Jump to content

Wünsche, Fantasien

Odin-69

Empfohlener Beitrag

provokant zurückgefragt
warum wird im Internet immer für andere gefragt und nicht für einen selber?

"Viele Menschen" machen das? Woher willst Du das wissen, was ist Deine Quelle für diese Behauptung?
Und ein "wir" gibt es erst recht nicht! Warum hast Du sowas denn bisher gemacht und nicht darüber gesprochen? Oder ziehst Du Dich als leuchtende Ausnahme?

Ich gehöre auch nicht zu deinen "Wir". Aber ich weiß, was du meinst. Früher wurde eher geschwiegen. Heute wird über Social Media rausgeblasen, was man nicht mal unter Folter aussagen würde. Die Inqusition würde sich zu einem Leseclub wandeln.  Es ist ein menschgemachtes Problem, das man am Ende nur selber lösen kann oder daran scheitern.

Ein Glück erzähle ich im Internet wildfremden meine intimsten Fantasien. Somit bin ich bei deiner Behauptung raus.

Du machst das ? Ich nicht . 

Meine sexuellen Wünsche bespreche ich ausschließlich mit dem Mann, mit dem ich diese dann umsetze. Ich habe keine Vorlieben im Profil stehen , weil es keine fremden Menschen etwas angeht was und wie ich es mag. 

Würde ich nie machen ,ich denke hier haben viele ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis. Und privat niemanden ,dem Sie sich mitteilen können

vor 2 Stunden, schrieb Odin-69:

Warum erzählen wir wildfremden Menschen im Internet unsere intimsten Fantasien, aber dem Menschen, mit dem wir das Bett teilen, verschweigen wir sie?

Wie kommst du auf diese Behauptung? 

Nennt sich Mitteilungsbedürfnis von Möchtegernen und Selbstdarstellern.

Nicht umsonst werden hier in einigen Rubriken Geschichten aus dem Paulandergarten erzählt.

Warum erzählen wir wildfremden Menschen im Internet unsere intimsten Fantasien, aber dem Menschen, mit dem wir das Bett teilen, verschweigen wir sie?

Ach, mach ich das wenn du das machst, wache halt endlich auf, aber unterstelle nicht Anderen dein Versagen

(bearbeitet)

🤔Warum sollte man seiner Partnerin bzw. eine Partnerin mir ihre sexuellen Wünsche Träume, Sehnsüchte denn nicht sagen?
Dafür bin ich ja schließlich da, um genau diese zu erfüllen, ins gemeinsame Sexleben mit einzubauen. (und umgekehrt).

Meine Partnerin soll/muss auch körperlich/ sexuell von mir überzeugt/begeistert sein (und umgekehrt), nicht nur menschlich....

bearbeitet von SensualMarc

„Wir“? Wer ist das? Ich fühle mich dieser Gruppe nicht zugehörig.
Und mit wildfremden Menschen quatsche ich grundsätzlich nix sexuelles. Vor allem hier nicht

Luderwicht

Wir teilen unsere Phantasien miteinander! 🤷🏼‍♀️

Insofern weiß ich nicht, … 🤔

Binabik599

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier alle am TE vorbei diskutieren. Es mag vielleiucht auch daran liegen, dass viele hier das nicht so sehen. Liegt aber eher an dieser speuiellen Webseite und Forum. Denn, mit vielen meiner Bekannten, Freunde, selbst Familie - sind diese Art Gespräche einfach tabu bzw. nicht möglich.

Alleine wenn ich an meine Ehe zurück denke (bin seit 25 Jahren geschieden) waren Gespräche mit meiner Frau sarüber do gut wie nicht möglich. Fand sie alles pervers und eklig, wolltre sie einfach nicht darüber reden. Und so ergeht es ziemlich vielen.

Wer ist denn "wir"? Sprich bitte nur für dich.
Und meine intimsten Fantasien erfährt wenn mein Partner, wildfremden Menschen geht das nichts an.

Ich empfinde das Thema als ausgesprochen wertvoll. Es gibt so viele Situationen im Leben und im Alltag, auf die man nicht wirklich vorbereitet ist.

Hand aufs Herz, wer hat denn seinem Gegenüber IMMER gesagt, wenn man gerade Lust oder gar keine Lust hat? Oder worauf man Lust hat?

Ich habe es in meinen letzten Beziehungen extrem genossen, da von Anfang an in beide Richtungen sehr offen sein zu können und zu dürfen.

Nein, ich laufe nicht permanent mir Gedanken an Sex durch die Welt. Aber die Gewissheit, dass meine Partnerin gerade oder regelmäßig an Sex mit mir denkt, davon phantasiert, träumt und das klar kommuniziert, sorgt nicht nur an der üblichen Körperstelle für bessere Durchblutung, sondern grundsätzlich für einen höheren Puls und ein angenehmes Gefühl.

Warum sollte man sich also am "wir" stören oder ärgern, statt das als willkommenen Schubser anzusehen?

Worin liegt der Nachteil, offener und öfter mit der einen, bestimmten Person über Sex zu sprechen?

Irgendwann kommt man dann sogar an einen Punkt, wo man das gar nicht mehr aussprechen - wo Mimik und Gestik schon ausreichen und nur die zwei Betroffenen diesen "Geheimcode" kennen.

Fuck, wenn diese Stufe dann erreicht hat genießt man es einfach und hat die Gewissheit es gemeinsam erreicht zu haben, statt darüber zu mosern, warum man es nicht schon längst oder schon immer so gehandhabt hat.

Ich möchte das nicht - ICH WILL DAS! GENAU DAS!!!

Fantasien...

Ich spreche selbstverständlich mit meiner Partnerin offen über sexuelle Vorstellungen...

Wir würden das jetzt auch nicht generalisieren und auf alle Wünsche und Fantasien beziehen. Wenn diese gereift sind, werden sie auch ausgesprochen und können dann im Miteinander weiter wachsen oder ihren Lauf nehmen. Und längst nicht alles, was da dann voreinander ausgesprochen wurde hat seinen Reiz behalten. Manches hat ihn sogar komplett verloren, manche Fantasie wurde nicht ausgelebt, weil sich's nie ergeben hat und ist irgendwann in Vergessenheit geraten, weil die Erfahrung des Auslebens keinem von uns beiden mehr wichtig war. Das ist nicht schlimm, weil man sich ja auch miteinander weiterentwickelt und andere Dinge wichtiger oder reizvoller waren. 

Aber das was Du beschreibst würden wir eher in die Phase davor schieben. Wenn sich eine Fantasie entwickelt, ein Wunsch entsteht, wenn man sich vielleicht auch selbst noch gar nicht sicher ist, ob man das überhaupt möchte. Und es kommt natürlich auch immer auf die Beziehung oder den Partner bzw. die Partnerin an. Da tickt ja auch jeder individuell etwas anders. Relativ offene Menschen können damit sicher anders umgehen, als Menschen, die sich eher zurückziehen und einigeln. Wenn mein Partner oder die Partnerin extrem experimentierfreudig ist und sofort in die Umsetzung geht, ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn man seine Gedanken erstmal vor einer neutralen Person, die nicht involviert ist, aussprechen oder rauslassen kann. Selbst dabei kann sich schon herausstellen, ob es überhaupt eine Relevanz für einen selbst hat. Das ist ja gerade bei Dingen, die den Partner oder die Partnerin oder auch eine selber an die persönliche Grenze bringen wird, nicht ganz unerheblich.

Nicht alles würden wir daher auf fehlendes Vertrauen reduzieren. Man muss die Beweggründe für das Preisgeben vor Dritten sicher am Einzelfall reflektieren. 

Ja das kenne ich. Damals in meiner Ehe vor 22 Jahren haben wir auch nie über sexuelle Wünsche/ Fantasien gesprochen. War ein großer Fehler. Mein Ex-Mann hat sich heimlich ein Eichelpiercing machen lassen. Habe mich gewundert, weil er 2 Wochen kein Sex wollte. Bis ich es dann gesehen hatte. Ich war überrascht, sauer und angeekelt. Ich konnte dann Wochen nicht mit ihm schlafen. Er hat angeboten, das Piercing beim Sex rauszunehmen. Trotzdem fühlte ich mich übergangen mit seiner Entscheidung für das Intimpiercing. Heute Jahre später, sehe ich das alles viel lockerer aber man sollte trotzdem vorher mit dem Partner über seine Wünsche/Fantasien reden.

Ah danke... wieder was über mich erfahren was ich noch gar nicht wusste 😉 Nee Spass bei Seite.... Wenn es bei dir so sein sollte wird es allerhöchste Zeit mal mit deinem Partner / Partnerin drüber zu sprechen... Das macht ja auf Dauer auch nicht glücklich ☝🏼

• Neu erstellen...