Jump to content

Verliebt in eine Vergebene

Mr****

Empfohlener Beitrag

Nein, du solltest das auf keinen Fall vergessen wollen. Du solltest eher stolz auf dich sein sie nicht in eine Situation gebracht zu haben die nie mehr rückgängig gemacht werden kann. Hättest du es ihr gesagt hätte sie vielleicht gesagt es geht ihr genauso und ihre Ehe hätte auf dem Spiel gestanden. Oder sie hätte dich ausgelacht. Oder oder oder... Du hast ihre Situation respektiert und das ist mehr als die meisten Menschen tun würden die nur an sich denken und Scherbenhaufen hinterlassen.

vor 20 Minuten, schrieb Rob_80:

Dieses Gefühl kommt so oft, wie die junge, blonde und unglaublich spüße Azubine im Betrieb!😉

Bei der Azubiene regt sich bei mir null......die Kollegin ist älter, verheiratet.....

Faszinierend, dass hier so viele wissen wie es der Frau geht, was sie gefühlt hat und was passieren würde, wenn er sich offenbart.

Du hast deine Gefühle für dich behalten, aber Gefühle verschwinden nicht wenn man sie unterdrückt. Sie verhaken sich und drücken und kommen irgendwann unschön an die Oberfläche. Das können Krankheiten, Depressionen, Aggressionen o. ä. sein.

Ich bevorzuge, dass Gefühle ausgedrückt werden, dann kann man sie loslassen und sie ziehen davon und man ist frei.

Wenn du einen Korb kriegst und das ist auch nach meiner bescheidenen Meinung der aller wahrscheinlichste Fall, bist du etwas traurig, aber danach wieder frei.

Wenn du keinen Korb bekommst, kann das Abenteuer beginnen.

Sich einseitig zu verlieben ist immer schwierig. Aber es führt auch zu nichts, wenn es nur einseitig bleibt und daraus nie mehr werden kann, wenn Dein Gegenüber kein Interesse daran hat. Das ändert zwar nichts an Deinen Gefühlen, aber Du selbst hast es in der Hand, damit umzugehen.

Du solltest versuchen, Deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Das ist anfänglich besonders schwer, weil die Gedanken und Gefühle noch so präsent sind, wird aber mit der Zeit und ein wenig Abstand weniger.

Aktuell gibst Du Dich diesen Gefühlen sehr stark hin und träumst diese sogar weiter. Das ist auf Dauer nicht gut für Dich.

Überleg Dir, was Dich auf andere Gedanken bringen kann und wobei Du möglicherweise auch Deine Gefühle in diese Richtung lenken kannst. Z.B. ein sportliches Ziel (Wettbewerb, Wettkampf, Marathon etc).

Oder lerne eine neue Sprache oder ein Musikinstrument.

Es geht darum, Deine Gedanken und Gefühle erstmal auf das Neue zu projizieren. Mit der Zeit programmierst Du damit Dein Gehirn um und die Gedanken an diese Frau werden weniger.

Versuch's mal! Alles Gute 🍀

vor 30 Minuten, schrieb Rob_80:

Ja, das unbewußte Vergessen, aber das bewußte Verdrängen ist eine Disziplin!

Na ja. Wenn du auf keinen Fall an rosa Elefanten denken sollst. Woran denkst du dann?... 🤔

(Ignorieren bedeutet nicht Vergessen) 

vor 18 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Richtig !!!!

das muss ich auch sagen es ist leicht darüber zu reden aber es bleibt eine lücke die niemals schliessen wird habe auch immer wieder dieses leere gefühl und es tut immer noch weh

(bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb MrKe:

Ich habe mich einmal in eine Frau verliebt, die verheiratet war. Wir haben über einen längeren Zeitraum gemeinsam an einer Ausbildung teilgenommen, und in dieser Zeit habe ich Gefühle für sie entwickelt – obwohl ich wusste, dass sie vergeben ist. Nach dem Ende der Ausbildung gingen wir getrennte Wege, aber all das, was ich mit ihr nie erleben konnte, ist irgendwie in mir geblieben.
Gerade weil ich wusste, dass sie verheiratet ist, habe ich meine Gefühle nie ausgesprochen und alles nur für mich behalten. Doch jetzt geht sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Ich weiß, dass es in solchen Situationen kein klares „richtig“ oder „falsch“ gibt. Aber was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie kann ich sie vergessen? Oder sollte ich sie überhaupt vergessen?

Kann man denn vergessen?

Vielleicht ist es diese "Was wäre doch gewesen wenn, ..." und aktuell eine spezielle Lebenssituation, die Dich an sie denken lässt, aber das lässt sich nicht aus Deinem Beitrag herauslesen. 

Einige hier tun so als würde er sich bei ihr melden wollen und wieder andere meinen, sie hat keine Gefühle für ihn.
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel manche aus so wenigen Infos rauslesen.
Irgendein Talent scheint mir zu fehlen.

bearbeitet von Leise_statt_Laut

Mit vergebenen Frauen hatte ich das zwar noch nicht, aber mit Frauen bei denen die Lebensplanung eine völlige andere war wie meine oder wir räumlich extrem weit weg voneinander waren. Auch wenn ich das ne Zeit schade fand trage ich sie zum Teil als schöne Gedanken mit mir mit, was schöne Gedanken sind, die mich nicht belasten. 

Man sollte sich auch nicht zu viel Gedanken machen über Frauen, die man nicht haben kann, aus welchen Gründen auch immer. Das blockiert ein eher und verringert die Chance andere tolle Frauen kennen zu lernen, beziehungsweise sich drauf einzulassen.

Wenn Dich der Gedanke an sie nicht loslässt, würde es vielleicht Sinn machen diese Frau darauf anzusprechen. Falls sie unglücklich in ihrer Beziehung ist, kannst du vorher Glück haben. Falls sie glücklich in ihrer Beziehung ist oder du gar nicht, ihr Typ kann ihre Abfuhr dabei helfen den wäre wenn Gedanke loszuwerden.

vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Mit vergebenen Frauen hatte ich das zwar noch nicht, aber mit Frauen bei denen die Lebensplanung eine völlige andere war wie meine oder wir räumlich extrem weit weg voneinander waren. Auch wenn ich das ne Zeit schade fand trage ich sie zum Teil als schöne Gedanken mit mir mit, was schöne Gedanken sind, die mich nicht belasten. 

Man sollte sich auch nicht zu viel Gedanken machen über Frauen, die man nicht haben kann, aus welchen Gründen auch immer. Das blockiert ein eher und verringert die Chance andere tolle Frauen kennen zu lernen, beziehungsweise sich drauf einzulassen.

Wenn Dich der Gedanke an sie nicht loslässt, würde es vielleicht Sinn machen diese Frau darauf anzusprechen. Falls sie unglücklich in ihrer Beziehung ist, kannst du vorher Glück haben. Falls sie glücklich in ihrer Beziehung ist oder du gar nicht, ihr Typ kann ihre Abfuhr dabei helfen den wäre wenn Gedanke loszuwerden.

Die Frage ist doch, warum gerade jetzt?
"Ich habe mich einmal in eine Frau verliebt,..."   "Doch jetzt geht sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf."

Klingt so als wäre dazwischen eine Zeit gewesen, wo nichts war.
Deswegen deute ich in meinem Kommentar vor Deinem an, ob da nicht aktuelle eine Lebenssituation vorliegt, die das hochholt.
Vielleicht liegt ja dort des Pudels Kern.
Was meinst Du dazu?

Mir ist z.B. nach einer Kackbeziehung auch schon mal wieder der eine oder andere Gedanke an Frauen aus meiner Vergangenheit hochgekommen.

vor 20 Minuten, schrieb Lilly_only:

Nein, du solltest das auf keinen Fall vergessen wollen. Du solltest eher stolz auf dich sein sie nicht in eine Situation gebracht zu haben die nie mehr rückgängig gemacht werden kann. Hättest du es ihr gesagt hätte sie vielleicht gesagt es geht ihr genauso und ihre Ehe hätte auf dem Spiel gestanden. Oder sie hätte dich ausgelacht. Oder oder oder... Du hast ihre Situation respektiert und das ist mehr als die meisten Menschen tun würden die nur an sich denken und Scherbenhaufen hinterlassen.

Es kann aber auch anders laufen, wenn Frauen in toxischen oder zumindest unglücklichen Beziehungen sind, aus denen sie nicht wirklich ausbrechen können, zumindest nicht alleine.

Wenn man in einer guten gefestigten Beziehung ist, sollte das auch kein großes Problem sein, wenn Andere mit Avancen an einem herantreten.

Vergessen wirst du das nie können, damit wirst du umgehen müssen. Schnack da mit nem Freund beim drüber. So kannst du es dir wenigstens von der Seele reden und bekommst auch ne Rückmeldung von jemanden der dich und deine Umstände besser als dieses Forum kennt!

Vor 3 Minuten , schrieb HansDampf77:

Es kann aber auch anders laufen, wenn Frauen in toxischen oder zumindest unglücklichen Beziehungen sind, aus denen sie nicht wirklich ausbrechen können, zumindest nicht alleine.

Wenn man in einer guten gefestigten Beziehung ist, sollte das auch kein großes Problem sein, wenn Andere mit Avancen an einem herantreten.

Ja wenn das Wörtchen 'Wenn' nicht wäre.... Prinzipiell sollte jeder Mensch erstmal den Beziehungsstatus des Anderen respektieren und kann bei Interesse ja mal versuchen hinter die Fassade zu schauen. Nicht mehr und nicht weniger.

vor 4 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut:

Deswegen deute ich in meinem Kommentar vor Deinem an, ob da nicht aktuelle eine Lebenssituation vorliegt, die das hochholt.
Vielleicht liegt ja dort des Pudels Kern.
Was meinst Du dazu?

Das ist möglich doch ohne zu wissen können wir darüber nur Spekulationen anstellen.

Nein, ich kann (und will auch nicht) Dir einen Rat geben.

Da (wie sicherlich viele Andere auch) ich weiß, wie sowas im Bauch kneifen kann, kann ich Dir nur sagen: Ich möchte mit Dir gerade nicht tauschen müssen.

Viel Glück!

Vor 41 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ein klärendes Gespräch ist oft hilfreich

Verheiratet zu sein bedeutet ja nicht in der Ehe auch glücklich zu sein 

Vielleicht besteht ja eine Chance

Sollte sie dies aber nicht wollen, stalke sie nicht und lass sie in Ruhe 

Letzt genanntes ist meist richtig: einfach in Ruhe lassen!

Gerade eben, schrieb Lilly_only:

Ja wenn das Wörtchen 'Wenn' nicht wäre.... Prinzipiell sollte jeder Mensch erstmal den Beziehungsstatus des Anderen respektieren und kann bei Interesse ja mal versuchen hinter die Fassade zu schauen. Nicht mehr und nicht weniger.

Man muss den anderen ja nicht gleich in eine missliche Lage bringen. 
Der TE könnte zum Beispiel sagen das er diese Frau richtig toll findet und wenn sie nicht vergeben wäre, er sie vom Fleck weg heiraten würde.

sowas kann als nettes Kompliment verpackt werden, die Frau wird nicht in eine missliche Situation gebracht, kann aber reagieren, wenn sie ähnlich denkt.

vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das ist möglich doch ohne zu wissen können wir darüber nur Spekulationen anstellen.

Naja, er fragt ohne viele Details, da spekuliere ich nicht, sondern eröffne mit einem "vielleicht" eine Perspektive und vielleicht rückt er ja noch mit was anderem raus. Nur er weiß, warum er gerade jetzt immer wieder an sie denken muss.

Hab noch einen hübschen Tag.

Vor 48 Minuten , schrieb irgendwannwieder:

Richtig !!!!

Ok, objektive Kommentare sind ohne subjektiver Gefangenschaft der Situation schwer zu verstehen, in der Frau oder Mann steckt. Aber alles ist zweckgesteuert und subjektiv zu verantworten. Frau oder Mann wird nich hineingebiemt, wo sie gefangen ist!

Vor 39 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Sich einseitig zu verlieben ist immer schwierig. Aber es führt auch zu nichts, wenn es nur einseitig bleibt und daraus nie mehr werden kann, wenn Dein Gegenüber kein Interesse daran hat. Das ändert zwar nichts an Deinen Gefühlen, aber Du selbst hast es in der Hand, damit umzugehen.

Du solltest versuchen, Deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Das ist anfänglich besonders schwer, weil die Gedanken und Gefühle noch so präsent sind, wird aber mit der Zeit und ein wenig Abstand weniger.

Aktuell gibst Du Dich diesen Gefühlen sehr stark hin und träumst diese sogar weiter. Das ist auf Dauer nicht gut für Dich.

Überleg Dir, was Dich auf andere Gedanken bringen kann und wobei Du möglicherweise auch Deine Gefühle in diese Richtung lenken kannst. Z.B. ein sportliches Ziel (Wettbewerb, Wettkampf, Marathon etc).

Oder lerne eine neue Sprache oder ein Musikinstrument.

Es geht darum, Deine Gedanken und Gefühle erstmal auf das Neue zu projizieren. Mit der Zeit programmierst Du damit Dein Gehirn um und die Gedanken an diese Frau werden weniger.

Versuch's mal! Alles Gute 🍀

Einseitig sich zu verlieben ist genau so schwachsinnig, wie auf einer Einbahnstraße versuchen krampfhaft zu wenden, um in die andere Richtung zu fahren.😉

vor einer Stunde, schrieb Rob_80:

Wie war das nochmal mit dem Gebot? Einvernehmlich wäre es ja nicht so einfach!

Daswegen bin ich aus der Kirche ausgetreten.

vor 1 Minute, schrieb Rob_80:

Vielleicht kommt der Reiz des Unerreichbaren ins Spiel. 😉

Bei der Azubiene bestimmt nicht.....nicht mein Beuteschema.....und bei der anderen bin ich inzwischen so weit weg, das ich es mir nie wieder vorstellen kann......Sie ist von innen her einfach falsch....zu egoistisch.....und damit kann ich gar nichts anfangen..hat ne Zeit lang gedauert...aber man lernt ja dazu

Vor 4 Minuten , schrieb Rob_80:

Ok, objektive Kommentare sind ohne subjektiver Gefangenschaft der Situation schwer zu verstehen, in der Frau oder Mann steckt. Aber alles ist zweckgesteuert und subjektiv zu verantworten. Frau oder Mann wird nich hineingebiemt, wo sie gefangen ist!

Hab deinen Ehebrecher-kommentar gelesen : äusserst zeitgemäss und hilfreich ! Brauchen keine Kommentare - danke - bitte nur an den Original-Verfasser Kommebtare wegen "Gefangenschaft" machen - lach

• Neu erstellen...