses weniger Genuss bereitet oder Dir vielleicht sogar wenig gebracht? 

Meine Verwunderung beruht auf meine Erfahrung, da ich es selten erlebte das Frauen das Verwöhnen des Halses nicht sehr genossen, unabhängig vom Alter. 

Doch, ich mochte das schon immer, aber irgendwie reagiere ich eher immer intensiver darauf und genieße extrem zarte Berührungen - z.B. auch Seidentücher oder Federn auf der Haut außerordentlich.

Natürlich ändern sich die Wünsche im Laufe seines Lebens.. früher wollte ich nie ein Tattoo.. jetzt denke ich drüber nach..ein guter Bekannter würde es mir stechen..ich weiß,was und wie er es macht.Jeder lebt nur einmal.. trotzdem Zweifel ich..
Dann denke ich über Motorrad Führerschein nach..auch da denke ich" genieße dein Leben jetzt"..wir verändern uns.. werden älter..und mit 70 sehe ich mich selbst nicht mehr, so was machen..ich finde jeder sollte in jeder Lebensphase versuchen sein Glück zu finden..und das Leben zu genießen..zu kurz alles nur an sich vorbei gehen zu lassen..

Selbstverständlich ändern sich mit der Zeit und zunehmender Reife die Wünsche und auch die Bedürfnisse, das ist doch ganz normal. Ich zb habe mich mit ü50 getrennt und bin mittlerweile sogar zum tanzen gekommen.

Ich persönlich kann es absolut nicht nachvollziehen, das manche leute erst im fortgeschrittenen Alter merken was für Wünsche oder Träume sie eigentlich haben. da fragt man sich doch, was haben diese leute dann in den letzten Jahrzehnten eigentlich gemacht, also ihr leben genießen, mit Sicherheit nicht... ich weiß was ich will und was ich definitiv nicht will und das schon seit recht jungen jahren, ich kenne meine Wünsche, Träume und Ziele im Leben und daran wird sich nie etwas ändern, die einen haben sich erfüllt und an andere arbeitet man noch, aber ändern werden sich diese nie... denn je früher man genau weis was man eigentlich will, desto länger kann man genau auf dieser Basis auch sein Leben genießen...

Ich würde das nicht an dem Alter festhalten, oder am Älterwerden.
Auch wenn ich glaube, dass sich bestimmte Grundzüge nicht ändern: Eine gewisse Veränderung ist Bestandteil des Lebens. Es gibt Dinge, die mir früher gefallen haben und heute nicht mehr, und umgekehrt.
Kein Grund irgendetwas hinterherzutrauern.
Manchmal habe ich, speziell bei Männern, den Eindruck, sie tun alles, damit man auf den Grabstein schreibt „Er hat alles und jeden in jeder erdenklichen Art gevögelt!“

Veränderungen halte ich für völlig normal. Und manchmal trifft man erst später im Leben Menschen, mit denen andere Dinge möglich sind, als das, was man bisher erlebt hat.

Es kommen auch Erfahrungen dazu. Vor allem die Einsicht: Es gibt mehr außerhalb von dem, was wir in unsere Gesellschaft als passend, gut, normal usw eingeprägt bekommen haben.

vor 15 Stunden, schrieb Soul_Away:

Nun, den doppelten Rittberger vom Kleiderschrank, punktgenau auf 25x5 zu landen, habe ich mir noch nicht erfüllt oder erfüllen können, es scheitert immer an den 25x5:yum:

Ne, das kann aber nicht sein! Allenthalben lese ich hier von 25 x 5. Das ist bei Poppen.de doch Standardgröße - von Phall' zu Phall' sogar noch mehr!  

Das muss an was anderem liegen. Vielleicht passt dein Kleiderschrank farblich nicht zum Rittberger...

;)9_9;)

Mit dem Vertrauen eines Sexpartners änders sich auch die Spielarten 

Sex mit fremden Sexpartnern ist meist nur 08/15 Sex, richtig geilen Sex hat man nur mit vertrauten und eingespielten Sexpartnern

Denn die wissen genau was und wie ich es mag ;)

vor 15 Minuten, schrieb BiVersa:

Es kommen auch Erfahrungen dazu. Vor allem die Einsicht: Es gibt mehr außerhalb von dem, was wir in unsere Gesellschaft als passend, gut, normal usw eingeprägt bekommen haben.

Jeder mensch sollte selber wissen was gut oder nicht gut, für sich selber ist und so was lernt man durch eigene Erfahrungen auch recht schnell... völlig unabhängig von dem was die Gesellschaft vermeintlich vor gibt.. Sowas nennt sich die eigene Persönlichkeit entwickeln... das man sich auch im Laufe des Leben weiter entwickelt durch Erfahrungen ist auch logisch, aber sowas macht man nicht von der Gesellschaft abhängig.. Wünsche, Träume und Ziele sind immer vorhanden, die tauchen nicht urplötzlich auf oder ändern sich, unterbewusst sind die immer genauso da, ... nur ob man sich diese erfüllt oder nicht, das liegt an jedem selber und nicht an der Gesellschaft..

"Wenn man älter wird ändern sich die Wünsche?"
Schon früher mochte ich am liebsten Vanille-Eis oder Joghurt-Eis mit Erdbeeren. 🍨🍓
Das hat sich bis heute so gehalten. 😋

vor 9 Stunden, schrieb HansDampf77:

Hat Dir in jungen Jahren das Verwöhnen deines Halses weniger Genuss bereitet oder Dir vielleicht sogar wenig gebracht? 

zu dem Thema kann ich etwas beitragen: meine Partnerin mochte früher keine Küsse auf den Hals. Sie reagierte kitzelig. Heute mag sie es sehr. Nun stellt sich mir eine andere Frage. Hat sie sich in dieser Hinsicht geändert? Oder habe ich irgendwann gelernt, wie sie es geniessen kann, ohne dass sie es wegen dem Kitzelreiz ablehnt ? Leider kann ich mich nicht daran erinnern, ob ich früher etwas anders gemacht habe.

Solche Dinge müssen nicht unbedingt von einer Entwicklung der empfangenden Person abhängen.

Am 14.5.2026 at 10:20, schrieb X-Gentleman:

Bin keine 18 mehr habe einiges erlebt, einiges umgesetzt und doch entdecke ich immer noch Wünsche die ich früher nie für möglich gehalten habe......

Es gibt einiges was ich noch gerne erleben möchte......-

Geht es anderen ähnlich? Speziell mit Dingen die du dir früher nie hättest vorstellen können?

Nein - dieser Ralf-Schumacher-Effekt wird an meinem Arsch spurlos vorbei ziehen

Je älter ich geworden bin, desto mehr habe ich gemerkt, dass ich auf diese toxischen, grobmotorischen, unsensiblen Schnellficker absolut keine Lust habe, was allerdings früher auch schon war (aber Dank Internet immer mehr zum Vorschein kommt)
ich hege immer mehr Sympathie für Steine

Kann ich mich nun glücklich schätzen dass sich meine Wünsche und Vorstellungen minimal geändert haben? Zumindest nicht genug um plötzlich Dinge interessant zu finden die mich noch nie angesprochen haben? Ich denke Ja.

Das ist doch völlig normal. Der Mensch verändert sich, also auch seine Sichtweisen, Bedürfnisse usw.

vor 7 Stunden, schrieb Spicy_:

Nein - dieser Ralf-Schumacher-Effekt wird an meinem Arsch spurlos vorbei ziehen

Du meinst doch sicherlich nur diese nervige Werbung. ;)

Früher fande ich den 911-er geil, aber jetzt mit 45 komme ich da weder rein noch heraus! Daher ist der Wunsch im Alter verändert auf ein Chayenne.

Es gibt einiges was ich noch gerne erleben möchte......-

Geht es anderen ähnlich? Speziell mit Dingen die du dir früher nie hättest vorstellen können?

Ja, mir geht es jedenfalls ähnlich so, denn früher fand ich Analsex schmutzig und unanständig wie eine gewisse Sauerei, welches ein anständiger Mensch nicht macht, aber heute dagegen empfinde  ich es als etwas ganz normales so wie anderen Sex. Deshalb möchte ich um auf deine Frage zu antworten unbedingt noch Analsex erleben, was ich mir früher nie vorstellen konnte.

• Neu erstellen...