Jump to content

Kaffee,der Einstieg zum Flirten und Kennenlernen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Wie seht ihr das so? Ist Kaffee trinken ein Einstieg um sich zu Treffen und kennen zu lernen? Oder ist es nur eine Masche,an sein Ziel zu gelangen? Ist Kaffee trinken nicht schön? Es zu zelebrieren, es zu genießen wie die Franzosen? Ich als Kaffeejunkie bin eh kaum zu bremsen. Für ein Kennenlerndate,hm..... da bin ich nicht so sicher. Vielleicht kommt es auf die Örtlichkeit an? Fragen über Fragen. Wie seht ihr das Ganze so? Was ist euch wichtig? Wie sind eure Erfahrungen?

Auf jeden Fall das erste neutral irgendwo Kaffee trinken und schauen ob die Chemie überhaupt stimmt...
Ich persönlich würde nie beim ersten Treffenehr wollen.
Obwohl man nie nie sagen sollte..😋

"Oder ist es nur eine Masche,an sein Ziel zu gelangen?" Was ist denn dein Ziel? Leider sehe ich dein Profil nicht 🤷‍♀️.

Am 3.5.2026 at 09:47, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sind eure Erfahrungen?

Manche bevorzugen Tee! 

Gibt es eigentlich noch dieses "all you can sauf"? Könnte man sich gegenseitig sympathisch .... Kaffee, mehr Kaffee.

Kaffee ist für mich der Einstieg am Morgen damit die Lebensgeister erwachen.
Alle anderen deiner „Fragen“ werde ich nicht beantworten. Wozu auch? Ich stelle hier keine Gebrauchsanweisungen für Treffen ein und persönliche Erfahrungen schon mal gar nicht.
Abgesehen davon ist das Wie und Wo eines ersten Treffens unmittelbar abhängig von der Person, mit der ich mich treffe.

(bearbeitet)

Ist Kaffee trinken ein Einstieg um sich zu Treffen

....eine von tausenden Möglichkeiten.. 

Oder ist es nur eine Masche,an sein Ziel zu gelangen?

Was denn für ein Ziel?

Das Ziel, wenn man das unbedingt so formulieren will, ist doch immer erst einmal das Kennenlernen an sich.

Wo die Reise hingeht,  zeigt und entwickelt sich.

Wer da mit einer Erwartung oder einem Plan im Kopf hingeht,  hat aus meiner Sicht nicht verstanden,  wie Kennenlernen funktioniert und steht sich mit einem weltfremden Erwartungsmanagement selbst im Weg.

Einfach mal Raum geben,  damit sich irgendwie überhaupt erst einmal etwas entwickeln kann.

Wie seht ihr das Ganze so? Was ist euch wichtig? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe mir nie so eine Platte über den Ablauf gemacht.

Man sollte eher am Anfang ein Gefühl dafür bekommen,  auf was für eine Art Date sie Lust hätte und bietet mehrere Optionen zur Wahl an.

Die Ideen dazu, kamen meist durch die vorherige Kommunikation.

Wichtig ist, es muss die Möglichkeit geben, zu reden und sich in die Augen zu schauen. 

Der Rest ist höchstgradig individuell.  

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Nicht jede(r) mag Kaffee. Dessen sollte man sich schon bewusst sein. Also führt ein "Wollen wir mal einen Kaffee trinken?" Auch nicht zwingend zu irgendeinen Ziel, wenn die andere Seite eben jenen gar nicht mag. xD Zumal ich eine fremde Person nicht einfach so zu mir nach Hause einlade, da müssen erst mal paar Ampeln auf Grün springen.

Daher bevorzuge ich bei einem ersten Date ein Café. Da gibt es ja eben nicht nur Kaffee. Im Sommer wahlweise auch Eiscafé / Eisdiele.

Ich zelebriere Kaffee trinken aber auch nicht wirklich. Morgens gibt es Kaffee, aber den trinke ich auch mal zwischen Tür und Angel. Ich halte mich da eher an die Italiener. Eine schnelle Nummer zwischendurch.

FiftyShakesOfWhey

Ich führe meinem Astralkörper ausschließlich selektierte, handgepflückte Grüntee-Spitzenqualitäten der obersten Güteklasse zu.

Kaffee ist für mich dermaßen überlebenswichtig, da kann ich das trinken dessen nicht für so ne unwichtige Nebensächlichkeit wie "Kennenlernen" oder "Date" unterordnen. 

Es gibt so viele Dinge, die eine "Einstieg" sein können, da ist Kaffee nur ein kleiner Teil davon.

Für passionierte Teetrinker wird es dann kompliziert 🤷‍♂️. Beim Kaffee das atmen nicht vergessen, janz wichtich 🙈. Sorgt auch für die Sauerstoffversorgung wichtiger Organe 😉

Ich mag Kaffee , liebe und freue mich jeden Morgen auf den Latte Macchiato nach der Hunderunde,  aber mach da nicht so ein brumborium drum. 

An welches Ziel meinst du durch einen Kaffee zum kennenlernen zu kommen? Nicht einzuschlafen ? 

Ich mochte schon immer das erste Treffen  kurz auf einen Kaffee und schauen wie die Unterhaltung so läuft. Ein Ziel gab es dabei nie, wichtig war nur  ob man sich unterhalten fühlt oder schnell das Café,  ohne ihn, verlassen möchte. 

Warum nicht ? In einer entspannten Atmosphäre, kann man sich besser kennen lernen und Blicke austauschen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vor einem Quickie reicht auch ein Espresso.

Wie seht ihr das so? Ist Kaffee trinken ein Einstieg um sich zu Treffen und kennen zu lernen? 

Nee, egal ob man ein Angebot bekommt um sich mal auf einen Kaffee zu treffen, gemeinsam Tennis zu spielen, Boot zu fahren oder essen zu gehen,

es läuft darauf hinaus das Mann nach Sex bettelt

Bisher jeder, ausnahmslos jeder ;)

• Neu erstellen...