Jump to content

Flehmen vs. der Duft der Frauen

Ra****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Moon1800:

...nein, tust du nicht ☺️

Es "muss nicht zwangsläufig" so sein, aber es "kann eben sein".
...nur hat man vor dieser neuen erkenntnis zum blinddarm auch mit Belegen genau die gegenteilige Meinung vertreten.ob es nun das j-organ oder mittlerweile der "Geruchssinn" ist spielt für mich "keine Rolle" und habe ich deswegen auch nicht thematisiert...Mmn....Durch Biochemie...hier dann Pheromone  - oder zb die "Ausstrahlung" - ist eine Wechselwirkung zwischen Menschen (und auch anderen Lebewesen/Dingen), die jenseits der "5 sinne" liegt wohl kaum abzustreiten...und nein...ich belege mm nun nicht mit Studien 🤗

Du nutzt Satzzeichen sehr mutig und gewagt.
Verstehe ich richtig, dass Du eine Wechselwirkung jenseits der 5 Sinne siehst, die nicht abstreitbar ist?

Dass wir aufeinander reagieren, bestreitet sicherlich niemand.
Ist es nun aber Biochemie, etwas außerhalb unserer 5 Sinne oder von allem etwas und was ist denn nun mit den Pheromonen, die Du zumindest nochmal in diesem Kontext erwähnt hast?

Am 27.4.2026 at 12:31, schrieb Funbird1980:

Na ein sachliche Fakt wird doch hier immer wieder aufs neue bewiesen, das es Leute gibt, die in manchen Dingen halt immer noch Neandertalern sind und selbst der größte teil aller Tiere, haben sich seit der Steinzeit weiter entwickelt... ganz nebenbei eine sachliche Diskussion setzt Verstand voraus und auch der ist bei den einen mehr vorhanden und bei anderen halt garnicht... das sind nun auch mal Fakten, die niemand bestreiten kann... und wer sich selber mit einem Tier vergleicht, dem fehlt jede Art von Verstand.. so jetzt aber gut, thema abgehakt ✔️

Menschen sind Primaten! Da machste nix 🤷🏼‍♀️ Allerdings verstehe ich das Problem daran nicht 🤔

vor 48 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut:

Du nutzt Satzzeichen sehr mutig und gewagt.
Verstehe ich richtig, dass Du eine Wechselwirkung jenseits der 5 Sinne siehst, die nicht abstreitbar ist?

Dass wir aufeinander reagieren, bestreitet sicherlich niemand.
Ist es nun aber Biochemie, etwas außerhalb unserer 5 Sinne oder von allem etwas und was ist denn nun mit den Pheromonen, die Du zumindest nochmal in diesem Kontext erwähnt hast?

...😂 Wie auch immer...fehlerhafte Satzzeichen darfst du gerne behalten 

So kann man es sagen, ja.

...da Pheromone und die Biochemie insb unterbewusst wirken (wie zb terpene), liegt mindestens der prozess/die Wirkung außerhalb der 5 sinne.

vor 28 Minuten, schrieb Moon1800:

...😂 Wie auch immer...fehlerhafte Satzzeichen darfst du gerne behalten 
So kann man es sagen, ja.
...da Pheromone und die Biochemie insb unterbewusst wirken (wie zb terpene), liegt mindestens der prozess/die Wirkung außerhalb der 5 sinne.

Mir ging es gar nicht um fehlerhafte Zeichen, aber manchmal kann ein Text dadurch unverständlicher werden.
Deswegen mein Nachfragen. Bitte entschuldige, falls es kritisierend gewirkt haben sollte.

Können wir Terpene nicht riechen und Reaktionen darauf, wie z.B. eine Entspannung fühlen?
Nun gut, ich verstehe zumindest, dass Du das Wirken innerhalb des menschlichen Körpers verortest.

Ich danke Dir für den Einblick in Deine Sichtweise. Ich glaube, dass wir bei den Begriffen Wissenschaft und Wahrnehmung von unterschiedlichen Ebenen ausgehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

• Neu erstellen...