Jump to content

Kaffee,der Einstieg zum Flirten und Kennenlernen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Bäääh Kaffee. Ich mag die Brühe nicht. Meine ersten Treffen fanden dort statt wo es zusammen beschlossen wurde und es fand auch statt was beide wollten.
Oft im Café gewesen und beim bestellen gefragt ob der Kakao mit Milch oder Wasser gemacht wird. Ich hatte mein Date darauf vorbereitet auf diese Frage und oft ist damit das Eis gebrochen.

Sowohl im eigentlichen als auch im übertragenen Sinne, kann es ein Einstieg sein.

Mich stößt schon der Geruch von Kaffee ab. Demzufolge sind Kaffeetrinker überhaupt nicht mein Fall. Man riecht es halt einfach.

Anonymes-Mitglied-2

So viel Zeit habe ich nicht um mich jede Dame erst einmal zum Kaffee zu verabreden , schließlich ist das hier Poppen und alle sollten doch wissen ,das es hier anders läuft als auf eine kl. Singelbörse. Ds ist doch Reiz unkomplizierten Sex und Treffen . Wenn einige Fraue ein Käffchen zuvor benötigen - BITTE- aber nicht diesen individuellen Standart hier durchdrücken und alle andere Erwachsenen zu verurteilen . Wie ZB: der will mich wohl schnell ins Bett bekommen. Gott sei dank gibt es hier auch andere Frauen. Also nichts gegen Kaffee und erst einmal reden ---- aber das ist nur eine Variante hier um Menschen zu treffen und nicht die Einzige, moralische , bessere und anständigere . Nein , ist sie nicht ! Nur eine andere !!!!

Vor 33 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Nee, egal ob man ein Angebot bekommt um sich mal auf einen Kaffee zu treffen, gemeinsam Tennis zu spielen, Boot zu fahren oder essen zu gehen,

es läuft darauf hinaus das Mann nach Sex bettelt

Bisher jeder, ausnahmslos jeder 

Das klingt übel, mehr oder weniger. Aber meinst du mit Ausnahmslos auch wirklich Ausnahmslos? Wäre ich wirklich der einzige, der diese Quote bricht aber nicht auffällt, das alles so absolut wirkt? :D

Ein Treffen, in einem Cafe, zu einem Kaffee, oder sonst was, ist eine gute Möglichkeit, zu sehen ob die Chemie stimmt.

Ich / wir lernen uns bereits beim Schreiben kennen . Da haben wir gute - Instinkte- dazu kommt der optische Eindruck, die Sprechnachrichten und dann wissen wir bereits ob es passt. Das kennenlernen hat stattgefunden. Der zweite Schritt ist ein Date, da geht man kurz in die tiefe .... und dann haben wir spass. -Jetzt entwickelt sich für alle Beteiligten den Abend - . Für uns klappt da so , da die Zuvor getroffenen Auswahl schon bereits gestimmt hat , sonst gibt es auch kein Treffen.

vor 4 Minuten, schrieb MrVersatile:

Das klingt übel, mehr oder weniger. Aber meinst du mit Ausnahmslos auch wirklich Ausnahmslos? Wäre ich wirklich der einzige, der diese Quote bricht aber nicht auffällt, das alles so absolut wirkt? :D

Auf solch einem Portal meldet sich kein Mann ohne Hintergedanke an 

Und ja, ausnahmslos jeder hat auf Sex gedrängt, auch die, die zuvor meinten sie hätten so etwas nicht nötig oder sie wären ja ganz anders als andere Männer

Es ist doch komisch, im Booteforum oder auch unter den Bootsanglen konnte man sich ohne Probleme mit anderen Usern treffen ohne das sie  Sex wollten

Nur hier über solch ein Portal funktioniert das nicht

Kaffee, der Einstieg zum Flirten und Kennenlernen? Meiner Meinung nach ist ein Date zum Kaffee eine gute Idee … Denn mein Lieblingsspruch ist … Können wir außer Kaffee trinken noch etwas anderes machen?

Anonymes-Mitglied-3

Für mich kommt immer zuerst ein neutrales Date, evtl in einem Café, in Frage, und das muß er erstmal bestehen damit überhaupt ein zweites Date bei mir zustande kommt.
Also kann er ruhig denken das er an sein Ziel gelangt beim ersten Date, denn ich weiß das dem nicht so ist.

Vor 17 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Auf solch einem Portal meldet sich kein Mann ohne Hintergedanke an 

Und ja, ausnahmslos jeder hat auf Sex gedrängt, auch die, die zuvor meinten sie hätten so etwas nicht nötig oder sie wären ja ganz anders als andere Männer

Es ist doch komisch, im Booteforum oder auch unter den Bootsanglen konnte man sich ohne Probleme mit anderen Usern treffen ohne das sie  Sex wollten

Nur hier über solch ein Portal funktioniert das nicht

Ja, gut alleine schon die Namen, Booteforum oder poppen.de, locken schon entsprechendes Klientel an.
Aber ich muss dir widersprechen und dich enttäuschen. Meine Intentionen, hier angemeldet zu sein, sind andere. Ich fallen aus jedem Konzept, ich passe von Natur aus in keine Schublade.

Für eine gute Tasse Kaffee bin ich immer zu haben. Ob sich mehr daraus ergibt,das findet sich dann im Laufe des Gesprächs

vor 45 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

ist das hier Poppen und alle sollten doch wissen ,das es hier anders läuft als auf eine kl. Singelbörs

Ach je ......🥱

Wenn ich mal in die Stadt gehe zum Kaffee trinken, dann ist meist die Inge dabei. Und die hat immer etwas gegen mein Flirten ...

vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

....eine von tausenden Möglichkeiten.. 

Was denn für ein Ziel?

Das Ziel, wenn man das unbedingt so formulieren will, ist doch immer erst einmal das Kennenlernen an sich.

Wo die Reise hingeht,  zeigt und entwickelt sich.

Wer da mit einer Erwartung oder einem Plan im Kopf hingeht,  hat aus meiner Sicht nicht verstanden,  wie Kennenlernen funktioniert und steht sich mit einem weltfremden Erwartungsmanagement selbst im Weg.

Einfach mal Raum geben,  damit sich irgendwie überhaupt erst einmal etwas entwickeln kann.

Ich habe mir nie so eine Platte über den Ablauf gemacht.

Man sollte eher am Anfang ein Gefühl dafür bekommen,  auf was für eine Art Date sie Lust hätte und bietet mehrere Optionen zur Wahl an.

Die Ideen dazu, kamen meist durch die vorherige Kommunikation.

Wichtig ist, es muss die Möglichkeit geben, zu reden und sich in die Augen zu schauen. 

Der Rest ist höchstgradig individuell.  

Ich sehe es genauso wie du, ohne Erwartungen, leider habe ich die Erfahrungen gemacht, dass oft mein Gegenüber, Erwartungen an mich stellt. 

Warum sollte man nicht einen Kaffee trinken gehen, um sich kennenzulernen? Jetzt, wenn es wieder wärmer wird, könnte man sogar ein Eis essen gehen. :)

Anonymes-Mitglied-4

Also ich kannte mal einen Italiener, für den stand "Wollen wir Kaffee trinken?" für "Wollen wir Sex haben?" 🤷‍♀️😂 Die Menschen und ihre Intentionen sind halt bunt und vielfältig. Ein Parkplatzficker z.B. wird mutmaßlich wenig Bock darauf haben, erstmal einen Kaffee trinken zu gehen. 🤷‍♀️ Es kommt halt auf die 2 Individuen an, die sich da treffen wollen, und was für Absichten diese haben (z.B. auch die grundsätzliche Frage oder die Absicht Sex beim 1. Date vs. erstmal nur Kennenlernen). Für mich ist Kaffee tatsächlich so ein Genussmoment, wie Du ihn beschreibst, und den möchte ich dann auch genießen und mich nicht mit jemand anderen "beschäftigen müssen". Deshalb treffe ich mich z.B. nur ganz läppisch draußen auf neutralem Boden für ein erstes Kennenlernen. 🤷‍♀️ Danach kann man immer noch entscheiden, wie's weitergeht.

Im Prinzip sind alle Getränke gleich gut geeignet um den Einstieg zum Flirten oder Kennenlernen zu erleichtern. Das Gegenüber muss dieses Getränk entweder mögen oder auf ein Gespräch dazu eingehen. Ich trink zwar viel Kaffee, aber wen jemand lieber Tee, Kakao, Milch, Wasser oder Schorle mag, mit verschiedenen Getränken gemeinsam am Tisch sitzt und quasselt, sich dabei näher kommt - dann war das Getränk vollkommen schnurz.

(bearbeitet)

Ein gemeinsamer Kaffee, ein Kaltgetränk, ein Eis, oder/und
ein kleiner Snack sind doch super geeignet,/Möglichkeit  um den anderen mal live kennenzulernen und sich ein Bild vom jeweils anderen zu machen.😊

bearbeitet von SensualMarc

Ja, die Örtlichkeit spielt natürlich eine Rolle. Es macht schon einen Unterschied, ob man in Deutschland seinen Kaffee aus einem Pappbecher bei McDoof kredenzt bekommt oder in einer Porzellantasse im Pariser Café de Flore oder Les Deux Magots... 🥸🤷🏻‍♂️

DerLustvolle22

Kann ein Einstieg sein muss aber nicht. Genauso wenig muss ein Kaffee eine Masche sein um an irgend ein Ziel zu kommen.

Ja Kaffee trinken ist schön ich trinke gern Kaffee. Ich mag Kaffee gern kann ich aber such trinken ohne ein Date zu haben rein freundschaftlich zb. Was due Öffentlichkeit damit zutun hat ist mir rätselhaft.

• Neu erstellen...