Jump to content

Was würde sich verändern, wenn Sexualität weniger tabu wäre?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb lieber_Kater:

:clapping:   Hallo, so sieht du also aus. Also deine Ferienlagerge... Du... du hast da was zwischen den Zähnen... :smiley:

😂Diese American Pie Sprüche - Die sind noch heute in meinem Kopf 😂...Die Flöte...Der Kuchen 😂

vor 1 Minute, schrieb CAT-IS-BACK:

😂Diese American Pie Sprüche - Die sind noch heute in meinem Kopf 😂...Die Flöte...Der Kuchen 😂

Da bin ich raus, habe ich nicht geschaut. 

vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Da bin ich raus, habe ich nicht geschaut. 

😂

vor 4 Minuten, schrieb CAT-IS-BACK:

Solange es nur der Kuchen ist, ist doch alles gut. Denk BITTE nicht an den Keks! 💀🤣

vor 4 Minuten, schrieb Cleo91:

Solange es nur der Kuchen ist, ist doch alles gut. Denk BITTE nicht an den Keks! 💀🤣

🤔Ich hab das Gesicht des Vaters vor Augen 😂

vor 12 Minuten, schrieb Cleo91:

Die peinlichste Szene im ganzen Film.🤣Die Webcam

Mir fehlt irgendwie das Gen, mir Gedanken über hätte, wenn und aber zu machen. Ich verwende meine Energie lieber für Menschen, die bezüglich Sexualität so ticken, wie ich und mit denen ich gemeinsam ein Stück des Lebensweges gehen kann.

Schreiben eingestellt ✍️🚫
Schlafmodus aktiviert 💤🔘
Morgen Silvester = Chaos deluxe 🎆🥴
Rutscht nicht aus 🍾😂
Ende der Durchsage 🎤

vor 4 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Sexualität ist etwas sehr Natürliches und gleichzeitig oft mit Scham, Schweigen oder Unsicherheit belegt.
Mich interessiert eure persönliche und gesellschaftliche Sicht:
Was glaubt ihr, würde sich verändern – in Beziehungen, im Selbstbild oder im Umgang miteinander –, wenn Sexualität weniger tabu wäre?

Ich weiß nicht, ob sich wirklich etwas ändern würde. 

Ich bin nicht mal sicher, ob Naturvölker offener über ihre Bedürfnisse reden. 

Letztlich ist das Reden das eine.

Aber wie nimmt es jemand auf?

Wie ist jemand sozialisiert worden?

Würde es weniger Egoismus, Besitzansprüche, weniger Angst vor dem Unbekannten geben?

Sind z.B. die Bonobos besser?

Sie sind weniger aggressiv,  lösen viele Probleme über sexuelle Interaktion,  die Weibchen schließen sich zusammen und dominieren so die nicht zusammen agierenden Männchen. Ein Matriarchat. Besser, weil weniger Tabus?

vor 13 Minuten, schrieb CAT-IS-BACK:

🤔Ich hab das Gesicht des Vaters vor Augen 😂

Die peinlichste Szene im ganzen Film.🤣Die Webcam

Ist sehe, wir verstehen uns. Der Gesichtsausdruck des Vaters ist einer meiner liebsten Momente. 🤣

Schlaf schön und erhole dich gut für morgen!

Gerade eben, schrieb Cleo91:

Ist sehe, wir verstehen uns. Der Gesichtsausdruck des Vaters ist einer meiner liebsten Momente. 🤣

Schlaf schön und erhole dich gut für morgen!

Dito 😊

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Sexualität ist etwas sehr Natürliches und gleichzeitig oft mit Scham, Schweigen oder Unsicherheit belegt.
Mich interessiert eure persönliche und gesellschaftliche Sicht:
Was glaubt ihr, würde sich verändern – in Beziehungen, im Selbstbild oder im Umgang miteinander –, wenn Sexualität weniger tabu wäre?

Es würde zB. als Selbstständiger ein geringeres wirtschaftliches Risiko geben wenn man auf die Gunst von Erzkonservativen angewiesen ist.

Was sich gesellschaftlich tut ist auch eine Frage der Zeitspanne. Hinter Tabus stecken ja auch oft Gründe die gesellschaftlich Sinn machen.

Tabus können auch kulturelle Errungenschaften sein, die gegen die Natur wirken sollen.

Beispiele: Die Gesellschaft kann keine schwangere ***ager brauchen, also gibt es Jugendschutz der elementar auch ein gesellschaftlicher Schutz ist.

Oder die Gesellschaft kann keine riesige Anzahl von Männern ohne Chance auf Frauen gebrauchen, weil das den sozialen Frieden gefährdet. Also sozialisiert man Frauen von klein auf zu einer heterosexuellen Orientierung und macht eine Art von Monogamie zum Ideal.

bearbeitet von Inception

Zur heutigen Zeit ist Sex kein tabu Thema mehr. Es gibt so viele Arten von Menschen die nicht wissen ob sie Fisch oder Fleisch sind oder weiß der Henker.
Mir ist es völlig egal ich hab kein Problem damit solange ich meine Sexualität als hetero Mann ausleben kann.

vor 2 Stunden, schrieb forge:

Ja, werde arbeitslos, riskiere Anzeigen… 👍🏻

Was hat das damit zu tun?

Nur weil man mit einem Thema offen umgeht, heißt es ja nicht gleich, dass man sich ungefragt jedem aufdrängen oder präsentieren muss.

Oder erzählst du auch jedem, wie du Fenster putzt, deine Lebensmittel nach MHD ordnest oder sonstiges?

Sei doch mal etwas lockerer und nicht so verkrampft.

Weder empfinde ich Scham noch Unsicherheit beim Thema Sex. Ich hab kein Problem darüber zu reden. Sehe nur keinen Sinn darin, mich mit Fremden über mein Sexleben zu unterhalten. Mich interessiert ja auch null, was bei denen so abgeht. Was Beziehungen angeht, ich hatte noch keine einzige ( Sex ) Partnerin, die ein Problem damit hatte über Sex zu reden. Also würde sich da auch nichts ändern. 

Was "Tabus" angeht, ich mag diese. Was Sex angeht - hab ich einige. Was ich dann übrigens auch deutlich klar mache. Es soll ja Männer geben, die eine "tabulose" Frau geil finden. Ich hab lieber eine mit Tabus und die diese klar benennt und Grenzen zieht. Steh ich irgendwie drauf xD

vor 5 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

wenn Sexualität weniger tabu wäre?

Dieses Forum wäre obsolet.

Wieso ist Sexualität tabu? Bloß weil man nicht jedem Hinz und Kunz sein Sexualleben auf die Nase bindet. Was gehen fremde Menschen mein Sexualleben an? Nichts! Also würde sich für mich gar nichts ändern. Habe auch kein Interesse an dem Sexleben Anderer.

Es würde einiges einfacher machen und man könnte mit den anderen Leuten über so maches offener reden... Und man muß sich nicht schämen , oder unwohl fühlen wenn man anders ist als die allgemeinen Richtlinien. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die sexuelle Neigung, zB. wenn man keine Freundin hat und seit Jahrzehnten nicht sexuell aktiv ist... Das empfinde ich persönlich viel schlimmer, als schwul zu sein oder irgend etwas anderes. Weil dir die Medien und die Gesellschaft und das Umfeld sugeriert, das die jenigen welche mit den meisten Frauen oder Männern in ihrem Leben sex hatten die Größten und Besten sind... alles andere zählt nicht Das ist mein Eindruck... Dahin gehend könnte sich dann etwas ändern, so das die Allgemeinheit begreift, das Sex etwas besonderes ist und nicht für jeden selbst verständlich , genauso wie es arme und reiche Leute gibt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Ich möchte "Hinz und Kunz " nicht erzählen, auf was ich sexuell stehe oder eben nicht. Das geht nun mal nicht jeden etwas an. Und das sollte man akzeptieren.

Ich glaube tatsächlich, dass man selbst dazu neigt, das Thema für sich selbst zu tabuisieren, als das es andere per se tun. Hier in der Community vielleicht weniger, aber 'draußen' gewiss. Insofern...

Themen normalisieren sich, wenn man sie selbst wie ein normales Thema behandelt. Tatsächlich selektiere ich selbst aber auch sehr genau, mit wem ich darüber rede oder mache - weil's eben doch persönlicher ist, als eine Runde Call of Duty oder ein Ausflug zur Bowlinghalle.

Vor 52 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Was hat das damit zu tun?

Nur weil man mit einem Thema offen umgeht, heißt es ja nicht gleich, dass man sich ungefragt jedem aufdrängen oder präsentieren muss.

Oder erzählst du auch jedem, wie du Fenster putzt, deine Lebensmittel nach MHD ordnest oder sonstiges?

Sei doch mal etwas lockerer und nicht so verkrampft.

Ich bin tiefenentspannt. Nur geht es doch darum was wäre wenn das Tabu fallen würde. Mit den richtigen Leuten kann ich natürlich jetzt schon darüber reden, aber eben nicht einfach so mit jemand anderem, denn da gibt es ein gesellschaftliches Tabu.

Spannendes Gedankenexperiment für einen langen Winterabend vor dem Kamin. Spontan würde ich sagen: Ne Menge.

Es gibt in jeder Situation Menschen die die Grenzen trotzdem austesten und ausleben weil das einfach den Kick für viele darstellt.

Sex weniger Tabu….Da würde diesem Teil der Gesellschaft etwas fehlen und vermutlich dazu führen das diese „Grenzen“ noch viel krasser wären.

Sex auf offener Straße oder in Fußgängerzonen usw… 😅

Anonymes-Mitglied-3
vor 6 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Nichts, da Sexualität schon sehr lange kein Tabu mehr darstellt.

Interessant wäre auch zu erfahren, was sich verändern würde, wenn es keine Sexualität mehr geben würde.

vor 22 Minuten, schrieb forge:

Ich bin tiefenentspannt. Nur geht es doch darum was wäre wenn das Tabu fallen würde. Mit den richtigen Leuten kann ich natürlich jetzt schon darüber reden, aber eben nicht einfach so mit jemand anderem, denn da gibt es ein gesellschaftliches Tabu.

Ich bezeichne es als Respekt und Anstand und nicht als Tabu.

Was gehen wildfremde Leute meine privaten Dinge an, völlig unabhängig vom Thema?

• Neu erstellen...