Jump to content

Verliebt in eine Vergebene

Mr****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Aus meiner Sicht ist er der toxische Mensch, da er ihren Beziehungsstatus nicht respektiert. 

Das habe ich auf seinen Text nicht heraus gelesen. Ich lese bei ihm nur raus das diese Frau ein Gefühlschaos bei Ihnen angerichtet hat, nicht, dass er der Frau gegenüber toxisch wäre.

vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich bin eine Frau, und ich möchte nicht von Kollegen hören, dass sie von mir was wollen. Meine Kollegen wissen, dass ich in einer Beziehung bin, und ich will es nicht wissen, wenn jemand was für mich empfindet. Denn ich könnte mit jemanden, für den ich höchstens noch Mitleid empfinden kann, nicht zusammenarbeiten.

Für mich sind Kollegen auch Nogo, doch kommt es für mich dann auf die Art und Weise an, wie sie mir ihre Sympathie zeigen. Respektieren Sie meinen Status, zeige mir nur das sie mich mehr als nur sympathisch finden, dabei aber nicht aufdringlich werden, ist es für mich okay. 

Zum Beispiel sagte eine Kollegin mal zu mir, dass sie wirklich guten Männer entweder schwul oder vergeben wären und ich ein Beispiel dafür wäre. Ich habe es nicht als aufdringlich empfunden, es aber nettes Kompliment angenommen.

bearbeitet von HansDampf77
(bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Frauen sind in der Lage, Interesse zu kommunizieren. Und offenbar hat sie dies ihm gegenüber nicht getan.

Ich weiß, für Männer ist jedes nette Lächeln gleichbedeutend mit einem "Ich will dich". Beobachte ich jedes Wochenende, wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin bzw merke es an mir selbst. Männer können keine Körpersprache, das habe ich schon gemerkt. Aber sie bleiben übergriffig, sogar wenn man ihnen sagt, dass man in einer Partnerschaft ist und kein Interesse hat.

Da sind wir wieder bei den Bübchen, die von Mama nie ein "Nein" gehört haben und die glauben, dass ihnen die Sonne aus dem Ar*sch scheint. Und die einfach nicht glauben können, dass es Frauen gibt, die kein Interesse an Mamas Liebling haben.

Dieses übergriffige Verhalten ist hier allgegenwärtig. Die Gruppe wird immer größer, weil sich die toxischen Männer hier gegenseitig bestärken in unzählige Diskussionsthemen. Und es gibt auch ne Anzahl Frauenprofile, die merkwürdigerweise ins selbe Horn blasen. Wobei man ja nie weiß, ob das wirklich Frauen sind.

Ich verstehe, was Du meinst.
Meinst Du, dass Männer auch kommunizieren können?
Ich war schon unglücklich in Beziehungen und habe null kommuniziert ggü. mir attraktiven Frauen, weil ich es nicht angemessen fand, solange ich vergeben war. Das zumindest gestehe ich auch Frauen ein.

Wir wissen doch nicht, was da los war bei den beiden und aus dem Beitrag geht auch nicht hervor, dass er Kontakt aufnehmen will.
Hältst Du es denn für abwegig, dass der TE gerade irgendwie in einer emotionalen Stimmung ist und sich deswegen gerade jetzt an sie erinnert?

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass hier und auch vielerorts übergriffiges und toxisches Verhalten stattfindet.

(Bow, ich habe gerade den Like-Button bei Dir gesucht)

bearbeitet von Leise_statt_Laut
Vor 1 Stunde, schrieb Leise_statt_Laut:

Stimmt, Rob.
Aber beim Schmieden verbrennt man sich doch auch mal die Finger und beim Bettenbauen gibt es manchmal Splitter. 😉

Wenn das Leben so einfach wäre wie eine Einbahnstraße, bräuchten wir vermutlich keine Foren, um uns auszutauschen. "Herumheulen" empfinde ich als Abwertung, akzeptiere es aber als Deine Deutung.

Ich finde es schön, dass Du das Ganze mit so viel Humor nimmst. Zumindest für die gute Laune im Thread kann das zweckdienlich sein.
Übrigens bin ich verdammt oft der einzige Verkehrsteilnehmer, wenn ich, je nach Uhrzeit, das Haus verlasse.

Auf dieser Welt gehörten zur Intelligenz im gleicher Menge zu dieser der Humor mit seiner Lockerheit!

Stimmt, Rob.
Aber beim Schmieden verbrennt man sich doch auch mal die Finger und beim Bettenbauen gibt es manchmal Splitter. 😉

Wenn das Leben so einfach wäre wie eine Einbahnstraße, bräuchten wir vermutlich keine Foren, um uns auszutauschen. "Herumheulen" empfinde ich als Abwertung, akzeptiere es aber als Deine Deutung.

Ich finde es schön, dass Du das Ganze mit so viel Humor nimmst. Zumindest für die gute Laune im Thread kann das zweckdienlich sein.
Übrigens bin ich verdammt oft der einzige Verkehrsteilnehmer, wenn ich, je nach Uhrzeit, das Haus verlasse.

Leider werden ab und zu Leute an einer grünen Fußgängerampel zu Tode gefahren, weil der Rase dachte, dass sonst nie einer über die Ampel ging.😉

Stimmt, Rob.

Meinung sind ja durch Art.5 GG geschützt, was viele verdrängen und Deutungen sind so subjektiv, dass sie als hypothetische Gedanke, keine Relevanz für Dritte haben.

Ich bin für offen reden. Was wenn sie auch so denkt. Unglücklich in ihrer Ehe oder so. Offen dar legen und dann sieht man weiter. Selbst erlebt in der Vergangenheit.

Naja… es hilft vielleicht es zu kommunizieren. Rechne mit dem schlimmsten, wenn die Antwort dir nicht gefällt. Hilft aber beim abschließen

vor 3 Minuten, schrieb Rob_80:

Leider werden ab und zu Leute an einer grünen Fußgängerampel zu Tode gefahren, weil der Rase dachte, dass sonst nie einer über die Ampel ging.😉

Sei bloß vorsichtig, dass Du Dich nicht in Deinen Metaphern festfährst. ;)

Ja, das kann passieren, was Du beschreibst, aber Kontext war, dass Du meintest "Aber da Mann ja nicht der einzige Verkehrsteilnehmer auf einer Einbahnstraße ist,".

Das ist faktisch falsch und nur Deine Annahme , denn Du kennst doch meine Einbahnstraßen gar nicht und neben Verkehrsstatistiken werden vermutlich die allermeisten Menschen eine Anekdote aus dem eigenen Leben kennen, wo sie einfach nur alleine auf irgendeiner Straße waren. ;-) 

Schonmal nachts besoffen durch die Gegend Richtung Zuhause gelaufen und gesucht und gehofft, dass ein Taxi kommt, aber nichts los gewesen auf der Straße?

Hab nen hübschen Nachmittag. Ich schalte ab.

vor 9 Minuten, schrieb Rob_80:

Meinung sind ja durch Art.5 GG geschützt, was viele verdrängen und Deutungen sind so subjektiv, dass sie als hypothetische Gedanke, keine Relevanz für Dritte haben.

Man darf aber nicht vergessen, dass auch dieser Schutz seine Grenzen hat. *zwinkersmiley*

byebye

Vor 12 Minuten , schrieb SpandauBi13591:

Ich bin für offen reden. Was wenn sie auch so denkt. Unglücklich in ihrer Ehe oder so. Offen dar legen und dann sieht man weiter. Selbst erlebt in der Vergangenheit.

Offene und ehrliche Kommunikation ist meistens richtig, wenn nicht beide schweigen wollen.😉

vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Aus meiner Sicht ist er der toxische Mensch, da er ihren Beziehungsstatus nicht respektiert. 

Ich bin eine Frau, und ich möchte nicht von Kollegen hören, dass sie von mir was wollen. Meine Kollegen wissen, dass ich in einer Beziehung bin, und ich will es nicht wissen, wenn jemand was für mich empfindet. Denn ich könnte mit jemanden, für den ich höchstens noch Mitleid empfinden kann, nicht zusammenarbeiten.

Jaaa genau!  Toxisch.☝️

Wer weiß, was er alles vor hat, weil er unglücklich verliebt ist. Vielleicht ist er ein Stalker oder etwas viiiiel schlimmeres. 🔪🪀

Mitleid? Anzeigen! 🚓

🤦🏻‍♂️😂

Wenn du das Gefühl hast, dass sie ebenfalls Gefühle für dich hat, würde ich es ihr gestehen. Wenn sie einfach nur freundlich war und ihr euch gut verstanden habt, auf einer freundschaftlichen Basis, würde ich es für mich behalten und einen Weg finden, darüber hinweg zu kommen.

Anonymes-Mitglied-2
vor 47 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das habe ich auf seinen Text nicht heraus gelesen. Ich lese bei ihm nur raus das diese Frau ein Gefühlschaos bei Ihnen angerichtet hat, nicht, dass er der Frau gegenüber toxisch wäre.

Für mich sind Kollegen auch Nogo, doch kommt es für mich dann auf die Art und Weise an, wie sie mir ihre Sympathie zeigen. Respektieren Sie meinen Status, zeige mir nur das sie mich mehr als nur sympathisch finden, dabei aber nicht aufdringlich werden, ist es für mich okay. 

Zum Beispiel sagte eine Kollegin mal zu mir, dass sie wirklich guten Männer entweder schwul oder vergeben wären und ich ein Beispiel dafür wäre. Ich habe es nicht als aufdringlich empfunden, es aber nettes Kompliment angenommen.

Und ich würde so einen Spruch als total übergriffig empfinden - vielleicht weil ich als Frau regelmäßig diesem Verhalten ausgesetzt bin. In meinem Profil steht, dass ich aktuell nicht kontaktiert werden möchte. Trotzdem bekomme ich täglich Nachrichten. Von Männern, die grundsätzlich keine Profiltexte lesen. Oder Typen, die schreiben, sie haben den Profiltext gelesen, aber sie wollen es trotzdem mal versuchen. Oder sie fragen, ob das noch aktuell ist.

Alle haben eins gemeinsam: es interessiert sie nicht, was die Frau will. Sie setzen sich über diese Wünsche hinweg.

Im Übrigen gilt das auch für Frauen. In einer queeren Bar habe ich mehr als einmal erlebt, dass lesbische Frauen teilweise ein unmögliches Verhalten an den Tag legen. Ich möchte auch von denen nicht angegrabbelt werden, wenn ich ihnen sage, dass ich nicht interessiert bin. Wird zum Teil auch ignoriert. 

Anonymes-Mitglied-2
vor 55 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut:

Ich verstehe, was Du meinst.
Meinst Du, dass Männer auch kommunizieren können?
Ich war schon unglücklich in Beziehungen und habe null kommuniziert ggü. mir attraktiven Frauen, weil ich es nicht angemessen fand, solange ich vergeben war. Das zumindest gestehe ich auch Frauen ein.

Wir wissen doch nicht, was da los war bei den beiden und aus dem Beitrag geht auch nicht hervor, dass er Kontakt aufnehmen will.
Hältst Du es denn für abwegig, dass der TE gerade irgendwie in einer emotionalen Stimmung ist und sich deswegen gerade jetzt an sie erinnert?

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass hier und auch vielerorts übergriffiges und toxisches Verhalten stattfindet.

(Bow, ich habe gerade den Like-Button bei Dir gesucht)

Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn gerade schwierig ist. Ich kenne das Gefühl auch. Es gab in einer Firma, in der ich gearbeitet habe, einen Kunden, der genau mein Typ war. Ich stand total auf ihn.

Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, mich ihm irgendwie aufzudrängen. Wir hatten nette Unterhaltungen, gemeinsam gelacht - und allein daheim hab ich auch mal von ihm phantasiert. Benommen habe ich mich aber wie die erwachsene professionelle Frau, die ich war. 

Ja, es ist Mist, verknallt zu sein, wenn es nicht erwidert wird. Tut weh. Aber es vergeht, wenn man sich nicht ständig darauf fokussiert.

Ich halte es keinesfalls für hilfreich, wenn hier eine nicht unerhebliche Anzahl von Männern dazu raten, es halt einfach mal zu versuchen. 

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

vor 4 Stunden, schrieb Windgust:

Faszinierend, dass hier so viele wissen wie es der Frau geht, was sie gefühlt hat und was passieren würde, wenn er sich offenbart.

Du hast deine Gefühle für dich behalten, aber Gefühle verschwinden nicht wenn man sie unterdrückt. Sie verhaken sich und drücken und kommen irgendwann unschön an die Oberfläche. Das können Krankheiten, Depressionen, Aggressionen o. ä. sein.

Ich bevorzuge, dass Gefühle ausgedrückt werden, dann kann man sie loslassen und sie ziehen davon und man ist frei.

Wenn du einen Korb kriegst und das ist auch nach meiner bescheidenen Meinung der aller wahrscheinlichste Fall, bist du etwas traurig, aber danach wieder frei.

Wenn du keinen Korb bekommst, kann das Abenteuer beginnen.

---------------------

Was für ein bescheuerter Rat.

Wenn mich ein Kollege attraktiv findet, dann hat er gefälligst seine Schnauze darüber mir gegenüber zu halten. Ich fange mit Kollegen nichts an, egal ob ich in einer Beziehung bin oder nicht. Ich habe durchaus attraktive Kollegen und verstehe mich mit vielen gut - aber ich habe keine Lust, mich von irgend einem als Sexobjekt behandeln zu lassen. Wie bitte soll eine unbefangene Zusammenarbeit funktionieren, wenn ich ständig das Gefühl habe, dass mir irgendein Idiot hinterhersabbert?

Aber professionelles Verhalten ist offenbar vielen fremd geworden.

Meine erste Frau war eine Kollegin. Wie passt das in deine kleine Welt? Es gab im Laufe der Jahre so einige Paare.

bearbeitet von Windgust
Anonymes-Mitglied-2
vor 30 Minuten, schrieb Windgust:

Meine erste Frau war eine Kollegin. Wie passt das in deine kleine Welt? Es gab im Laufe der Jahre so einige Paare.

Herzlichen Glückwunsch. 

Auch in meiner Firma gibt es Paare, die sich im Unternehmen kennengelernt haben und die zum Teil schon lang verheiratet sind.

Und eine Kollegin, die sich von einem der Geschäftsführer hat schwängern lassen. Und einen Geschäftsführer, der verheiratet ist, aber ein Verhältnis mit einer Kollegin hat.

Und wenn es die erste Frau ist - bedeutet, ihr seid geschieden? Wie hat danach die Zusammenarbeit funktioniert? Bei mir im Unternehmen mussten schon Leute umgesetzt werden in andere Abteilungen. Oder gehen.

In meiner kleinen Welt fange ich nichts mit Kollegen an. Niemals. Denn wenn es nicht funktioniert, ist es fraglich, ob es im Büro weiter funktionieren kann. Und ich für meinen Teil möchte eben auch nicht wissen, wenn sich jemand in mich verknallt hat. Ich erwarte von meinen Kollegen professionelles Verhalten mir gegenüber. Und möchte darüber hinaus nicht Gegenstand von Firmenklatsch werden.

Wenn diese Frau in einer glücklichen Beziehung steht, ihren Mann von Herzen liebt, dann lass sie in Ruhe. Sie kann ja nichts dafür, dass du dich ausgerechnet in sie verliebst und von ihr kamen keine Avancen.
Mein Freund...die Zeit heilt Wunden, auch diese...🤷‍♂️😉

Anonymes-Mitglied-3

Hmmm, erinnerz mich an "Dr. Sommer" vom der BRAVO oder das Leiden des jungen Werther. 😁😉

Vor 2 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut:

Man darf aber nicht vergessen, dass auch dieser Schutz seine Grenzen hat. *zwinkersmiley*

byebye

Der Schutz hat hypothetische Grenzen, bis ein Richter sie lächerlich macht!😉

Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Jaaa genau!  Toxisch.☝️

Wer weiß, was er alles vor hat, weil er unglücklich verliebt ist. Vielleicht ist er ein Stalker oder etwas viiiiel schlimmeres. 🔪🪀

Mitleid? Anzeigen! 🚓

🤦🏻‍♂️😂

Aber nur bei Straftat nach dem deutschen StGB!😉

Vor 1 Stunde, schrieb :

Und ich würde so einen Spruch als total übergriffig empfinden - vielleicht weil ich als Frau regelmäßig diesem Verhalten ausgesetzt bin. In meinem Profil steht, dass ich aktuell nicht kontaktiert werden möchte. Trotzdem bekomme ich täglich Nachrichten. Von Männern, die grundsätzlich keine Profiltexte lesen. Oder Typen, die schreiben, sie haben den Profiltext gelesen, aber sie wollen es trotzdem mal versuchen. Oder sie fragen, ob das noch aktuell ist.

Alle haben eins gemeinsam: es interessiert sie nicht, was die Frau will. Sie setzen sich über diese Wünsche hinweg.

Im Übrigen gilt das auch für Frauen. In einer queeren Bar habe ich mehr als einmal erlebt, dass lesbische Frauen teilweise ein unmögliches Verhalten an den Tag legen. Ich möchte auch von denen nicht angegrabbelt werden, wenn ich ihnen sage, dass ich nicht interessiert bin. Wird zum Teil auch ignoriert. 

Jedes Profil lädt ein zum Poppen.de! Einfach Profil löschen.😉

Vor 1 Stunde, schrieb :

Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn gerade schwierig ist. Ich kenne das Gefühl auch. Es gab in einer Firma, in der ich gearbeitet habe, einen Kunden, der genau mein Typ war. Ich stand total auf ihn.

Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, mich ihm irgendwie aufzudrängen. Wir hatten nette Unterhaltungen, gemeinsam gelacht - und allein daheim hab ich auch mal von ihm phantasiert. Benommen habe ich mich aber wie die erwachsene professionelle Frau, die ich war. 

Ja, es ist Mist, verknallt zu sein, wenn es nicht erwidert wird. Tut weh. Aber es vergeht, wenn man sich nicht ständig darauf fokussiert.

Ich halte es keinesfalls für hilfreich, wenn hier eine nicht unerhebliche Anzahl von Männern dazu raten, es halt einfach mal zu versuchen. 

Solche Art von Verknallen verspüre ich täglich, wenn mir eine Frau mit Modelmaße gegenüber steht.😉

Vor 12 Minuten , schrieb :

Hmmm, erinnerz mich an "Dr. Sommer" vom der BRAVO oder das Leiden des jungen Werther. 😁😉

👍die Hefte habe ich mit 13 gesammelt . Vielleicht habe ich sie noch im Keller als Weisheitssammlung für die Lösung der Probleme unter vermeintlich Erwachsenen.😉

vor 5 Minuten, schrieb Rob_80:

Jedes Profil lädt ein zum Poppen.de! Einfach Profil löschen.😉

Nein,  das tut es nicht.

Ist kein gratis Puff hier . 

Und gottseidank können wir selbst entscheiden, ob überhaupt , mit wem , und was wir wollen.

vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Herzlichen Glückwunsch. 

Auch in meiner Firma gibt es Paare, die sich im Unternehmen kennengelernt haben und die zum Teil schon lang verheiratet sind.

Und eine Kollegin, die sich von einem der Geschäftsführer hat schwängern lassen. Und einen Geschäftsführer, der verheiratet ist, aber ein Verhältnis mit einer Kollegin hat.

Und wenn es die erste Frau ist - bedeutet, ihr seid geschieden? Wie hat danach die Zusammenarbeit funktioniert? Bei mir im Unternehmen mussten schon Leute umgesetzt werden in andere Abteilungen. Oder gehen.

In meiner kleinen Welt fange ich nichts mit Kollegen an. Niemals. Denn wenn es nicht funktioniert, ist es fraglich, ob es im Büro weiter funktionieren kann. Und ich für meinen Teil möchte eben auch nicht wissen, wenn sich jemand in mich verknallt hat. Ich erwarte von meinen Kollegen professionelles Verhalten mir gegenüber. Und möchte darüber hinaus nicht Gegenstand von Firmenklatsch werden.

Das steht dir ja alles frei. Du hattest nur meinen Beitrag verteufelt, das schien mir doch überzogen.

Die Zusammenarbeit war Klasse. Sie hat damals allerdings schon bald eine bessere Stelle angenommen. Ist schon lange her, jedenfalls gab es arbeitsmäßig bei uns keine Probleme.

Vielleicht ist es eine Typfrage. Wenn du gesellig bist, hast du vielleicht genügend andere Gelegenheiten. Ich bin introvertiert, da ist die Arbeitsstelle schon sehr geeignet. Beim Turnierschach sind keine Frauen in Sichtweite.

Wenn du einem verliebten Gockel ein paar klare Worte sagst, sollte natürlich alles wieder professionell laufen. Das meinte ich mit Gefühle ausdrücken, traurig sein und dann f r e i sein.

Ich verstehe nicht, für wen oder was du dich da geopfert hast. Was kann wichtiger sein als die Liebe?

Ich sage ja, es kommt für mich auf die Art und Weise an. 

Was Du beschreibst, sind für mich Grenzüberschreitungen, zumindest ein respektloses Verhalten. 

Ich weiß das viele Frauen diesbezüglich leider viel Unschönes erleben und sie daher bei so welchen Diskussionen eher skeptisch darauf blicken. 

Als Mann habe ich aber auch schon einige unschöne Erlebnisse gehabt, aber auch viele respektvolle Versuche, die mMn im Rahmen sind. 

Was mir gewaltig gegen den Strich ging, war wenn Jemand meint an mir rumzufummeln, ohne das ich vorher irgendwelche positiven Signale gesendet habe. Aber auch wenn ein Nein nicht akzeptiert wird, was ich schon mit Frauen erlebte, die selbst fast nie auf Ablehnung gestoßen sind und meinen jeden Mann haben zu können. 

Ich habe einige schwule Freunde, mit denen ich schon mal in „ihren Kreisen“ unterwegs bin, wo dann relativ viele Schwule sind. Wenn Männer dann von meinen Freunden gesagt bekommen das ich eine „Hete“ bin, sie es sich dennoch mal bei eine respektvollen Gespräch mit mir bestätigen ließen, fand ich das nicht schlimm. 

• Neu erstellen...