Jump to content

Verliebt in eine Vergebene

Mr****

Empfohlener Beitrag

Das ist schwer zu sagen. Ich bin auch sehr heftig verliebt in jemanden, den ich nicht haben kann. Ich habs ihm gesagt und jetzt frag ich mich, ob er sich je wieder bei mir meldet oder ob das zuviel war

Es gibt Abschnitte im Leben. Sie war ein Teil davon. Es ist aber Vergangenheit. Erfreu dich der Sache. Denk positiv zurück.
Jetzt lebst du in der Gegenwart, neue Menschen wirst du begegnen.
Ich habe auch einige Erinnerungen an Menschen, die ich extrem gut fand. Ab und zu denk ich zurück und lächel. Selbstverständlich würde ich mich freuen ihnen mal zu begegnen. Dies wird aber nicht passieren.

Was wäre wenn, schaue nicht nach hinten sondern nach vorne sonst läuft die dein Glück über den Weg und du träumst von der Vergangenheit!

(bearbeitet)

Wie du schreibst, ist sie verheiratet, hat also zumindest einen Partner und möglicherweise auch ein Kind bzw. Kinder. Diese Frau lebt in ihrer Welt und hat ein Recht darauf, dies auch weiterhin unbehelligt zu tun. Sicher ist das für dich eine sehr schwierige Situation, aber du musst erkennen, dass dieses fragile Gebilde einseitig ist und anscheinend nur von deiner Seite gewollt bzw. erhofft wird. Es ist immer heikel, wenn man für jemanden Gefühle entwickelt, die aber ihr Ziel nicht finden. Ist mir auch schon so ergangen. Deshalb rate ich dir aus meiner Erfahrung heraus: nimm dich zurück und versuche, diese Frau zu vergessen - so schwer es auch sein mag. Damit tust du dir und ihr einen großen Gefallen.

bearbeitet von Monique-467
vor 19 Stunden, schrieb MrKe:

Ich weiß, dass es in solchen Situationen kein klares „richtig“ oder „falsch“ gibt. Aber was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie kann ich sie vergessen? Oder sollte ich sie überhaupt vergessen?

Du kannst dich doch positiv an Sie erinnern und dankbar sein für die gemeinsame Zeit, die der Zufall bescherte 🍀

Aber dann ist genug und du solltest den Status Quo respektieren!

Oder möchtest du Unheil bei Dritten schüren? 🤔

Du solltest sie unbedingt vergessen. Am besten schon gestern. Loslassen und nach vorne schauen. Die Frau ist verheiratet und hat ihr Leben und du bist einfach kein Teil davon. Keiner von uns weiß ja wie lange das her ist, aber von ihrer Seite scheint ja gar kein Interesse da gewesen zu sein, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Auch nicht Freundschaftlich. 

Man muss auch mal loslassen können, das ist manchmal der größte Liebesbeweis....insbesondere dann, wenn man unterschiedliche Lebensziele hat.... Sie war und ist ja wohl vergeben, also hat sie ein anderes Leben und Zielrichtung als Du...Diese Tür ist zu, Du solltest es dabei belassen und das akzeptieren, dann wird sich auch eine neue Tür öffnen...

Anonymes-Mitglied-1

Mir ging es auch schon so vielen Jahren. Vergiss Sie oder besser gesagt Vergiss das so Sie bekommen kannst oder so. Man würde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mehr kaputt machen als Nutzen davon haben. Es gibt noch andere viele Frauen. Wie andere schon schreiben.... Sie hat sicherlich eine intakte Familie. Gab es denn mal von ihrer Seite irgendwas was darauf angespielt hat das da was sein könnte?

Vergessen funktioniert nur mit Alzheimer. Und auch das ist nicht zuverlässig.
Also musst Du Dir neue Erinnerungen verschaffen. Vielleicht mit neuen Bekanntschaften.

Wie es sich liest, ist diese Gefühlsoffenbarung von dir total einseitig. Vielleicht war sie nett, vielleicht habt ihr auch mal etwas gemeinsam unternommen in der Ausbildungszeit. Offensichtlich aber nicht mehr. Also behalte diesen Traum - mehr ist es nicht - in deiner Schachtel "Traumwelt" und gehe deinen Weg mit offenen Augen und einem Blick für eine Frau, mit der du gemeinsam mit ihr dein Glück erlebst.

Ich war mal bei einer Kollegin in der gleichen Situation....heute bin ich froh darüber, die Gefühle bei mir behalten zu haben...... Inzwischen ist sie einfach nur noch eine Kollegin....mehr nicht....lag aber auch daran, das ich anfangs anscheinend zu sehr durch die rosarote Brille gegruckt habe....

Ich stelle mir immer die Frage, wer es schlau gewesen, sie gestern zu vernaschen, weil ich heute nicht mehr kann.

Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Vergessen funktioniert nur mit Alzheimer. Und auch das ist nicht zuverlässig.
Also musst Du Dir neue Erinnerungen verschaffen. Vielleicht mit neuen Bekanntschaften.

Ja, das unbewußte Vergessen, aber das bewußte Verdrängen ist eine Disziplin!

Vor 54 Minuten , schrieb purzel53:

Ich war mal bei einer Kollegin in der gleichen Situation....heute bin ich froh darüber, die Gefühle bei mir behalten zu haben...... Inzwischen ist sie einfach nur noch eine Kollegin....mehr nicht....lag aber auch daran, das ich anfangs anscheinend zu sehr durch die rosarote Brille gegruckt habe....

Dieses Gefühl kommt so oft, wie die junge, blonde und unglaublich spüße Azubine im Betrieb!😉

Vor 34 Minuten , schrieb ausVERsehen69:

Ich stelle mir immer die Frage, wer es schlau gewesen, sie gestern zu vernaschen, weil ich heute nicht mehr kann.

Wie war das nochmal mit dem Gebot? Einvernehmlich wäre es ja nicht so einfach!

vor 21 Stunden, schrieb MrKe:

Aber was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie kann ich sie vergessen? Oder sollte ich sie überhaupt vergessen?

Kalt duschen und dich der Realität stellen, dass sie unerreichbar ist.

Ein klärendes Gespräch ist oft hilfreich

Verheiratet zu sein bedeutet ja nicht in der Ehe auch glücklich zu sein 

Vielleicht besteht ja eine Chance

Sollte sie dies aber nicht wollen, stalke sie nicht und lass sie in Ruhe 

Vor 2 Stunden, schrieb Bettiboo:

Tolle Kommentare, das hilft leider alles nicht. Niemand kann das verstehen, der das noch nicht erlebt hat.

Richtig !!!!

• Neu erstellen...