Jump to content

Thema heute: Selbstbewusstsein

Di****

Empfohlener Beitrag

Mich beschleicht das Gefühl, dass es nicht das Tourette ist, was die Frauen abschreckt.
Für dein "Anliegen" ist das hier komplett die falsche Seite @Dion...

Und davon ab versucht fast jeder hier auf die gleiche Art und Weise wie Du Aufmerksamkeit zu bekommen..

🤦‍♂️
Wie so oft gilt auch bei dir:
Am Ende zählt das Gesamtpaket und entweder es passt, oder es passt nicht… 🤷‍♀️☺️
Es freut mich für dich wirklich sehr, dass du für dich damit einen so selbstverständlichen Umgang damit gefunden hast und damit/dennoch/abgelöst davon dein „krasses Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein“ hast! Das ist definitiv sehr viel wert und ich wünsche dir sehr, dass du das beibehalten kannst! 💪🍀
Ich denke, dass du es im Dating genau richtig machst! Relativ früh thematisieren, wenn das jemanden „abschreckt“, dann ist es sozusagen auch gut so! Auf solche Menschen kannst du dann auch gut und gerne verzichten! 😉☺️
Auf Instagram folge ich schon länger Itsleoalino, den du sicherlich auch kennst und auch tolle Aufklärungsarbeit leistet! 🫶 das Thema ist - wie so vieles derart stigmatisiert… jeder Schritt in Richtung Aufklärung finde ich persönlich mega gut und wichtig! 💪
Ob DAS wiederum „sexy“ wirkt….. 🤔 ich könnte mir vorstellen, dass wenn damit - wie bei ihm - ein gewisser „Erfolg“ und womöglich ein gewisser finanzieller Aspekt mit einhergeht, dass das schon manche „sexy“ finden könnten… aber……. Willst du das dann? Auf mich persönlich hätte es eher den Eindruck, das dann eben nicht du als Mensch, sondern eher das, was damit einhergeht, „sexy“ wirkt… sicherlich nicht für alle, aber ich stelle es mir dann tatsächlich herausfordernd vor, herauszufinden, wem möglichst DU - primär als Mensch - wichtig bist… Daher möchte ich dir diesen Gedanken hiermit mit auf deinen Weg geben!
Zudem erfordert sowas auch einen gewissen zeitlichen Aufwand und ich kann mir gut vorstellen, dass so eine gewisse Art von Öffentlichkeit definitiv auch mit „Hate“ einhergeht… das erfordert auch ein hohes Maß an Resilienz…
Sei einfach, wie du bist! Mach das, was dir aus Überzeugung und Leidenschaft Spaß macht! Und das immer mit einem wachsamen und selbstkritischen Auge… Gerade wenn jemand von sich selbst sagt, dass sein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen „krass“ ist… muss persönlich ein wenig schmunzeln… 🙈😁 Das kann(!) auch gern in Überheblichkeit kippen, was ich dir auf gar keinen Fall unterstellen möchte, sondern eher, dass du dir einfach nur darum bewusst bist!
Mein Motor lautet seit einiger Zeit auch „If I‘m too much, go and find less“ („Wenn ich zu viel bin, geh und suche dir weniger“) 🤓😉💪🥳😁
In diesem Sinne wünsche ich dir für deinen weiteren Weg viel Erfolg, alles Liebe und Gute! 🍀☺️
vor 11 Minuten, schrieb Dion2711:

Also soll ich mich laut deiner Aussage unter Wert verkaufen? Woher willst du wissen, dass ich damit „prahle“? Vielleicht ist es persönlich gar nicht von mir ausgesprochen, sondern hier das aller erste Mal?😊

Das Ding ist doch:

Lass die Leute reden. 

Hör es dir an, gleich es mit deinem Selbstbild ab.

Schau,  ob sie einen Punkt haben, an dem du arbeiten kannst oder ob sie komplett falsch liegen - dann lass es durchrauschen.

Take it or leave it. 

Am Ende ist es nicht nur das Selbstbewusstsein.

Es ist auch die Fähigkeit zur Selbstkritik im gesunden Rahmen, die Fähigkeit zur Empathie, der Respekt gegenüber dir selbst und anderen Menschen, die dich am Ende einen Charme versprühen lassen, der anziehend wirkt.

vor 3 Stunden, schrieb Josine:

Würde ich auch nicht hören wollen. Es geht um Sex und nur um Sex.
Schlaf mit mir aber behalte deine Probleme für dich. Das kannst du mir nach dem 10ten Date erzählen. 💋

Das klingt nach Konsum, nach einem billigen Bordellbesuch. 

Da könnte vor mir meine optische Traumfrau stehen; - wenn Die so mit mir reden würde, dann würde ich so schnell Land gewinnen das nicht mal eine Staubwolke davon zu sehen ist. 

Geräuschloser Abgang sozusagen. 

Manchmal fällt mir kein passendes deutsches Wort ein; - das ist absolut cringe für mich. 

Bei mir kommt erst der Mensch und dann der Sex. 

Jemand der permanent betont, wie selbstbewusst er doch ist, ist es dann wohl doch nicht.
Ich mag selbstbewusste Menschen, manche sind aber auch einfach nur arrogant und die mag ich gar nicht.
KarlaLangenfeld
(bearbeitet)

Na dann...

2025 ist Selbstbewusstsein so wichtig wie Nahrung.

Meine Erfahrung!!

Ob im Job Familiär oder in der Gesellschaft. Natürlich macht man sich nicht jeden damit zum Freund ,aber man kommt damit voran.

Es gibt viele Männer die starke Frauen mögen nur nicht im Umfeld und wer sich im Bett das nimmt was er will oder sich dort behauptet bekommt auch gern mal die rote Karte.

Genauso umgedreht....Starke Männer sind toll nur der Kampf mit einer starken Frau mühsam. Dieses auf Augenhöhe ist schwierig wird aber gern gesucht!

Ebenso möchte nicht jeder am Leben teilhaben wenn man sich trifft oder vögelt. Könnte man als Oberflächlichkeit ansehen ,aber wieder rum muss man auch nicht jeden sein Leben aufs Auge drücken. Wenn ich eines im Leben wirklich gelernt habe nach meinen ganzen Schicksalsschlägen  Krankheiten Verlusten....die Menschen wollen es nicht hören vor allem nicht beim vögeln und schon gar nicht beim kennen lernen.

Heute trägt jeder sein Paket da braucht er nicht noch das seines Gegenübers.

Ich würde beim Date nicht mal meinen richtigen Namen nennen geschweige von meinen Krankheit erzählen.

Es gibt Dinge die gehen einfach Niemanden etwas an. Schon gar keinen Fremden. 

Sex geht auch gut ohne WISSEN und das auf Wiedersehen auch!!

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Gerade eben, schrieb Druide-Jo:

Schwer die richtigen Worte zu finden ohne einen Regelverstoß zu begehen ... 

Das klingt nach Konsum, nach einem billigen Bordellbesuch. 

Da könnte vor mir meine optische Traumfrau stehen; - wenn Die so mit mir reden würde, dann würde ich so schnell Land gewinnen das nicht mal eine Staubwolke davon zu sehen ist. 

Geräuschloser Abgang sozusagen. 

Manchmal fällt mir kein passendes deutsches Wort ein; - das ist absolut cringe für mich. 

Bei mir kommt erst der Mensch und dann der Sex. 

Genau das habe ich mir auch so gedacht.  Aber, Menschen sind eben verschieden. 

vor 6 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich würde beim Date nicht mal meinen richtigen Namen nennen geschweige von meinen Krankheit erzählen.

Du hast ja recht, aber bei Tourette wird es schwierig es nicht zu erwähnen.

Wirkliches Selbstbewusstsein muss man nicht ständig erwähnen, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
vor 13 Minuten, schrieb Anni4real:

Mein Motor lautet seit einiger Zeit auch „If I‘m too much, go and find less“ („Wenn ich zu viel bin, geh und suche dir weniger“) 🤓😉💪🥳😁

Klingt so ähnlich wie bei den englischen Hustenpastillen.  "Sind sie zu stark, bist du zu schwach"  Die machen dann auch immer viel Wind in der Werbung.

vor 32 Minuten, schrieb Dion2711:

Also soll ich mich laut deiner Aussage unter Wert verkaufen? Woher willst du wissen, dass ich damit „prahle“? Vielleicht ist es persönlich gar nicht von mir ausgesprochen, sondern hier das aller erste Mal?😊

Das sollst du sicher nicht. Wir wissen auch nicht was du beim Date machst. Dein Text im EP lässt  aber vermuten, dass du dich genau darauf reduzierst. Vielleicht liest du deinen Text noch einmal unter diesem Aspekt.

Vor 19 Minuten , schrieb Anni4real:
Wie so oft gilt auch bei dir:
Am Ende zählt das Gesamtpaket und entweder es passt, oder es passt nicht… 🤷‍♀️☺️
Es freut mich für dich wirklich sehr, dass du für dich damit einen so selbstverständlichen Umgang damit gefunden hast und damit/dennoch/abgelöst davon dein „krasses Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein“ hast! Das ist definitiv sehr viel wert und ich wünsche dir sehr, dass du das beibehalten kannst! 💪🍀
Ich denke, dass du es im Dating genau richtig machst! Relativ früh thematisieren, wenn das jemanden „abschreckt“, dann ist es sozusagen auch gut so! Auf solche Menschen kannst du dann auch gut und gerne verzichten! 😉☺️
Auf Instagram folge ich schon länger Itsleoalino, den du sicherlich auch kennst und auch tolle Aufklärungsarbeit leistet! 🫶 das Thema ist - wie so vieles derart stigmatisiert… jeder Schritt in Richtung Aufklärung finde ich persönlich mega gut und wichtig! 💪
Ob DAS wiederum „sexy“ wirkt….. 🤔 ich könnte mir vorstellen, dass wenn damit - wie bei ihm - ein gewisser „Erfolg“ und womöglich ein gewisser finanzieller Aspekt mit einhergeht, dass das schon manche „sexy“ finden könnten… aber……. Willst du das dann? Auf mich persönlich hätte es eher den Eindruck, das dann eben nicht du als Mensch, sondern eher das, was damit einhergeht, „sexy“ wirkt… sicherlich nicht für alle, aber ich stelle es mir dann tatsächlich herausfordernd vor, herauszufinden, wem möglichst DU - primär als Mensch - wichtig bist… Daher möchte ich dir diesen Gedanken hiermit mit auf deinen Weg geben!
Zudem erfordert sowas auch einen gewissen zeitlichen Aufwand und ich kann mir gut vorstellen, dass so eine gewisse Art von Öffentlichkeit definitiv auch mit „Hate“ einhergeht… das erfordert auch ein hohes Maß an Resilienz…
Sei einfach, wie du bist! Mach das, was dir aus Überzeugung und Leidenschaft Spaß macht! Und das immer mit einem wachsamen und selbstkritischen Auge… Gerade wenn jemand von sich selbst sagt, dass sein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen „krass“ ist… muss persönlich ein wenig schmunzeln… 🙈😁 Das kann(!) auch gern in Überheblichkeit kippen, was ich dir auf gar keinen Fall unterstellen möchte, sondern eher, dass du dir einfach nur darum bewusst bist!
In diesem Sinne wünsche ich dir für deinen weiteren Weg viel Erfolg, alles Liebe und Gute! 🍀☺️

Dankeschön für die ganzen lieben Worte😊. Das mit dem „sexy“ durch möglichen Erfolg war nicht als solches Gedacht, das „sexy“ war zum einen eher auf mich und die Art gedacht, zum anderen möchte/verlange ich für diesen möglichen „Erfolg“ nichts. Man kann mir gerne was dafür geben- freiwillig! Ich werde da einen Teufel für tun und da irgendwie etwas in Rechnung stellen. Ich selber habe da keinen finanziellen Aufwand, den ich mir dadurch wiederholen muss.

Ich verstehe deine Antwort trotzdem! Und ja, das ist absolut richtig!

Vielen Dank dir nochmal für die lieben Worte😊

Ich cutte mich nun mal raus, ich habe Dinge zu erledigen.

Falls man irgendwie eine Reaktion erhofft… mir ist es als solches egal, ob da irgendwie was krass negatives oder positives kommt. Das positive nehme ich sehr gerne zur Kenntnis und über das (wenige) negative Lächeln ich nur😊

Und trotzdem danke für die Meinungen von allen! Ich werde sie mir mal durchlesen, wenn ich was Raum habe :-)

Mich hat das Leben gelehrt, dass manche oftmals genau das Gegenteil von dem sind, was sie vorgeben zu sein... 🥸🤷🏻‍♂️

• Moderator

Es reicht jetzt. Wäre nett, wenn man sich auf das ursprüngliche Thema konzentrieren würde. Weitere Beiträge, ob man hier richtig ist oder nicht, habe ich entfernt. Ob man hier richtig ist mit seinem Thema, erkennt man daran, dass wir diese Themen freigeben. ;) 

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

vor 2 Stunden, schrieb Dion2711:

Das tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest. I

Habe ich nicht , weil ich solche Personen gar nicht in mein näheres Umfeld lasse. 

vor 2 Stunden, schrieb Ficker4161:

Die meisten hier zappeln zu vie

Wie ist das gemeint ?

Zum Thema Selbstbewusstsein:
Ein bißchen:" Mir kann keiner, aber mich können sie alle" bzw. gesundes Selbstbewusstsein ist sicher nichts Negatives.
Selbstakzeptanz ist auf jeden Fall.sexy, finde ich persönlich.
Gesundes Selbstbewusstsein/Selbstzufriedenheit/Selbstakzeptanz hilft einen, nicht jede Kleinigkeit gleich persönlich zu nehmen und schützt (so finde ich) vor psychischen Erkrankungen.
Überzogenes Selbstbewusstsein (sich selbst immer in den Mittelpunkt stellen wirkt (denke ich) eher negativ/anstrengend.
TE: Dein Tourette ist ja normalerweise offentlichtlich (nicht dauerhaft unterdrückbar).
Wenn jemand an irgendetwas erkrankt ist, dann ist Offenheit über die vorliegende Erkrankung das beste.
Dann kann sich der andere darauf (evtl. schon im Vorfeld und natürlich auch direkt) darauf einstellen und ist nicht komplett überrascht.
(bearbeitet)

Desinteresse an der Empfindung anderer sehe ich nicht als selbstbewusst an, sondern nur zu feige um sich nicht mit dem neuen Menschen auseinander zu setzen. Epilepsie, Tourette oder sogar Depressionen sollten grundsätzlich angekündigt werden. Allerdings gleich mit einer kurzen, knackigen Gebrauchsanweisung, wie der Mensch gegenüber am besten damit umgehen kann. Alles andere ist nur schnelles vertreiben, damit es nur nicht schmerzhaft werden kann. Ich gehe auch mit meinen chronischen "Geschichten" offen um. Aber mir ist die Meinung vom Gegenüber nicht egal. So wie ich jede meiner Meinungen nicht als egal empfinde, was mein zukünftiger Weggefährte darüber denken würde. So ein Verhalten deinerseits würde ich auch sofort mit Nein Danke, so dann doch nicht, kommentieren . In einer Sportgruppe meines Sohnes war jemand mit Epilepsie, was dieser aber verheimlicht hat. Erst als er beim Training umgekippt war und anfing zu krampfen, wurde es klar. Die Mitmenschen haben ein Anrecht drauf zu wissen was wer hat und wie man damit umgeht.. Aber ganz sicher, sollte es einen nicht egal sein, was die anderen damit für Ängste verbinden. Du wärst selbstbewußt, wenn du dein Date gleichzeitig auch darüber aufklärst und Ängste nimmst. Aber so wie du es handhabst, ist es mehr ein "vor vollendeten Tatsachen" stellen, damit du so besser anderen die Schuld  geben kannst, da die ja so doof sind und damit nicht umgehen können. So wie du es beschriebst, ist es mehr ein vergraulen und alles andere, aber sicher nicht selbstbewusst... 

bearbeitet von SweetGwendoline
KarlaLangenfeld

Ich habe eben gerade gelesen...

ABSCHRECKT dann kann man auf diese Menschen auch verzichten. Harte Worte für diejenigen die es abschreckt.

Vielleicht bin ich auch durch eine andere Schule gegangen.

Ich habe einen behinderten Sohn .Geistig behindert arbeitend in einer Werkstatt.

Ich verurteile keinen Menschen der bei den Umgang mit meinen Sohn schwächelt.

Er ist behindert anders eben nicht der Norm entsprechend und Menschen wissen eben nicht wie sie mit ihn umgehen sollen. Erfahrungswerte.

Angst Unwissen auch ABSCHEU ein Strauß voller Herrlichkeiten.

Es ist und bleibt eben die Andersartigkeit die es schwer macht nicht NORMAL zu sein.

Ich mag diese Menschen trotzdem habe mich arrangiert weil dieser Kampf gegen den Rest der Welt mich unter die Erde bringen würde.

Manchmal ist es nur der Blick....und dann müsste ich fast alle töten!

Vor 1 Stunde, schrieb Dion2711:

Verkehrt interpretiert sorry :Ich habe nicht geschrieben unter Wert verkaufen 🙄🫣👎💯‼️Dein Eindruck auf mich "prahle" auch verkehrt interpretiert ,hätte auch kein Interesse mehr darüber hier im Forum mit dir zu diskutieren 🥴👎💯‼️Mach es gut ,viel Erfolg weiterhin 🤨👍💪🍀💯‼️🙋

Selbstbewusstsein finde ich gut und wichtig. Die Erkrankung direkt anzusprechen ( egal welche ) finde ich auch gut. Was ich allerdings unattraktiv finde ist, mit einer Erkrankung, die auch die Partnerin tangiert, zu kokettieren.
DerLustvolle22
Es gibt einen schmalen Gang zwischen Selbstbewusst und Arrogant....

Du wurdest wegen der Krankheit abgelehnt nicht wegen Selbstbewusstsein.....den ich denke nicht das du da als Angeber oä rüber gekommen bist.

Ich finde Frauen sexy die selbstbewusst sind und zu ihren Schwächen Fehlen Markeln usw stehen
  • Neu erstellen...