Jump to content

Verliebt in eine Vergebene

Mr****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Wenn du das Gefühl hast, dass sie ebenfalls Gefühle für dich hat, würde ich es ihr gestehen. Wenn sie einfach nur freundlich war und ihr euch gut verstanden habt, auf einer freundschaftlichen Basis, würde ich es für mich behalten und einen Weg finden, darüber hinweg zu kommen.

Mit Vergessen und Ignorieren als psychischer Schutzmechanismus des Bewusstseins…😉

Wo is'n da das Problem? Die Frau ist vergeben. Punkt, Ende, aus. Warum willst du sie mit deinem Chaos behelligen?! Wie alt bist du denn, dass du solche Gedanken überhaupt anstellst?? 

Vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

Jaaa genau!  Toxisch.☝️

Wer weiß, was er alles vor hat, weil er unglücklich verliebt ist. Vielleicht ist er ein Stalker oder etwas viiiiel schlimmeres. 🔪🪀

Mitleid? Anzeigen! 🚓

🤦🏻‍♂️😂

Unglücklich Verliebte verstehen die Welt nicht mehr, weil sie sich durch das ganze Unglück dieser Welt bestraft fühlen. Dann werden sie zu Monstern, zu einer Symbiose aus Gorzilla und Kermit, aber das belustigt Miss Peggie sehr!🤣

Vor 1 Stunde, schrieb :

Herzlichen Glückwunsch. 

Auch in meiner Firma gibt es Paare, die sich im Unternehmen kennengelernt haben und die zum Teil schon lang verheiratet sind.

Und eine Kollegin, die sich von einem der Geschäftsführer hat schwängern lassen. Und einen Geschäftsführer, der verheiratet ist, aber ein Verhältnis mit einer Kollegin hat.

Und wenn es die erste Frau ist - bedeutet, ihr seid geschieden? Wie hat danach die Zusammenarbeit funktioniert? Bei mir im Unternehmen mussten schon Leute umgesetzt werden in andere Abteilungen. Oder gehen.

In meiner kleinen Welt fange ich nichts mit Kollegen an. Niemals. Denn wenn es nicht funktioniert, ist es fraglich, ob es im Büro weiter funktionieren kann. Und ich für meinen Teil möchte eben auch nicht wissen, wenn sich jemand in mich verknallt hat. Ich erwarte von meinen Kollegen professionelles Verhalten mir gegenüber. Und möchte darüber hinaus nicht Gegenstand von Firmenklatsch werden.

Vielleicht ist das der Grund, warum Deutschland in einer Dauerrezession ist. Anstatt für die Ebitmaximierung, die Kundenzufriedenheit, Umsatzmaximierung zu malochen, denken alle auf Arbeit nur ans poppen mit den Kolleginnen.😳

Vor 35 Minuten , schrieb Pumaweibchen:

Nein,  das tut es nicht.

Ist kein gratis Puff hier . 

Und gottseidank können wir selbst entscheiden, ob überhaupt , mit wem , und was wir wollen.

Naja, dann wird eben die Einladung abgelehnt! Damit entscheidet jeder selbst, wie Du schon sagtest! Aber es ist eben nicht die „Zweite Hand“ oder „Gelbe Seiten“.😉

Vor 37 Minuten , schrieb Windgust:

Ich verstehe nicht, für wen oder was du dich da geopfert hast. Was kann wichtiger sein als die Liebe?

„Es ist nur die LIEBE, für die es sich lohnt, zu leben!“- na, wer hat‘s gesagt?

Vor 15 Minuten , schrieb Schokominza:

Wo is'n da das Problem? Die Frau ist vergeben. Punkt, Ende, aus. Warum willst du sie mit deinem Chaos behelligen?! Wie alt bist du denn, dass du solche Gedanken überhaupt anstellst?? 

Hat die Lehrerin gesprochen und haute ihm mit einem Zollstock auf die Finger! Aber Recht hat sie!

vor 33 Minuten, schrieb Rob_80:

„Es ist nur die LIEBE, für die es sich lohnt, zu leben!“- na, wer hat‘s gesagt?

Meine alte Eislaufbegleiterin, hat das mal in einen ihrer Lieder gesungen. 

🤔… Sonst fällt mir gerade kein Dichter ein der das sagte, gut möglich das es auch von einem Dichter kommt. 

Anonymes-Mitglied-2
vor einer Stunde, schrieb Rob_80:

Jedes Profil lädt ein zum Poppen.de! Einfach Profil löschen.😉

Warum sollte ich? Weil Männer dummdreist sind, soll ich gehen? Es gibt wunderbare Möglichkeiten, Idioten zu blockieren, von denen ich gern Gebrauch mache. Und wenn wenigstens irgendwann mal ein Mann begreift, dass sein Verhalten Scheiße ist, ist doch schon etwas gewonnen. Und die Hoffnung bleibt, dass manche Männer lernfähig sind.. 

Vor 56 Minuten , schrieb HansDampf77:

Meine alte Eislaufbegleiterin, hat das mal in einen ihrer Lieder gesungen. 

🤔… Sonst fällt mir gerade kein Dichter ein der das sagte, gut möglich das es auch von einem Dichter kommt. 

Berlin von HdG!

Ich kann dich voll verstehen, denn ich hatte ähnliches erlebt. Da sie verheiratet ist lass sie ihr Leben mit ihrer Familie leben, lass sie in ruhe und mache ihr Leben nicht kaputt. Was bleibt sind die schönen Erinnerungen an den schönen Erlebnissen mit ihr, die ewig bleiben und an die du dich gerne immer wieder erinnern wirst und auch sollst. So war und ist es bei mit auch.

Es mag an sich, in solchen Situationen kein richtig oder falsch geben aber in dieser Situation gibt es schon mal zwei Indikatoren für falsch.
Sie ist vergeben ist der erste, der zweite ist, sie hat sehr wahrscheinlich nicht das selbe für dich entwickelt bzw empfunden.
Deine Gefühlslage ist daher, vermutlich, einseitig. Was du dir wünscht oder gewünscht hättest, liegt ebenfall auf deiner Seite.
Wie du das Thema vergessen kannst, dafür gibt es kein allgemein gültiges Rezept.
Du kannst dir aber die Gesamtsituation vor Augen halten und damit arbeiten. Gefühle kommen manchmal schnell, brauchen aber Zeit zum abklingen, um wieder zu gehen.
Geh zu Freunden oder Famile, genieß die Sonne, auch wenns alleine etwas schwer fällt. Unmöglich ist es jedenfalls nicht.
Und wer weiß, vielleicht begegnest du auf diesen Wegen jemand anderen, der deine Zuneigung erwidert oder dir noch besser gefällt.
Aber Zuhause zu sitzen und zu Grübeln, was hätte sein können, mit dem Wissen, das es gar nicht dazu gekommen ist oder wäre, bringt mal so rein gar nichts.
Es hält dich auf, es bremst dich aus, auf neuen anderen Wegen.
Die Möglichkeit dadurch etwas anderes zu verpassen ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.

vor 5 Stunden, schrieb Rob_80:

Mit Vergessen und Ignorieren als psychischer Schutzmechanismus des Bewusstseins…😉

Ich handhabe das anders, aber wenn es deine Art ist.......Jeder wie er kann und mag.

Für mich ist es klar falsch! Klingt auch sehr einseitig, so wie es sich liest. Sich in jemanden zu verkucken oder anderweitig begeistert davon zu sein ist etwas andere als Liebe, es kann zu Besessenheit werden. Und das ist für Damen oft eher creepy als romantisch, bestenfalls mitleidserregend.
Die einfachste Methode damit umzugehen wäre damit abzuschließen, sie ihre Beziehung leben zu lassen ohne sich einzumischen und den Kontakt am besten abzubrechen, sollte er noch vorhanden sein.
Klingt harsch, ist aber für alle Beteiligten die verlustfreieste Lösung, meines Erachtens.

vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn gerade schwierig ist. Ich kenne das Gefühl auch. Es gab in einer Firma, in der ich gearbeitet habe, einen Kunden, der genau mein Typ war. Ich stand total auf ihn.

Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, mich ihm irgendwie aufzudrängen. Wir hatten nette Unterhaltungen, gemeinsam gelacht - und allein daheim hab ich auch mal von ihm phantasiert. Benommen habe ich mich aber wie die erwachsene professionelle Frau, die ich war. 

Ja, es ist Mist, verknallt zu sein, wenn es nicht erwidert wird. Tut weh. Aber es vergeht, wenn man sich nicht ständig darauf fokussiert.

Ich halte es keinesfalls für hilfreich, wenn hier eine nicht unerhebliche Anzahl von Männern dazu raten, es halt einfach mal zu versuchen. 

Guten Morgen.
Ich verstehe Dich total.
Hilfreich finde ich es auch nicht nicht, aber ich kann im Beitrag keine Absicht dazu erkennen. Mich wundert eben, wie viele sowas raten oder davon ausgehen, dass es seine Absicht ist.
Sie geht im gerade jetzt nicht aus dem Kopf. Ich frage mich warum gerade jetzt. Er sagt ja nichts dazu.
Schönes Wochenende wünsche ich.

Das Ganze ist ziemlich einseitig, von ihrer Seite kam nichts.

Gegen Gefühle ist man machtlos, aber lass sie in Ruhe und lenk Dich mit anderen Dingen ab.

Hobby, Freunde, Biergarten, egal, was auch immer. 
Du solltest berücksichtigen, dass sie verheiratet ist und offensichtlich kein Interesse an Dir hat.

Ein Patentrezept gibt es nicht, aber irgendwann verblasst die Erinnerung. Sinnvoller ist es, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und irgendwann eine Frau zu finden, mit der alles passt.

(bearbeitet)

Du hast eine Ausbildung mit einer verheirateten Frau gemacht. Da war niemals was ernsthaftes zwischen Euch und du stellst Dir jetzt vor was da hätte sein können? Das liest sich wirklich gruselig. Sie ist verheiratet und hat nie mit Dir darüber gesprochen, dass sie ernste Gefühle für Dich hat, dann hatte sie solche Gefühle auch niemals. Lass sie in Ruhe!

bearbeitet von GelangweilterZuhörer

Tja da haben wir dieses Gefühl~ Universum und es kommt die Frage auf was ist richtig und falsch.Nur ist es wichtig das Gespräch zu suchen und dann kannst du es besser einordnen. 

Ich war 2 mal in dieser Situation und es tat weh offen und ehrlich zu sein,dennoch ist es für beide wichtig. 

Such bitte das Gespräch und dann löst sich deine Frage von selbst auf.

vor 16 Stunden, schrieb Eben_ich71:

Tja da haben wir dieses Gefühl~ Universum und es kommt die Frage auf was ist richtig und falsch.Nur ist es wichtig das Gespräch zu suchen und dann kannst du es besser einordnen. 

Ich war 2 mal in dieser Situation und es tat weh offen und ehrlich zu sein,dennoch ist es für beide wichtig. 

Such bitte das Gespräch und dann löst sich deine Frage von selbst auf.

Luftschlösser sind Gebäude mit einem fast unzerstörbaren Fundament 🫣

Vor 1 Stunde, schrieb 1greyWulf:

Luftschlösser sind Gebäude mit einem fast unzerstörbaren Fundament 🫣

Und wenn diese Luftschlösser einseitig mit Emotionen, Wut, Unsachlichkeit immer weiter empor in die Luft gebaut werden, verirrt Mann sich selber darin und ist ständig auf der Suche nach seiner Prinzessin, die aber genau aus diesem Luftschloss panisch geflüchtet ist….der Anfang vom Stalking! Das Ende ist ein Gerichtstermin mit Beschluss! 😉

Ich kann deine Situation vollkommen verstehen 👍 aber ich denke das es eine aussichtslose Situation ist... Sie wird niemals die feste Beziehung aufgeben aus welchen Gründen auch immer..Du musst wissen wie viel und wie stark dein Leidenschaft zur ihr ist.... aber was du dir erhoffst ist nur ein Traum... länger Prozess 👍 bei mir hat es ein Jahr gedauert 🥴wie sagt man lieber ein Ende mit schrecken als schrecken ohne Ende 👋

• Neu erstellen...