Jump to content

Thema heute: Selbstbewusstsein


Di****

Empfohlener Beitrag

Würde ich auch nicht hören wollen. Es geht um Sex und nur um Sex.
Schlaf mit mir aber behalte deine Probleme für dich. Das kannst du mir nach dem 10ten Date erzählen. 💋

 

vor 2 Stunden, schrieb Josine:

Würde ich auch nicht hören wollen. Es geht um Sex und nur um Sex.
Schlaf mit mir aber behalte deine Probleme für dich. Das kannst du mir nach dem 10ten Date erzählen. 💋

Du möchtest also davon überrascht werden und dich wundern ob dein Gegenüber gerade nen Schlaganfall oder sowas hat?

von Wiki geklaut:

Hauptmerkmale sind unwillkürliche Bewegungen (Tics, von französisch tic‚nervöses Zucken‘) und ebenfalls Tic-artige Laut- oder auch sprachliche Äußerungen.”

Selbstbewusste Menschen kommen immer weiter im Leben als Leute die verunsichert sind
Gerade eben, schrieb Euja:

Du möchtest also davon überrascht werden und dich wundern ob dein Gegenüber gerade nen Schlaganfall oder sowas hat?

von Wiki geklaut:

Hauptmerkmale sind unwillkürliche Bewegungen (Tics, von französisch tic‚nervöses Zucken‘) und ebenfalls Tic-artige Laut- oder auch sprachliche Äußerungen.”

Glaubst du ich bin nicht erwachsen genug um damit umzugehen? Ich bin auch nicht perfekt, aber immer vorurteilsfrei offen für jeden. 

Wer so seine Ignoranz anderen Menschen gegenüber mit „ist mir egal“ als Selbstbewusstsein darstellt, war der Datepartnerin evtl einfach nicht intelligent genug 🤷‍♂️
Die meisten hier zappeln zu viel das zeigt doch das viele kein selbstbewusstes Verhalten haben
Der Grad zwischen Selbstbewusstsein uns Arroganz ist sehr schmal. Ein vernünftiges Maß an Selbstbewusstsein ist völlig ok, alles was darüber hinaus geht, kommt selten gut an.
Vor 13 Minuten , schrieb SuppenkOma:
Ich persönlich finde es gut, wenn Du für Dich gelernt hast, damit umzugehen. Das war sicher nicht leicht. Ich finde ein gesundes Selbstbewusstsein generell gut und das macht andere für mich durchaus auch attraktiv. Nicht zu verwechseln mit Arroganz. Sich seiner Stärken und Schwächen bewusst sein und damit offen umzugehen, finde ich prinzipiell wichtig und gut. Aber man muss auch akzeptieren, wenn andere das nicht können. Was für einen selbst eine Möglichkeit ist, damit umzugehen, speziell wie in Deinem Fall, kann es für jemand anderen, der eben nicht gelernt hat, damit umzugehen, durchaus ein Hindernis darstellen. Das braucht möglicherweise seine Zeit und auch die Kraft, das "aushalten" zu können und zu wollen. Ist am Ende alles menschlich. Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

Hallöchen und Danke erstmal für deinen Kommentar! Ja natürlich soll/muss man das akzeptieren. Nur dies ist mir ständig passiert, nicht nur bei ein paar wenigen… deswegen habe ich das überlegt. Mittlerweile sehe ich das echt gelassen.

Dein Tourett Syndrom ist ein Teil von dir und kannst anscheinend gut damit umgehen und davor kann ich nur den Hut ziehen.
Wer den Mut und das Selbstbewußtsein hat trotz allem sein Leben zu meistern wird es nie einfach haben.
Von aussen oft bewundert aber sich auf jemanden einzulassen fehlt den meisten der Mut.
Da kommt der Faktor Gesellschaft."Was werden meine Familie und Bekannte sagen"
Vielleicht wird irgendwann derMensch in dein Leben treten der bleibt,oder wenigstens ein Teil des Weges mit dir geht.

Vor 17 Minuten , schrieb Josine:
Würde ich auch nicht hören wollen. Es geht um Sex und nur um Sex.
Schlaf mit mir aber behalte deine Probleme für dich. Das kannst du mir nach dem 10ten Date erzählen. 💋

Wieso nur um Sex? Woher diese Info? Es wurde verstanden, dass ich da noch eine Partnerschaft gesucht hatte, ja? Da war mein Standpunkt noch etwas anders…

#
In einer aufgeklärten Welt müssen solche Behinderungen gar nicht mehr erwähnt werden. Sie werden von der Gesellschaft schlichtweg ignoriert. Ein Arschloch mit Tourette-Syndrom ist ein Arschloch. Ein sympathischer Kerl mit Tourette-Syndrom hat Chancen. That's it.
vor 13 Minuten, schrieb Josine:

Glaubst du ich bin nicht erwachsen genug um damit umzugehen? Ich bin auch nicht perfekt, aber immer vorurteilsfrei offen für jeden. 

Wenn du nicht weisst dass dein Gegenüber Tourette hat wirst du eben schlecht damit umgehen können.

Vor 17 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich mag selbstbewusste Männer, zum sexy oder toll finden muss aber noch viel anderes dazukommen. 

Manche verwechseln Selbstbewusstsein mit Selbstverliebtheit, das zieht mich absolut nicht an. 

Das tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest. Ich kann von mir sagen, dass ich NICHT selbstverliebt bin. Jeder hat da aber eine andere Sichtweise zu, weil jeder dieses Selbstverliebtsein anders deutet, das ist mir bewusst und auch gut! Für manche bin ich vielleicht selbstverliebt, keine Ahnung…

Vor 18 Minuten , schrieb Heike0308:

Mir erschließt sich nicht der Zusammenhang. 
Was hat deine Aufklärungsarbeit mit dem dating zu tun?

 

Die Aufklärungsarbeit habe ich nur thematisiert, damit ich was hatte, womit ich mein Selbstbewusstsein darstellen kann. Das hat mit dem Thema Dating nichts an sich zu tun.

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Dion2711:

Mich würde mal interessieren, wie die Damenwelt hier zu selbstbewussten Männern steht.

Es ist mir beim Thema Dating in der Vergangenheit weiß ich nicht wie oft passiert, dass ich "toll" oder "echt sympathisch" war, als ich dann aber von meinem Tourette-Syndrom erzählt habe und da meinte, dass es mir egal ist was andere davon denken, weil niemand meine Geschichte kennt sind nahezu alle plötzlich abgeneigt gewesen und meinten dann sowas wie "ah nee du dann doch nicht". Mir war das egal, lieber da sofort als wenn es tiefer gegangen wäre und die Enttäuschung dann wesentlich größer gewesen wäre.

Klar wird das Tourette-Syndrom da eine große Rolle gespielt haben, ich weiß nur nicht, ob das alleine der Punkt war für das plötzliche nein oder ob mein Selbstbewusstsein dahingehend "zu viel" war. Ich weiß nicht, ob entsprechend gedacht wurde... ich kümmere mich da nicht um die anderen mir nahestehenden Personen, ich würde nicht beschützen können oder was auch immer.

Wie ich hier schon geschrieben hatte war ich im Radio zu hören, weil ich das mittlerweile groß werden lassen möchte. Dementsprechend ist auch mein Selbstbewusstsein.

Nun die eigentliche Frage dieses Threads: findet ihr als Frauen bzw. auch Männer das irgendwie "sexy" oder "toll", dass man so macht, Aufklärungsarbeit leisten will weil man gegen gewisse Widerstände ankämpft und da vielleicht auch mal "aus der Reihe tanzt" oder ist das eher was, wo ihr sagen würdet "Ja okay kann er machen, juckt mich aber nicht"? Und wenn man dann noch dieses krasse Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hat wie ich... ist das als Kombination für in meinem Fall Frauen eher reizvoll oder nicht groß von Bedeutung oder irgendwie weder noch?

Hinterlasst mir gerne mal eure Gedanken hierzu.

Ich denke nicht dass es in Deiner beschriebenen Situation um Dein "Selbstbewusstsein" ging. Sondern vermutlich vielmehr um die Transparenz dahinter.

 

Ich persönlich finde Transparenz ist eine schöne Eigenschaft. 

 

Allerdings gibt es eben auch Leute die gerne "Rosinen picken". Und mit solchen kann es schon schwierig sein, wenn man transparent irgendwelche Dinge offenbart (die andere evtl als Mangel definieren).

 

Das kann schon damit anfangen, dass man sagt man hat Kinder. Oft ist das schon ein KO Kriterium. Aber Krankheitsbilder betrifft das vermutlich noch öfter. 

 

Es ist fast so als wäre man dann keine "einwandfreie Ware" mehr. 

 

Ich würde also überhaupt nicht behaupten, dass Selbstbewusstsein das Problem ist oder Du irgendetwas falsch machst indem Du transparent bist.

 

Man könnte nun über den Zeitpunkt der Transparenz sprechen. Manche können damit evtl besser umgehen, wenn man schon ein bisschen Kontakt aufgebaut hat. Dann sehen sie dass man trotzdem ganz normal ist. 

 

Oder über die Intension. Da gibt es natürlich auch einzelne transparente Menschen, die einem von absolut jedem Wehwehchen erzählen. Das wäre den meisten zuviel. 😅

(Ich glaube eher nicht dass Du zu dieser Gruppe zählst.)

bearbeitet von minou_
Selbstbewusstsein dürfte nicht das Problem sein. Sehr viele Menschen haben aber leider Null Toleranz gegenüber Neurodiversität. Erlaubt ist nur was in ihr Bild von „normal“ fällt.
×
×
  • Neu erstellen...