Jump to content

Verliebt in eine Vergebene

Mr****

Empfohlener Beitrag

Vor 34 Minuten , schrieb GreyC:

Na ja. Wenn du auf keinen Fall an rosa Elefanten denken sollst. Woran denkst du dann?... 🤔

(Ignorieren bedeutet nicht Vergessen) 

Psychologisch falsch, beides sind psychische Mechanismen, um das Bewußtsein bewußt zu reinigen von Verleitungen , die in die Hose gehen könnten.

Vor 3 Minuten , schrieb Rob_80:

Einseitig sich zu verlieben ist genau so schwachsinnig, wie auf einer Einbahnstraße versuchen krampfhaft zu wenden, um in die andere Richtung zu fahren.😉

Naja schwachsinnig würde ich das nicht nennen. Am Ende sucht man sich das ja nicht aus, wohin sich die Gefühle entwickeln. Das passiert ja oft unbewusst und wenn man es selbst bemerkt, ist es schon zu spät.

Aber man kann auch sein Gegenüber nicht dazu zwingen oder sollte jemanden damit unnötig "belasten", wenn es so oder so aussichtslos ist. Dann ist es besser den Blick nach vorn zu richten und irgendwie damit umzugehen.

Vor 35 Minuten , schrieb aragon616:

das muss ich auch sagen es ist leicht darüber zu reden aber es bleibt eine lücke die niemals schliessen wird habe auch immer wieder dieses leere gefühl und es tut immer noch weh

Wie war das nochmal mit dem bewussten Vergessen oder Ignorieren als Reinigungsmittel für das Bewußtsein? 😉

Vor 34 Minuten , schrieb HansDampf77:

Mit vergebenen Frauen hatte ich das zwar noch nicht, aber mit Frauen bei denen die Lebensplanung eine völlige andere war wie meine oder wir räumlich extrem weit weg voneinander waren. Auch wenn ich das ne Zeit schade fand trage ich sie zum Teil als schöne Gedanken mit mir mit, was schöne Gedanken sind, die mich nicht belasten. 

Man sollte sich auch nicht zu viel Gedanken machen über Frauen, die man nicht haben kann, aus welchen Gründen auch immer. Das blockiert ein eher und verringert die Chance andere tolle Frauen kennen zu lernen, beziehungsweise sich drauf einzulassen.

Wenn Dich der Gedanke an sie nicht loslässt, würde es vielleicht Sinn machen diese Frau darauf anzusprechen. Falls sie unglücklich in ihrer Beziehung ist, kannst du vorher Glück haben. Falls sie glücklich in ihrer Beziehung ist oder du gar nicht, ihr Typ kann ihre Abfuhr dabei helfen den wäre wenn Gedanke loszuwerden.

Genau richtig die Mechanismen des bewußten Vergessens und Ignorieren als Bewußtseinsreinigung erklärt!

vor 19 Minuten, schrieb Rob_80:

Letzt genanntes ist meist richtig: einfach in Ruhe lassen!

Bist du der Ehemann besagter Frau?

Wenn in der Ehe dieser Frau alles glücklich verläuft kann sie dies dem TE in einem Gespräch mitteilen und er weiß woran er ist

Dann wird er sie sicher schon in Ruhe lassen

Doch da gibt's richtig und falsch.
Was ich tun würde? Nix sie ist vergeben und gut also wäre sie für mich Tabu.

Vor 6 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn in der Ehe dieser Frau alles glücklich verläuft kann sie dies dem TE in einem Gespräch mitteilen und er weiß woran er ist

In Ruhe lassen. Wenn Frau Interesse gehabt hätte, würde sie es ihn mitgeteilt haben. Hat sie aber nicht. Also wieso belästigen? Sowas ist übergriffig. Warum soll sie sich denn jetzt erklären und um das Gefühlsleben eines Kollegen kümmern?

vor 18 Minuten, schrieb Rob_80:

Ok, objektive Kommentare sind ohne subjektiver Gefangenschaft der Situation schwer zu verstehen, in der Frau oder Mann steckt. Aber alles ist zweckgesteuert und subjektiv zu verantworten. Frau oder Mann wird nich hineingebiemt, wo sie gefangen ist!

Google Translate? 
Sorry, aber Du bist schwer zu lesen.
Ich glaube, beim Hineinbiemen in die subjektive Gefangenschaft sind Teile der Sprache im Transraum verloren gegangen. 
Kannst Du nochmal erklären, was Du meinst?

vor 3 Stunden, schrieb Bettiboo:

Tolle Kommentare, das hilft leider alles nicht. Niemand kann das verstehen, der das noch nicht erlebt hat.

Ich schon. Verstehen kann ich es, da kann man Alkohol nehmen ist jedoch nur temporär, Arbeit und Sport ist da ein Weg der steinig und hart ist. Ist aber eine schwere Nuss die man loswerden möchte 😉

vor 25 Minuten, schrieb Rob_80:

Einseitig sich zu verlieben ist genau so schwachsinnig, wie auf einer Einbahnstraße versuchen krampfhaft zu wenden, um in die andere Richtung zu fahren.😉

Ich stimme Dir total zu, Rob, wenn Gefühle Verkehrszeichen wären.

Ich drehe übrigens total unverkrampft in einer Einbahnstraße um, wenn es mir zweckmäßig erscheint und ich niemanden behindere oder gefährde.
Ist doch irgendwie was anderes als unerwidert verliebt zu sein, finde ich.

Nichts. Über diese Sache wird Gras drüber wachsen. Und im späteren leben werden auch interessante Menschen auftauchen. Es ist im Grunde wie bei einer alten Narbe. Sie verschwindet nicht ganz, aber sie hört auf zu ziehen oder verblasst so sehr das sie kaum auffällt. Wenn man sich klarmacht, dass die Welt voll von faszinierenden Menschen ist, ist alles nicht so dramatisch.

vor 23 Stunden, schrieb MrKe:

Doch jetzt geht sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Warum gerade jetzt?
Was war davor, seitdem Ihr Euch aus den Augen verloren habt?

Vor 28 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

😳

Vor 18 Minuten , schrieb Leise_statt_Laut:

Ich stimme Dir total zu, Rob, wenn Gefühle Verkehrszeichen wären.

Ich drehe übrigens total unverkrampft in einer Einbahnstraße um, wenn es mir zweckmäßig erscheint und ich niemanden behindere oder gefährde.
Ist doch irgendwie was anderes als unerwidert verliebt zu sein, finde ich.

Genau auf diese Punkte kommt es an: 1. Niemanden gefährden oder 2. behindern. Aber da Mann ja nicht der einzige Verkehrsteilnehmer auf einer Einbahnstraße ist, macht es schon Sinn es eben nicht zu tun! 😉

Vor 28 Minuten , schrieb Leise_statt_Laut:

Google Translate? 
Sorry, aber Du bist schwer zu lesen.
Ich glaube, beim Hineinbiemen in die subjektive Gefangenschaft sind Teile der Sprache im Transraum verloren gegangen. 
Kannst Du nochmal erklären, was Du meinst?

„Jeder ist seines Glückes Schmied“ oder „so wie Frau sich bettet, so schläft sie auch“. Herumheulen hilft meistens nichts!😉

Wie wäre es denn mit Standards?

Deine Standards sollen 90% aller Frauen ausschließen. 

Wenn sie das nicht tun, sind es keine Standards - sondern nur leere Worte. 

Ich halte mich da an meine. Auch Prinzipien sollte man haben. 👉

1. Schlafe niemals mit einer verheirateten Frau.

2. Schlafe niemals mit deinen Kolleginnen 

3. Schlafe niemals mit der Ex deines Freundes 

4. Schlafe niemals mit einer alleinerziehenden Mutter.

5. Schlafe niemals mit der Freundin/Frau deines Bruders 

6. Schlafe niemals mit einer Frau die älter ist als du.

7. Schlafe niemals mit einer Frau, der du nicht vertraust. 

Manche Fehler kosten mehr als eine Nacht der Lust. Schütze Deine Zukunft und kontrolliere deine Begierden. 

vor 23 Stunden, schrieb MrKe:

Ich habe mich einmal in eine Frau verliebt, die verheiratet war. Wir haben über einen längeren Zeitraum gemeinsam an einer Ausbildung teilgenommen, und in dieser Zeit habe ich Gefühle für sie entwickelt – obwohl ich wusste, dass sie vergeben ist. Nach dem Ende der Ausbildung gingen wir getrennte Wege, aber all das, was ich mit ihr nie erleben konnte, ist irgendwie in mir geblieben.
Gerade weil ich wusste, dass sie verheiratet ist, habe ich meine Gefühle nie ausgesprochen und alles nur für mich behalten. Doch jetzt geht sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Ich weiß, dass es in solchen Situationen kein klares „richtig“ oder „falsch“ gibt. Aber was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie kann ich sie vergessen? Oder sollte ich sie überhaupt vergessen?

Ich glaube, viele Menschen haben sich in der gleichen Situation schon einmal befunden wie Du. Ganz ehrlich,  wenn sie nie über Ihre Ehe gesprochen hat, passt zwischen sie und Ihr Mann kein Blatt. Und selbst wenn sie nicht glücklich ist,  würde es mich wundern ,  wenn Du Ihr Typ wärst, sonst hätte sie wohl ab und an eine Andeutungen gemacht! 

Geh raus und lerne neue Leute kennen,  vielleicht nicht morgen oder übermorgen,  aber Du wirst jemand kennenlernen der frei ist und keinen Notausgang aus einer Beziehung braucht!

vor 16 Minuten, schrieb Rob_80:

vor 18 Minuten, schrieb Rob_80:

„Jeder ist seines Glückes Schmied“ oder „so wie Frau sich bettet, so schläft sie auch“. Herumheulen hilft meistens nichts!😉

Stimmt, Rob.
Aber beim Schmieden verbrennt man sich doch auch mal die Finger und beim Bettenbauen gibt es manchmal Splitter. 😉

Wenn das Leben so einfach wäre wie eine Einbahnstraße, bräuchten wir vermutlich keine Foren, um uns auszutauschen. "Herumheulen" empfinde ich als Abwertung, akzeptiere es aber als Deine Deutung.

Ich finde es schön, dass Du das Ganze mit so viel Humor nimmst. Zumindest für die gute Laune im Thread kann das zweckdienlich sein.
Übrigens bin ich verdammt oft der einzige Verkehrsteilnehmer, wenn ich, je nach Uhrzeit, das Haus verlasse.

vor 1 Stunde, schrieb Leise_statt_Laut:

Hab noch einen hübschen Tag.

Danke, gleichfalls! 

Anonymes-Mitglied-2
vor 4 Stunden, schrieb Bettiboo:

Tolle Kommentare, das hilft leider alles nicht. Niemand kann das verstehen, der das noch nicht erlebt hat.

Ich glaube jeder einzelne Mensch war in seinem Leben schonmal in jemanden verknallt, der die Gefühle nicht erwidert hat. Das ist etwas vollkommen Normales. Normalerweise vergeht das, wenn man sich nicht in haltlos Phantasien verliert. 

Ankommen in der Realität ist ein guter Rat. Die Frau in Frieden lassen, sie ist offensichtlich nicht interessiert. Und sich nach einer Person umschauen, die das Interesse erwidert.

Erinnert mich an eine ehemalige Kollegin, die hinter einem homosexuellen Kunden her war wie der Teufel hinter der Seele. Ja, er war attraktiv und nett, aber Frauen hätten bei ihm absolut keine Chance gehabt. Er war mit seinem Partner glücklich. Und die Kollegin hat ihn dauernd bedrängt. Sie war der Ansicht, wenn man zeigt, wie stark die Liebe ist, verliebt sich der andere auch. Da half auch der Hinweis nichts, dass er kein Interesse an Frauen hatte.

Sie war bei uns über irgendeine Firma, die psychisch Kranke ins Berufsleben wieder eingliedern wollte. 35 Jahre alt, lebte noch bei Mama und Papa, die noch ihr Zimmer aufgeräumt haben und hat in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie ein "Nein" gehört. Über deren Realitätsverlust habe ich mich nicht gewundert.

Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Faszinierend, dass hier so viele wissen wie es der Frau geht, was sie gefühlt hat und was passieren würde, wenn er sich offenbart.

Du hast deine Gefühle für dich behalten, aber Gefühle verschwinden nicht wenn man sie unterdrückt. Sie verhaken sich und drücken und kommen irgendwann unschön an die Oberfläche. Das können Krankheiten, Depressionen, Aggressionen o. ä. sein.

Ich bevorzuge, dass Gefühle ausgedrückt werden, dann kann man sie loslassen und sie ziehen davon und man ist frei.

Wenn du einen Korb kriegst und das ist auch nach meiner bescheidenen Meinung der aller wahrscheinlichste Fall, bist du etwas traurig, aber danach wieder frei.

Wenn du keinen Korb bekommst, kann das Abenteuer beginnen.

Was für ein bescheuerter Rat.

Wenn mich ein Kollege attraktiv findet, dann hat er gefälligst seine Schnauze darüber mir gegenüber zu halten. Ich fange mit Kollegen nichts an, egal ob ich in einer Beziehung bin oder nicht. Ich habe durchaus attraktive Kollegen und verstehe mich mit vielen gut - aber ich habe keine Lust, mich von irgend einem als Sexobjekt behandeln zu lassen. Wie bitte soll eine unbefangene Zusammenarbeit funktionieren, wenn ich ständig das Gefühl habe, dass mir irgendein Idiot hinterhersabbert?

Aber professionelles Verhalten ist offenbar vielen fremd geworden.

vor einer Stunde, schrieb Claudia-5000:

In Ruhe lassen. Wenn Frau Interesse gehabt hätte, würde sie es ihn mitgeteilt haben. Hat sie aber nicht. Also wieso belästigen? Sowas ist übergriffig. Warum soll sie sich denn jetzt erklären und um das Gefühlsleben eines Kollegen kümmern?

Naja… Es gab einige Frauen die Interesse an mir hatten, was ich zum Teil erst Jahre später erfahren habe, da sie sich bei mir keine Chancen ausgerechnet haben obwohl das nicht immer stimmte. 

Wenn man Frauen in der Situation anspricht, beziehungsweise ihr ehrlich sagt das sie Gefühle bei einen ausgelöst haben, kommt es für mich auf die Art und Weise an, ob es übergriffig ist oder nicht. Denn für mich ist es schon unterschied, ob man sagt, „Verlass  dein Mann, ich bin besser“ oder man ihre sagt welche Anziehungskraft sie auf einen hat, ohne dadurch Erwartungen zu haben. 

Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut:

Kann man denn vergessen?

Vielleicht ist es diese "Was wäre doch gewesen wenn, ..." und aktuell eine spezielle Lebenssituation, die Dich an sie denken lässt, aber das lässt sich nicht aus Deinem Beitrag herauslesen. 

Einige hier tun so als würde er sich bei ihr melden wollen und wieder andere meinen, sie hat keine Gefühle für ihn.
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel manche aus so wenigen Infos rauslesen.
Irgendein Talent scheint mir zu fehlen.

Frauen sind in der Lage, Interesse zu kommunizieren. Und offenbar hat sie dies ihm gegenüber nicht getan.

Ich weiß, für Männer ist jedes nette Lächeln gleichbedeutend mit einem "Ich will dich". Beobachte ich jedes Wochenende, wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin bzw merke es an mir selbst. Männer können keine Körpersprache, das habe ich schon gemerkt. Aber sie bleiben übergriffig, sogar wenn man ihnen sagt, dass man in einer Partnerschaft ist und kein Interesse hat.

Da sind wir wieder bei den Bübchen, die von Mama nie ein "Nein" gehört haben und die glauben, dass ihnen die Sonne aus dem Ar*sch scheint. Und die einfach nicht glauben können, dass es Frauen gibt, die kein Interesse an Mamas Liebling haben.

Dieses übergriffige Verhalten ist hier allgegenwärtig. Die Gruppe wird immer größer, weil sich die toxischen Männer hier gegenseitig bestärken in unzählige Diskussionsthemen. Und es gibt auch ne Anzahl Frauenprofile, die merkwürdigerweise ins selbe Horn blasen. Wobei man ja nie weiß, ob das wirklich Frauen sind.

Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Es kann aber auch anders laufen, wenn Frauen in toxischen oder zumindest unglücklichen Beziehungen sind, aus denen sie nicht wirklich ausbrechen können, zumindest nicht alleine.

Wenn man in einer guten gefestigten Beziehung ist, sollte das auch kein großes Problem sein, wenn Andere mit Avancen an einem herantreten.

Aus meiner Sicht ist er der toxische Mensch, da er ihren Beziehungsstatus nicht respektiert. 

Ich bin eine Frau, und ich möchte nicht von Kollegen hören, dass sie von mir was wollen. Meine Kollegen wissen, dass ich in einer Beziehung bin, und ich will es nicht wissen, wenn jemand was für mich empfindet. Denn ich könnte mit jemanden, für den ich höchstens noch Mitleid empfinden kann, nicht zusammenarbeiten.

... Oder du rauchst einfach mal einen Joint und gehst im Supermarkt einkaufen. Dort begegnest du anderen Frauen. 😉

• Neu erstellen...