Jump to content

Flehmen vs. der Duft der Frauen

Ra****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Empfindet Ihr das auch?

Was genau jetzt? Es gibt doch kaum noch Menschen die natürlich riechen. Alles ist mit Duftstoffen zu gekleistert.

vor 14 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ist schon mal ein First Date geplatzt, weil der Duft nicht passte?

Nur am Duft hat es nicht gelegen!

vor 15 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Roch mal ein anderer Mensch so extrem gut, dass Ihr Euch verliebt habt, obwohl optisch eigentlich  gar nichts passte? 

Nein!

vor 16 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Reagieren Frauen ähnlich auf den Duft der Männer?

Ich nicht!

vor 14 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Roch mal ein anderer Mensch so extrem gut, dass Ihr Euch verliebt habt, obwohl optisch eigentlich  gar nichts passte? 

Nö - noch nie passiert - zum Glück bin ich kein Hengst 😗

ich benutze unglaublich gern meine Nase in vielen Bereichen. Ich liebe den Duft meiner Töchter und meiner Hündin, ich ziehe da quasi ne Line. Es ist wie eine Droge. Es bewirkt definitiv etwas und weckt Gefühle.
Auch im Alltag nehme ich Gerüche von Frauen war und es weckt Fantasien. Die Chemie muss passen kommt nicht von Ungefähr.

(bearbeitet)

Ein Date ist noch nie wegen dem Geruch geplatzt , ich kann weder durchs Telefon, noch über PN  merken wie ein Mensch riecht,  also findet es erstmal statt. 

Ist mir ein Mensch vom Geruch nicht sympathisch,  dann halte ich ihn einfach auf Abstand. 

Zum verlieben gehört hoffentlich für  jedem Menschn mehr als ein Duft. 

bearbeitet von Rosenrot707

Bei mir ähnelt nur der Penis dem eines Pferdes und das auch nur hinsichtlich der Größe. Nüstern verschließen kann ich gar nicht.

Ich denke, gerade Frauen lassen sich (unbewusst??) auch von Pheromonen und düften leiten. Ich habe mal gelesen, dass das auch ein Problem der Pille ist, da hier die ganze Geschichte veraendert wird und sich manche Damen dann auf Maenner einlassen, die sie ohne Pille nicht haetten riechen koennen und damit auch nicht zum Partner gewaehlt haetten. Ich denke schon, dass da noch viel unbewusstes in unsere Partnerwahl einfliesst, egal ob bei Mann oder Frau! Und wie so oft, beim einen mehr, beim anderen weniger.

vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

Nö - noch nie passiert - zum Glück bin ich kein Hengst 😗

Also ich beneide die Hengste schon ein bisschen ums Flehmenkönnen. 😉

Ich bin sehr olfaktorisch veranlagt und habe schon immer gesagt, dass ich jemanden auch riechen können möchte, wenn er mir sympathisch ist.

Ja, ich habe schon Abstand von Menschen genommen, die ich nicht riechen konnte. Und damit meine ich Körpergeruch an sich. Ich nehme diesen auch durch Parfumwolken wahr, auch bei Frauen. Je näher ich an einem Menschen bin (z.B. Umarmung), umso mehr rieche ich auch. Und meine Wahrnehmung wirkt sich sofort auf den ersten Eindruck aus, direkt. Wenn ich jemanden nicht riechen kann, dann kann ich kaum noch Sympathie aufbauen. Dabei hat dieser Mensch mir gar nichts getan, außer mir seine Duftwolke präsentiert.

Ich umarme gerne Menschen und die Duftwahrnehmung ist einer der Gründe. Danach weiß ich i.d.R. schon Bescheid. Und es wird schwer bis unmöglich mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Anonymes-Mitglied-2

Der Verfasser hat anscheinend alle paar Tage ein anderes Problem mit der Sexualität und fragt sich Dinge....

vor 28 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ist schon mal ein First Date geplatzt, weil der Duft nicht passte?

In der Form nicht, aber es gab mal einen, der menschlich total gut passte, den ich aber nicht riechen konnte.

Beim zweiten Date kam er quasi direkt aus der Dusche, also an der Hygiene lag es nicht. Da war aber so ein Misston im Geruch mit dem ich nicht klar kam.

vor 4 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Das Flehmren (falls es auch bei anderen Tierarten so bezeichnet wird) lässt sich auch bei Bullen, Wildtieren beobachten. Optisch empfinde ich es als Fratzenschneiden und weniger attraktiv - da bevorzuge ich eindeutig die nonverbalen visuellen Signale 🤪

Anonymes-Mitglied-3

Ich kann Geruch sehen! Bei vielen Menschen sehe ich schon von Weitem oder erkenne am Bild, dass ich sie nicht riechen kann. 

Es heißt ja nicht ohne Grund ""man muss sich riechen können". Da spielt dann halt auch die Chemie eine Rolle. Zwei unterschiedliche Frauen, können dasselbe Parfüm benutzen, werden für einem selbst aber komplett unterschiedlich riechen. Sprich an der einen findet man das  gut an der anderen irgendwie unangenehm. Gilt natürlich auch umgekehrt für Männer. Zwei Männer, mit dem komplett gleichen Parfüm können für eine Frau trotzdem unterschiedlich riechen. 

Es ist schon bei einem ( ersten ) Date vorgekommen, dass ich nach 5 Minuten wusste "Das wird nichts", weil die Chemie nicht stimmte und damit auch ihr Geruch. Da liegt das Parfüm dann wie so Tränengas in der Luft. Unangenehm. :joy:

Also ja es gibt Menschen, die kann ich grundsätzlich nicht riechen. Unangenehm. Davon begegnen mir im Beruf ziemlich viele. Täglich. Die riecht man schon bevor man sie sieht und auch nachdem wie schon einen Gang weiter sind. Auch Frauen.

Und dann gibt es eben andere, die ziemlich gut riechen. Da gab es auch schon Dates, wo ich direkt gedacht habe "Die riecht roll". Ich habe auch ein paar gute Freundinnen die immer gut riechen und sogar ein paar Stammkundinnen. Was ich denen dann übrigens auch sage "Du riechst heute aber wieder gut" . xD Alles ohne geil zu werden oder mich in diese Frauen zu verlieben. Da gehört nämlich immer noch viel mehr dazu. 

Nun..... Man(n) und auch Frau haben ja durchaus mehr Wahrnehmungskanäle, als nur den Geruchssinn... Ich geh mal davon aus, dass sich beide vor einem First Date duschen und auch ein Deo benutzen, von daher sollte es da am Geruchssinn eher nicht scheitern, es sei denn man nimmt eine Ladung Duftstoffe zu viel und hinterlässt deshalb einen bleibenden Eindruck.... Und überhaupt, wenn jemand stinkt, wie ein Iltis sollte man demjenigen einen freundschaftlichen Hinweis geben, sonst ändert sich ja nichts...

vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich bin sehr olfaktorisch veranlagt und habe schon immer gesagt, dass ich jemanden auch riechen können möchte, wenn er mir sympathisch ist.

Ja, ich habe schon Abstand von Menschen genommen, die ich nicht riechen konnte. Und damit meine ich Körpergeruch an sich. Ich nehme diesen auch durch Parfumwolken wahr, auch bei Frauen. Je näher ich an einem Menschen bin (z.B. Umarmung), umso mehr rieche ich auch. Und meine Wahrnehmung wirkt sich sofort auf den ersten Eindruck aus, direkt. Wenn ich jemanden nicht riechen kann, dann kann ich kaum noch Sympathie aufbauen. Dabei hat dieser Mensch mir gar nichts getan, außer mir seine Duftwolke präsentiert.

Ich umarme gerne Menschen und die Duftwahrnehmung ist einer der Gründe. Danach weiß ich i.d.R. schon Bescheid. Und es wird schwer bis unmöglich mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich bin ganz deiner Meinung und ich weiß auch i.d.R. schon nach einer Umarmung Bescheid.

Dieses Sprichwort: " sich riechen können" ist eine Tatsache,  der Körpergeruch eines Menschen, gibt Rückschluss auf sein genetische Ausstattung.  Genetisch unterschiedliche Personen,  würden robuste und gesunde Kinder zeugen können. 

Wenn ich die Gelegenheit bekomme, mit einer Frau Sex haben zu können, dann nutze ich die.
Da ist mir der "genetische" Duft erstmal egal.

In der Tierwelt geht es darum, ob dass Weibchen Aufnahme fähig ist, da es oft nur ein kleines Zeitfenster gibt.  

vor 20 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Nun ja, Pferde haben einen großen Kopf, da passt sicher mehr Gehirn rein, als bei anderen…..äh…..Säugetieren. Soviel dazu!

Gerüche können Erinnerungen anregen. Wenn ich Zimt, Maiglöckchen oder Flieder rieche tauche ich völlig abrupt in meine Kindheit zurück. 
Diese Wirkung macht sich auch die Parfümindustrie zu nutze. Unterschiedliche Parfüms sprechen unterschiedliche Menschen an und riechen auch aufgetragen unterschiedlich. 
Und dann gibt es noch den Eigengeruch. Der kann auf den Einen angenehm oder auf den Anderen abstoßend wirken. 
Ich habe mich bisher so gut wie nie (es gab ganz wenige Ausnahmen aufgrund fehlender Hygiene) bei der Wahl eines Partners auf meine Nase verlassen. Da gehört viel mehr dazu 

• Neu erstellen...