Jump to content

Unsere Frau

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb minou_:

Weil Paare meistens aus der gemeinsamen Sicht in Wir-Form schreiben. Meistens liest man dann auch eher "unsere Sie" oder "unser Er.

Ich hoffe ich konnte Dir bei der Aufklärung helfen. Auch wenn das eigentlich nur Logik war 😅

👍👍 Wollte gerade das selbe schreiben.

Weil aus der gemeinsamen Sicht geschrieben wird, da ein Paar.

vor 13 Stunden, schrieb Olli-2820:

Warum wird die eigene Partnerin, immer als unsere Frau ausgeben?

Was wäre denn deine Beschreibung? 

Unsere Frau oder unsere Sie
Wenn ich eine Partnerin habe und wir sind auf der Suche, so schreibe ich meine Partnerin oder meine bessere Hälfte oder mein Diamanr usw

Unsere Sie hört sich für mich an als wenn 2 Männer fest mit ihr zusammen sind und suchen Mitspieler.
Vor 1 Stunde, schrieb minou_:
Weil Paare meistens aus der gemeinsamen Sicht in Wir-Form schreiben. Meistens liest man dann auch eher "unsere Sie" oder "unser Er.

Ich hoffe ich konnte Dir bei der Aufklärung helfen. Auch wenn das eigentlich nur Logik war 😅

Wenn ich als Paar, in der Wir Form bin oder schreibe, so kann man schreiben Wir suchen ...Oder meine bessere Hälfte wünscht sich....

Da wir ein Paar sind ,gibt es die Wirfassung ,es sei denn ,als Paar angemeldet und Frau überredet wurde ,oder ehrlich zu sagen es paar nicht 🥱👎🙄‼️Reale Erfahrung damit gemacht 🥴‼️
Daraus kann man schließen, dass dem Paar nur eine Frau angehört. 🤷‍♂️
Mir erschließt sich das auch nicht. Auch die Erklärungen hier, vollkommen verwirrend.
Wir sprechen von ihr in der 3. Person und Mehrzahl, weil wir ein Paar sind?
Hä?
🤣🤣 Konnte mir noch nie jemand plausibel erklären.

Habe ich, außer bei poppen, draußen zb, noch nie gehört. Da spricht immer einer vom anderen und nicht einer von ihr, als wir. 😅

Das ist in der Szene wohl üblich, dass "unsere Frau" angeboten wird.

Weil sie halt regelmäßig von verschiedenen, immer wechselnden Herren verteilt und benutzt wird, hat sich das halt so eingebürgert.

Für's vögeln gehört sie halt dann "uns", nicht mehr dem Mann alleine...

Lustige Frage :)

Ich mag ja auch die Sprache und das Spielen mit der Sprache. Ich nehme manches auch etwas zu genau.

Ja, Du hast schon Recht "Unser Mann" impliziert, dass es mehr als 2 Leute in der Beziehung gibt.

Wenn ich ein Paarprofil hätte, würde ich auch anders schreiben. 

Anders wäre es natürlich, wenn man gemeinsam liest und antwortet..

Auch wenn Beide ein WIR sind, sind beide noch ICH und ICH.

"Unsere" ist wirklich blöd. Aber soll man jedes Mal schreiben "ich, die Frau schreibt und mein Mann sagt, dass...." 

Oder umgekehrt?

Vielleicht Frau: "Aussage" - Mann: "Aussage".

Ich mag es aber eh nicht mit 2 Leuten zu reden. Zumindest nicht, wenn es kein Gruppenchat ist und man sich abwechseln muss..

Im Forum antworte ich auf Paarprofile auch grundsätzlich mit "Du". Es gab jemanden der das schrieb und DEN meine ich 🤣.

(bearbeitet)

PaarPerspektive...

Wir als Paar - unser Er/Mann / unsere Sie/Frau...

bearbeitet von Highlander4u
Ist das so? Ich lese immer "unsere Sie"..... Aber letztlich ist es mir egal, wie andere Leute ihre Partner bzw Partnerinnen nennen. :-)
vor 2 Stunden, schrieb Olli-2820:

Wenn ich als Paar, in der Wir Form bin oder schreibe, so kann man schreiben Wir suchen ...Oder meine bessere Hälfte wünscht sich....

Wenns dann irgendwann soweit ist, kannst Du das ja dann so machen.

Vielleicht fragt sich dann auch irgendeiner warum Du das so machst und erstellt extra ein Forenthema.

Vor 11 Minuten , schrieb minou_:

Wenns dann irgendwann soweit ist, kannst Du das ja dann so machen.

Vielleicht fragt sich dann auch irgendeiner warum Du das so machst und erstellt extra ein Forenthema.

Wir sind doch erwachsen und man kann doch einfach mal über andere Dinge schreiben als nur Stelling xy usw
Wir sollten daher respektvollen Umgang haben.
Wenn mich ein Post nicht interessiert, so scrolle ich weiter und hat nicht jeder ein Recht auch über Themen mal zu schreiben, was mal eine andere Liga ist?
Bitte nicht falsch verstehen, möchte auch Dir gegenüber nicht frech wirken oder ähnliches.

Immer? Ich bezweifle diese pauschale Aussage. Es wird Männer geben, die von „meiner“ Frau sprechen. Wenn jedoch ein Paar ein Profil hat und ER etwas schreibt und den weiblichen Part zitiert, dann finde ich den Begriff „unsere“ Frau als durchaus nachvollziehbar.
Jetzt warte ich auf ein wirklich schwieriges Thema hier.
Wird SIE nicht! Wenn es unsere Frau wäre, hätte ich auch etwas von/mit ihr!
  • Neu erstellen...