Jump to content

Intim blank oder behaart?

Dr****

Empfohlener Beitrag

Ich bin blank, weil mir das für mich am besten gefällt.

Bei einer Partnerin ist es mir herzlich egal. Ich mag alles, von blank bis Busch. Das ist einzig und allein ihre Entscheidung und jedes hat seinen eigenen Reiz.

Der Mensch sollte eigentlich wichtiger sein als die Behaarung, die man anpassen kann.
Vor 19 Stunden, schrieb Anni4real:

Es geht um Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema:
Männergesundheit ☝️🤓
Spenden ist immer eine gute Sache… und es gibt auch in diesem Bereich viele gute und wichtige Einrichtungen, die - wie die meisten dieser Art - jeden Cent gebrauchen können!
Aus Neugier hab ich dazu auch mal die KI gefragt:
„Ich habe mir mal angeschaut, welche Marken sich in Deutschland 2025 beim Movember engagieren – also bei der Aktion, die auf Männergesundheit, Prostatakrebs, Hodenkrebs und psychische Gesundheit aufmerksam macht.

Ein paar bekannte Namen sind tatsächlich dabei:
• Gillette ist wieder offizieller Partner der Movember Foundation. Beim Kauf spezieller Aktionspackungen (z. B. Rasierer) wird 1 € pro Produkt an die Stiftung gespendet. Außerdem nutzt Gillette seine Plattform, um über Männergesundheit zu informieren.
• Pringles unterstützt Movember ebenfalls – die Kampagne dreht sich um „wichtige Gespräche“ zur psychischen Gesundheit. Es geht dabei weniger um direkte Spenden, sondern um Awareness und Gesprächsanlässe („Pop open important conversations“).
• AstraZeneca und MSD Sharp & Dohme sind 2025 mit Informationskampagnen zur Prostatakrebsvorsorge aktiv (z. B. unter den Titeln „Wegweiser Prostatakrebs“ oder „Nichts verpassen“). Diese Aktionen laufen parallel zu Movember, um Männer zur Vorsorge zu motivieren.

Insgesamt finde ich es stark, dass sich sowohl Konsumgütermarken als auch Pharmaunternehmen hier engagieren – auch wenn man sich wünschen würde, dass mehr Firmen aus Deutschland mitmachen oder transparenter zeigen, wie viel Geld tatsächlich gespendet wird.“

Es ist sicherlich gut, auch Manner für männerspezifische Gesundheitsfragen zu sensibilisieren.
sonst besteht ja die Gefahr, dass
die häufig geforderte Haltung"ein Mann beißt die Zähne zusammen, statt zu jammern"
Oder die v.a. unter Frauen verbreitete Witzelei über wehleidige Männer, die an " Mannergrippe" leiden dazu führen dass, Männer ihre Gesundheit vernachlässigen., da sie meinen, einem bestimmten (gesundheitsschädlichen) Rollenbild entsprechen zu müssen.
Was jedoch nicht wirklich klar geworden ist, WIE das mit dem "nicht rasieren" und den Spenden zusammen hängt. Dass Gillette peo gekauftem Aktionsprodukt eine Spende zahl, spricht ja eher gegen " nicht rasieren".

Meistens ist  mir blank am liebsten, wenn man die glatte weiche Haut spüren kann. Ich streichle da einfach zu gerne. 

Vor 16 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Es ist sicherlich gut, auch Manner für männerspezifische Gesundheitsfragen zu sensibilisieren.
sonst besteht ja die Gefahr, dass
die häufig geforderte Haltung"ein Mann beißt die Zähne zusammen, statt zu jammern"
Oder die v.a. unter Frauen verbreitete Witzelei über wehleidige Männer, die an " Mannergrippe" leiden dazu führen dass, Männer ihre Gesundheit vernachlässigen., da sie meinen, einem bestimmten (gesundheitsschädlichen) Rollenbild entsprechen zu müssen.
Was jedoch nicht wirklich klar geworden ist, WIE das mit dem "nicht rasieren" und den Spenden zusammen hängt. Dass Gillette peo gekauftem Aktionsprodukt eine Spende zahl, spricht ja eher gegen " nicht rasieren".

Zum letzten Abschnitt:
Beim Movember geht es nicht um „nicht rasieren“, sondern sich einen Schnauzer wachsen zu lassen… das ist ja das, was ich in meinem ersten Kommentar kritisch angemerkt habe… Weder hat der Movember mit dem Intimbereich zu tun, noch mit der Frage blank oder behaart…
Wie daraus die „No Shave November Challenge“ aus meiner Sicht „verunglimpft“ wurde, kann ich dir nicht sagen… zu wenig „Aufklärung“?!? 🤷‍♀️
Beim Rest bin ich voll und ganz bei dir!

Am liebsten getrimmt oder teilrasiert. Bei mir und bei ihr.
Wenn ich Solo bin, lasse ich es meist etwas wachsen.
Find es außerdem toll, wenn Sie sich ihn rasieren traut.
Am 9.11.2025 at 09:43, schrieb Petralinchen:

Alles nur kein Busch!

Gestutzt und gepflegt muss es sein 

Alles blank, allerdings auch nur weil es bequemer ist.
Das nicht getrimmte, blonde Gewusel würde schlimmer aussehen.

Meine Frau muss mit oder ohne Haare wohlfühlen...

Beim lecken ist ohne Haare angenehmer.

Ich persönlich mag es lieber rasiert! Das gilt für mich und meine Sexpartner 

• 2 Wochen später...
Am 9.11.2025 at 09:52, schrieb Beelener35:

Blank ist schon schön.

Ich hab mich mit 20 blank rasiert und bin es bis heute, auch mein Arno ist rasiert. Ich zeige gerne meine blanke Muschi: "das bin ich und einmalig!"

• Neu erstellen...