Jump to content

Kennenlernen trotz Behinderung

Si****

Empfohlener Beitrag

Behinderung ist nicht gleich Behinderung. Man sieht ob jemand nen Arm fehlt o. Bein, ob die Person im Rolli sitzt, aber nicht ob jemand depressiv ist, bipolar, Morbus Crohn, COPD o. irgendeine andere chronische Krankheit hat - Bezogen auf diese Seite kan man nicht unbedingt sehen wenn jemand ein Handicap hat. Ein anderes Ding ist das wichtig ist was das fuer eine Beziehung bedeutet, ob es Einschraenkugen im taegl. Leben hat o. Einluss auf eine moegl. Beziehung und intimitaeten hat.Technisch gesehen ist schon chronische Blutdruckprobleme haben eine Behinderung. Meiner Meinung nach ist generell die Frage kann man mit der Einschraenkung die der evtl. Partner hat auf Dauer leben. Und die Entscheidung wird bei jedem unterschiedlich sein.

vor 21 Stunden, schrieb Sitzstreiker:

Ich bin mal neugierig und wollte fragen wie viele Damen auch auf Menschen mit Behinderung zugehen würden, wenn natürlich die Attraktivität stimmt?

Es gibt bestimmt einige 

Habe das mit einem Mann durch. Freiwillig würde ich mich nicht für einen Mann mit Behinderung entscheiden, wenn es um eine Beziehung geht. Sagt so mein Kopf. Aber das Herz entscheidet letztendlich; wie gut mir dieser Mensch tut, inwieweit man sich gesehen, geliebt und angekommen fühlt.

Vor 16 Stunden, schrieb NoDate80:

Meine Behinderung schrecken die Männer hier immer ab. Entweder ich komme auf deren igno Liste oder es wird nicht mehr geschrieben.

Womöglich kann (d)eine Behinderung dazu führen, dass sich jemand unwohl fühlt und dazu neigt, das entsprechende Profil zu ignorieren. Jedoch habe ich jetzt in deinem Profil nichts gelesen, das deine Einschränkung irgendwie abschreckend darstellt und damit ein prophylaktisches Ignorieren verursachen könnte.
Vielleicht liegt das von dir beobachtete Verhalten ja auch daran liegen, wie du deine Einschränkung(en) im Vorfeld kommunizierst.
Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.
Das klingt jetzt zwar nach "selbst schuld", ist jedoch nicht so gemeint, sondern eher als Hinweis darauf, dass es auch auf andere Aspekte als eine etwaige Behinderung ankommen kann.

Anonymes-Mitglied-1

Ich hatte eine F+, sie hatte eine Unterschenkelprothese (Unfall). Sie ging "locker" damit um. Sie fühlte sich ein wenig, wie sie immer sagte, der Terminator :jumping:. Ich hatte einen ONS mit Rollifahrerin (Autounfall). Sie kann auch noch kurze Wege laufen. Beide sind wahnsinnig schöne, attraktive, sportliche Menschen, die sich überhaupt nicht verstecken müssen. Ganz im Gegenteil, wenn man sich umschaut.

Ich gebe aber auch zu, dass ich bei extremen oder geistigen Einschränkungen raus bin (sexuell). 

Vor 3 Stunden, schrieb Mitsch8512:

Warum ist es denn deiner Ansicht nach Blödsinn? Schade das du dazu nicht mehr geschrieben hast.

Weil ich nicht vorher über Dinge nachdenke,ehe ich in dieser Situation bin ,logisch oder .

Vor 44 Minuten , schrieb Lilly51:

Weil ich nicht vorher über Dinge nachdenke,ehe ich in dieser Situation bin ,logisch oder .

Nicht wirklich,. Wenn man über Situationen nachdenkt, bevor man sich tatsächlich darin befindet, nennt man das vorausdenkendes Vorstellen oder mentales Durchspielen. Das ist etwas ganz Normales – und sogar sehr menschlich. Unser Gehirn simuliert ständig mögliche Zukünfte.
Das kann verschiedene Formen haben:
Positiv / hilfreich:
Vorbereitung auf Gespräche, Termine oder Konflikte
Durchdenken von Entscheidungen
Mentales Training („Was sage ich dann? Wie reagiere ich?“)
Erhöht oft Sicherheit und Handlungsspielraum
Neutral:
Tagträumen
Fantasieren über „Was wäre wenn…“
Szenarien aus Neugier durchgehen
Problematisch kann es werden, wenn:
es sich wie Gedankenkreisen anfühlt (Grübeln)
fast nur negative Szenarien entstehen
man sich emotional stark reinsteigert
man reale Situationen vermeidet, weil man sie im Kopf schon „durchlebt“
Kurz gesagt: Vorausdenken ist normal und oft nützlich — entscheidend ist, ob es dir hilft oder dich belastet.

Letztlich ist jeder anders 😉

vor 22 Stunden, schrieb Zicke104:

Ich finde leute die ein ablehnen wegen behinderung gewicht haben für mich ein an der mütze charakter zählt

Da kann man dir nur recht geben, egal welche Art Ablehnung ist nicht korrekt! Jeder Mensch hat was besonderes an und in sich!

• Neu erstellen...