Jump to content

Kennenlernen trotz Behinderung

Si****

Empfohlener Beitrag

Ist ne gute Frage! Ich denke es kommt auf das Gesamtpaket an. Wenn alles passt warum nicht. Was wäre wenn meine Partner durch Krankheit oder Unfall behindert würde, da würde ich ja auch nicht abhauen. Nein ich denke ende ist es das Gesamtpaket......

Vor 7 Minuten , schrieb hw1000:

Ist ne gute Frage! Ich denke es kommt auf das Gesamtpaket an. Wenn alles passt warum nicht. Was wäre wenn meine Partner durch Krankheit oder Unfall behindert würde, da würde ich ja auch nicht abhauen. Nein ich denke ende ist es das Gesamtpaket......

Ich finde das ist schon ein großer Unterschied ob es in der Partnerschaft der Fall ist oder ob ich es im Vorfeld entscheiden kann. Und es gibt genügend Fälle in denen die Partner überfordert sind und den Partner verlassen.

Für mich wäre das kaum denkbar, da ich mich viel bewege. Egal ob Schwimmen, Fahrradfahren oder mit den Patenkindern im Tobeland.
Man sollte die Behinderung nicht in den Vordergrund stellen, es ist eben genauso eine Komponente wie Größe, Gewicht und Co.
P.S. Den Beitrag kann man unabhängig vom Geschlecht betrachten, daher ist die Auslese "nur für Frauen" irgendwie albern.

Ich denke mal, die Art des Handicaps wird eine Rolle dabei spielen, und ja, es gibt hier tatsächlich Frauen, die einen Mann anschreiben, wenn sie ein bestimmtes Interesse haben. 🤫🤫

Vor 8 Minuten , schrieb Hoppas66:

Ich denke mal, die Art des Handicaps wird eine Rolle dabei spielen, und ja, es gibt hier tatsächlich Frauen, die einen Mann anschreiben, wenn sie ein bestimmtes Interesse haben. 🤫🤫

Woher wissen Sie das so genau? Interpretationen als die Wahrheit zu verkaufen ist zwar sehr beliebt und verbreitet, aber nicht zwingend sonderlich klug..

vor 11 Minuten, schrieb leipzig98214:

Woher wissen Sie das so genau? Interpretationen als die Wahrheit zu verkaufen ist zwar sehr beliebt und verbreitet, aber nicht zwingend sonderlich klug..

Ich gehe einfach mal davon aus, dass bestimmte Einschränkungen im Profil etwas beschrieben werden oder sichtbar sind.

(Wie hier beim TE)

Ich bin zwar keine Frau, hätte aber dennoch ein Beispiel dazu.
Vor vielen Jahren habe ich hier über die Seite eine Frau kennengelernt die, wie du, auch im Rollstuhl sitzt.

Mir persönlich ist das vollkommen egal ob jemand eine Behinderung hat, (allerdings macht es unterschiede ob geistige oder körperliche Behinderung) zumindest bei mir.

Diese Frau ist einfach super, klasse Persönlichkeit, einfach ein richtig toller Mensch.

Ich musst da auch gar nicht nachdenken mich mit ihr zu treffen. Waren ein paar mal zusammen im Urlaub, Strand, Festivals etc. Geht, man muss es nur wollen.

Mich hat es auch nie gestört sie mal irgendwie, irgendwohin zu tragen,. Kann dir nur sagen, sei einfach immer du selbst und du wirst definitiv eine Frau finden, die dich so nimmt und liebt wie du bist.

Nur das beste wünsche ich Dir ☺️✌️

Vor 15 Minuten , schrieb Myclitisbig:

Bei den meisten Threads fällt auf dass die ganze Seite männerlastig geworden ist, und die Frauen sich für fast alles rechtfertigen müssen.

Solltet ihr nicht tun😉, Männer wie Frauen, beide Geschlechter haben sich stark verändert im laufe der Zeit..

Einfach bestimmte Dinge ignorieren 😁👍

Vor 41 Minuten , schrieb Lilly51:

Woher soll man das den vorher wissen ,wie man reagiert ,hä

Gedanken darüber machen und eventuell die Situation im Kopf mal durchgehen? 😅

Vor 24 Minuten , schrieb leipzig98214:

Bei der Aussage, ich denke mal... Hat sicherlich kein Verkauf einer Wahrheit stattgefunden 😂

Ich gehe auf Menschen ,die ich neu kennenlerne , erstmal grundsätzlich offen zu , das liegt allerdings weniger an der Attraktivität sondern weil ich gerne neue Menschen kennenlerne. 

vor 3 Stunden, schrieb Sitzstreiker:

Ich bin mal neugierig und wollte fragen wie viele Damen auch auf Menschen mit Behinderung zugehen würden, wenn natürlich die Attraktivität stimmt?
Auch würde mich interessieren wie ihr euch bemerkbar machen würdet?

Ich hoffe das ist jetzt hier der richtige Bereich aber von meinem Grundgedanken her, gehört das zum Thema Flirten und Kennenlernen. ;-)

Liebe Grüße Mario

Erstmal kommt es darauf an, was für eine Behinderung der jenige hat. Es gibt sehr viel mehr als nur gehbehinderungen. 

Grundsätzlich zählt der Mensch und dass er seine Behinderung nicht zu seinem Lebensmittelpunkt macht. 

Und ansprechen? Letztlich wie jeden anderen Menschen auch. Ich halte nichts von Sonderbehandlungen. 

Hallo Mario, als erstes möchte ich dir sagen, dass ich deinen Nic sehr humorvoll finde. Humor ist immer ein Türöffner.
Ich habe keinerlei Berührungsängste mit Menschen mit Behinderung. Ich habe hier schon mit mehreren Männern im Rollstuhl ( aus unterschiedlichen Gründen) geschrieben und hatte auch eine F+ mit einem.
Ich habe auch 2020 über 7 Monate meine todkranke Schwester mit MS ( Pflegestufe 5) und Pancreaskrebs gepflegt und aktuell 9 Monate Assistenz bei einem jungen Mann mit geistiger und körperlicher Einschränkung gemacht.
Für mich ist jeder Mensch einfach ein Mensch . Und auch sexuelle Bedürfnisse und der Wunsch nach Nähe sind völlig normal und können auch auf unterschiedliche Weise befriedigt werden.
Ich gehe auf einen Menschen mit Behinderung ganz normal zu, so wie auf jeden anderen. Ich würde ihn anlächeln, anzwinkern, ein Gespräch anfangen.

Ich habe hier mal einen Rollifahrer kennengelernt und mich mit ihm getroffen. Wir haben 6 Stunden....ja sechs Stunden, miteinander erzählt und gelacht. Das war eins der schönsten und interessantesten Treffen die ich bisher hatte. Einiges hat nicht gepasst, um ne Affäre einzugehen. Unter anderem die Entfernung. Das er Rollifahrer ist, war keiner der Gründe.

Hallo Mario um auf deine Fragen eingehen zu können bedarf es etwas Vorlauf. Ich lernte vor Jahren einen jungen Mann hier kennen,wir hatten von der ersten Zeile an bis zum Treffen einen gemeinsamen Vibe,Sinnlichkeit mit emotionaler Intelegenz 💞wir gingen oft spazieren, naja eher ich, bitte nicht falsch verstehen, kamen uns sehr nah,kochen gemeinsam, lachten,vertrauten uns Dinge an die vorher niemand in Erfahrung brachte,wir kuschelten Abends.Es war etwas sehr besonderes,nur eine Partnerschaft mußte ich ausschließen, er war viel zu jung,also vom Kopf her nicht aber i meiner Gedankenwelt. Eine Trennung kam dennoch nicht in Frage, ich nannte es eine Sex Begleitung womit beide klar kamen,nur hielt es leider nicht auf Dauer, mein Umzug und persönliches was es nicht mehr möglich machte,aber ein gutes hatte es auch nach 10 j telefonieren wir noch immer.

Es kommt eben auch auf die Behinderung an,wenn eine geistige vorliegt schweren Grades könnte ich dies nicht verantworten geschweigedenn Nähe finden,ich wäre schlechthin überfordert. Auch das gehört zur Ehrlichkeit dazu.

Anders wäre es wenn man i einer Beziehung leben würde u d dann passiert etwas schlimmes dann verlässt man ihn /sie nicht aus diesem Grunde. 

Vor 49 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Gedanken darüber machen und eventuell die Situation im Kopf mal durchgehen? 😅

Blödsinn...

Ich finde leute die ein ablehnen wegen behinderung gewicht haben für mich ein an der mütze charakter zählt

Eine Behinderung egal welcher Art ist doch nur Körperlich oder Psychisch manche Behinderungen können geheilt werden und manche leider nicht. Aber es ist kein Grund zumindest für mich nicht, die Person dann auch näher kennenzulernen. Das wichtigste ist doch das dann der betroffene selbst es nicht zum, aktiven Thema macht beim kennenlernen und auch keine "Pflegekraft" sucht.  Wenn der Charakter und auch, so es zwischen beiden stimmt so könnte es durchaus klappen. Auch ich, habe eine Behinderung allerdings keine sichtbaren.

Ich spreche nur für mich. Als ich noch offen war für rein sexuelle Kontakte hätte ich mich definitiv nicht mit einem Mann mit einer so starken körperlichen Beeinträchtigung getroffen. Zum einen mag ich halt Dinge, wo eine gewisse körperliche Beweglichkeit gehört und zum anderen ist meine Wohnung auch nicht wirklich geeignet für jemanden im Rollstuhl. Ja, ich habe diese Gelegenheiten bei mir zu Hause gehabt, denn da fühle ich mich am sichersten und habe ich mein Netzwerk, die auf mich "aufgepasst" hat. Keine offensichtlichen Behinderungen, die körperlich einschränken, wären kein Hindernis für mich gewesen.
Wenn ich aber in der Realität einen tollen Mann, für was ernsthaftes Kennenlernen würde mit körperlichen Handycap, wäre das weniger das Problem. Jedoch bleibt immernoch meine nicht behinderten gerechte Wohnung, was ein Zusammensein mit bei ihm möglich machen würde. Das fände ich jetzt auch nicht so cool. Bei so einer Konstellation denke ich dann auch einen Schritt weiter. Ich möchte meine Wohnung niemals aufgeben, wird also schwer bis unmöglich für mich so eine Beziehung zu führen.

vor 25 Minuten, schrieb Zicke104:

Ich finde leute die ein ablehnen wegen behinderung gewicht haben für mich ein an der mütze charakter zählt

Genau das ist richtig und wichtig 

vor 26 Minuten, schrieb Zicke104:

Genau richtig  

vor 26 Minuten, schrieb Zicke104:

Richtig  

• Neu erstellen...