Jump to content

Wenn man älter wird ändern sich die Wünsche?

X-****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb AnnaBolika:

Bleib einfach so wie du bist, dann besteht keine Gefahr 😊

Puh! Danke, ich bin erleichtert. :relaxed:

vor 8 Stunden, schrieb X-Gentleman:

Geht es anderen ähnlich? Speziell mit Dingen die du dir früher nie hättest vorstellen können?

Ich bin über 25 Jahre in Swingerkreisen unterwegs, da wäre es doch schade wenn ich bis heute nicht alles das ausgelebt hätte was mir gefällt ;)

„Erdbeer-chen Nöö, ich muss nicht alles ausprobieren und weiß was mir Spaß macht ... ErdbeerchenSex 🍓😋“…

Was ist denn bitte Erdbeerchen Sex ?
Andere Frucht-und Spielart wie mit süßem Pfläumchen? Was wäre dann wohl Gummibärchen Sex …wenn man dem 🧸 ein Kondom Hütchen aufsetzt und ihn dann unter die Bettdecke zerrt 🤭

Es ändert sich Vieles , wenn man älter wird .
Auf einmal sind andere Sachen anreizend , wo man nie gedacht hätte vor 30 Jahren.
So ist es bei den meisten geworden.
Aber es ist auch gut so , im Alter hat man eben andere Vorlieben
Entwickelt

Klar habe auch ich mich ge- und verändert, aber die Hetrosexualität und Monogamie sind ein Teil meiner DNA und sind weiter zwei Grundpfeiler meiner sexuellen Identität.:coffee_happy:

image.gif.21a91b80c52449a823f597812475dd84.gif

Sexualität verändert sich im Leben. Aller 10 Jahre merkt man schon Veränderungen. Selbstverständlich ist Neugierde und Offenheit sehr wichtig. Wie du an Bsp. es erklärt hast, seh ich es ähnlich. Es kamen neue Dinge dazu, die früher unmöglich waren.
Also, kein Stillstand.

(bearbeitet)

Ich persönlich habe nicht so den Nachholbedarf, obwohl ich nicht so viele Partnerinnen in meinen Leben hatte.
Meine Vorlieben und die wenigen Tabus, die ich habe sind  so auf den Punkt (gegenüber früher) gleich geblieben.
Wichtig find' ich, die richtige Partnerin bzw. umgekehrt den richtigen Partner/Menschen für Sex zu haben.
Wenn''s zwischenmenschlich passt, ist der gemeinsame Sex toll, man kann mit den anderen Menschen unbefangen über alles reden/ es läuft ganz intuitiv harmonisch zueinander.
Man hat 'ne gemeinsame Basis/'nen gemeinsamen Nenner..

bearbeitet von SensualMarc

Meine Wünsche und Vorlieben haben sich seit meinem neuen Partnern verändert. Manches was ich früher super fand ist jetzt nicht mehr Favorit und Sachen die ich mir mit anderen nicht vorstellen konnte, mag ich mit ihm sehr. Ich denke es liegt auch daran, dass man sich mit der Zeit auch immer besser selbst kennen lernt

Ich denke es geht viele Menschen so. Neue Erfahrungen machen, man entwickelt sich weiter und entdeckt immer neue schöne Dinge. Ich persönlich habe immer Schwierigkeiten mit Frauen Sex zu haben. Ging nuer wenn Sie eher maskulin und dominant war. Bei Männer bin ich immer in meiner devote Rolle zu Hause und fühle mich sehr wohl. Vor eine Weile habe ich meine ersten Erfahrungen mit Gruppen sex.mit mehrere Männer was ich sehr aufregend fand und dem nächsten wieder machen möchte. Wichtig ist das jeder seiner Erfahrung machen kann mit gegenseitige Respekt und Toleranz

Es wäre von Vorteil, jeder ist ehrlich, aufrichtig im Umgang mit anderen.
Ich habe auch noch Wünsche bezüglich des Miteinander, Beisammenseins, liebevollen, zärtlichen Umgang.
Bisher zurückliegenden Partner konnten mir das weniger erfüllen, hatten mehr ihre eigenen Bedürfnisbefriedigungen im Kopf.
Trotz Reden u. Hinweisen blieb ich auf der Strecke.

Mein Wunsch heute ist, mit einem gefühlvollen, feinfühligen Partner, tief zu fühlen und im Frieden miteinander zu sein.

Bis vor kurzem habe ich immer gesagt: "ich bin noch zu jung zum Kuchen backen und Rasen mähen, war lieber anderweitig sehr aktiv". Jetzt nachdem ich sexuell absolut alles erlebt habe, was ich erleben wollte, (auf das meiste davon hätte ich jetzt im Nachhinein betrachtet, gut und gerne verzichten können). Also ja, Wünsche können sich auch im Alter noch verändern. Sollte ich jemals noch mal jemanden in mein Leben lassen, bin ich bereit für die 25 Jahre, einmal im Monat Missionarsstellung, das Sexleben was andere Leute in jungen Jahren hatten. Diese sexuelle Erfahrung fehlt mir leider noch. 🤷🏻🙈

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Ich persönlich habe nicht so den Nachholbedarf, obwohl ich nicht so viele Partnerinnen in meinen Leben hatte.
Meine Vorlieben und die wenigen Tabus, die ich habe sind  so auf den Punkt (gegenüber früher) gleich geblieben.
Wichtig find' ich, die richtige Partnerin bzw. umgekehrt den richtigen Partner/Menschen für Sex zu haben.
Wenn''s zwischenmenschlich passt, ist der gemeinsame Sex toll, man kann mit den anderen Menschen unbefangen über alles reden/ es läuft ganz intuitiv harmonisch zueinander.
Man hat 'ne gemeinsame Basis/'nen gemeinsamen Nenner..

Hast Du es noch nie gehabt das es zwischenmenschlich super passte, aber man sexuell völlig andere Vorlieben/Vorstellungen hatte? 

vor 55 Minuten, schrieb Likeable007:

Mein Wunsch heute ist, mit einem gefühlvollen, feinfühligen Partner, tief zu fühlen und im Frieden miteinander zu sein.

Würdest Du auch mit einem Mann klarkommen, der Dich lesen kann wie ein Buch, weil er so feinfühlig ist, emphatisch und das nötige Gespür für Dich hat? 

Womit ich nicht nur das Sexuelle meine, eher das komplette Zwischenmenschliche? 
Also es sich für Dich anfühlt als könnte Er deine Gedanken lesen und sich an deinem Nervensystem andockt? 

Dich so gut lesen kann, dass Du fast Nichts vor ihm verheimlichen kannst, selbst wenn Du es versuchtest? 

vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Was muss ich tun, damit es mir nicht mal so wie dem TE ergeht? :flushed:

Gesund leben und auf dein Körper hören. 

bearbeitet von HansDampf77
(bearbeitet)

Ja, es ändert sich so Einiges.

Heute zum Bleistift könnte ich mich darüber schwarz ärgern, süße Sauereien, welche die Ein oder Andere gern von mir gehabt hätte, bzw. mir angeboten hatte, nicht zumindest ausprobiert zu haben (, weil Mann sowas ja nicht macht mit einer Frau).

Ma' seh'n, die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, aber vielleicht ergeben sich die Gelegenheiten ja nochmal. Auch wenn nich', so wird das nicht der Grund sein, an dem ich versterben werde, um's dann ins nächste Leben verschieben zu müssen.

Aber eines bleibt wie's ist: Auf'n Mann hab' ich dabei kein'n Bock; dies auch dann nicht, wenn ich gerade Sex mit seiner Frau haben sollte. Und, Meldestelle hin, Meldestelle her, auf die restlichen 73komma5 Geschlechter ebenfalls nich'!

bearbeitet von Südfriese
vor 12 Stunden, schrieb X-Gentleman:

Es gibt einiges was ich noch gerne erleben möchte......-

Geht es anderen ähnlich? Speziell mit Dingen die du dir früher nie hättest vorstellen können?

Nö. Mir geht's jedenfalls nicht so.

Aber ist doch schön für dich wenn das bei dir der Fall ist. So go for it. 💪

Ich finde, für einen Gentelman in Deinem Alter, stellst Du sehr komische (überflüssige) Fragen. Sieht eher danach aus, dass Du gerne vin Dir erzählst und heimlich n Typen suchst, der Dich fickt......
Kurios was es hier so gibt.

Da hat sich definitiv nix geändert. Ich stehe heute noch auf das, was mich bereits in der Pubertät aufgegeilt hat und was mich damals schon nicht erreicht hat, wird es auch heute nicht.

Es entwickelt sich Genossen Bauern, auch das Flugwesen....ähm die Sexualität. (A)

Ich würde mein Leben tiefgründig hinterfragen, wenn sich meine heutige Ansicht von Sexualität mit der vor 50 Jahren decken würde. Das bedeutet nun nicht, dass ich alle 5 Jahre meine sexuelle Ausrichtung geändert habe. Aber ich habe gelernt, beobachtet, erlebt, mich ausprobiert genau in dem Rahmen und in dem Maße, in dem ich mich wohlfühlte. Dass heute z.B. meine Ansicht und Überzeugung und gelebte Realität so ist, dass ich in einer wirklichen polyamoren Partnerschaft lebe, also nicht nur eine Spielbeziehung, wie so oft, war für mich vor 40 Jahren weder vorstellbar, noch Wunsch, noch gelebte oder mögliche Realität. Einige für mich fundamentale Grundsätze sind unverändert geblieben und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Wenn andere Menschen andere Entwicklungen durchmachen, müssen sie es vor allem mit sich selber klarmachen. Wenn es bei dir so ist, tue es einfach.

Vorstellungen...

Meine grundsätzlichen Wünsche auch sexueller Natur sind auch heute noch die gleichen...

Meine zusätzlichen Interessen auch sexueller Natur sind schließlich heute nur noch facettenreicher...

• Neu erstellen...