Jump to content

Thema heute: Selbstbewusstsein

Di****

Empfohlener Beitrag

Vor 27 Minuten , schrieb sand-feet:
Wer so seine Ignoranz anderen Menschen gegenüber mit „ist mir egal“ als Selbstbewusstsein darstellt, war der Datepartnerin evtl einfach nicht intelligent genug 🤷‍♂️

😂😂😂😂😂😂😂😂

Viele denken die sind selbstbewusst, dabei sind sie achtlos frech. Oder überschätzen sich selbst
Ein gesundes Selbstvewusstsein sollte man schon haben !!! Arroganz ist eher abstossend.
vor 9 Stunden, schrieb Dion2711:

Mich würde mal interessieren, wie die Damenwelt hier zu selbstbewussten Männern steht.

Es ist mir beim Thema Dating in der Vergangenheit weiß ich nicht wie oft passiert, dass ich "toll" oder "echt sympathisch" war, als ich dann aber von meinem Tourette-Syndrom erzählt habe und da meinte, dass es mir egal ist was andere davon denken, weil niemand meine Geschichte kennt sind nahezu alle plötzlich abgeneigt gewesen und meinten dann sowas wie "ah nee du dann doch nicht". Mir war das egal, lieber da sofort als wenn es tiefer gegangen wäre und die Enttäuschung dann wesentlich größer gewesen wäre.

Klar wird das Tourette-Syndrom da eine große Rolle gespielt haben, ich weiß nur nicht, ob das alleine der Punkt war für das plötzliche nein oder ob mein Selbstbewusstsein dahingehend "zu viel" war. Ich weiß nicht, ob entsprechend gedacht wurde... ich kümmere mich da nicht um die anderen mir nahestehenden Personen, ich würde nicht beschützen können oder was auch immer.

Wie ich hier schon geschrieben hatte war ich im Radio zu hören, weil ich das mittlerweile groß werden lassen möchte. Dementsprechend ist auch mein Selbstbewusstsein.

Nun die eigentliche Frage dieses Threads: findet ihr als Frauen bzw. auch Männer das irgendwie "sexy" oder "toll", dass man so macht, Aufklärungsarbeit leisten will weil man gegen gewisse Widerstände ankämpft und da vielleicht auch mal "aus der Reihe tanzt" oder ist das eher was, wo ihr sagen würdet "Ja okay kann er machen, juckt mich aber nicht"? Und wenn man dann noch dieses krasse Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hat wie ich... ist das als Kombination für in meinem Fall Frauen eher reizvoll oder nicht groß von Bedeutung oder irgendwie weder noch?

Hinterlasst mir gerne mal eure Gedanken hierzu.

Ich vermute, es lag am Tourette... tut mir leid. Aber selbstbewusste Männer wünscht sich jede Frau, denn das ist nicht so selbstverständlich, wie man durch typisch männliches Auftreten glauben mag. Da ist viel Fassade und dann wird es hässlich, wenn das Ego ein Kratzerchen abbekommt. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine tolle Frau findest, der dein Tourette-Syndrom egal ist. 

Ich verstehe nicht, was das von dir bschriebene Verhalten mit einem hohen Selbstbewusstsein zu tun hat, vor allem keinem krassen.

Es ist richtig und gut, dass du offen mit deiner Krankheit umgehst. Und ja, es kann dir egal sein, was die, die dich nicht kennen, darüber denken.

Ich persönlich finde ja den Begriff gesundes Selbstvertrauen besser. Sonst schlägt das schnell mal in Arroganz und Selbstüberschätzung über.

(bearbeitet)

Zunächst möchte ich Dir einfach mal sagen, daß ich Deine Einstellung echt super finde! 💪😊

Du hast nunmal dieses "Tourette-Syndrom", was Du Dir ja auch nicht ausgesucht hast. 🤷‍♂️

Wer damit nicht klarkommt - nicht Dein Problem, sondern dessen!! 👍😘😉

Und was generell das Thema Selbstbewusstsein bei Männern angeht:

Ich bin zwischenzeitlich der Ansicht, daß gerade auch wir Männer viel mehr Selbstbewusstsein leben sollten! 💪😁😉

Wenn wir eine Frau anschreiben oder anflirten und darauf eine Absage/einen Korb bekommen - dann bleib ich cool und hake sie für mich ab und zieh einfach weiter!

Wer (mich) ned will, hat schon, ganz einfach!! 🤷‍♂️😘😉

Weiter hinterherrennen oder gar beleidigend werden, macht einen Mann dann aus meiner Sicht einfach nur zum erbärmlichen Opfer... 😬

Daher seid Euch Eures Wertes bewusst Männer!!! 💪😃😉

Ich habe solche Situationen auch schon öfters mitbekommen/erlebt:

Man unterhält sich, versteht sich gut und dann kommt man auf einen Punkt zu sprechen, der sich für das Gegenüber als "red flag" entpuppt und - zack - schon ist Mann RAUS!!! 🙄🤦‍♂️🤷‍♂️

Ich sehe das ziemlich genau wie Du und bin im Nachhinein tatsächlich auch eher froh und dankbar, daß da dann eben ned mehr draus wurde.

Denn wahrscheinlich wäre da mehr Streß als sonst was vorprogrammiert, wenn man sich mehr auf solch eine Person einlässt... 🤷‍♂️😉

Daher möchte ich mit dieser Person dann auch garned erst näher zusammenkommen.

Da bleib ich dann doch viel lieber einfach für mich alleine! 🤷‍♂️😘😉

Denn wenn ich mich schon für eine Person an meiner Seite entscheide, dann sollten beide auch voll und ganz zueinander stehen können und den Menschen genau so annehmen und lieben, wie er nunmal eben ist mit all seinen Ecken, Kanten und Macken! 🤷‍♂️😘😉

Ansonsten lässt man es besser einfach gleich direkt von vornherein bleiben!

Daher ist solch ein Selbstbewusstsein auch einfach nur absolut gesund! 💪😃👍😊

bearbeitet von Schnuckelchen74
Ich komme nicht ganz auf den Zusammenhang von Selbstbewusstsein und der Darlegung das es selbstbewusst sei einer potentiellen Partnerin zu sagen das man eine angeborenen Krankheit hat. Ich nehme mal ein überspitztes Beispiel... ich sage ja auch niemand "Aber ich hab schon große Füße!" und bin deshalb selbstbewusst weil ich große Füße habe.
Ich find es gut das offen auszusprechen da viele wenn sie Tourette hören alles mögliche denken obwohl sie keinen Plan haben. Das ist ziemlich fair finde ich, die Aufklärungsarbeit ist auch toll. Mir wurde mal in einem ersten Date mitgeteilt das die andere Person Borderlinerin ist... dazu gehört auch einiges aber das Päckchen will ich nicht tragen und ich freue mich über die Ehrlichkeit besagter Person. War sie Selbstbewusst? Nö kein Stück. Sie hat einfach eine wichtige Information mitgeteilt.

Würde ich eine Frau kennenlernen die Tourette hat dann würde ich sie bitte am Anfang anzufangen und mir zu erklären wie sich das bei ihr äußert schlicht und einfach weil ein früherer bekannter mir wegen einem Tick fast ein Auge ausgestochen hat und ich wissen möchte was mich erwartet. Dazu gehört, wie ich finde, kein Selbstbewusstsein und ich verbuche das unter "Mit offenen Karten spielen.".
Ich habe noch nie was davon im Radio gehört 😅. Scheint an mir vorbei gegangen zu sein.

Selbstbewusstsein ist Werder sexy noch abschreckend. Damit jemand anziehend auf jemanden auf jemanden wirkt bedarf es doch etwas mehrere Faktoren. Aber das mit dem Tourette kann ich schon verstehen das man da abrupt das Interesse verliert.
vor 38 Minuten, schrieb Dion2711:

Wieso nur um Sex? Woher diese Info? Es wurde verstanden, dass ich da noch eine Partnerschaft gesucht hatte, ja? Da war mein Standpunkt noch etwas anders…

Das ist hier poppen.de und nicht heiraten.de 

ich versteh das Problem nich,wenn du damit zurecht kommst das ich unter Umständen nen Lachanfall des Todes bekomme wenn du beim Sex spontan nach pommes  rufst ist doch alles bestens 🤷‍♂️ daher würde sich mir die Frage stellen ob das angebliche Problem mit dem Tourette von den damen nur vorgeschoben ist und es eigentlich an was anderem scheitert 🤔

Ich verstehe nicht so ganz, was du mit deinem Thread ausdrücken möchtest 🤷‍♀️.

Ich glaube es lag daran, dass sie nicht mit Deiner Krankheit klar kommen würden. Daher würgen sie es gleich ab, bevor Du Dir Hoffnungen machst.

Selbstbewusst ist toll, wenn es nicht in übertriebener Selbstverliebtheit endet und sich als das Größte sieht, den niemand verdient hat.

Neben Deiner Krankheit, die für mich auch ein Problem wäre (ok als Freund/Bekannter/Kollege, aber nicht mehr), stoße ich mich an anderem. Du schreibst, Dir sind andere egal. Vielleicht auch nur die falsche Wortwahl, aber mit Menschen, denen andere egal sind, kann ich nicht. Hättest Du geschrieben, es stört Dich nicht, dann hätte es anders gewirkt.

Mir geht es ähnlich.
Wo ist dein Problem?
Oder möchtest du mit anderen dich austauschen, die eine ähnliche Erkrankung haben?
Vielen Männern, die denken, dass. sie wahnsinnig selbstbewusst sind, fehlt einfach sehr viel Empathie. Ein selbstbewusster Mann muss auch nicht ständig betonen, dass er krass selbstbewusst ist.
Eigenwahrnehmung/ Fremdwahrnehmung....
vor 10 Stunden, schrieb Dion2711:

Und wenn man dann noch dieses krasse Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hat wie ich...

Du solltest dich mal mit den Themen Eigen- und Fremdwahrnehmung beschäftigen. Da gibt es bei dir vermutlich eine ziemliches Gap.

Selbstbewusstsein alleine ist nicht das Nonplusultra ,es gibt noch andere wesentliche Sachen im Leben 👍💪💯‼️Und Mann muss nicht betonen wie selbstbewusst er ist 🙄🫣🤨👎‼️Eventuell kickst du dich selbst bei nem Date raus 🤔
vor 10 Stunden, schrieb Dion2711:

Hinterlasst mir gerne mal eure Gedanken hierzu.

Also; - Respekt und Anerkennung. 

Ich kann Dir nur raten bei der ehrlichen Art zu bleiben. Siehe es als Vorteil. Du hast damit sozusagen einen Filter Der die Spreu vom Weizen trennt. 

Du bist noch jung und deswegen möchte ich Dir den Rat mitgeben auf Dich aufzupassen dass Du nicht zu hoch fliegst aufgrund deiner Erfolge. 

Ansonsten; - weiter so ... und Ehrlichkeit währt am Längsten. 

Vor 40 Minuten , schrieb Josine:

Das ist hier poppen.de und nicht heiraten.de 

Sorry dann hast du meinen Post 0,000 verstanden… setzen, 6😊

Selbstbewusstsein ist etwas, was still im Inneren eines Menschen ruht und von außen sieht man nur das, was darauf aufbaut. In Deinem EP betonst Du Dein Selbstbewusstsein sehr häufig, fast schon aufdringlich. Das ist einerseits in Ordnung, schließlich sollen wir Dein Problem erfassen und da es für Dich ein wichtiger Punkt Deines Charakters ist und wir Dich nicht persönlich kennen, muss das erwähnt werden. Und vielleicht gehört es auch zu Deinem Tourette-Syndrom, darauf hinzuweisen. 

Worauf ich nun hinaus will. Wenn nun bei einem Date, in meinem Fall eine Frau, ihre Frau ihre inneren Werte (wie "ich bin ja so bescheiden") dermaßen deutlich um die Ohren hauen würde, dann wäre ich irritiert. Und wir Männer wählen Frauen nach anderen Kriterien aus, auch ordnen wir ihnen Zeiträume zu, in denen wir sie in unser Leben lassen. Frauen ticken da anders. 

also: wo wir Männer sagen "die Frau ist seltsam, aber für eine Nacht stört das nicht" steht eine Frau auf und geht. 

Selbstbewusstsein ist bei einem Mann ein gutes und wichtiges Attribut, aber dies wirkt am Besten in Kombination mit einem bescheidenen Wesen. Anders kann es auch beängstigend sein. 

Vielleicht liege ich bei Dir auch falsch ... wie schon geschrieben: hier ist das Forum, hier treten wir anders auf und müssen Dinge manchmal benennen.

Vor 15 Minuten , schrieb wosi:
Selbstbewusstsein alleine ist nicht das Nonplusultra ,es gibt noch andere wesentliche Sachen im Leben 👍💪💯‼️Und Mann muss nicht betonen wie selbstbewusst er ist 🙄🫣🤨👎‼️Eventuell kickst du dich selbst bei nem Date raus 🤔

Also soll ich mich laut deiner Aussage unter Wert verkaufen? Woher willst du wissen, dass ich damit „prahle“? Vielleicht ist es persönlich gar nicht von mir ausgesprochen, sondern hier das aller erste Mal?😊

• Neu erstellen...