Jump to content

Verliebt in eine Vergebene

Mr****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb Rob_80:

Und wenn diese Luftschlösser einseitig mit Emotionen, Wut, Unsachlichkeit immer weiter empor in die Luft gebaut werden, verirrt Mann sich selber darin und ist ständig auf der Suche nach seiner Prinzessin, die aber genau aus diesem Luftschloss panisch geflüchtet ist….der Anfang vom Stalking! Das Ende ist ein Gerichtstermin mit Beschluss! 😉

Hirngespinste !!! Nicht jeder ist ein Krimineller !!

Du weist nicht mal, ob die Gefühle nur einseitig waren.
Keiner von beiden hat sich gegenüber dem anderen darüber geäußert.
Und Kontaktdaten wurden nicht ausgetauscht?
Es ist schwer eine Illusion zu verlassen bzw. zu vergessen. Es führt kein Weg daran vorbei.
Es gibt auch andere Frauen o. Männer überall in der Weltgeschichte.

vor 1 Minute, schrieb irgendwannwieder:

Hirngespinste !!! Nicht jeder ist ein Krimineller !!

danke. Manche Aussagen lesen sich echt so, als würde jeder unglücklich Verliebte zwangsläufig zu einem Verbrecher oder psychisch geschädigten Straftäter

Vor 7 Minuten , schrieb Georg-FR:

danke. Manche Aussagen lesen sich echt so, als würde jeder unglücklich Verliebte zwangsläufig zu einem Verbrecher oder psychisch geschädigten Straftäter

Und immer der gleiche gibt unpassende Kommentare überall hinzu, der soll sich mal ruhig verhalten !!!!! Der nervt nur !!!

vor 1 Minute, schrieb irgendwannwieder:

Der nervt nur !!!

pssssttt ;)  nicht ärgern, höchstens wundern. Aber selbst das Kopfschütteln ist manchmal Energieverschwendung.

Anonymes-Mitglied-2
vor 23 Stunden, schrieb Eben_ich71:

Tja da haben wir dieses Gefühl~ Universum und es kommt die Frage auf was ist richtig und falsch.Nur ist es wichtig das Gespräch zu suchen und dann kannst du es besser einordnen. 

Ich war 2 mal in dieser Situation und es tat weh offen und ehrlich zu sein,dennoch ist es für beide wichtig. 

Such bitte das Gespräch und dann löst sich deine Frage von selbst auf.

Warum ist es für beide wichtig? Wieso muss ich mit den Gefühlen eines Arbeitskollegen belästigt werden? 

Ich bin nett zu meinen Kollegen, wir arbeiten gut zusammen, wir fragen gegenseitig wie Wochenende und Urlaub waren, wir gehen zusammen in die Kantine essen, machen Scherze zusammen.

Wie soll ich ein solch kollegiales Verhältnis Aufrecht erhalten, wenn jetzt ein Kollege mir seine Liebe gesteht, die ich nicht erwidere? Wie soll ich unbefangen weiter mit ihm zusammen arbeiten? Ich würde ihm so weit ich kann aus dem Weg gehen, weil ich es als unangenehm empfände. 

Im schlimmsten Fall hätte es Auswirkungen auf meine Arbeit.

Ich kann nicht verstehen, wie man den TE bestärken kann, das Gespräch zu suchen. Es ist unprofessionell. Für ihn Scheiße, das verstehe ich, aber je mehr er bestärkt wird desto schwieriger dürfte es für ihn sein, in der Realität anzukommen.

Würdest du tatsächlich wissen wollen, wenn ein Kollege, der dir vollkommen egal ist, in dich verliebt ist? Könntest du unbefangen mit ihm sein, wenn du jeden Blick als Beischlafbettelei ansehen musst? Wenn du bei jedem beruflichen Thema dich fragen musst, ob es nur vorgeschoben ist, damit er Kontakt mit dir hat? Ich hätte darauf keine Lust.

Vor 5 Stunden, schrieb dresden00000:

Ich kann deine Situation vollkommen verstehen 👍 aber ich denke das es eine aussichtslose Situation ist... Sie wird niemals die feste Beziehung aufgeben aus welchen Gründen auch immer..Du musst wissen wie viel und wie stark dein Leidenschaft zur ihr ist.... aber was du dir erhoffst ist nur ein Traum... länger Prozess 👍 bei mir hat es ein Jahr gedauert 🥴wie sagt man lieber ein Ende mit schrecken als schrecken ohne Ende 👋

Es ist sehr schwer Aussichtslosigkeit zu verstehen! Das muss man erstmal Intellektuell schaffen!

Anonymes-Mitglied-2
vor 3 Stunden, schrieb Nacktespaar:

meine Frau und auch ich hätten uns gefreut wenn Du Deine Liebe gestanden hättest

Und, wäre das auch der Fall gewesen, wenn der Kollege 180 Kilo wiegt, ungepflegt wäre und bereits die 60 überschritten hätte? 

Schon echt Wahnsinn, wie viele Leute nicht in der Lage sind, Traum und Realität auseinanderzuhalten. 

Vor 2 Minuten , schrieb :

Und, wäre das auch der Fall gewesen, wenn der Kollege 180 Kilo wiegt, ungepflegt wäre und bereits die 60 überschritten hätte? 

Schon echt Wahnsinn, wie viele Leute nicht in der Lage sind, Traum und Realität auseinanderzuhalten. 

ja

Am 23.4.2026 at 14:23, schrieb MrKe:

Ich habe mich einmal in eine Frau verliebt, die verheiratet war. Wir haben über einen längeren Zeitraum gemeinsam an einer Ausbildung teilgenommen, und in dieser Zeit habe ich Gefühle für sie entwickelt – obwohl ich wusste, dass sie vergeben ist. Nach dem Ende der Ausbildung gingen wir getrennte Wege, aber all das, was ich mit ihr nie erleben konnte, ist irgendwie in mir geblieben.
Gerade weil ich wusste, dass sie verheiratet ist, habe ich meine Gefühle nie ausgesprochen und alles nur für mich behalten. Doch jetzt geht sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Ich weiß, dass es in solchen Situationen kein klares „richtig“ oder „falsch“ gibt. Aber was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie kann ich sie vergessen? Oder sollte ich sie überhaupt vergessen?

Die Frage, die sich mir stellt ist doch, was für Gefühle und unbefriedigte Wümsche du heute noch hast. Wenn du sie wirklich lieben würdest und nicht nur scharf auf ihren Körper bist, dann ist es doch gut, wenn du dich ihr nicht offenbart hast. Wäre es nur um eine unverbindliche Sexaffäre gegangen, dann denke ich, joah, dahättest du vielleicht was machen können. Aber ist es wirklich ein Verlust? Nichts ist unersetzlich.

vor 18 Stunden, schrieb Nacktespaar:

meine Frau und auch ich hätten uns gefreut wenn Du Deine Liebe gestanden hättest

Ungewöhnliche Konstellation aber durchaus auch eine Lösung des Problems. 👋

Vor 2 Stunden, schrieb 1greyWulf:

Ungewöhnliche Konstellation aber durchaus auch eine Lösung des Problems. 👋

Ein Geständnis schiebt einen nur ins Abseits! Die Hoffnung, dass eine verheiratete Frau mit einem Arbeitskollegen, eventuell in einer niedrigen Tarifentheltgruppe, durchbrennt, sollte begraben werden und die Frau im Anstand und Respekt vor ihrem Status in Ruhe gelassen werden, außer die kollegialen Kolleboration beim AG, die sollte professionell optimiert werden!

Vor 17 Stunden, schrieb :

Unrealistische Liebeserklärung in unmöglicher Konstellation sind lächerlich!

Vor 17 Stunden, schrieb :

So ähnlich könnte es eventuell in Traumrealitäten: er Harzer/Aufstocket, sie Topmanagerin; er übergewichtiger Alkoholiker, sie süße Atlethin….einfach in Ruhe lassen!

Und was hat der TE jetzt aus den Beiträgen mitgenommen?

Er scheint es ja überwunden zu haben ;)

Vor 2 Stunden, schrieb Rob_80:

So ähnlich könnte es eventuell in Traumrealitäten: er Harzer/Aufstocket, sie Topmanagerin; er übergewichtiger Alkoholiker, sie süße Atlethin….einfach in Ruhe lassen!

Was für ein Phantasiegebilde bastelst du dir zusammen ???!!!

Vor 1 Stunde, schrieb irgendwannwieder:

Was für ein Phantasiegebilde bastelst du dir zusammen ???!!!

Mein ganzes Leben besteht immer aus einem gebastelten Phantasiegebilde in der überspitzten Ausdrucksweise mit etwas verborgenem Geheimnis.🤫

Vor 1 Minute , schrieb Rob_80:

Mein ganzes Leben besteht immer aus einem gebastelten Phantasiegebilde in der überspitzten Ausdrucksweise mit etwas verborgenem Geheimnis.🤫

Machst du dich gerne interessant ?? Aber ob das auch wirklich interessant für Andere ist ??

Entweder lebe ich in einer Traumwelt oder fange ich an zu Leben!

Und bei manchen Kommentaren Frage ich mich in welchem Traum bin ich hier gelandet 🫣

Werde erwachsen und vergiss sie, zumindest in der Form, dass du dir bei ihr was erhoffst.
Scheinbar hat sie dich auch nicht so wahrgenommen. Und es gibt für sie sicher Gründe dafür. Du schreibst, sie ist verheiratet. Ist doch dann erledigt...

• Neu erstellen...