Jump to content

Kaffee,der Einstieg zum Flirten und Kennenlernen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Die Frage um man sich zum Kaffee treffen möchte ist ganz schlimm. Implizit enthalten ist die Beobachtung, der Flirt müsste mal wach werden oder schläft gerade ein. Auch nicht besser ist der fette Eisbecher, Enten füttern oder ähnliches. Ich bin dafür es gleich sein zu lassen.

Anonymes-Mitglied-5

Meine Erfahrungen teile ich hier nicht.
Dafür ist mir meine Anonymität zu wichtig

Ob Kaffee, Tee, Kakao oder ein Kaltgetränk, spielt da ja keine Rolle. 
Ein erstes Treffen in Cafés finde ich ganz gut, da die Gegebenheiten dafür meist gut geeignet sind, es nicht zu persönlich ist und gewisse Sicherheit bietet. 

Warum denn auch nicht, so vieles ist zum Einstieg des kennenlernen geeignet.
Einfach machen 👍

Am 3.5.2026 at 09:47, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie seht ihr das so? Ist Kaffee trinken ein Einstieg um sich zu Treffen und kennen zu lernen? Oder ist es nur eine Masche,an sein Ziel zu gelangen? Ist Kaffee trinken nicht schön? Es zu zelebrieren, es zu genießen wie die Franzosen? Ich als Kaffeejunkie bin eh kaum zu bremsen. Für ein Kennenlerndate,hm..... da bin ich nicht so sicher. Vielleicht kommt es auf die Örtlichkeit an? Fragen über Fragen. Wie seht ihr das Ganze so? Was ist euch wichtig? Wie sind eure Erfahrungen?

Also kaffee trinken gehen, ist doch was ganz normales und sowas muss auch absolut nichts mit flirten zu tun haben... ganz nebenbei man sollte flirten und sich mal kennenlernen auch unterscheiden... der größte teil aller Menschen die ich persönlich kennengelernt habe und ein kaffee getrunken habe, da ging es einzige und alleine darum diese person kennenzulernen, weshalb auch immer, es gibt unzählige unterschiedliche Interessen und Gründe weshalb und warum man genau diese Person kennenlernen möchte, heist aber noch lange nicht, wenn man sich auf einen Kaffee trifft, das es eine Einladung zum flirten sein muss.... deshalb, flirten ist das eine, eine Person kennenlernen wollen eine andere... es schließt sich beides zwar nicht aus, aber muss auch nicht zwangsläufig zusammen hängen... 

vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Auf solch einem Portal meldet sich kein Mann ohne Hintergedanke an 

Und ja, ausnahmslos jeder hat auf Sex gedrängt, auch die, die zuvor meinten sie hätten so etwas nicht nötig oder sie wären ja ganz anders als andere Männer

Es ist doch komisch, im Booteforum oder auch unter den Bootsanglen konnte man sich ohne Probleme mit anderen Usern treffen ohne das sie  Sex wollten

Nur hier über solch ein Portal funktioniert das nicht

Kommt aber auch darauf an, auf welcher Basis man sich hier kennengelernt. 

Habe schon Einige von Hier getroffen, bei denen es nicht um Sex untereinander ging, wir uns aber persönlich mochten und uns daher treffen wollten. 

vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Kommt aber auch darauf an, auf welcher Basis man sich hier kennengelernt. 

Habe schon Einige von Hier getroffen, bei denen es nicht um Sex untereinander ging, wir uns aber persönlich mochten und uns daher treffen wollten. 

Es sollte in diesen Fällen auch nie um Sex gehen, das hatte ich zuvor im Gespräch schon ausgeschlossen

Ich habe zuvor von meiner Seite aus ganz klar kommuniziert das ich mich nur treffe um gemeinsam Tennis zu spielen, Boot oder Wakeboard zu fahren oder

meinetwegen auch mal gemeinsam vom Boot aus zu angeln

Damit war Mann einverstanden und meinte in PN´s oder beim Telefonat auch das er keine anderen Absichten hat und trotzdem hat jeder, ausnahmslos jeder dieser Männer 

auf Sex gedrängt

Auf anderen Portalen die keinen, ich sage mal sexuellen Hintergrund haben, funktionieren solche Treffen ja auch ohne das Mann auf Sex drängt

Da gab es tatsächlich Männer die sich einfach darüber freuten mal vom Boot aus angeln zu können oder mal Wakeboard oder Wasserski fahren konnten

ein ritual aus dem letzten jahrtausend, was immer noch nicht ganz abgelegt ist.
wie sollten sich sonst leute zum schnaxeln verabreden, die keinem kaffee trinken? ☺️

Ich trinke keinen Kaffee mehr seit ich 15 bin - und mir gehts prima - bin kerngesund. Ich bin zum Teetrinker geworden

Na wenn man sich im Cafe trifft,hier Gartencenter....oh ja..... gibt's kein Sex 🤣🤣🤣🤣 wäre etwas ungünstig bei den älteren Herrschaften. Stell mir das gerade vor.

Wenn man sich kennt und man aufs Boot eingeladen wird, wäre das was anderes.
Mein Lover und ich machen lieber eine Spritztour mit dem Ferrari. Das macht immer eine Menge Spaß.

vor 14 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Es sollte in diesen Fällen auch nie um Sex gehen, das hatte ich zuvor im Gespräch schon ausgeschlossen

Ich habe zuvor von meiner Seite aus ganz klar kommuniziert das ich mich nur treffe um gemeinsam Tennis zu spielen, Boot oder Wakeboard zu fahren oder

meinetwegen auch mal gemeinsam vom Boot aus zu angeln

Damit war Mann einverstanden und meinte in PN´s oder beim Telefonat auch das er keine anderen Absichten hat und trotzdem hat jeder, ausnahmslos jeder dieser Männer 

auf Sex gedrängt

Auf anderen Portalen die keinen, ich sage mal sexuellen Hintergrund haben, funktionieren solche Treffen ja auch ohne das Mann auf Sex drängt

Da gab es tatsächlich Männer die sich einfach darüber freuten mal vom Boot aus angeln zu können oder mal Wakeboard oder Wasserski fahren konnten

Finde es schade das einige Männer so sind und sich selbst Einiges dadurch verbauen. 

Ich habe Hier einige tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich kein Sex hatte und wir dennoch eine tolle Zeit hatten. 

Kenne es aber auch von Frauen, die sich nicht an Abmachungen hielten. Z.B. meinten das alle Männer nur lügen würden, wenn sie z.B. sagen treu zu sein oder Massagen ohne Hintergedanken machen… 

Frage mich wozu das dienen soll oder was man sich dann erhofft. Ich mag gerne Dates wo man sich auf einen Kaffee trifft und, dabei unterhalten kann und lade natürlich dann auch mein Date dazu ein. Klar bleibe ich auch am morgen danach noch auf einen Kaffee bei ihr, falls das Date anders als erhofft lief und woanders dann endete.:sweat_smile:

Ich denke beim Kaffee kommt auch auf die Tageszeit und die Örtlichkeit an. .

Beim Kaffee-Trinken kann man sich sehr gut an einem öffentlichen Ort zum ersten Mal persönlich treffen. Wenn´s passt, kann dann ja auch mehr daraus werden. Man kann ein Stück Kuchen oder zwei zusammen essen. Oder man geht schnell wieder auseinander. Wobei Kaffee ein Synonym ist, für gemeinsam nachmittags was zusammen trinken.

Anonymes-Mitglied-6
vor einer Stunde, schrieb Alpha-Frau:

mit dem Ferrari.

Gut, das wir das jetzt auch wissen. 

Am 3.5.2026 at 09:47, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie seht ihr das so? Ist Kaffee trinken ein Einstieg um sich zu Treffen und kennen zu lernen? Oder ist es nur eine Masche,an sein Ziel zu gelangen? Ist Kaffee trinken nicht schön? Es zu zelebrieren, es zu genießen wie die Franzosen? Ich als Kaffeejunkie bin eh kaum zu bremsen. Für ein Kennenlerndate,hm..... da bin ich nicht so sicher. Vielleicht kommt es auf die Örtlichkeit an? Fragen über Fragen. Wie seht ihr das Ganze so? Was ist euch wichtig? Wie sind eure Erfahrungen?

Kaffee ist der EISBRECHER schlechthin, flüssiges schwarzes Gold, wohl temperiert, bereit Körper und Seele zu wärmen und zu öffnen. Ob 20 min oder über Stunden, Kaffee fragt nicht nach Zeit, Kaffee verschafft dir Zeit. Und es ist ein Sinnbild für die Chemie zwischen zwei Menschen - ist es die passende Röstung, das richtige Aroma, dann ist es Verführung pur. Ist er dagegen bitter oder zu schwach, dann ist es aus. Und wenn das Date schlecht ist, kann wenigstens der Kaffee gut sein.

Äh...hab ich jetzt irgendetwas verpasst, oder wo ist das Problem sich auf einen Kaffee zu treffen? Wie soll man sich sonst vorab kennenlernen?
In einem Cafè, Eisdiele - natürlich öffentlich.

• Neu erstellen...