Jump to content

Kaffee,der Einstieg zum Flirten und Kennenlernen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Für mich geht das nicht. Wer mich treffen möchte, muss vernünftige Dates organisieren. Die fauleren und Sparheimer, die Kaffee und Spaziergang wollen, passen nicht zu mir. Für mich sind das die, die am Besten nichts ausgeben wollen, dafür aber dann zum Stich kommen wollen. Nicht mein Genre. Aber ich suche ja auch keine Sex Dates.

HansDampf77
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Für mich geht das nicht. Wer mich treffen möchte, muss vernünftige Dates organisieren. Die fauleren und Sparheimer, die Kaffee und Spaziergang wollen, passen nicht zu mir. Für mich sind das die, die am Besten nichts ausgeben wollen, dafür aber dann zum Stich kommen wollen. Nicht mein Genre. Aber ich suche ja auch keine Sex Dates.

Was bringt es wenn man gleich ein Tisch im Restaurant reserviert, man Karten für eine Oper, Theater etc. besorgt, wenn man nach 5 Min. merkt das es nicht passt? 
 

Da kann man Vorher noch so viel schreiben, miteinander telefonieren, doch kann es beim realen Treffen völlig anders sein, als vorher gedacht. 
 

Ich bin recht spontan, teilweise vorbereitet, da lässt sich, nach einem guten erste Treffen, z.B. im Kaffee, Vieles organisiert. 

bearbeitet von HansDampf77

Ich seh es ähnlich.
Das ist für den Anfang sehr viel Aufwand.
Ich möchte mit niemanden beim Essen zusammen hocken,wo ich denke, das passt doch nicht. Zuviel Druck und null Gelassenheit bei der Sache. Schreiben und Reden ist was ganz anderes. Real manchmal eine ganz andere Nummer.

CAT-IS-BACK

Es ist entspannt, unverbindlich und man merkt oft schon nach den ersten Minuten, ob man sich überhaupt gern gegenübersitzt.Und eigentlich geht’s ja weniger um den Kaffee selbst, sondern eher um die Atmosphäre, gute Gespräche und ob man sich wohlfühlt.Mir wäre wichtig:kein Druck, Humor und dass es sich nicht wie ein Bewerbungsgespräch anfühlt

Alkohol weitet die Gefäße und lässt die innere Wärme aufspringen, verscheucht die Schüchternheit und zeigt das nicht manipulierte Wesen ohne Verbiegung.

(bearbeitet)
Am 7.5.2026 at 19:44, schrieb HansDampf77:

Was bringt es wenn man gleich ein Tisch im Restaurant reserviert, man Karten für eine Oper, Theater etc. besorgt, wenn man nach 5 Min. merkt das es nicht passt? 
 

Da kann man Vorher noch so viel schreiben, miteinander telefonieren, doch kann es beim realen Treffen völlig anders sein, als vorher gedacht. 
 

Ich bin recht spontan, teilweise vorbereitet, da lässt sich, nach einem guten erste Treffen, z.B. im Kaffee, Vieles organisiert. 


Das sehe ich genauso. Mit faul und geizig hat das nichts zu tun. Es ist nur ein Kennenlernen.

Man könnte den Schuh ja auch umdrehen. Oh, es wurde durchgefeudelt - schön.  Will man denn mit  jemanden daten, die/der sich aushalten und groß bewirtet oder ausgeführt werden will? ;)

Größere Unternehmungen erst ab dem 2. Mal, wenn ich weiß, da ist mehr Substanz vorhanden, egal ob freundschaftlich oder romantisch.

 

vor 13 Stunden, schrieb Rob_80:

Ein Kaffee macht hubbelig und aufgedreht, besser einen feinen Sekt oder Wein.


Lieber Earl Grey maximal ziehen lassen und so richtig eskalieren. ;)

 

Am 6.5.2026 at 10:51, schrieb Uakari:

Weiß nich'. Ich bin da zu unkreativ, um einen Milchschaumpimmel als Latte-Art-Motiv aufs Espresso-Milchgetränk zu schütteln. 


Dafür gibt es doch Schablonen.
Und ein freundliches Café nutzt auch eine von Dir mitgebrachte Schablone, um der Dame eine nette Nachricht von Dir auf dem Milchschaum zukommen zu lassen. ;)
So wie Du hier schreibst, biste sicher nicht so unkreativ, wie Du Dich darstellst. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Flirten geht auch ohne Kaffee, Tee, Alkohol, sogar ohne Date, ....   Es braucht manchmal nur eine Person, die dich spüren läßt, dass sie gerade in Laune dazu ist. 

In der realen Welt geht ein Date zum Kaffe selbstverständlich.

Jed/e/er der/die etwas  anderes behauptet ist wohl schon zu lange auf Poppen unterwegs.

vor 4 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut:

Dafür gibt es doch Schablonen.
Und ein freundliches Café nutzt auch eine von Dir mitgebrachte Schablone, um der Dame eine nette Nachricht von Dir auf dem Milchschaum zukommen zu lassen. ;)

Oh, hoffentlich kommen jetzt nicht Millionen männliche Popster auf die Idee, extra orginalgetreu angefertigte 3D-Schablonen für die sehr persönliche Latte(n)-Verzierung im häufig aufgesuchten Dating-Stammcafé zu hinterlegen. Getreu dem Motto: Die Milch macht's ...

vor 1 Minute, schrieb Uakari:

Oh, hoffentlich kommen jetzt nicht Millionen männliche Popster auf die Idee, extra orginalgetreu angefertigte 3D-Schablonen für die sehr persönliche Latte(n)-Verzierung im häufig aufgesuchten Dating-Stammcafé zu hinterlegen. Getreu dem Motto: Die Milch macht's ...


Kleine Schablonen für Espressotassen sind im 10er Pack recht günstig, habe ich gehört. :coffee_happy:

Hattest Du schon Kaffee-Dates, egal ob mit oder ohne Schablone?

HansDampf77
vor 6 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut:

Größere Unternehmungen erst ab dem 2. Mal, wenn ich weiß, da ist mehr Substanz vorhanden, egal ob freundschaftlich oder romantisch.

Ach, da lege ich mich nicht fest, wenn die Chemie stimmt, kann man spontan Einiges machen. 

Ich bin ja froh,wenn es koffeinfreien Kaffee gibt 🫶

Das würde ja bedeuten:

Um gewisse Dates von vornherein ausschließen zu können ist Kaffee (oder Tee) doch nicht unbedingt die schlechteste Wahl.:D

Richtig. Es ist für nicht wenige, eine gute Alternative, jemanden kennen zu lernen.

Vor 8 Stunden, schrieb Maria--68:

Was ist mit Tee

Was ist mit latte 🌞

(bearbeitet)

Nach wie siehts aus?image.gif.ef8af1d9ae0d766a19fcc702cd010a10.gif    

 

Wenn "Nein" würde ich sagen: Nochmal Glück gehabt!:jumping:

bearbeitet von jooe50

Ich bin für ins Café gehen. Das ist noch relativ ungezwungen und in neutraler Umgebung.

Leider haben wir nicht immer so schöne Café Häuser wie in Wien. So ein wenig Nostalgie. Das wäre wünschenswert. Dann würde man auch so bleiben, sollte das Gegenüber nicht erscheinen.

Am 3.5.2026 at 09:47, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie seht ihr das so? Ist Kaffee trinken ein Einstieg um sich zu Treffen und kennen zu lernen? Oder ist es nur eine Masche,an sein Ziel zu gelangen? Ist Kaffee trinken nicht schön? Es zu zelebrieren, es zu genießen wie die Franzosen? Ich als Kaffeejunkie bin eh kaum zu bremsen. Für ein Kennenlerndate,hm..... da bin ich nicht so sicher. Vielleicht kommt es auf die Örtlichkeit an? Fragen über Fragen. Wie seht ihr das Ganze so? Was ist euch wichtig? Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn es deine Masche ist, um ans Ziel zu kommen, glaube ich, wirst du weniger Glück haben. Es entscheiden ja immer noch beide, wie es weiter geht, wenn die Tasse leer ist.

Ich finde , ja! Ein Kaffeedate kann, durchaus, ein Einstieg sein! Um sich (besser) kennenzulernen! Je nach dem, was daraus wird? Liegt dann, an den teilnehmenden Personen oder "was" ich dann zulasse oder nitmache? Das muss dann auch jeder/jede für sich entscheiden? Kommt natürlich auch auf die Örtlichkeit an, wo das Kaffeedate statt findet?

  • 2 Wochen später...

Guten Tag an alle Damen und ein schöner Tag🥰😘

Wenn man sich schon kennt, kann man ja auch ein Kaffee Date machen oder? Das kommt schon öfters vor.

Guten Abend an alle.

Ein Kaffee date ist ein Einstieg

×
×
  • Neu erstellen...